Projekt Neues Morrowind

TakoTatsujin

Bürger
Also ich habe da eine Idee, welche ich hier Teils vorstelle möchte.
Es handelt sich um einen Vorschlag oder Idee, die ich und ein Freund schon vor einiger Zeit hatten und bestimmt auch andere User interessieren wird. Wir hatten uns ein komplett neues Morrowind vorgestellt mit neuen Inseln und eben alles was dazu gehört. Wir beide haben nun schon seperat mit diesem Mod begonnen.

Allgemeine Übersicht:
Es wird ja wohl allen bekannt sein das in früheren Zeiten die Kaiserlichen nach MW kamen um neues Land zu besiedeln und haben MW militärisch 'eingenommen'. Diese Geschichte haben wir so zusagen aufgenommen und erweitert. Auf den neuen Inseln die entstehen hat der eben angegebene Krieg noch kein Ende gefunden, sondern wütet noch. Und zwar zwischen dem Kaiserreich, Haus Hlaalu und Haus Redoran , den Besatzern und einem neuen Haus und Haus Telvanni. Natürlich wird es auch so gut es eben geht alle weiteren Gilden geben, aber nicht nur das, wir haben auch vor neue Gilden zu kreieren, die uns bei MW einfach noch fehlen. Warum Telvanni? Ganz einfach im großen und ganzen sind die Telvanni ja gegen jeden der nicht zu ihnen gehört und haben eigentlich in allen weiteren beziehungen ihren eigenen Kopf, wie viele wissen werden. Es ist zwar etwas doof, dass man sich zu einer der jeweiligen Parteien entscheiden muss, weil man villeicht das Kaiserreich sehr mag aber trotzdem gern bei Telvanni wäre. Wie haben uns aber letzendlich dafür entschieden die Häuser aufzuteilen, da man ja im eigentlichen spiel auch nur einem Haus beitreten, wenn man mal von dem kleinen Bug um Lord Dren und sein Umfelt drüberweg sieht. Es ist zwar schade um das Kaiserreich und der Imperialen Legion, aber wird im laufe das Spiels bei diesem Mod so oda so erst viel später auf eine der Häuser treffen sie wie sich den großen Gilden anschließen zu können. Die meisten der Quests werden wir einfach so übernehemen, sowie deren Ziele wie bestimmte Orte und Personen, auch wenn das manchmal etwas problematisch wird. Das wichtigste das man bei diesem Mod erwähnen sollte ist eigentlich der, dass man neu anfängt, mit einem neuen Character in einer neuen Welt. Man kann zwar nach Morrowind zurrück kehren, mit welchen Wegen auch immer wäre aber nicht in meinem Sinne. Die Karte, wird allerdings soweit ich es mir gedacht habe, nicht so groß werden wie MW selbst, sollte annähernd deren Ausmaße haben, sowie die Vielfältigkeit dieses Spieles präsentieren. Viele würden sicherlich meinen das dies ein unerreichbares Ziel darstellt, aber da gibt es viele dinge bei MW die mich und meinen Freund sehr aufregen. Die meisten wurden zwar schon von Bugfixes und ähnliches behoben, habe aber keine lust immer die neuesten Fixes zu laden beziehungsweise sie zu suchen. Ein Punkt ist das Level-system, da man wenn man es richtig macht zu schnell stark, reich und vorallem gottähnlich wird. Die Kreaturen regen meist auch auf wenn man einen hohen Level hat, weil es so ab Level 40 eigentlich keine wirklichen Herrausforderungen gibt. Klar, es gibt Mods mit tollen neuen Quests und Kreaturen die wirklich stark und einen vordern, lockt aber auch meist nur Cheater an. Muss natürlich nicht für alle gelten, aber wenn ich hier so manche Leute mit ihrene Fragen anschau z.B. 'wo gibt es eigentlich eine Armbrust?'- darauf die Antwort = 'also ich spiele dieses Spiel schon etwas länger und ich denke das Armbrüste im spiel nen Mod ist.' . Ihr könnt mir nicht sagen ob sie wirklich nicht Cheaten, wenn sie solche Mods für High-level-Character laden, ist aber auch nicht Relewant für diesen Threat. Es gibt noch weitere ähnliche Probleme bei MW, sowie im Spielgefüge selbst. Wir hatten vor mehrere oder so viele wie möglich aus unserer neuen Welt zu entfernen. Beispiel machen wir alle Gegenstände billiger oder sogar Kostenfrei, da man z.B. mit deadrischen Waffen ein kleines vermögen anhäufen kann. Natürlich wird es hin und wieder Teurere Gegenstände und Waffen geben, allerdings erst später im spiel. Das machen wir darum, weil man in MW auch zu schnell Levels erreicht, wenn man es geschickt macht und sich durch das viele Geld einfach hoch-levelt. Das System beläuft sich einfach nach dem Prinziep: du bist als Dreck in die Welt gekommen, du bist Dreck und wirst es auch immer sein... dies zumindest das Konzept was wir uns für den Anfang überlebt haben. Es ist zwar nicht zu vermeiden, dass man irgentwann gottähnlich wird, aber man kannd diesen Prozess in die Länge ziehen, durch weniger Gled, schlechtere Ausbildungsmöglichkeiten und etlichen weiteren Kritereien. Vorallem an die eben eventuelle Cheater gerichtet ist das ihr diesen Modm, wenn er fertig ist am besten garnicht erst ladet, da ihr damit wahrscheinlich nicht klarkommen werdet. Desweiteren werden wir den allzeitbeliebten Todd-test entfernen, weil ma sich die Gegenstände und Waffen auf normalen und questbedingtem Weg besorgen solltet. Also wie gesagt wird es etliche Umstellungen geben, aber auch vieles wird übernommen, es tut mir leid das die allgemeine Beschreibung so ein Roman geworden ist, musste aber sein um meine grobe Vorstellung vom diesem Projekt euch darzustellen.

Neues - Gilden/und ähnliches:
Bei den Gilden habe wir uns einige Überlegungen gemacht. Vorallem am Anfang wollten wir eine Gilde dominierent machen, nämlich die Jägergilde, wo einem Grundkenntnisse über Kreaturen gegeben werden und man leichte Quests erledigen kann, die dem Level sowie dem neuen System der langsameren Levelaufstiege angepasst ist. Demnach wird es anfangs viele einfache Quests geben die aber trotzdem anregent sein werden, damit das Spiel noch spaß macht.
Zum neuen Haus habe ich auch einige Vorschläge, die ich aber noch am überdenken bin. Das Haus sollte meinermeinung nach dem Haus Dwemer sehr ähneln sowie deren begeisterung für Technik und Kriegskunst, in verbinung mit Zaubereigenschaften. Damit sollte das neue Haus ein schöner Gegensatz sowie Füller für die Häuser Hlaalu, Redoran und nich zu vergessen der Imperialen Wachen. Für die neue begeisterung an Technik und damit verbundener Kriegskunst habe ich mir überlegt noch eine weitere Gilde einzuordnen, der man allerdings auch beitreten kann wenn man beim Haus Telvanni ist. Immoment heisst diese neue Gilde Die NAVY, diesen Namen werde ich allerdings noch ändern und anpassen. Zugehörig zur Gilde gibt es einige Kriegsschiffe, die ich aus Vivecteilen gebasstelt habe. Es wird auch noch weitere solcher Schiffe geben, auch bei dem Kaiserreich, welche ich aber anders gestalten und ohne Gilde versehen werde.
Eine weitere Gilde wird die Schürfer Gilde sein. Ich habe mir gedacht diese aus seiten der Verteidiger zu Platzieren, bin mir deswegen noch nicht sicher, weil ich eigentlich die meisten normalen Gilden neutral machen wollte, da jede ihre vorzüge hat und für jeden zugänglich sein sollte. Desweiteren ist mir zum Thema Schürfer Gilde eine tolle geschichte für den Spielverlauf zum Ende und dem mittleren Teil eingefallen, welche ich nacher noch vertiefen werde, da diese noch zu einem drittem Ende der Story führen kann.

Gebiete/Orte:
Die Orte und Gebiete der neuen Welt, der Namen ich leider noch nicht überlegt habe, ist in 3 Hauptgebiete und vielen eingeteilten Gebieten, die unter der Herrschaft der 3 Hauptgebiete oder auch den Parteien eingeteilt ist.

Besatzergebiet:
Drachenhügel + Kaiserliche Hauptstadt
Nördliche Provinzen + 2 kleine Städte und 1 große Stadt
Südliche Provinzen + 2 Dörfer und 2 kleine Städte
Imperialeküste + 1 große Küstenstadt + mehreren Dörfern

Verteidiger:
Pilzschlucht + Tel Maguron (Pilzstadt)
Kagaro See + Venicia (Stadt auf dem Wasser) + 2 Dörfer
Veridianischeküste + Veridia (Hauptstadt) + 1 kleine Küstenstadt
Die Fliegenden Felsen von Cashada + Cashada (Stadt der Felsen)

Neutral:
Graslandebene + Anfangsstadt + 1 kleine Stadt
Taulan Hochland
Frostinsel (Gletscher des Nordens + Eiswüste + Cill (Stadt des ewigen frostes) + Rieklingfestung )
Sumpfland des Westens + Slumpk (Stadt in den Sümpfen)
Untergrund + Stadt unter dem Lande
Tempelgebiet + Tempelstadt

Das sind die Gebiete, die ich mir so überlegt habe. Es dürften warscheinlich noch nicht alle sein, aber das sind die ich mir so in den Sinn gekommen sind. Ob ich noch mehr Städte einbaue, Gebiete umbenenne oder wegfallen lasse, sowie neue Gebiete erschaffe weis ich noch nicht genau, könnte aber gut möglich sein.


Spielverlauf:
Der Spielverlauf ist so geregelt eigentlich so geregelt wie bei MW selbst, allerdings mit sehr veränderter Hauptstory und vielen anderen Ereignissen.
Man fängt in der Anfangsstatd wie gehabt an, als nächstes sollt man sich über den dort befindlichen Krieg und das Umfeld erkundigen sowie einfache Quests annehemen, die sich in näheren Umgebung sind um sie herum handeln. Man bekommt schöne Gegenstände zum behalten und/oder zu verkaufen, aber auch Geld. Wenn man meint, man könnte mal entlich weiterreisen, geht ihr zur nächsten Stadt, welche sich auch in der Grasebene befindet. Sich in andere Gebiete vorzuwagen würde ich euch fürs Erste nicht raten, da es doch ein etwas tötliches Unterfangen werden kann. Bleibt also erstmal in dem Anfangsgebiet und erfüllt dort eure Quests und Erledigungen. In der nächsten Stadt der Grasebene befinden sich auch die ersten Gilden, wie die Krieger Gilde, Magier Gilde und Jäger Gilde. Hier könnt ihr euch über eure weitere Reise erkundigen und euch weiter aufrüsten, sowie langsam aber sicher mal ausbilden lassen, wenn denn das Geld stimmt. Nach einigem Training und Levelerreichen könnt ihr nun schauen wo ihr als nächstes hingehen wollt.
Es gibt 3 Hauptmöglichkeiten:
1. Ihr geht ins Sumpfland der Westens mit ihren vielen kleinen Dörfern und Slumpk der Hauptstadt dieses Gebietes, mit ihren eigenartigen Bewohnern und Sitten.
2. Ihr begebt euch in richtung Taulan Hochland, wobei ihr noch einmal einen Zwischenstopp an der Anfangsstadt machen könnt um euch für das Taulan Hochland zu rüsten. Hier begnen euch überwiegend Kreaturen die ihr töten müsst, aber auch etliche Wanderer und Händlern denen ihr helfen und Quests annehemen könnt.
3. Die dritte möglichkeit wäre zur Tempelstadt zu gehen und um eventuell dem Tempel beizutreten oder der dort versteckten Diebesgilde.

Bei der ersten Möglichkeit ist es eher wahrscheinlich das ihr früher oder später in das Gebiet der Besetzer übergeht und ihene helft oder ersteinmal Neutral bleibt, was ich euch auch empfehlen würde, da ihr so lange ihr neutral bleibt über all hingehen könnt ohne getötet zu werden (oder auch nicht). Die zweite Möglichkeit zieht es in erwägung das ihr in richtung der Verteidiger kommt und auch ihnen helfen könnt. Bei der dritten Möglichkeit werdet ihr mit großer wahscheinlich keit noch etwas in den neutralen Gebieten umherstreifen. Die langatmigkeit in der Story selbst und in der beschaffenheit des Kontinents sowie die umliegenden Inseln, sind nahe zu Perfekt für das eben so lange System der Levels angepasst. Noch dazu kommt das verhindern durch reisen mit dem Schlickschreiter und/oder einem Boot. Es mag zwar etwas dumm klingen, dass es keine Schlickschreiter oder ähnliches gibt, aber einige werde ich schon einbauen, dennoch nicht in allen Städten und wenn nur zwischen 2 Städten und 2 Häfen. Dies diehnt dem Festhalten des Characters in einer bestimmt Gegend, damit er sich mehr auf Quests fixieren kann.

Das Ende ist eigentlich auf beidene Seiten gleich gestaltet, ihr müsst den Anführer des jeweiligen Gegners töten. Außer bei der dritten Mölichkeit, in dem ihr euch dem eigentlich Neutralem Untergrund anschließt, dessen Wille es ist den Krieg so schnell wie möglich zu beenden, indem ihr beide Anführer tötet oder eine Diplomatische lösung einfallenlasst. Auf jedemfall müsst ihr 2 Artefakte bekommt, egal bei welchem der 3 Parteien und müsst diese einem Gott geben, der ähnlic wie Azura deine Handlungen bestimmt und dieser dann den Krieg mit hilfe seiner Macht beendet.


Soviel zu meinen Ideen und Vorstellungen, das alles umzusetzen wird doch eine Höllenarbeit, ich hoffe aber auf unterstützung von euch, egal ob mit weiteren ideen oder auch hilfe beim Modden, Scripten oder ähnliches. Hoffe das er so schnell wie möglich fertig wird damit ich ud ihr ihn genießen könnt.

Gruß: TakoTatsujin
 
jo bin halb dabei(bin der Kollege der das mit geplant hat) und ich hab da auch schon was angefangendes um zu zeigen wies nacher aussehen könnte also wer interesse hat einfach mal über ICQ melden;) 408898628
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Die Idee ist einfach nur klasse, kommt mir aber etwas bekannt vor. Soweit ich weiß hatte Gothic Freak schonmal soetwas ähnliches geplant. Ich such mal den Thread raus.
Aber auf alles Fälle ist die Idee einfach nur super, auch wenn es ein gigantisches Projekt wird/ist das glaube ich nicht zu 2. zu schaffen ist.

Trotz allem:

:good:

PS.

Sogar noch auf der 1. Seite zu finden. :D

Bitte kurz klicken.
 
Ja das mit den Ideen ist halt so ne sache, wir haben aber soweit ich weis keine geklaut oder kopiert. Bin auch so erst seit heute bei Scharesoft angemeldet, benutze aber die Seite aber schon etwas länger, wegen den Mods und eventuell neue anregungen für neue Projekte. Mir kam die Sache mit dem neuen Anfang auch recht bekannt vor, ist glaube ich bei Shivering Island auch so oder so ähnlich.

Ja zu zweit ist das auch eine recht große angelegen heit, vorallem mit dem Neuscrepten und Platzieren und Austauschen von Geländen und und und ...
Deswegen habe ich auch auf etwas Mithilfe von andern Usern gehofft die mir bei manchen dingen helfen die wir einfach noch nicht können oder nicht schaffen.

Das mit dem Platz ist schon ganz schön, schön :D. Hab mir auch mühe gegeben es nicht alt zu lang zu machen. Trotzdem danke für deinen Eintrag:

Gruß: TakoTatsujin
 
Ich habe nicht gesagt das die Idee geklaut ist, nur das sie mir bekannt vorkam.
Und wegne der Mithilfe.: Da wird sich sicher jemand finden aber ich werde nicht mitmachen "können".
1. Schule
2. 3 andere Projekte
3. Öhm ja...RL *g
 
Irgendwie schaffen war das ja auch wir wollen ja nicht nur eine "neue" Morrowind Welt machen... wir machen schon ne neue aber auch mit den alten charakteren und wir machen die welt ein wenig "levelangepasster" (ungefähr so wie bei den Kollegen von Gothic^^) und einzelne bugs(wie die händler die unendlich sachen haben) versuchen wir größten teils zu vermeiden ^^
 
Hallo, ich finde die Idee auch super. Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt und ich hoffe das ihr noch einige Leute dafür begeistern könnt mit zu machen.

Grüße

Ashgarat
 
Jea!
Geile Idee?
Aber wie Caffalor schon sagte:
Zu 2. wird das wohl sehr sehr lange dauern!

Aber wo sind denn meine Mannieren!
TakoTatsujin, Willkommen im Forum ( heut ist doch der 5.5.oder?);)!

P.S. wie lange hasste eigentlich gebraucht um das da alles zu schreiben(Im Anfangspost)?
Frag bloß nicht wie lange ich brauchte um das alles zu lesen!:lol:

ähh, Mister Oink:
jo bin halb dabei(bin der Kollege der das mit geplant hat) und ich hab da auch schon was angefangendes um zu zeigen wies nacher aussehen könnte also wer interesse hat einfach mal über ICQ melden;) 408898628
könntest du nicht einfach ein paar screens posten?
Wäre irgendwie einfacher! Nur für den fall das du noch nicht weist wie:
Hier kannste Screens hochladen

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Morro zocko.
Und das mit den Screenshots ist leicht rar, aber er ist dabei.
Was wir schon haben ist die Anfangsstadt einige sachen an der Welt drumherum.
Die ersten Screenshots werden aber beim nächsten Post von Oink sicherlich dabei sein.

Für den Text habe ich so um die 1std gebraucht.
Gruß: TakoTatsujin
 
So bildchen sind ready müssen nur noch reingestellt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp, Photoshop usw. bearbeiten.

Bei Gimp wäre es z.B. einfach das Bild öffnen und als .jpg abspeichern, dann kannst du noch die genaue größe bearbeiten und schon fertig.
Ich hoffe das war das richtige was du gemeint hast. :)


Und ich finde auch das es sich gut anhört und cih freue mich schon auf die Bilder :)

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ok mach ich wenn ich wieder at home bin ;)..... aber fortschritte sind echt voll langsam ^^ aber ich bin drann
 
so dann ma ein paar neue bildchen... das ist der "neue" Anfang wenn man vom Schiff runter kommt. Also das"neue Seyde Neen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch gut :good:

weiter so....

mfg
Raven

PS: Werde das Projekt etwas weiter beobachten, und sehn was daraus wird.
 
Das sieht doch schonmal klasse aus. Wenn das auf dem Niveau weitergeht wird das bestimmt super. :)
Das neue Seyda Neen gefällt mir jedenfals jetzt schon ziemlich gut auch wenn man bisher nur das "Steueramt" und den kleinen neuen Hafen sieht.
Aber 1. Frage:

Ist das da eine art Gruft oder der Anfang einer Garnision/Burg? (Das was da zwischen der Mauer links und dme Felsen unten Links im Bild "herausragt".)
 
Nein, da steht keine Gruft, sondern eine kleine kaiserliche Kapelle. Und da geht es auch noch weiter, denn das Hinterland zum neuen ''Seyda Neen ist auch schon da, aber mein Freund hatte da einige Probleme mit dem Hochladen der Bilder, weil sie zu groß waren oder die Links nicht funktioniert haben. Denke aber mal, dass das heute doch noch was wird mit dem rest der Bilder, auf denen man schon die ungefähren Umrisse sehen kann wie weit wir da schon sind.

Gruß: TakoTatsujin
 
Wäre schon toll, wenn wir da noch mehr zu sehn hätten :-D

*Gespannt auf Bilder warten, und dauernd auf neue Beiträge Klicken* :ugly:

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin



so schon ma son vorwort was ich bisher so erreicht habe... also erste stadt ist fertig mit höhle magiergilde Handelshaus und weiteren märkten und innen Zellen.... Der erste Wald ist auch schon ready und wird von süßen Hunden (Weig. ja Wölfen) bewohnt und teile der Burg sind auch schon da bloß ohne innen Zellen







So mal die ersten paar bildchen auser luft ^^ das zweite und dritte ist das "neue" Sedey Neen(dies sieht man wenn man das anfangsschiff verlässt) das vierte bild ist in der Burg und das letzte ist ein teil vom Wald wo lustige kleine Wölfchen auf ein lauern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Boby