Idee Obl Jobs - Wäre das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Derion-

Reisender
Hi erstmal alle.
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre feste Jobs für den Spieler modden.
Sowas wie Jäger, Schmiede oder Alchemisten
Und eine Idee hätte ich schon:

Es sollte was für den kleinen Geringverdiener werden.
Ich meine damit, dass in verschiedenen Städten feste Jobs angeboten werden(wo genau kann man ja noch besprechen).
Das kennt vielleicht jemand aus Gothic 2, wo man sich als Schmied oder als Jäger verdingen konnte.

Die Rolle des Spielers sollte darin bestehen, ein geregeltes Einkommen durch (z.B. beim jäger) das Abgeben von Fellen beim Boss zu bekommen.
Es sollte zu jedem Beruf eine kleine Aufnahmeprüfung geben:
Zum Beispiel für einen Jäger: "Bringe 10 Wolfsfelle zu deinem Boss(hier müsste jetzt ein Name stehen ;))!"

Ich selbst könnte Dialoge schreiben und mir neue Tiere einfallen lassen (oder aus anderen Spielen holen)*.

Ob der mod vertont werden soll, weiß ich nicht.
Das würde davon abhängen, ob sich genug Sprecher melden oder ob sich ein modder findet, der sowas kann ;).

Was die Regionen angeht, sollten die eigentlich keine große Rolle spielen.
Einzig und allein könnte man neue Tiere nur in jeweiligen Regionen ansiedeln um den Jagdspaß zu erhöhen.

Allerdings müsste man auch die Anzahl aller Tiere, die als leichte Beute infrage kommen (wie Rehe) erhöhen.

Also was haltet ihr davon?

PS: Bin noch neu hier. Könnte also sein, dass irgendetwas falsch ist:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber es sollte eigentlich glaube ich kein Problem sein, das man nem NPC "sagt", das wenn er einmal im Monat eine bestimmte Menge von einer bestimmte Wahre verlangt z.B. Fleisch(;)), das er dann einem Geld dafür gibt!

Und wann man es nicht tut, kriegt man halt seinen Lohn nicht!
-Gibt es solche Mods nicht auch schon?

Mfg. Morro zocko!
 
Ich meine aber auch dass man neue Tiere und Items (wie Erze für Schmiede) hinzufügt
Hier mal ne grobe Auflistung der Dinge:

Jäger (Cheydinhal)

Neue Tiere zum erlegen
- Warg (eine Art größerer schwarzer Wolf)
- Tiger
- kleinere Echsen (eventuell wie Warane aus Gothic 2)
- die Anzahl von manchen Wildtieren erhöhen (z.B. Rehe, Wölfe, Bären)

Neue Items
- Trollfell
- Wolfszahn
- Neue Bögen (nur als Jäger erhältlich)
- Jagdmesser (auch was für Hobbyjäger)
- und mehr

Schmied (noch keine Position)

Items
- Erze (Kupfer, Stahl, Ebenerz, ...)
- Neue Waffen (die man nur als Schmied erhalten kann)
- und mehr natürlich

Alchemist (vielleicht Skingrad)

Items
- Neue Pflanzen und Tränke
- Spezielle Zutaten nur für Alchemisten
- und noch mehr

Das waren meine ersten ausgearbeiteten Ideen
Bitte sagt mal eure Meinung und ob das alles realisierbar ist
Wer Lust hat sich zu Beteiligen kann sich auch per PN melden
 
Realiersierbar ist das alles, für einige Items brauchst du zwar neue Meshes oder Textures, doch der größte Teil dürfte kein Problem darstellen, wenn man ein bisschen Ahnung vom Scripten und Questerstellen hat.

Die Idee wäre allerdings eher eine Art Nebenquest und keine echte Neuheit, da man Schmieden, Jagen, Tränke brauen und Erzeugnisse verkaufen auch ohne Mod machen kann. Ist die Frage, ob man sowas braucht.
 
Auch wenn die idee an sich gut ist, und ich echt ungern ein mieseperter sein will muss ich sagen das die Mod so wie du sie hier schreibst eigentlich Sinnlos ist. Wie Almalexian schon sagte kann man das alles auch so schon machen, wenn vieleicht eine kleine Sidequest drumrum gestrickt ist würde es sich ja vieleicht lohnen aber so würde ich z.B. es nicht mir holen.
 
Hallo -Derion-

herzlich willkommen hier im Forum. :)
Schau mal: das ist vielleicht nicht ganz genau das, was du dir vorstellst, aber ich spiele es selber schon eine Weile und es ist recht witzig.

Ansonsten finde ich deine Idee nicht schlecht und auch nicht sinnlos (wie von Kaiserliche Palastwache behauptet).
Es ist für den Spieler mehr Anreiz etwas im Sinne einer Quest zu machen, als einfach nur so.

Ich kann selber leider nicht modden, daher kann ich dir nicht helfen, doch ich wünsche dir viel Glück.
Vielleicht findest du ja den ein oder anderen Modder, der sich der Idee einmal annimmt. Ich würde die Quest auch downloaden. :)

Ansonsten gibt es hier noch eine vorgestellte Waldläufergilde.
Vielleicht ist ja auch diese etwas für dich...
Ansonsten fällt mir noch Path of the Druid ein...

Liebe Grüße

Ladyfalk
 
Also ich finde die Idee auch nicht sinnlos.
Ich fänds auch mal ganz witzig in Oblivion nicht nur den Helden zu spielen, sondern einem ganz normalen bürgerlichen leben nachzugehen.
(Ich würde es mir auch zumindest mal zum austesten holen!)

-Leider kann ich aber auch net scripten.
-Und mit neuen Meshes modelliern habe ich auch noch keine Erfahrungen! SORRY!

Mfg. Morro zocko!
 
Den Job Jäger könnte man glaube ich ganz leicht "herstellen".
Wenn man denn wie beschrieben Wolfszähne bekommen soll usw,
könnte man auch Zähne die schon vorhanden sind nehmen, den Wildbestand kann man ja auch ziemlich leicht erhöhen.
 
es hat mia in oblivion nie gefallen immer der "Held" zu sein , deshalb find ich die idee sehr gut
mfg

nEiGhBoR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee sehr gut und für den Schmied würde ich Bruma als Standort wählen, weil:
-Gebirge in der Nähe->Eisenerz, Kohle
-Nords=Schmiede
-Vielleicht Export nach Himmelsrand, soll heißen, man macht Waffen für fahrende Händler, die das Zeug nach Skyrim schaffen.

Ich würde auch gerne mein Geld nicht nur mit Diebstählen, erfüllen von irgendwelchen Gildenquests und Raubzügen aus Dungeons verdienen.
 
Danke an alle die noch fleißig Ideen beisteuern

Es fehlen aber noch ein paar tatkräftige Modder sons wird das nichts aber
ich hoffe dass sich demnächst welche melden
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind trotzdem noch willkommen

Also: Schön weitermachen ;)
 
Wenn du willst, könnte ich dir mal eben so schnell ein Jägeranwesen bauen, das man dann z.B. erst kaufen muss. So wie eine Jagdhütte mittem im Walde, wo man dann Rehe jagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Danke, aber ich will noch etwas auf der Erde bleiben:-D.
Den Interior mache ich morgen oder so, arbeite jetzt erstmal wieder an meiner eigenen Mod weiter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die gibts nur im Gesamtpaket mit meinem hoffentlich bald fertigen Mod :p
Aber falls es nicht klappen sollte wird das Haus als Ressource an den Meistbietenden versteigert :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.