Projekt Neues für Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich werde mit Sicherheit vollzeitmotiviert an dem Mod arbeiten.

P.S.: Einige Texturen werden aus dem Dragon Captions Cyrodiil Upgrade Pack benutzt. Es ist doch eine freie Modderressource, oder? :)
 
also ähm , ich find das lager nicht schön ... : /

ganz einfach aus dem grund das alles so rechtwinklig wirkt ( und ist )

ich finde ein quadratisch ummauertes lager was aus im 90° winkel zueinander aufgestellten zelten und häusern besteht macht sich einfach nicht gut



mit den texturen könnte ich dir eventuell ein bisschen helfen wenn ich wüsste was du willst ^^


gz
 
Naja, sonderlich spannend ist das ja wirklich nicht. Sieht viel zu künstlich aus... keine Unebenheiten, gar nichts. Also der besagte Feinschliff sollte vielleicht größer ausfallen als geplant.

Ich verstehe übrigens nicht, warum die Steinmauern und Türme haben aber dann im Inneren in Zelten schlafen müssen. Das passt eher zu Holz-Forts, aber nicht zu einer steinernen Festung.
 
@Oblivionzocker:
Wenn du mir helfen möchtest, sicher warum nicht. Dann sind wir schon zu zweit.
Viele Hände, schnelles Ende :)

@Archeon:
Ich lasse mir gern etwas neues zeigen. Das mit den Unebenheiten hast du vielleicht übersehen, weil das Lager von oben gezeigt ist. Wenn man aber jedoch im Spiel im Lager ist, dann sieht es schon ungerade aus (zumindest an manchen stellen).

Wie gesagt Kritik kann ich vertragen, es hilft mir vielleicht sogar. Aber das Projekt hat gerade erst angefangen und du weißt ja gar nicht wie das Endergebnis aussieht. :p

Nur so zur Information, mit den Zelten im Steinlager. Ich habe mich Hauptsächlich an der Mod "Fort Akatosh" orientiert. Das Lager ist auch aus Stein und hat innen Zelte. Wieso sollte mein Lager auch keine haben?

MfG Dareios

P.S.: @Oblivionzocker:
Melde dich bitte per PN, falls noch Interesse daran besteht, mir zu helfen.
 
Nur so zur Information, mit den Zelten im Steinlager. Ich habe mich Hauptsächlich an der Mod "Fort Akatosh" orientiert. Das Lager ist auch aus Stein und hat innen Zelte. Wieso sollte mein Lager auch keine haben?

Also nur weil ein anderes Mod-Projekt dies so angewendet hat, musst du das ja nicht machen. Die eigene Kreativität steht im Vordergrund.

Warum Zelte unangebracht sind? Eine steinerne Mauer bedeutet, dass das Areal für lange Zeit erdacht wurde; es soll also beständig bleiben. Ein Holz-Fort ist für einige Monate gedacht, da können die Soldaten schon in Zelten schlafen. Aber da die Festung eben für länger Zeit stehen wird, wäre es durchaus sinnvoll, wenn die Gebäude im Fort ausreichen, um allen stationierten Soldaten Unterkünfte zu bieten.
 
Was wäre deiner Meinung nach, als Unterkunft geeignet?
Auch so ein Holzhaus wie das des Kommandanten (siehe letztes Bild)?
Oder eher so ein Bauernhaus?

P.S.: Also echt, klar ich lass mich eines besseren belehren. Aber das kann doch nicht so weit reichen, dass alles schlecht gemacht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik ist recht simpel und nicht "schlecht machend". Ich weise dich einfach auf Unstimmigkeiten hin. Dass zum Beispiel die Unebenheiten nicht sichtbar sind, liegt ja wohl nur daran, dass du keine guten Screenshots geliefert hast.

Außerdem halte ich mich bei diesem Thread eh im Zaum, da eine schärfere Kritik unnötig ist. Wenn du allerdings wegen der bisherigen Kritik schon rumflamest, dann schau mal bei anderen Projekten nach, wie es dort zu geht.

Meine persönliche Empfehlung für Festungsbauwerken wäre wohl eine Mischung aus diversen Gebäuden (am Besten Skingrad-Baustil; diese wirken steril). Wenn du Morrowind hast, sieh dir einfach dort die Legionsfestungen an. Holzhäuser würde ich nicht empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.