Als ich die Bilder hier gesehen habe dachte ich zuerst, das ist bestimmt mit Dovahhkiin Schlupfwinkel inkompatibel, da die den selben Bauplatz im Spiel nutzt.
Habe es aber heute mal ausprobiert und beide Mods können da problemlos verwendet werden.
Na ja, leider doch nicht ganz. Alfons Nimmervoller Rucksack, links an das Zelt angelehnt, wurde leider vollständig von einem Felsen, der dort vorher nicht war, überlagert. In der neuen Version habe ich den Rucksack deswegen nun auf die rechte Seite vom Zelt gestellt. Blöd ist die Standortüberschneidung trotzdem. Ich glaubte eigens einen Standort gewählt zu haben, von dem ich annahm, er sei zu klein, um dort ein Anwesen hin zu bauen. Eher schon rechne ich damit, dass dort wo Uldingers Hütte steht auch noch andere Gebäude entstehen (oder es schon welche gibt?) Naja, kann man nichts machen.
Die neue Version 3.1 der Nordländer-Ausstattung habe ich heute fertiggestellt und hochgeladen.
Neben einigen Bugfixes, welche hoffentlich die vereinzelt auftretenden Probleme mit verschwindenden Gegenständen beheben, ist vor allem das vom Spieler steuerbare Pferdefuhrwerk neu in dieser Version. Das Fuhrwerk kann an das Spieler-Pferd angekoppelt und dann von diesem gezogen werden. Weiterhin ist es möglich, auf dem Kutschbock des Wagens Platz zu nehmen. In diesem Fall hat man die Wahl zwischen einer Reihe von Zielen (das eigene Lager sowie die Städte Skyrims), zu denen man sich automatisch in realer Spielzeit kutschieren lassen kann.
Die Wegfindung des Pferdes sowie die Dynamik der Kutsche sind gelegentlich etwas hakelig. Derzeit kann ich allerdings auf beiden Gebieten nicht viel mehr tun. :? Dennoch macht das "Herumfuhrwerken" mit der Karre jedenfalls mir viel Freude und ich hoffe, ihr findet sie ebenfalls. :lol:
Weitere Details zu den Änderungen findet ihr wie üblich im aktualisierten Eingangs-Post sowie der ReadMe-Datei.