[NQ] Das Ultimative Ding

colophonius

Ehrbarer Bürger
hi leute

mit viel mühe zog ich das ultimative ding durch. dann sollte ich ja einer gewissen person den ring geben. auf dem weg dahin durchs schloss stürzte 5mal das game ab. dann war ich endlich angekommen. nach kurzen gespräch stand die person auf und ich war in so einem modus, der kommt, wenn man mit schreinen spricht. ich wartete 1:16min und nichts geschah. könnt ihr mir helfen?
ich will endlich graufuchs werden :evil:
 
Ich hatte neulich einen ähnlichen Bug bei dem Quest, bei dem dieser Typ, dessen Haus gepfändet wurde, mit der Wache spricht, und nachher umgebracht wird. Da bei mir dieser Quest ("Das ultimative Ding") ohne Probleme geklappt hat, denke ich, dass die Lösung die selbe ist wie bei mir - ich hab ganz einfach noch zweimal probiert, beim drittenmal gings dann. Probier einfach n bissel rum.
 
Vielleicht fehlt einfach (wie so oft) die sprachausgabe und da hält gerade wer nen Monolog.
 
nein ich kenn das quest auch bei mir hat es auch ganz normal funktioniert, vielleicht hängt der npc der dorthin kommen sollte irgendwo fest und kann so nicht zum treffen kommen?
 
ICH KANN JA NOCHMAL MIT DER PERSON REDEN: EINFACH NOCHMAL ALLE FUNKTIONEN ABFRAGEN UND DANN ZUR anderen person


sry: capslock :'(

ich hasse solche bugs
 
Kenn dne Bug auch (nicht bei mir selbst, sondern ein Freund hatte auch das Problem).

Du musst die Konsole mit ^ öffnen und "enableplayercontrols" eingeben. Enter drücken. Dann die Konsole schließen und du kannst dich wieder bewegen. Dann musst du nur zur Person gehen, die dich eigentlich ansprechen sollte.
 
Naja, da das problem gelöst ist komm ich mal mit nem neuen (dann muss kein extrathread her). Ich soll den altbekannten Lex aus der Kaiserstadt fortschaffen und nun dieses empfehlungsschreiben fälschen. Der brief is nun beim fälscher, aber der will einfach nicht fertig werden, obwohl er dies innerhalb 24 Stunden sein sollte. ich hab schon nen ganzen Tag vor ihm gewartet oder bin durch die ganze Weltgschichte gereist, er wird nicht fertig. Andere quests mit einer wartedauer von 24h konnte auch schon beenden. Hilfe!!!
 
Ich habe mit dem letzten DG-Quest auch ein Problem, ich glaube an einen Bug. Ich bin in der Halle der Ahnen oder wie die heißt und da soll ich den Schlüssellochpfeiler irgendwie öffnen. Allerdings kam die Meldung mit der Druckplatte an einer Stelle, wo diese Druckplatte gar nicht ist und wenn ich den blauen Schalter drücke, öffnen sich auch die Türen in den Wänden nicht. Also ich bin völlig ratlos, kann mir jemand nen Cheat geben mit dem ich das beheben kann?
 
also @Fear:

Neustarten, Cell wechseln, Neu Laden, nochmal warten, nochmal probieren, mehr fällt mir nicht ein.

@Shape: ist ein wenig verwirrend. Man muss nochmal - von dem Ort wo man in die Halle gekommen ist gesehen - rechts einen Gang raus, da führt dann nochmal ein - ziemlich langer - weg zu einem Schalter. Dieser ermöglicht dann erst den Zugang zu der Druckplatte, der Rest solte selbsterklärend sein.
 
Okay inzwischen habe ich das Spiel nochmal geladen und bin in den Gang gelaufen, da habe ich dann beide Schalter gedrückt und jetzt habe ich den Quest gemacht. *freu*
 
[NQ] Das ultimative Ding - wo Rettungspfeil einsetzen?

Wenn ich versuche den rettungspfeil auszurüsten und versuche ihn auf diese statue zu schießen steht da "sie können diesen missionspfeil nicht abschießen"
was ist das was hab ich zu tun??

mfg Komerz
 
is das schon der letzte quest? o_O
Schon mal neuladen versucht? Vielleicht stehst du zu weit von der Statue weg?
 
Also folgendes, du kannst den nicht einfach abschiessen, das ist auch richtig so, weil du nämlich garnicht treffen könntest, weil das Ziel "verdeckt" ist. Diese Abdeckung kriegst du erst weg, wenn du auf der Druckplatte richtung eingang entfernt von dieser Statue stehst. Diese Druckplatte wiederum ist nicht frei zugänglich, sondern wird links und rechts und Türen abgeschirmt, diese musst du als erstes öffnen - dazu gehst du vom Eingang zur Halle aus gesehen einen langen Gang rechts bis zu einem Schalter, stellst dich anschließend auf die Druckplatte, übst ein wenig und schiesst erst DANN den Rettungspfeil ab.

MfG
 
Hi herr Raggiegandalf oder LOTW-Fan,
Das ist nicht der letzte Quest, der letzte ist doch "Das Ultimative Ding" oder so. ;)
 
Ja, genau um den handelt es sich hier. Jetzt tret ich dir eben auch mal auf die Füße, immer geht das eben nicht gut, ich sags jetzt nich...
 
Mal ne andere Frage zu der Quest.
Und zwar muss ich gerade das Eisentor öffnen, um zu der Tür mit dem leuchtenden Baum zu kommen. Ich hab 2 Schalter auf einem großen Vorsprung, auf den ich mit den Stiefeln springen kann. Der eine Schalter aktiviert zwei Blitz-Steine (weiß nich wie ich die beschreiben soll) und beim anderen passiert nix.
Wie krieg ich das Tor auf damit ich weiterkann?

EDIT:
Hat sich erledigt! Habs nochmal versucht und es hat geklappt!^^

EDIT 2:
Hab doch n Problem! In dem Raum, wo ich den Rettungspfeil abschießen muss bekomme ich die Steinmauern nicht herunter!!!
Hab schon 2 Zombies getötet, die irgendwie da rausgekommen sind und plötzlich da waren. Den 2. Schalter hab ich schon ewig oft aktiviert und die Elfenstatuen "atmen".
Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache! Helft mir bitte!