Projekt Northlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thr4xX

Neuankömmling
Northlands (neue Screens 24.12.08)

sigpic456_2.gif




News

Wir haben es endlich geschafft eine Hompage zu gestallten, die unseren Ansprüchen gerecht wird. Ihr könnt jetzt unsere überarbeitete Hintergrundgeschichte sowie die ersten Informationen zur Total Conversion nachlesen. Konzeptzeichnungen etc. findet ihr in der Galerie. Wir bitten um ein Feedback, damit wir das Design eventuell verbessern können.

Leider sind die Teammitglieder cato und hans mans ausgestiegen, da sie keine Zeit mehr für die Mod aufbringen konnten. Wir wünschen ihnen hier mit alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Damit das Projekt Northlands nicht endgültig stirbt habe ich die Teamleitung übernommen und zusammen mit vet, einem neuen Teammitglied, viel an der Homepage gearbeitet um sie heute online stellen zu können.

Doch allein ist eine Modification dieser Größenordnung nicht zu realisieren. Deshalb sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die uns helfen werden es zu Ende zu bringen. In unserer momentanen Situation können wir jede noch so kleine Hilfe gebrauchen.
Daher bitten wir jeden, der Interesse daran hat bei uns mitzuarbeiten in die Kategorie Jobs reinzuschauen und sich dann entweder per Email oder direkt im Forum zu bewerben.



Northlands wird in mehreren Teilen erscheinen:

Kapitel 1: Das Erbe der Götter
-Teil 1: Svel
-Teil 2: Tague
Kapitel 2: Geister der Vergangenheit
Kapitel 3: Merodath der Wächter

Die Spielwelt Mäonia
worlmap480.jpg




Zur Story wollen wir noch nicht viel verraten ;) , aber hier mal ein Überblick wo die jeweiligen Kapitel spielen.

Im ersten Kapitel von Northlands wird der Held mit den Bewohnern der Eisinsel Svel und der noch jungen Republik Tague zu tun haben. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit kommt er hinter viele dunkle und unglaublich alte Geheimnisse dieser Welt und erfährt wie er mit der genauso alten Prophezeiung in Verbindung steht.
Im darauffolgenden Kapitel von Northlands findet sich der Held im Kaiserreich wieder um den Krieg für die Northir zu gewinnen. Doch im Herzen der geteilten Stadt Ysoob holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und auf einmal scheint nichts mehr so zu sein wie es mal war.
Im letzten Kapitel klärt sich der Sinn der Prophezeiung auf und der Held muss in die große Stadt Elrath um in den Hallen des Ruhmes, das zu vollbringen was seit dem Beginn der Welt niemand vermochte. Er wird vor den Wächter treten müssen um die letzte Prüfung zu bestehen und die Welt davor zu bewahren in Gewalt, Verzweiflung und Elend unterzugehen.
Und das Böse vermag die Sinne zu täuschen um sich im entscheidenden Augenblick zu offenbaren...


FAQ

[FONT=&quot]F.:Was ist Northlands und wie wird es aussehen?[/FONT]
[FONT=&quot]A:[/FONT][FONT=&quot]Northlands ist eine Total Conversion für das Computerspiel "The Elders Scrolls IV : Oblivion".[/FONT]
[FONT=&quot]Das heißt es wird eine komplett neue Welt mit eigenen Orten und Personen geben.[/FONT]
[FONT=&quot]Die TC wird in mehrere Teile aufgeteilt sein und nacheinander released.[/FONT]


  • [FONT=&quot]Kapitel I: Das Erbe der Götter[/FONT]
[FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]Teil I: Svel[/FONT]
[FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]Teil II: Tague[/FONT]

  • [FONT=&quot]Kapitel II: Geister der Vergangenheit[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kapitel III: Merodath der Wächter[/FONT]
[FONT=&quot]
Die Welt heißt Mäonia und besteht aus mehreren Inseln. Die Umgebung wird je nach Insel/Reich anders aussehen. So wird Svel großteils von Eis bedeckt sein, die Insel, die man im zweiten Kapitel besucht hat südländischen Charakter. [/FONT]

[FONT=&quot]Unser Ziel ist es eine realistische und stimmungsvolle Welt zu erschaffen. [/FONT]
[FONT=&quot]Deshalb werden wir die Landmassen auch von Hand, dass heißt ohne Highmap etc. erstellen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]F.:Wie groß wird die Spielwelt sein?[/FONT]
[FONT=&quot]A.:[/FONT][FONT=&quot]Wir können zum momentanen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen über die Größe Mäonias sagen. Wir wollen verhindern, dass die Welt groß und eintönig ist, deshalb konzipieren wir für jedes der 4 begehbaren Reiche ein eigenes Baudesign.[/FONT]

[FONT=&quot] F.: Werde ich mir wie in Oblivion einen eigenen Charakter erstellen können?[/FONT]
[FONT=&quot] A.: Nein, der Charakter wird vorgegeben und fest in die Story verankert sein. [/FONT]

[FONT=&quot]F.:Was für Völker wird es geben? [/FONT]
[FONT=&quot]A.:[/FONT][FONT=&quot]In der Welt von Mäonia leben nur Menschen, die aber in verschiedene Volksgruppen unterteilt sind. Diese haben jeweils andere Kulturen und Traditionen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]F:Wird es viele Nebenquests geben?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: Der Schwerpunkt liegt auf der Hauptstory, es wird natürlich auch einige Nebenquests geben.[/FONT]

[FONT=&quot]F.: Ich will hunderte von NPCs töten und mir deren Inventar unter den Nagel reißen. Wird mir Northlands diese Möglichkeit geben????[/FONT]
[FONT=&quot]A.:[/FONT][FONT=&quot]Nein! Wenn der Spieler nicht in Notwehr handeln muss, wird es nicht möglich sein jemanden zu töten.[/FONT]
[FONT=&quot]Man wird sich darum auch nicht auf diese Weise bereichern können, sondern bekommt nach dem erledigen von Aufgaben gute Belohnungen. Es wird aber an verschiedenen Plätzen die Chance geben seine Fähigkeiten zu trainieren und dabei Geld/ Gegenstände verdienen zu können (Arena etc.). [/FONT]

[FONT=&quot]F.: Wird die Stärke der Monster der des Spielers angepasst?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: [/FONT][FONT=&quot]Die Stärke der Monster ist gebietsabhängig. Wie bei einem MMORPG muss man eine gewisse Stufe erreicht haben um in den Gebieten überleben zu können. Es wird einem aber freigestellt sein diese Gegenden zu besuchen, wenn man meint, man ist stark genug kann man auch dahin gehen.[/FONT]

[FONT=&quot]F:Wird es das aus Oblivion bekannte Fasttravel -System geben?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: [/FONT][FONT=&quot]Definitiv nein,da es unserer Meinung an Atmosphäre nimmt. Das Spiel wird linear aufgebaut sein und daher wird es nicht so einfach sein zu reisen. Im Laufe von Northlands wird es aber andere Reisemöglichkeiten geben (z.B. Reisen mt dem Schiff). [/FONT]

[FONT=&quot]F: Gebt ihr auch Anfängern die Chance bei eurer Mod mitzuwirken?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: [/FONT][FONT=&quot]Ja, jeder, der Interesse, Motivation hat und dessen Arbeiten eine gewisse Qualität zeigen, kann bei NL mitmachen und sein Handwerk mit Hilfe der Teammitglieder verbessern.[/FONT]



Homepage

http://pottedplant-mods.de/

Fragen werden wir gerne beantworten.


Team:
thr4xX: Teamleader, Story, Weltdesign
vet: Co-Teamleader, Story, Weltdesign
Monsterzeichner: 2D-Design, 3D-Design
Gildur: 3D-Design, Scripter
Doge: Exteriordesign
DvK: Quest
muffin91: 3D-Design
MK_94: Exterior
DuaLL: Musik (freier Mitarbeiter)


Exterior *neu*

Svel





Tague



Konzepte:
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt auf jeden fall spannend... mal schauen wies weitergeht :)
wie siehts mim team aus, seid ihr gut aufeinander eingespielt?
konzept?
 
Also das Team ist ja wie gesagt noch ziemlich klein, aber vet gehört zu meinen besten Freunden und wohnt grad mal 200m weit weg, was die Kommunikation und die Planung sehr erleichtert, da man nicht groß über IRC neue Ideen erklären muss.Wir haben die Story einmal ganz grob von Anfang bis Ende durchbesprochen (halt die wichtigsten Orte etc markiert und das Ende beredet). Jetzt müssen halt noch die Feinheiten dazu, die dann zu diesem Ende führen.
Wir können noch nicht sagen wann erste Screenshots kommen, da wir noch niemanden haben der sich groß mit dem Oblivion CS beschäfftigt. Ich hab zwar auch schon für Morrowind gemoddet aber es gibt teilweise große Neuerungen mit denen ich nicht so zurecht komme. Aber wenn ihr Kozeptzeichnungen sehen wollt findet ihr ein Paar auf der Homepage in unserer Galerie.

Städte mmh...

Im ersten Kapitel wird es einige Dörfer geben und zwei Städte. Dazu kommt noch die alte Hauptstadt von Tague, die nur noch in ihren Ruinen zu finden ist.
Beim 2. Kapitel werdet ihr dann in das Kaiserreich Phaitos kommen: 3 kleinere Städte und die geteilte Hauptstadt Ysoob.
In Teil 3 gibts dann "nur" eine Stadt, die aber riesig ist 2/3 der Anfangsinse Svel nur Stadt ;)
 
Hört sich erstmal nach sehr viel Arbeit an.
Da es eine TC werden soll, müsste man sich zwischen Nehrim und Northlands entscheiden.

Da erstes aber schon Alpha-Status erreicht hat, wird es für dich/euch schwierig sein, euch durchzusetzten.

Was ich aber auch sagen muss ist, dass sich eure Idee sehr gut anhört.
Die Geschichte scheint durchdacht zu sein.


Aus meiner Sicht hat eure Idee aber zwei gravierende Minus-Punkte die dann wären:

1. Dass sich der Spieler keinen eigenen Charakter erstellen kann und
2. Dass man nicht einfach wahrlos einen NPC töten kann.

Das finde ich persönlich unangebracht, aber dass ist Geschmackssache.


Mfg Wave
 
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Muss man sich zwischen TC entscheiden, kann man wenn es einem gefällt beide auf die Festplatte drauf spielen:huh:
Müsste doch wie bei den Plug-Ins sein...einfach so ein Häkchen machen und dann hats sich oder?

Was du auch noch angesprochen hast, haben wir uns lange durch den Kopf gehen lassen und kamen eben zu dieser Entscheidung. Der Charakter wird vorgegeben, hat ja bei Gothic und anderen Spielen auch funktioniert.^^
Aber ich kann deine Bedenken dabei verstehen. Mit einem selbst erstellten Charakter kann man sich einfach besser identifizieren, aber wir wollen ihn einfach als festen Bestand der Story haben und deshalb brauchen wir sein Aussehen ;)

Das mit dem töten hat auch was it dem oben genannten zu tun. Aber keine Angst, es wird für sowas trotzdem genug Möglichkeiten geben.
 
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Muss man sich zwischen TC entscheiden, kann man wenn es einem gefällt beide auf die Festplatte drauf spielen
Müsste doch wie bei den Plug-Ins sein...einfach so ein Häkchen machen und dann hats sich oder?

Eben da bin ich mir nicht so sicher. :?

Der Charakter wird vorgegeben, hat ja bei Gothic und anderen Spielen auch funktioniert.

Wohl war.
Das heißt aber nicht, dass ich das bei den Spielen gut fand. ;)
Kann man eigentlich entscheiden, ob man ein Mann oder eine Frau ist?
Nach euren Erläuterungen nach scheinbar nicht. :?
Aber egal.
Ich nehme an, es wird ein Mann sein, richtig?

Das mit dem töten hat auch was it dem oben genannten zu tun. Aber keine Angst, es wird für sowas trotzdem genug Möglichkeiten geben.

Das wäre wünschenswert.
Nicht, weil ich unbedingt Menschen töten will :)roll:), sondern weil es einfach das Spielgefühl realistischer wirken lassen würde.

MfG Wave
 
Wie auch schon im Nirn geschrieben wurde (teilweise auch von mir, da unter meinem alten Nick Felix55) bringt der feste Char schon einige Vorteile. Z.B. sind so Cutscenes machbar, das geht bei Nehrim nicht/nur sehr schlecht.
 
Cutscenes wären auch ohne festem Charakter möglich. Man müsste diese nur, wie z.B. in Dark Messiah of Might and Magic (JA! Es heißt wirklich OF Might and Magic. Auch wenns so nicht im Logo steht...), aus der Ego-Perspektive "erzählen" lassen. Oder der Charakter des Spielers wird nicht gezeigt.
Sry für OT :p
 
Möglich vielleicht. Aber es bringt dennoch einige Vorteile einen festen Charakter zu benutzen. Dieser kann halt besser in die Spielwelt eingebunden werden. Er hat eine Persönlichkeit, eine Geschichte, ein Gesicht. In TES dagegen ist der Held immer ein großer Unbekannter, der z.B. in den Gesichten nicht weiter benannt werden kann. Man kann also nicht sagen, dass der Nerevarine aus Morrowind ein Hochelf ist, weil es einfach in den Händen des Spieler liegt.

Ich will nicht sagen, dass ein fester Charakter besser ist als ein vom Spieler selbst erstellter. Es kommt ganz auf das Spiel/die Modifikation an (Vergleiche Gothic<->Morrowind) und ob es zur Welt passt.
 
Dein Projekt klingt ziemlich gut...
Die Concept Arts sind sehr professionell und auch die Karte sieht schon mal gut aus! Die Story klingt schön mit dieser Vergangenheit des Charakters, allerdings hoffe ich, dass das ganze nicht zu 08/15-Rette-die-Welt-mäßig gerät. Ansonsten is das Projekt top!

mfG TM
 
Screens wirds dann geben wenn ich die Masterdarei zum laufen gebracht habe und dazu brauch ich ein noch Startscript.
Es wäre dann noch gut wenn wir Fachleute auf dem Gebiet Interior und Exterior bekommen könnten.
Im Notfall werd ich das auch machen,aber das wird schon. Ich denke die ersten Sreens kommen schon noch dieses Jahr :lol:

Was die Charakterwahl angeht, so sind wir im Team momentan noch am Diskutieren ob es vlt. eine gerige Auswahl von nebensächlicheren Dingen geben wird ( Haare etc). Aber die Person wird so aussehen wie wirs vorgeben, auch wenn es einige stört...glaubt mir, wir haben unsere Gründe ;)

Und nochmal vielen Dank für die ganzen Lobigungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unser Masterfile jetzt richtig erstellt und erproben gerade den Start auf die erste Insel....
In den nächsten Tagen wird es neue News geben, darin werden dann Neuheiten genannt und ein "Buch" wird veröffentlicht.
 
Hallo zusammen,

heute gibt es die ertsen News seit dem Start der Homepage vor einem Monat.
Wir haben einen neuen Teammember: Monsterzeichner ist bei uns um Konzeptzeichnungen zu erstellen.
Wir haebn ein eigenes ESM-File erstellt und sind momentan auf der suche nach guten Exteriordesigner und Modellern um unsere Welt zu beleben.
Als kleinen Anreiz veröffentlichen wir neue Konzepte.

Jeremias Hütte I

Jeremias Hütte II


Zur Vergangenheit der Nordlande erfahr ihr im Tagebuch von Boltan mehr:

Bündnis des Nordens


Hier noch zwei Infos zum Spiel:
*es wird in den verschiedenen Regionen der Welt Minispiele geben
*der Charakter wird vorgegeben
(tut mir für all die Leute leid, die ihre Chars gerne selbst erstellen aber die Mod wird nur so so stimmig wie wir es beabsichten)


Hier noch ein kleines Extra:

Wallpaper 1280x1024


Ich hoffe euch gefällt unsere Arbeit.

Euer Northlands-Team

Edit: Tes 4 Galaxy Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.