@Jeradius: ok
@SoloKam:
Und den SKSE? Nutzt du den auch?
Weißt du, gerade die Engine von Skyrim ist nicht gerade ... mh vorbildlich, was das händeln von Skripten angeht und da vieles in diesem Spiel über Skripte läuft, ist es sinnvoll ein Tool zu benutzen, was Prioritäten von Skripten sinnvoll verteilt und die vorhandenen Skripte organisiert. Nicht jeder kann gut Skripten und kennt die Feinheiten und Eigenarten von Skripten. So kann es passieren, das ein x-beliebiger Modder ein Skript verwendet oder etwas in seinem Skript, was sich mit anderen Mods nun gar nicht verträgt, oder diese behindert.
Brausebart kann davon ein Lied singen, wie das mit der Game-Engine und dem Skripten ist und deshalb rät er zum Skript-Extender.
Diese Gemeinschaft des Extenders hat es sich zur Aufgabe gemacht, Skripte besser zu händeln und somit Skyrim, sowie Oblivion schon damals sinnvoller und besser spielbarer zu machen. Aber nicht nur für die Modder-Gemeinde, sondern für das Spiel allgemein. Laut einigen Berichten erhöht es ungemein die Zugriffsrate bei vollen Inventaren, weil einfach andere Stati abgefragt werden und sogenannte Prioritäten verteilt werden. Ich selbst nutze den SKSE seitdem ich erfahren hab, das es ihn für Skryrim gibt und seither habe ich weniger Schwierigkeiten bei jeglichen Mods die auf Skripte basieren. Das schließt auch Brausebarts Mods mit ein.
Mh, ich würde dir zum Extender raten wenn du ihn noch nicht nutzt. Er ist einfach zu installieren und tut nix Schlimmes, außer ordentlich zu verwalten.
Grüße
:bye: