Release Nordländer-Ausstattung

Hallo Pandur79 und habe vielen Dank für Deinen Kommentar. :)

Ich werde mir die Mod ansehen und einmal schauen, wie Chesko das mit den wärmenden Feuern umgesetzt hat und ob bzw. wie sich eine Kompatibilität mit der Nordländer-Ausstattung ggf. herstellen lässt. Allerdings komme ich dazu erst nachdem ich meine kommende Vers. 5.2. released habe. Das möchte ich nun bald tun und die restlichen Arbeiten haben erst einmal Vorrang. Funktionsmäßig ist alles soweit drin, wie ich es mir vorstelle. Es muss nur noch ein bisschen weiter getestet und hier und da evtl. noch Feinheiten angepasst werden.
 
Hallo Brausebart,

vielen Dank für deine Antwort! Freut mich sehr, dass du dich der Sache annehmen möchtest! Bin auch schon auf das Äußerste gespannt, was deine nächste Veröffentlichung betrifft!

Grüße
 
Da ich die Nachfrage diesbezüglich leider nicht abschätzen kann, genügt mir behelfsweise auch die Information, wie man diese Verbindung selbst bewerkstelligen kann. Das würde mir enorm weiter helfen!

Es sollte relativ einfach sein, einen Patch dafür zu erstellen.

  1. Öffne zunächst einmal die SkyrimEditor.ini und füge unter [General] die Zeile bAllowMultipleMasterLoads=1 ein, falls nicht schon vorhanden.
  2. Starte nun Wrye Bash, rechtsklicke auf bbLager.esp und wähle Esmifizieren aus. Das gleiche machst du mit der Hypothermia.esp.
  3. Erstelle einen neuen Ordner im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\Skyrim Mods\Bash Installers" oder wo auch immer du deinen Mods-Ordner hast und entpacke dann die Datei bbLager.bsa mit dem BSA Browser oder einem ähnlichen Programm in diesen Ordner. Installiere dann die entpackten Ressourcen via Wrye Bash Installer.
  4. Starte jetzt das CK und lade die bbLager.esp zusammen mit der Hypothermia.esp, setze aber keines von beiden Plugins als aktiv.
  5. Klicke im ObjectWindow auf FormList und öffne HypoFiresCommon.
  6. Suche anschließend unter Activator dein Eintrag bbCampfire01Burning und ziehe ihn per Drag&Drop in die FormList hinein.
  7. Speichere das Plugin und beende das CK.
  8. Rechtsklicke in Wrye Bash auf die beiden ESPs, wähle Espifizieren aus und deinstalliere wieder die losen Ressourcen der Nordländer-Ausstattung.

Glückwunsch! Du hast soeben deinen ersten Kompatibilitätspatch erstellt!
Vergiss nicht, Patches müssen immer nach ihren Masters geladen werden.


Edit:
Durch diesen Patch wird das Lagerfeuer der Nordländer-Ausstattung als Wärmequelle erkannt.
Wenn du möchtest, dass z.B. der Schmelzofen auch als Wärmequelle erkannt werden soll, oder gewisse Nahrungsmittel als "warme Mahlzeit" erkannt werden sollen, dann ziehe einfach die gewünschten Records in die entsprechenden Formlisten. Was in welche Formlist gehört, sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn man halbwegs Englisch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PlanB,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Anleitung! Anhand dieser erkenne ich bereits, wo bisher mein Fehler lag. Bisher versuchte ich lediglich über das CK an ein Resultat zu gelangen. Englisch beherrsche ich "halbwegs", daran wird es nicht scheitern. ;)
Ich versuche einfach mal mein Glück.

Grüße
 
Patches sind eine Sonderform des Plugins, da sie mehr als nur einen Master besitzen und diese Masters auch noch Plugins sind (ESP = Elder Scrolls Plugin). Da das CK aber nur ESMs als Master akzeptiert (ESM = Elder Scrolls Master), muss man ihm erst einmal vortäuschen, dass es sich bei den Plugins um Masters handelt bevor man mit dem eigentlichen Modden beginnen kann. ;)
 
Wie schön, das hier so ein harmonisches Teamwork entsteht. Das ist fantastisch, wisst ihr das?
DANKE! :good:
 
Schönen Dank auch von mir, PlanB, für diese Anleitung. :) Ich werde sie selbst nachvollziehen - sobald ich es wieder kann.

Heute früh hat der Prozessor-Lüfter meines PC seinen Geist aufgegeben und Ersatz ist erst am Montag in Sicht. Bis dahin bin ich auf's Tablett angewiesen. Das Release der neuen Version, was ich eigentlich für morgen eingeplant hatte, verschiebt sich von daher um einige Tage. :(
 
Ich glaube wir warten alle sehr gerne darauf. :)
Also keinen Stress.
Erm, eine Frage dann diesbezüglich: Könntest du dich dann vielleicht dieses Patches für die "nicht so" CK-Versierten und moddertechnisch orientierten User auch annehmen?
Oder wäre sogar PlanB dazu bereit ihn mit deiner Erlaubnis hier zur Verfügung zu stellen, auf Grund deines Handycaps mit dem PC? :oops:
Das wäre fantastisch
:)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das den Aufwand lohnt. Pandur79 ist ja dankenswerter Weise bereits geholfen worden. Der Patch sollte auch mit der nächsten Version funktionieren, da ich an den Feuern usw. nichts ändern werde.

Darüber hinaus hat noch niemand den Wunsch nach einer Anpassung geäußert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Meldet den Wunsch nach einer Anpassung :oops:
Ich hab mir die Mod mal runter geladen und SIE IST GENIAL. :oops:
Super ergänzend zu deiner Ausstattung. Und sag Bescheid, wenn ich "lästig" werde und dir zu viel Arbeit mache :oops:
 
Hallo zusammen,

auch ich kann die Mod nur "wämstens" - im wahrsten Sinne des Wortes - ans Herz legen! So bekommen Feuer nicht nur einen Sinn, sie werden darüber hinaus immens wichtig. Zudem steigert es die Camping-Atmosphäre enorm. Ich begrüße es sehr, Brausebart, wenn du von "Hause aus" für deine zukünftige Version eine Kompatibilität herstellst! :D

Für die gegenwärtige Version erkläre ich mich gern bereit, den Patch zur Verfügung zu stellen, sofern Brausebart und PlanB mir dafür die Erlaubnis gewähren. Ferner habe ich die Mod "Hypothermia" für mich ins Deutsche übersetzt. Um diese zu veröffentlichen, benötige ich allerdings auch noch das "Go" des ursprünglichen Erstellers. Ladyfalk, sollte das Interesse deinerseits vorhanden sein, bemühe ich mich gern darum!

Grüße
 
Ja, die Mod werde ich mir auch ziehen, da es doch den Realismus steigert. Falls Brausebart das einbauen sollte wäre es natürlich noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Für die gegenwärtige Version erkläre ich mich gern bereit, den Patch zur Verfügung zu stellen, sofern Brausebart und PlanB mir dafür die Erlaubnis gewähren.
Darüber würde ich mich sehr freuen. :) Umso mehr, wenn Du evtl. sogar noch Deine deutsche Übersetzung der Hypothermia-Mod veröffentlichen wirst. Dann macht der Patch in meinen Augen richtig Sinn. :good:
 
Hallo Exilian. Nichts gegen Cheskos gute Mods, aber da greift SEIN System schon in SEINE Camping Mod. Ich würd lieber Hypothermia in Brausebarts Mod eingebunden wissen, weil sie so schön einfach ist wie das HDS-System von Brausebart selbst und sehr dazu passt, wie ich finde. Kein großer Schnickschnack halt.
Und JA, ich würd mich SEHR über die deutsche Übersetzung freuen Pandur79.
 
Für die gegenwärtige Version erkläre ich mich gern bereit, den Patch zur Verfügung zu stellen, sofern Brausebart und PlanB mir dafür die Erlaubnis gewähren.

Natürlich hast du meine Erlaubnis. Solche Anleitungen und Tutorial schreibe ich ja genau deswegen, damit die Leute das Modden/Übersetzen/etc. selbst in die Hand nehmen. Ein Modder mehr für die Community! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh mann... wenn ich sowas höre zuckts mir wieder in den Fingern doch noch 'n Projekt für 'Skyrim' anzufangen :lol:

Und ich möcht nen eventuellen Bug melden:
Der Kochpott in Shors Stein funktioniert in Verbindung mit dem Rucksack nicht. Die Lebensmittel werden nicht erkannt.
 
Ich werde demnächst einen neuen Skyrim Char beginnen. Dazu werde ich natürlich diese Mod mit einbeziehen. Schon der Vorgänger hat mich in Oblivion begeistert.