Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Ein Bericht der pcgames von der heutigen Aufführung Skyrims auf der Gamescom:

-jede Rasse hat wieder Spezialfertigkeiten

-Die Kaiserlichen können beispielsweise einmal am Tag den Zauber "Voice of the Empereor" einsetzen

-man kann den Chars bei der Charaktererstellung "Schmutz" (ist Gesichtsbemalung gemeint?) ins Gesicht "schmieren" und diesen in verschiedenen Farben einfärben

-Symbole im Inventar zeigen an welcher Gegenstand der geeigneste (beste) ist

-alle Spieler starten in Skyrim mit einem Feuer- und Heilzauber

-neue Sprüche lassen sich durch das Finden von "Zauberbüchern" lernen

-im Inventar kann man Zauber und Waffen "favorisieren"

-Bäume "poppen" z.T. auf

-Mainquest: 20-25 Stunden

-es gibt "Powerattacken"

-Dungeons sind z.T. spezialisiert. Einige bieten z.B. eher Kämpfe, andere Rätsel

-Lebenspunkte heilen sich ausserhalb von Kämpfen langsam von allein

-in engen Gängen kommt es zu Problemen mit der 3rd-Person Ansicht


http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...ses-Rollenspiel-aber-keine-Revolution-839806/
 
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Keine wirklichen News, sondern ein Eindruck der Gamescom von der Skyrim-Demo:

Ersteindruck: Skyrim wird euch verzaubern!​
Wir sind weiterhin unterwegs um euch das Beste vom Besten auf der gamescom 2011 zu präsentieren. Usere letzte Station verschlug uns in die wunderschönen Lande von Skyrim. Eine nette Dame führte uns durch eine Demo die uns das zeige, was Bethesda schon lange verspricht.

In der vorgespielten Version starten wir in einem ruhigen, idyllischen Wäldchen. Unser Recke ist bereits bis an die Zähne bewaffnet. Alle Spielzeuge die unser Held benötigt befinden sich in seinem virtuellen Rucksack. Wenn ihr diesen durchforstet pausiet das Spiel.

Unser Drachenbezwinger ist von Haarspitze bis Fußnagel in Metall eingelegt. Diese widerstandfähige, aber nicht ganz bequeme, zweite Haut ist bitter nötig. Bethesda hat sich eine Arten reichen Streichelzoo ausgedacht, die sich auf einer Leckerli ganz besonders freuen, nämlich uns.

Es ist noch früh am Morgen, Zeit für ein leichtes Frühstück. Da trifft es sich gut das ein paar Wölfte gähnend auf die Straße stolpern. Die Vierbeiner werden schnell wach, als sie unseren stolzen Weltenretter erblicken.

Kurze Zeit später ist der Kampf um das Frühstück ausgefochten. Die Wölfe bereuten uns attackiert zu haben. Weiter geht’s. Plötzlich zischt ein Pfeil an unserem, von entspannenden Waldgeräuschen verwöhnten, Ohren vorbei. Ein Dieb! Bevor dieser seinen Bogen verstauen kann, zücken wir unsere eisernen Streichhölzer. Die machen aus dem bösen Buben einen roten Spieß.

Nun sehen wir ein neues Feature. Man kann gleichzeitig zwei Waffen führen oder zwei Sprüche kombinieren bzw. verstärken. Das sieht nicht nur schnieke aus, sondern unterstreicht auch unsere Argumente in den vielen blutigen Gesprächen die wir führen werden.

Der Weg führt weiter durch ein malerisches Dorf das sich, mitten in der Wildnis, aus dem Dickicht des Waldes erhebt. Wir führen ein paar Gespräche und sehen den Leuten bei ihrem Alltag zu. Die Animationen der fleißigen Bürger sehen sehr schön aus.

Es ist Mittagszeit. Das merken wir nicht nur an unserem knurrenden Magen, sondern auch an dem malerischen Bild, das durch die einfallenden Sonnenstrahlen vor uns entsteht. Wir schnappen uns eine Stute und reiten aus. Bergluft tut gut und so suchen wir die Hügellandschaft nach neuen Abendteuer ab. In einer verlassen Ruine wecken wir einen Drachen und flüchten so gleich in einen der 150 von Hand erstellten Dungeons. Dort legen wir uns mit Spinnen und anderem Getier an. Zu guter Letzt tunen wir unseren Charakter mit einem Schrei auf. Als Drachentöter erhalten wir von bepanzernden Flugtieren, wenn sie tot sind, oder altertümlichen Wortwänden Schreie die man als extrem starke Zaubersprüche bezeichnen könnte.

Ortswechsel. Unser Schreihals hatte einen schlechten Tag und möchte sich ein bisschen austoben. Warum also nicht auf Drachen Jagd gehen? Ein Exemplar der feurigen Brut taucht auf als wir uns mit einem Riesen und seinen Haustieren anlegen wollen, ein Rudel Mamuts.

Nach einem kurzen Kampf, bei dem ein paar KI Partner als rauchende Streichhölzer geendet haben, verleiben wir uns einen weiteren Drachen ein. Dieser Feuer speiender Langstrecken Flieger lässt das Feuerzeug in uns erwachen. Leider ist das bei dem luftigen Eisklotz, der als nächstes seine Runde über unserem stählernen Haupt dreht, wenig von Vorteil. Also spielen wir eine Runde Wetterfrosch. Schon segelt der Gute zum Boden nieder. Auf Augenhöhe heben wir dann unsere Axt zum finalen Hieb. Der Drache verabschiedet sich von seinem Haupt, der Gänsehaut versprühende Gesang aus dem Trailer ertönt, es ist vorbei.

Skyrim sind verdammt schön und verdammt heiß aus. Hier wartet ein ganz besonderes Stück Rollenspiel auf uns, merkt euch den 11.11.2011 vor, ab diesem Zeitpunkt geht’s per Drachen Expressflug nach Skyrim!

Quelle
 
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Todd Howard on X-Play

In der heutigen X-Play Show wird es ein Interview & eine Hands-On-Preview mit Todd Howard geben. Vielleicht sieht man ja dort dieses 40min Video in guter Qualität^^


Facebook Post:
Todd Howard talks Skyrim on X-Play tonight at 6:30!



X-Play:
"
On Today's Show



  • The Elder Scrolls V: Skyrim Hands-On Preview

    Morgan Webb gets with Dir. Todd Howard at QuakeCon 2011 for some hands-on time with The Elder Scrolls V: Skyrim.






 
Mini-HD-Update-News:


Den dunklen Ork (http://gematsu.com/gallery/albums/t...-Elder-Scrolls-V-Skyrim_2011_08-18-11_012.jpg) und den männlichen Argonier (http://gematsu.com/gallery/albums/t...-Elder-Scrolls-V-Skyrim_2011_08-18-11_003.jpg) gibt es jetzt auch in hoher Auflösung (unskaliert).


Außerdem sind hier noch sämtliche anderen Charakter-Screenshots, allerdings diesmal ohne die Logos der herausgeber:
 
Nun zu etwas illegalen das Kopfgeld System:
Wachen können nicht mehr hellsehen
Die Reaktion der NPCs auf Verbrechen hängt von der Art und der Schwere der Tat ab
Es kann ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt werden
Das Kopfgeld ist jeweils auf jede einzelne Stadt begrenzt
Durch das beseitigen der Zeugen könnt Ihr ein Verbrechen vertuschen
 
Neues QuakeCon Interview-Video mit Pete Hines:

-für alle Spielweisen, also Dieb, Magier und Krieger wird es geeignete Fraktionen geben

-in Dungeons kann man Personen "umschleichen", ohne zu kämpfen

-es gibt lineare und unlineare Quests, man kann sie auf unterschiedliche Weisen lösen
-Pete Hines vergleicht es mit den Quests der DB
-es gibt aber natürlich immernoch lineare Quests, wobei es kaum unterschiedliche Möglichkeiten der Spielweise gibt (Hol dies, hol das)

-das wichtige bei der Alchemie ist nun das Experimentieren
-man kann Zutaten nach dem Pflücken essen, um den Effekt herauszufinden
-das Brauen von Tränken kann nun auch fehlschlagen

-Personen reagieren nun verstärkt auf die Taten des Spielers, so sagen sie z.B. was sie darüber denken

-Objekte im Spiel können Feuer fangen (z.B. durch Drachen oder Feuerzauber), so auch Häuser, aber sie tragen keinen visuellen Schaden davon
-es gibt keine zerstörbaren Objekte

http://www.youtube.com/watch?v=n-2Q6dzepJ8

Und hier noch ein neues Preview von gameswelt: http://www.gameswelt.de/articles/previews/146035-The_Elder_Scrolls_V_Skyrim/index.html
 
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Neues Interview mit Pete Hines, diesmal von der Gamescom. Allerdings wenig Neues. Der Inhalt des Interviews ist auch auf Deutsch nachzulesen:

-es wird Eastereggs geben
-man versucht die deutsche Version von Skyrim "100% uncut zu bekommen"
-"Das haben wir mit Rage geschafft, hoffentlich packt es Skyrim nun auch," so Peter Hines.
-man kann nur einen Begleiter auf einmal haben
-es gibt mehrere Hunderassen (zur Auswahl)
-Begleitern können Befehle erteilt werden




http://www.buffed.de/The-Elder-Scro...nterview-mit-Lead-Designer-Pete-Hines-840153/


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101594
 
Gamepro hat ein neues Preview zu Skyrim herausgegeben.

Neuigkeiten?

  • Erstmal enthält der Artikel einige Fehler (oder Bethesda hat ihr komplettes Level-Up-System seit dem letzten Interview überarbeitet :p). So spricht der Artikel wieder von Attributen und 10 Fertigkeitsaufstiegen pro Level.
  • Es soll Wächtersteine geben, die eine Erhöhung der Lebens oder Magiepunkte bringen.
  • Das Schmiedesystem wird näher beschrieben:
    • Man kann etwa ein Dutzend Erze sammeln (darunter Eisen und Gold).
    • Diese Erze kann man in einer Schmelze zu Barren schmelzen.
    • An Ambossen kann man neue Ausrüstung schmieden.
    • An Schleifsteinen kann man bestehende Ausrüstung verbessern.
    • Schmiede-Perks erlauben die Verarbeitung neuer Materialien.
    • Man kann Tiere häuten und diese Häute in Gerbereien in Leder umwandeln, auch das wird für Schmiederezepte benötigt.
  • Verzaubern braucht wieder Seelensteine (nicht wirklich überraschend, aber es muss ja mal gesagt werden). Gegenstände können derzeit nur eine Verzauberung halten.
  • Beim Tränkemischen benötigt man nun anscheinend drei Zutaten mit dem selben Effekt um einen entsprechenden Trank herzustellen (bye, bye, Multieffekttränke).
 
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NEWS:

-Nase, Ohren, Stirn, Statur und Mundbereich können (u.a.) in der Charaktererstellung modifiziert werden
-Schmutz im Gesicht wirds wohl doch geben, denn es wird zwischen Schmutz und Kriegsbemalung unterschieden
-Büsche rauschen im Wind
-es gibt Unter-Wasser-atmen-Tränke
-ich zitiere: Schön ist auch eine Szene, in der sich ein Gegner mit zertrümmertem Bein keuchend über den Boden schleppt und dem finalen Hammerschlag zu entkommen versucht. (soviel zu USK 18?)
-man kann nun beobachten, wie der Char Tränke mischt, das Menü ist durchsichtig
-das gleiche gilt für das Schmieden
-Schlösser knacken funktioniert ähnlich wie bei Fallout 3

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,vorschau-pc:article,1975550.html

-ein Zauber in beiden Händen kostet überdurchschnittlich viel Mana

http://geeksandgames.de/artikel/gamescom-erste-eindruecke-von-und-neue-infos-zu-tes-5-skyrim/004587/

-es wird keine Toiletten im Spiel geben
-man kann je einen Tiercompanion und humanoiden auf einmal haben, falss ich das richtig verstanden habe (bin mir da nicht ganz sicher)

http://twitter.com/#!/DCDeacon
 
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