Xerus
Reisender
@Eldarie
Klar habe ich die ausgetauscht, doch es stürzt auch ab, wenn keine Shader aktiv sind, also mit leerer shaderlist.txt, also sobald nur das neue OBSE-Plugin (OBGEv2.dll mit Zubehörordnern) installiert ist.
@RoterHase
bSaveData und bLoadData hatte ich bei OBGEv2 schon immer auf "0" eingestellt gehabt, da es sonst auch beim Laden abstürzte, sobald die Spielstände mit bSaveData=1 gespeichert wurden. Ich hatte so auch keine negativen Auswirkungen festgestellt gehabt und weiß deswegen auch nicht, wozu diese bSaveData=1 und bLoadData=1 gut sein sollen. Und außerdem hatte ich die OBGE.ini von OBGEv2 vorher umbenannt, da OBGEv3 ja eine neue OBGE.ini erstellen müsste, doch dies war auch nicht der Fall, es stürzt ab, bevor die OBGE.ini erstellt wird.
Naja, hatte inzwischen diese Retro-Core ausprobiert und damit ging es zwar, jedoch ist das Problem mit den transparenten Objekten (z.B. Spinnenweben) in der First-Person immer noch vorhanden, also dass da die Arme verschwinden. Ich dachte die müssten das endlich mal gefixt haben, aber Pustekuchen. Deswegen bleibe ich immer noch bei einer älteren Version von OBGEv2, bei der dieses Transparenz-Problem nur in der Third-Person auftritt. Und da ich in der Third-Person sowieso nicht spiele, stört mich das auch nicht weiter. Was mir aber bei den neuen Versionen gefällt, ist dass man dort die Wasser-Reflexionen hochauflösend einstellen kann. Aber ok, ich werde wohl vorerst darauf verzichten und bei der älteren Version bleiben.
Klar habe ich die ausgetauscht, doch es stürzt auch ab, wenn keine Shader aktiv sind, also mit leerer shaderlist.txt, also sobald nur das neue OBSE-Plugin (OBGEv2.dll mit Zubehörordnern) installiert ist.
@RoterHase
bSaveData und bLoadData hatte ich bei OBGEv2 schon immer auf "0" eingestellt gehabt, da es sonst auch beim Laden abstürzte, sobald die Spielstände mit bSaveData=1 gespeichert wurden. Ich hatte so auch keine negativen Auswirkungen festgestellt gehabt und weiß deswegen auch nicht, wozu diese bSaveData=1 und bLoadData=1 gut sein sollen. Und außerdem hatte ich die OBGE.ini von OBGEv2 vorher umbenannt, da OBGEv3 ja eine neue OBGE.ini erstellen müsste, doch dies war auch nicht der Fall, es stürzt ab, bevor die OBGE.ini erstellt wird.
Naja, hatte inzwischen diese Retro-Core ausprobiert und damit ging es zwar, jedoch ist das Problem mit den transparenten Objekten (z.B. Spinnenweben) in der First-Person immer noch vorhanden, also dass da die Arme verschwinden. Ich dachte die müssten das endlich mal gefixt haben, aber Pustekuchen. Deswegen bleibe ich immer noch bei einer älteren Version von OBGEv2, bei der dieses Transparenz-Problem nur in der Third-Person auftritt. Und da ich in der Third-Person sowieso nicht spiele, stört mich das auch nicht weiter. Was mir aber bei den neuen Versionen gefällt, ist dass man dort die Wasser-Reflexionen hochauflösend einstellen kann. Aber ok, ich werde wohl vorerst darauf verzichten und bei der älteren Version bleiben.