@SandraX:
doch, ich verwende Umlaute. Dass WryeBash damit nicht zurecht kommt, wusste ich leider nicht, da ich selbst das Tool mit Skyrim auch noch gar nicht benutzt habe. Allerdings werde ich, bei aller Wertschätzung für die Arbeit des Bash-Teams, meine Mod(s) deshalb nicht sprachlich verstümmeln, nur damit sie mit Wrye Bash kompatibel werden. Wenn sie deshalb jemand nicht verwenden mag, tut es mir Leid, ist dann aber eben leider nicht zu ändern. Vielleicht wird es ja auch einmal eine Version von Wrye Bash geben, die keine Probleme mit Zeichen anderer Sprachen mehr haben wird.
@Iceflame
Bislang erhielt ich nur zwei Anfragen hinsichtlich Übersetzungen der Nordländer-Ausstattung ins Russische. Das mag auch daran liegen, dass es aktuell m.W. schon mindestens 4 andere englischsprachige Camping-Mods bei Skyrim Nexus gibt. Aus diesem Grund plane ich aktuelle auch nicht, selbst eine englische Übersetzung anzufertigen.
@Barcode
Eine Version mit Pferd und Karre wird es wohl nicht geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Gespann ordentlich animiert querfeldein über Stock und Stein umgesetzt werden könnte. Und von mir schon mal gar nicht. :lol: Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre hingegen ein Packesel, den man mit sich führen kann. Jedoch kann ich auch ein solches Tier nicht selbst anfertigen, sodass ich warte, bis jemand auf diesem Gebiet talentierteres das tut und mir vielleicht die Erlaubnis erteilt, seine Arbeit dann weiter zu verwenden.
Das Folge-Verhalten des Hundes sollte sich derzeit eigentlich nicht von anderen Begleitern unterscheiden. Im Prinzip ist Brego eine ziemlich exakte Kopie von Meeko. Auch bei den Standard-Begleitern habe ich es schon des öfteren erlebt, dass sie nicht, oder nur auf großen Umwegen, meinem Char folgen. Es mag sein, dass ich mit dem Standort des Lagers tatsächlich eine Stelle erwischt habe, von der Begleiter nicht wegkommen können. Es kommt auch vor, dass Brego nicht mehr aus der Hütte heraus nach draußen findet. Manchmal tut er es, manchmal nicht. Es hängt wohl mit den Navmeshes zusammen, nur gebe ich zu, offenbar noch nicht recht verstanden zu haben, wie sich die genau auf das Folgeverhalten von Begleitern bei einem Zellenwechsel auswirken.
Letztlich erwarte ich aber, dass man am besten wohl sowieso wieder per Skript der standardmäßig eingebauten Spielmechanik auf die Sprünge wird helfen müssen, wie es auch schon bei Oblivion der Fall gewesen ist. Eigenständige und verbesserte Skripte für den Hund, stellen die nächste Baustelle dar, der ich mich nun annehmen möchte.
Bis dahin hilft, eigentlich wie immer, ein wenig Geduld. Irgendwann taucht Brego wieder an der Seite des Spielers auf. Erzwingen kann man es nötigenfalls stets durch einer Schnellreise - und sei es nur zum selben Ort, an welchem man sich gerade bereits befindet.