Release Nordländer-Ausstattung

Hier noch ein kleiner Camping Tip. Ist echt geil. Ab und an rennen da auch noch Banditen rum und die Gegend ist der Hammer.

camp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Ich hab das verlassene Lager gefunden, aber ich finde den Rucksack nicht. Weder ist er bei der Leiche noch ist er im Lager.
Oder wurde das bei Version 3.0.2 geändert?
 
Eine Version mit Pferd und Karre wird es wohl nicht geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Gespann ordentlich animiert querfeldein über Stock und Stein umgesetzt werden könnte. Und von mir schon mal gar nicht.
Um mal unseren Alt-Bundeskanzler zu zitieren: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" :)

Nach einigen Experimenten mit der im Spiel enthaltenen Kutsche, finde ich, dass es doch ganz passabel aussieht. Zwar hüpft und schaukelt das Gefährt bei schneller Fahrt durchs Gelände schon manchmal recht heftig, beruhigt sich dann aber auch wieder.

In der kommenden Version wird es also ein Lastenfuhrwerk für den ganzen Nordländer-Krempel geben. Man wird das eigene Spielerpferd vor die Kutsche spannen und dann von diesem ziehen lassen können.





@Cyborg11:
Der Rucksack befindet sich anfangs direkt neben dem Zelt in Alfons verlassenem Lager. Dies wurde seit Vers. 3.0 nicht geändert. Sind bei Dir evtl. wilde Tiere (ein Spawnpoint ist ganz in der Nähe) in der Gegend, die möglicherweise den Rucksack aus seiner Ausgangsposition verschoben haben könnten.

Ansonsten hilft Dir hoffentlich das weiter oben beschriebene, seit Vers. 3.0.2. enthaltene Skript, um verlorene Gegenstände wieder zu beschaffen.
 
Brausebart, ich liebe dich. Mit dieser Kutsche machst du mich zum glücklichsten Mann der Welt. Bitte lass uns ganz viele Kinder machen xD
 
Das hört sich toll an.
Gute arbeit Brausebart! ;)
Weiter so... freue mich schon auf die neue version.

Dann muss nur noch ne Mod gefunden werden, die es den NPC's ermöglicht,
per Pferd zu reisen oder auch per Pferd +Kutsche!
 
Ui, ziemlich stark diese Neuerung :D

Auf jedenfall ein würdiger Zusatz für den Abenteuerer. Sieht schick aus!
 
Hallo Brausebart,

vielen Dank für die hammerharte v3.0.2. Tolles Stück Arbeit, was Du uns da kredenzt:hail:
Die Kutsche ist schon bald zuviel, aber ich werde sie trotzdem gerne mal ausprobieren.
Viel interessanter fände ich, wenn Du das Bett in Alfons Hütte von Bett (fremd) als "allgemeines" Bett ändern könntest.
Die Hütte könnte man jetzt nämlich gut als Zwischenstation benutzen, Alfons hat bestimmt nichts dagegen :lol:, zumal man sich ja auch um den kleinen Flohzirkus Brego kümmert.

Kennst Du eine Mod, die die Begleiter (wie in Oblivion) auch sitzen und essen läßt wenn sich selbst hinsetzt? Ich fühle mich immer so beobachtet, wenn, iMo Lydia, blöde in der Gegend rumsteht, während ich den Sonnenuntergang genießen will.

Gruß, wahnfried
 
Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare :)

@Head of Asgard:
Koch- und Feuerstelle solltest Du einsammeln können, wenn du den Kochtopf im Schleichmodus(!) (wie fast immer zum Aufnehmen von Gegenständen) aktivierst. Die ausgebrannte Feuerstelle ist an dieser Stelle nur Deko und kann selbst nicht aktiviert werden.

@wahnfried:
Das mit dem Bett lässt sich machen.

Bzgl. der Begleiter könnte "Followers can Relax" vielleicht das richtige sein? Die deutsche Übersetzung von Norden findest du hier bei Scharesoft. Oder du gibst deinem Begleiter einfach die Order, dass er oder sie einen Stuhl benutzen sollen. So mache ich das i.d.R.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Hier noch ein kleiner Camping Tip. Ist echt geil. Ab und an rennen da auch noch Banditen rum und die Gegend ist der Hammer.

Anhang anzeigen 3486


Netter Platz, allerdings bin ich jetzt so eingestellt, dass ich nicht ganz Skyrim nach nem guten Lagerplatz, wo die Zelte, usw. alle schön hinpassen absuche. (wie damals in Oblivion mit der Abenteuerausstattung :lol: )

Ich schlage mein Lager da auf, wo ich gerade bin :p

Hast du eigentlich Texturmods drauf? Dein Feuer rechts unten sieht so gut aus! :D

grüße
Wombatz
 
Brausebarts Mod. finde ich klar der bessere und liebevoller gemacht. Spätestens bei platzieren fällt dies auf.

@Brausebart.. tolle Sache mit dem Wagen :D Wäre es auch machbar, dass man auf dem Wagen sitzt anstatt auf dem Pferd?

@Wombatz ja es sind diverse Texture Mod. installiert auch für das Feuer.

@Cyborg11.. die Lage von meinem Platz kann ich liefern heute Abend, falls du ihn nicht schon gefunden hast.

Grüsse
 
Danke, Xgf!

Möchte man selbst die Richtung bestimmen in die es geht, muss das Pferd geritten werden, welches dann den Wagen zieht.

Des Weiteren kann man auch auf dem Kutschbock Platz nehmen. In diesem Fall wird man aus einigen vorgegebenen Zielen (das eigene Lager sowie wahrscheinlich die größeren Städte) auswählen können, die dann selbständig angesteuert werden. Im Prinzip, wie die standardmäßigen Kutschfahrten, nur eben in Echtzeit.

Ich habe vorhin einmal ein schnelles WIP-Video aufgenommen. Ungeschnitten und ungeschönt. :D Das teils wilde "Gezappel" des Wagens bei schneller Fahrt wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Alle Versuche da per Skript was zu machen, sind jedenfalls erstmal fehlgeschlagen. Und wie die Dynamik der ollen Karre durch die Engine behandelt wird und vllt. über die Animationen direkt beeinflusst werden kann, entzieht sich bislang meiner Kenntnis. :? Da hilft vorläufig nur langsam fahren! :lol:

Derzeit kümmere ich mich darum, die Begleiter während der Fahrt auf mehr Abstand zu halten. (Nein, es ist nicht beabsichtigt, dass Brego auf der Kutsche herumturnt... ;))

[video=youtube;THSUNTb3ePc]http://www.youtube.com/watch?v=THSUNTb3ePc&feature=youtu.be[/video]
 
Echt geil… riesig freu. :hah: So bekommt auch das Handwerkzelt seine Glaubwürdigkeit

Was denkst du, wie mein Auto "zappeln" würde, würde ich einfach so wie in deinem Video rechts abbiegen und den Wald hinunter rasen :-D

Grüsse
 
Junge Junge, wie geil :D
Klasse Arbeit!!!

Xgf hat Recht, so ist es am realistischen, würde es sogar so lassen, denn auf den geraden Straßen kann man ja "rasen" :D
 
Wow das ist verdammt genial!!
Meinen Respekt dafür. Ich freu mich schon richtig darauf.
Das Zappeln des Wagens ist lustig und Humor ist was, dass in Skyrim ein bisschen kurz kommt also unbedingt drinne lassen:)
 
Hi Brausebart,

für den Großen Preis Von Tamriel mußt Du aber noch üben :lol:
Nee, nee, ist Dir schon toll gelungen. Kommt mir das nur so vor, oder wird Dein Char beim auf der Kutsche sitzen etwas kleiner, oder täuscht das nur?
Was ist denn das für'n Pferd, mit den roten Augen? Sieht cool aus. Das in schwarz würde mir gut zu Gesicht stehen.
 
das sieht aber so aus, als würde dein char auf dem kutschbock sitzen und du selbst steuern 0ô oder ist das automatisch? jedenfalls sehr sehr geil. Hab ich schon erwähnt, das ich dich furchtbar lieb hab? :D