[NQ] Das Ultimative Ding

Falls es sich hierbie um einen Bug handelt - da du ja sagst, dass du den Schalter schon gedrückt hast - kannst du die verschlossenen Türen auch aus dem Weg "räumen" indem du die Console öffnest, sie anklickst und "disable" eingibst.
 
Meine Frage passt nicht direkt zum Threadtitel, aber ich mach deswegen net extra n neuen auf.
Folgendes Problem: Bin ohne Probleme in den Palast gekommen,auch zu den blinden Mönchen und so weiter. Jetzt hab ich da zwei unterschiedliche Journal einträge bekommen. Das erste mal hieß es, sie hätten mich bemerkt und ich werd ausgeschlossen. Gut, neu laden. Dann kam ne andre Meldung, vonwegen sie hätten es auf mich abgesehen und ich müsse fliehen. Denk ich mir gut, muss so stimmen, der blöde pfeil zeigt ja auch woanders hin (obwohl ich die Schriftrolle net hab). Wieder nach außen Geschlichen, durch den Kanal gekämpft. Und nun? Der blöde Trottel will nicht mit mir reden, solang ich das Buch net bring...? Hätt ich mir des vor der Flucht noch irgendwo holen müssen?
 
Das Buch bekommst du ja von den Mönchen....

Ich schätze mal du hast das selbe Problem wie ich damals:
Auf dich ist ein Kopfgeld ausgesetzt.
Aus mir unerfindlichen Gründen merken, dass die Mönche und geben dir das Buch nicht.
Also unbedingt darauf achten dass du "clean" bist.
 
Was die Schriftrolle selbst angeht:
Die liegt nicht irgendwo rum, die müssen dir die Mönche erst bringen. Dazu musst dich auf n Lesestuhl setzen. Man wenn ich dran denke wie lange ich da rumgeirrt bin bevor ich den Stuhl gesehen hab.... :roll:
 
Naja, mit dem Buch hatte ich keine Probleme, nur haben mich die Säcke aus unerfindlichen Gründen einfach angegriffen, die Wachen auch...ist das geplant? Oder nur ein Fehler von mir?
 
Gut sieht aus, wie wenn ich da mal mist gebaut hab. Gibts jez noch ne Möglichkeit die Schriftrolle zu bekommen, oder muss ich mich jez an den editor setzen?
Irgendwie is das ziemlich dämlich, wenn dann einfach mal ein eintrag im journal kommt, der mich nach draußen leitet und vollkommen in die irre führt... dann isses ja logishc, dass ich auch noch speicher...
 
eg0 schrieb:
Naja, mit dem Buch hatte ich keine Probleme, nur haben mich die Säcke aus unerfindlichen Gründen einfach angegriffen, die Wachen auch...ist das geplant? Oder nur ein Fehler von mir?

Das dürfte ein Fehler von Dir sein, ich bin unbemerkt entflutscht und alles war bestens, kein Kampf und Graufuchs war zufrieden.;)
 
kein Kampf, das ist witzig
ich bin reingeschlichen und stehe im dunkeln und nach ner Sekunde stürmt ein Trupp Wachen ein und stürmt auf mich (optimal versteckt) und die Schlafenden zu und greifen gnadenlos an
das gibt ein tolles Palastwachengemetzel (ich habe nur einen Nervbold gekillt) und somit kann ich mich nicht setzen, obwohl der Graufuchs extra gesagt hatte, dass Kopfgeld für den Abschluss der Mission irrelevant ist, so eine Brühe (es gibt ja auch keine automatische Speicherung da irgendwo in der Nähe)
 
Zu dieser Quest brauch ich bitte auch nochmal eure Hilfe.

Ich steh auf dem Podest, schieß Pfeile ab (hab bisher Schütze nur Level 11), die fallen nichtmal bis zur Treppe. Geübt (bestimmt 300 Pfeile abgeschossen), keinerlei Ansteigen des Balken, fliegen immer noch nicht weiter :cry:
Durch Items, Kleidung und Zauber auf Level 136 , das gleiche :huh: .
Vor lauter Verzweiflung Konsole Schütze 100 eingegeben, es geht immer noch nicht:mad: :bong: :thunder:
Was mach ich falsch :huh: :huh: :huh:
 
du schießt aber auch im bogen doer??du musst ja höher zielen damit der pfeil bogen wieder runterkommt...wie das halt normal bei einem bogen ist..um so weiter man schießen will um so mehr muss man den winkel ändern,natürlich nicht zu weit
 
Hab ich ja, hab irgendwo gelesen, man soll etwas oberhalb des Schwertheftes der Statue zielen, reichts aber nicht...
auch schon an die Decke bzw. kurz darunter gezielt, nigges...
 
mhmm und er pfeil fliegt einfach nicht weitgenug???hast du irgendinen mod installt der pfeile ändert..z.B geschwindigkeit oder sowas?
 
Nicht dass ich wüßte...
Hab einen unverzauberten daedrischen Bogen und verschiedene Pfeile ausprobiert, halt alles, was ich so dabeihatte, also Glaspfeile, Silberpfeile etc.
Bei wieviel Pfeilen (nur so ungefähr) müsste sich denn bei Stufe 11 der Balken bewegen?
Da ich ja ^^ (Stufe 11) hab ich also auch keine Pfeil- und Bogenmods drauf, das sollte erst später kommen...
 
stimmt!!!
Zumindest bei 'gecheateter' Stufe 100 müßten die doch treffen, oder?!?

Hab auch schon mit ^tdt^ geguckt, ob ich bei Schütze vllt. nen Minuswert hab, is aber nich...

Würd so gern graufuchs werden...
Wenn alles nichts hilft, bleibt nur 'setstage', da ich das aber grade bei der DG schon 2 x eingeben mußte (weil in Chorrol der Graufuchs nicht da war und später Amusei mit dieser letzten Quest nicht auftauchte, bzw. nach Suche keine neue Questoption hatte). Find ich aber doooof, würd's gern selbst fertig kriegen (und wenn ich 1000 Pfeile abschießen müsste...) .
 
Also ich habe immer mit Elfenpfeilen vorher geübt, Man hört den Einschlag, wenn man trifft
Du must entsprechend höher halten.

Danach die Tab-Taste drücken und dann den Rettungspfeil abschiessen.

Ich hatte zwar immer mindesten lvl 30 in Schütze, aber so hats zumindest bei mir funktioniert

Gruß

Feigling
 
Zuletzt bearbeitet: