News-Diskussionsthread

Keine Höhen-Regler und dazu wieder eine blödsinnige Erklärung. An der Kleidung ändert sich überhaupt nichts, wenn die Figur größer oder kleiner ist - da hat das Gewicht deutlich mehr Auswirkungen. Mein erstes Minus, besonders wegen der Begründung. Da werde ich wohl wieder meine eigene Rasse basteln müssen.
 
Keine Höhen-Regler und dazu wieder eine blödsinnige Erklärung. An der Kleidung ändert sich überhaupt nichts, wenn die Figur größer oder kleiner ist - da hat das Gewicht deutlich mehr Auswirkungen. Mein erstes Minus, besonders wegen der Begründung. Da werde ich wohl wieder meine eigene Rasse basteln müssen.

Dito, wie wäre es sonst möglich, das die Rassen unterschiedlich groß sind?
 
Die aktuellen Skyrim-News:

_DICE_ schrieb:
Bethesdas Plan zur Bug-Beseitigung, eine Vampir-Sichtung und DLC-News

Einem Bericht auf pagesportal.net nach, will Bethesda Softworks bei Skyrim effektiver gegen Bugs vorgehen. Demnach wurden sowohl die interne Bug-Suche als auch die Update-Prozedur verbessert. Todd Howard erwähnte gegenüber AKRM (Site-Admin von pagesportal.net), dass sie automatisierte Versionen des Spiels laufen lassen. Durch diese rigorosen Tests sollen möglichst viele Bugs bereits im Vorfeld erkannt werden.

Außerdem wird es laut dem Bericht auch eine Art „Live-Update“-System, ähnlich wie bei EAs Titeln, geben, wodurch Bugs quasi sofort behoben werden können und es wird erwähnt, dass diese Verbesserungen (im Original: improvements), wie Howard sie nennt, schnell stattfinden werden. Allerdings wollte Howard sich nicht weiter dazu äußern, was genau Bugs dieser Kategorie sein. Er merkte lediglich an, dass er froh sei, dass die traditionelle Update-Art - welche durchaus Wochen benötigen kann - zum Glück nicht mehr die einzige Option sei.

Nach Howards Aussage sei Skyrim um einiges größer als Fallout 3, aber er wisse, was damit gleichzeitig auf Bethesda zukomme und er rechne damit, dass es trotz dem neuen System Bugs im Spiel geben wird. Es bleibt also zu hoffen, dass dank eben diesem System selbige schnell beseitigt werden können.

Des Weiteren gab es eine Meldung im Bethesda Blog, wonach die ersten beiden Addons (im Original: game add-on content) für Skyrim zuerst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen werden. Erst 30 Tage später sollen sie dann auch für andere Plattformen zur Verfügung stehen. Sobald man mehr Details über den Inhalt habe, will man es die Fans wissen lassen.

Zum Schluss noch einen Hinweis auf eine vierseitige Vorschau: Diese sei laut Bethesda Blog etwas besonderes, da der Verfasser der erste sei, der Vampire gesichtet habe. Die Vorschau ist schön zu lesen und beschreibt verschiedene Aspekte Skyrims, sodass sich das Lesen der vier Seiten durchaus lohnt – vorausgesetzt, man kann Englisch.

Quellen: siehe Links in den einzelnen Absätzen
 
Automatische Bug Suche, das ich nicht lache. Da lädt man ein paar Externe (Spieler) ein und lässt sie spielen. Die haben nämlich einen völlig anderen Blickwinkel auf das Werk als die Entwickler. :shock:
 
Wenn ich schon lese, dass Todd Howard ganz klar davon ausgeht, dass Bugs auftreten, dann interpretiere ich daraus, dass Skyrim vielleicht nicht so fertig zu sein scheint, wie man uns vielleicht glauben machen will.
Ich will jetzt nicht hier rumjammern und mich über kleine Bugs aufregen, sowas passiert immer. Ist zwar nicht schön und kein Entwickler gibt so etwas gerne zu, aber es wir dann im Nachgang direkt behoben.
Wovon ich rede, sind Fehler, die in einem etwas größeren Rahmen stören *Hust*...Gothic3...*hust*. Und es scheint, als hätte Bethesda wohl wegen des nahenden Veröffentlichtungstermins langsam Bammel, weil sie das nicht so ganz in den Griff bekommen und warnt schonmal vor.
 
Naja, glauben machen will man uns bezüglich Bugs eigentlich überhaupt nicht. Die einzige Aussage von Todd Howard dazu war, dass man bei den Fans bereits einen gewissen Ruf hat, was die Bugs betrifft und das der auch irgendwo berechtigt sei.

Ich erwarte Bugs, ich erwarte schnelle Reaktion auf solche durch Bethesda und ein Bug-Melde-System ist definitiv eine gute Sache, da viele zu faul sind, dafür eigenständig den Entwickler zu kontaktieren.
 
Ich finde es schade, dass Schwerter und Rüstungen sich nicht mehr abnutzen. Nimmt irgendwie etwas an dem Realismus, den die TES-reihe bisher hatte weg.

_________
DaOrkboss|
 
Grundgütiger, ist das eine beschlossene Sache, folglich keine Reparaturhämmer mehr? Wie kommt man denn bitte auf so einen Blödsinn?
 
Ein paar neue Informationen sind hier dabei:

http://www.gamersbook.com/scene/news...s-finally-out/

Unter anderem:

- Es wird Dwemer Ruinen in Skyrim geben
- Wind wird Wasserläufe beeinflussen
- Man kann Ausrüstung reparieren
- Solange man einen Zauber aktiv ausgewählt/ausgerüstet hat, kann man nicht blocken
- Eine der Städte wird den Dunmern gewidmet sein, während Haafingar den größten Hafen im Spiel hat
- Manche Waffen werden verborgene Fähigkeiten besitzen
- Als Bogenschütze kann man den Atem anhalten, um besser zu zielen

Wie schon erwähnt, konnte Skyrim auf der PAX Prime in Seattle angespielt werden. Videos machen war natürlich wieder einmal verboten, und natürlich haben sich wieder einige Personen nicht daran gehalten. Diese Videos haben allerdings eine schlechte Qualität, wer sie sich trotzdem ansehen möchte, findet sie mit den passenden Suchwörtern auf Youtube. Einige Berichte, natürlich auf Englisch, gibt es von watchplayread, nerdappropriate, pikigeek und destructoid.

Es gibt auch wieder einige Erkenntnisse:

Schmetterlinge, die vom Feuerzauber getroffen wurden, fangen an zu brennen
Rüstungen und Schwerter nutzen sich nicht mehr ab
Das schnelle auswählen von Schwertern und Zaubern ist gegenüber Oblivion praktischer
Außerdem wurde von Pete Hines noch einmal darauf hingewiesen, dass bald das Video von der gamescom bzw. der QuakeCon in HD erscheinen soll.

Was denn nun?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rüstungen sich nicht mehr abnutzen, das habe ich aus verschiedenen Quellen gehört. Jedoch kann man sie in der Schmiede verbessern und neue erstellen, so viel ich weiss.
 
Das sind so Kleinigkeiten die weder großartig Arbeit noch sonstwas für sich beanspruchen. WIESO müssen die sowas weglassen? Das nimmt dem Spiel die Details, Sachen die es von anderen RPG Reihen unterscheiden lässt.
 
Ganz einfach: Die Frage lautet, ob wir das überhaupt brauchen?
Ich brauche das nicht wirklich, fand es eher umständlich, immer diese Hämmer herumzuschleppen.... Also ich find das Craftingsystem ist eine bessere Alternative, die das Verschleisssystem ersetzt.
 
Die antwort lautet: JA! Es ist ein Rollenspiel! Es geht hier darum, dass man sich hineinfühlen kann und ned, dass man möglichst wenig aufwand auserhalb der AUfgaben hat! Und das Crqaaftingsystem ersetzt niemals das Reparatursystem! Es ist vielleicht zusätzlich möglich, aber ersetzen tut es es nicht! Es war immer sinnvoll, als Magier ROben zu tragen, da die Magie besser wirkte UND man nichts reparieren musste! ALs Krieger in schwerer Rüstung musste man halt auch dafür sorgen, dass seine AUsrüstung in gutem Zustand ist! Ausrüstung die sich nicht abnutzt...Warum wollt ihr uns das ROllenspiel wegnehmen?:cry:
 
Limitierte Xbox 360 mit Skyrim-Motiv auf der PAX Prime



Wie wir bereits berichteten wird The Elder Scrolls V: Skyrim zum ersten mal für die breite Masse auf der PAX Prime 2011 spielbar sein. Im sogenannten Unicorn Theater wird Todd Howard zudem eine spezielle Präsentation halten, die nur für eine begrenzte Anzahl an Leute gedacht ist.

Unter den Besuchern seiner Präsentation verlost Bethesda zwei der limtierten Xbox 360 Konsolen, die nur eine "handvoll mal" produziert wurde. Auf der gesamten Konsole ist ein Landschaftsmotiv aus Skyrim gedruckt. Die restlichen Ausgaben dieser Konsole werden noch bis zum 11.11.2011, also dem Release von Skyrim, in unterschiedlichen Aktionen verlost.

Alle Besucher erhielten jedoch einen Stoffhelm des Drachenblutes, den Helm den wir aus dem Trailer und verschiedenen Screenshots bereits kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Die antwort lautet: JA! Es ist ein Rollenspiel! Es geht hier darum, dass man sich hineinfühlen kann und ned, dass man möglichst wenig aufwand auserhalb der AUfgaben hat! Und das Crqaaftingsystem ersetzt niemals das Reparatursystem! Es ist vielleicht zusätzlich möglich, aber ersetzen tut es es nicht! Es war immer sinnvoll, als Magier ROben zu tragen, da die Magie besser wirkte UND man nichts reparieren musste! ALs Krieger in schwerer Rüstung musste man halt auch dafür sorgen, dass seine AUsrüstung in gutem Zustand ist! Ausrüstung die sich nicht abnutzt...Warum wollt ihr uns das ROllenspiel wegnehmen?:cry:

Meiner Meinug nach lautet die Antwort ganz klar NEIN.
Ich fands nur störend für den Spielfluss, es auch keineswegs realistisch. Also bitte, reparier doch nur mit einem Hammer ein Schwert oder eine Rüstung. Ich kann mich nicht hineinfühlen, wenn ich andauerd das Menu öffnen muss und einen Hammer benutzen soll, um mitten in der Pampa nichts besseres zu tun habe, als eine Beule aus der Rüstung rauszukriegen. Im einen Zug heissts, man soll keine langweiligen Inhalte einbauen, die den Spielfluss stören und im nächsten will man wieder sowas unnötiges. Als ob ein Schwert so schnell wie im Spiel abgenutzt wäre oder eine Rüstung so schnell unbrauchbar ist, es ist nicht mal realistisch. Ich finde ein Reparatursystem nicht wirklich nützlich. Es gibt definitiv bessere Unterschiede, die einzelnen Rüstungstypen zu differenzieren, z. B. die Laufgeschwindigkeit.
Ich kann mich viel besser hineinversetzen, wenn ich eine gute Story und Atmosphäre habe. Ich verstehe nicht, wieso ein Spiel ohne Rüstungsabnutzung kein Rollenspiel sein soll. Viele Rollenspiele haben das nicht, Dragon Age, Divinity, Two Worlds, KotoR etc. und ich habs keinesfalls vermisst.