Release Nirnwurz aus der Truhe

Trr Kah

Abenteurer
Noch ein kleines Plugin von mir. Einfach noch etwas, was mich gestört hat. ;)
Danke an die Tester.

Wird man zum Erzmagier erhoben, erhält man auch Travens ehemalige Gemächer und seine spezielle Truhe. Diese reproduziert Zutaten; legt man eine Zutat rein, hat man am nächsten Tag 10 mehr davon. Nur mit der Nirnwurz, einer der am schwierigsten zu findenden Zutat funktioniert das nicht.
Dieses Plugin behebt das Problem; auch Nirnwurz wird reproduziert. Wenn man so will, ist es ein Cheat, aber das könnte man von der Truhe an sich schon sagen.

Da nur ein einziges Skript ohne Messagebox verändert wurde, ist die Sprachversion egal.

DOWNLOAD
 
Wär es per Consolenbefehl nicht einfacher ... :roll:

aber du könntest ja noch 100 000 000 Gold mitreinlegen, ein Erzmagier sollte doch mehr Gold haben

mfg
 
Gats schrieb:
Wär es per Consolenbefehl nicht einfacher ... :roll:

aber du könntest ja noch 100 000 000 Gold mitreinlegen, ein Erzmagier sollte doch mehr Gold haben

mfg
Mit dem Insertcheat von Oblivion komm ich noch nicht ganz klar. :-D
Abgesehen davon, dass man sich die Truhe im Gegenatz zum Cheat ja erarbeiten muss.
Für deinen Geldmangel empfehle ich da schon eher die Konsole...

@RyuKazuha: mit so einer Sig übersieht dich garantiert keiner. ^^
 
@Gats:

"Die Ironie (griechisch %u03B5%u03B9%u03C1%u03C9%u03BD%u03B5%u03AF%u03B1 - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht."

Deiner "Ironie" fehlen zwei essentielle Dinge:

Ein gegnerischer Standpunkt und der entsprechende Kontext.

Davon das ein Mehr von etwas gebraucht würde war nie die Rede, lediglich davon das die unlogische Kloneinschränkung von Nirnwurz entfernt wurde.

Du solltest vielleicht erst die Definition lesen, welche du bemühst, diese neigt dazu dir in den Rücken zu fallen.

@Trr Kah: Du bist ja nur neidisch. ;P
 
Es war von daher ironisch, dass er das als Cheat empfindet und von daher eher zynisch als ironisch meint: Leg doch gleich noch ne Million Draken rein. Aber bitte, die Diskussion ist so sinnlos, dass ich jetz BTT sag.
 
RyuKazuha schrieb:
Davon das ein Mehr von etwas gebraucht würde war nie die Rede, lediglich davon das die unlogische Kloneinschränkung von Nirnwurz entfernt wurde.

Du solltest vielleicht erst die Definition lesen, welche du bemühst, diese neigt dazu dir in den Rücken zu fallen.

@Trr Kah: Du bist ja nur neidisch. ;P

unlogische Koneinschränkung von Nirnwurz :?:

Hmm gibts da nicht ein Quest? :idea:

zum unteren Punkt:

Hmm jemand macht einen Mod, den ich als Cheaten ansehe weil sich die Entwickler schon ihrgen teil dabei gedacht haben die Nirnuwurz unklonbar zu machen (siehe :idea: ) insofern haben wir eine Unterschiedliche Meinung (deshalb sind unsere Standpunkte, ob dus glaubst oder nicht "gegnerisch") und mit meiner Äuserung stimme ich dir scheinbarer Ernsthaftigkeit zu, also wenn das nicht Ironie ist ...

Aber hey du wirst schon wissen was du schreibst :roll: ...


Da manche Leute hier scheinbar nicht erkennen was gemeint ist, wenn man auf exzessiven Smileygebrauch verzichtet hab ich jetzt ein paar mehr gemacht ...
mfg
 
Ich widersprech dir wiederum ungern Gats, aber nach dem was du eben ausgeführt hast, scheint mir die Aussage eher als sakrkasitsch wertbar zu sein, nicht als ironisch.

Übrigens kann ich den Sinn von Texten auch sehr gut ohne Emotes erkennen, vorrausgesetzt der Autor drückt sich verständlich aus, und bginnt seine Sätze nicht unbedingt mit einem kleinen "aber".

MfG,
Ryu Kazuha
 
seid ihr nur doof oder blind? Baal hat es bereits erwähnt: Back to Topic bitte, streitet euch per pm weiter -.-


zur mod: ganz nett würde die mod ja auch benutzen hab mir so eine kleine mod aber selbst schon gemacht :lol: aber trotzdem ein dankeschön für deine mühen :)

noch ein kleiner vorschlag falls du das noch nicht getan hast: ich find die Truhe sollte man in Truhe des Erzmagiers umbenennen, weil man zuerst durcheinander kommt wenn man da reinkommt und da diese Truhe sieht und sie heisst nur Truhe....dann legt man ausversehen ein paar sachen rein...und schwupps....weg waren sie^^
 
Nein, umbenannt habe ich die Truhe nicht. Überlege ich mir aber ernsthaft, weil ich außerdem noch feststellen durfte, dass nicht nur die Nirnwurz nicht reproduziert wurde.
 
Das solltest du aber besser in eine eigene Mod machen, so blöd das auch klingen mag: Manche - zu denen ich gehöre - legen nunmal wert auf Individualismus, mir würde zB ersteres Gefallen (Nirnwurz verdoppeln) - Truhen umbenennen würde ich aber verzichten.

Was ich noch fragen wollte: Wie hast du das eigentlich gemacht? Nirnwurz nicht als Quest-Item markiert oder per Script?

Und @RyuKazuha & @Gats: Noch einmal sag ichs sicher nicht, macht das per PN aus und auch da in einer höflichen Form. Ob das PI nun sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber solche Häckeleien wegen Kleinigkeiten die keiner Diskussion wert sind finde ich absolut überflüssig.
 
Es würde ja nur eine einzige Truhe umbenannt werden. Damit man sie als Zutatenvermehrer erkennt und nicht seine Klamotten reinlegt und sich dann wundert, dass sie weg sind. So ist das Skript allerdings völlig Sprachausgaben neutral, was auch seine Vorteile hat.
Geändert habe ich nur eine einzelnes Skript, MG19ChestSkript, oder so ähnlich. Es führt jede einzelne Zutat auf, die die Truhe verzehnfacht. Ich habe einfach die Nirnwurz dazugesetz.