NPC in Einsamkeit trägt zwei Waffen am Körper?!

Druxxy

Neuankömmling
Grüße,

bin gerade bei meinem zweiten Durchgang und habe zufällig bemerkt das der Henker in Einsamkeit zwei Waffen (Ein Schwert und einen Dolch) am Körper trägt.

Screen:




Komisch, findet ihr nicht auch? Hab jetzt ewig rumprobiert, alle möglichen kombinationen versucht, aber es scheint sich wirklich um einen Bug zu halten das der Spieler keine zwei Waffen am Körper tragen kann.

Was sagt ihr dazu?


mfg
 
Ich hab mich von Anfang an gewundert, warum ich, wenn ich zwei Schwerter ausrüste, nur eines trage....sieht so aus, als wäre der Henker dem Rest Skyrims voraus...
 
Beim Spieler hängt ja immer eine Waffe an der Seite. Wenn man dann die Waffen zieht und 2 ausgerüstet hat wird die eine aus der Schwertscheide (ja, das war 2006 als Oblivion rauskam lustig, jetzt nicht mehr, es heiß einfach so!)wirklich gezogen (also in der Animation) und das andere Erscheint auf magische Weise in deiner Hand.
Wieso auch immer das bei dem Henker nicht so ist, weiß ich nicht. Aber ich finde es fies das er das kann und der Spieler nicht! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Magie....

hast du getestet ob er beide Waffen aus beiden Scheiden zieht, wenn du ihn angreifst? Könnte sich evtl. auch einfach nur um eine statische Mesh zur Verschönerung handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Druxxy
eig würde er 3 waffen tragen, oder wertet ihr die riesige fette axt in seiner hand nur als...küchenutensil?
 
Die ist glaubich keine richtige Waffe sondern nur in der beheading animation drinnen, zumindest greift er nicht mit der Axt an, benutzt immer sein Schwert. Selbst wenn ich ihm das Schwert stehle, schlägt er lieber mit den Händen^^...
 
Schwert und Dolch wird zum Beispiel bei der Kaiserlichen Lederrüstung angezeigt (bei Zweiwaffenkampf).
Andere Kombinationen habe ich noch nicht versucht.
 
Schwert und Dolch sind Standardausrüstung bei Soldaten, Wachen und Henkern.
Sie ziehen nur das Schwert, doch nach entwaffnen ziehen sie ihre Ersatzwaffe, den Dolch.
Deshalb hängt der da^^

Die Henkersaxt ist eine Waffe, und keine schlechte finde ich^^