@LadyFalk
Ersteinmal danke, dass du mir das mit dem zitieren erklärt hast. Wollte es eben probieren, aber da mein Mac heute etwas Wasser abgekriegt hat, weigert sich das Touchpad jetzt zu klicken und erschwert mir dadurch das markieren von Sätzen ungemein
Also dann wieder in Oldschool manier...
Du hast mit der Holzkohle, wenn man das original-Spiel betrachtet natürlich recht. Deshalb hatte ich das ja Explizit im Zusammenhang mit der "JaySus Waffenmod" erwähnt. Da macht sich das dann schon bemerkbar. Wenn man Holzkohle aber ohnehin kaum findet und das Schmieden der tollen Waffen dadurch einfach schwerer werden soll, umso besser bzw auch ok. War halt zu Anfang nur etwas verdutzt, da ich ja Holzkohle im Inventar hatte und nichts schmieden konnte...naja manchmal ist es mit Mods dann auch etwas schwieriger was gewisse Zuordnungen angeht. Dieses Risikos sollten sich allerdings die meisten bewusst sein. Ich komm klar!
Das mit den Liedern und dem Kochtopf hat sich dank deiner Erklärung erledigt, danke. Ich dachte zuvor man könne ein Lied auch abbrechen.
Kann du mir vielleicht sagen, welche Mod du meinst von der du sagst sie wäre über realisierbare Planung hinaus? Oder wäre das hier unpassen bzw ist noch nichts veröffentlicht?
@Brausebart
Dein Ansatz, die meisten Aktionen direkt aus dem Spiel heraus zu tätigen kann ich durchaus verstehen. Hab das so nicht gesehen und spricht zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Mokka natürlich wirklich für mehr Realitätsnähe. Wie bei den meisten Dingen muss man da natürlich abwegen zwischen Nutzen, Praktikabilität und eigenen Vorstellungen usw. Jedes mal ein Menü unterbricht den Spielfluss natürlich deutlich, aber man hätte natürlich leichter die Möglichkeit viele Funktionen einzubringen...aber was erzähle ich...das weißt du selber sicherlich selbst am besten. Habe da dank deiner Erklärung ja jetzt auch einen neuen Betrachtungswinkel und wie ich eben gelesen habe, hast du in der neuen Version (auf welche mich mich ja dann jetz schonmal richtig freue) ja auch wieder an einer weiteren Verbesserung für das Zelte bauen gearbeitet.
Das du mit diesem Projekt dann hier langsam zum Ende kommen willst ist natürlich verständlich. Für mich und bestimmt auch andere Nutzer zwar, abhängig von folgenden Projekten, teilweise Schade aber wenn man sich da kein Ende setzt nimmt so ein Projekt bestimmt auch schnell überhand.
Ich wollte ja auch nur mal meiner Fantasy freien lauf lassen. Hatte ja auch nicht ohne Grund geschrieben, dass viele von den von mir aufgezählten Dingen bestimmt eher etwas für Teamprojekte sind. Oder für jemanden, der mehrere Mods sauber zusammenfasst (wenn er denn darf).
Nach der ganzen Lobhudelei jetz noch ein kleiner Bugreport am Ende
Wenn man sich in dem Werkstattzelt die Holzfälleraxt nimmt und das Zelt verlässt, bleibt die Axt im Zelt zurück, was bis dahin ja auch schön und gut ist. Geht man allerdings wieder zurück um sich seine Reiseaxt (die man für Frostfall ja braucht) aus der Truhe zunehmen bleibt die auch im Zelt zurück. Drinne lagen dann säuberlich gestabelt zwei Äxte auf dem Holzklotz
War kurz am verzweifeln, aber man hat natürlich auch von außerhalb des Werkstattzeltes zugriff auf die Magische Truhe.
Also wieder nix dramatisches, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert.
Ick wünsche nen juten Start inne Woche