Neuen Pc - Zum kleinen Budget

$T€FF€N

Fremdländer
Hey liebes Forum,
:roll: brauche dringend einen neuen Pc.
Habe im Moment jedoch nur 300 euro zur verfügung und dies wird sich auch auf dauer nicht sehr drastisch ändern.
Deshalb meine Frage:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1626&cPath=5_75

Ist dieser Pc wirklich so gut wie er dargestellt ist? Ich habe leider keine Ahnung von so etwas, aber wäre es bspw. möglch auf diesem Rechner für 299€ Spiele wie Oblivion , Bioshock o.Ä. einwandtfrei zu spielen?
Bitte um Hilfe
Wäre auch okay wenn jemand einen anderen guten Pc für dieses Budget finden würd.

Danke im Vorraus 8)
 
Nach der Beschreibung des PC würde ich einmal so vorab sagen: Der Flaschenhals ist die Grafikkarte. So wie es sich darstellt ist eine Grafik on Board Lösung mit shared Memory. Das bedeutet alles was diese Grafikkarte an Speicher für Texturendarstellung benötigt wird sie dir von dem Arbeitsspeicher abziehen.

Mit Sound on Board kann man leben.
 
Also Sound & Grafik on Board..
hm.
man kann ja dort auch noch aussuchen, was man aufgerüstet haben möchte, bzw. die grafikkarte und sowas ändern..
Würde es sinnvoller sein, eine andere Grafikkarte zu nehmen oder mehr arbeitsspeicher um neue Games etc. spielen zu können?

mfg
 
Nach der Beschreibung lese ich das so. Eine Aufrüstung mit mehr Arbeitsspeicher hängt von der Art des verwendeten Betriebsystemes ab.

Wer die 32 Bit Version der Systeme nutzt wird nicht mehr als 3,5 GB verwenden können.

Erst die 64 Bit Versionen unterstützen mehr
 
Hmm wenn das so ist..


Was würdest du mir raten :S?

300 euro..
vielleicht koennte ich bis an die 400 gehen..

Brauche einen gamerpc .
 
Ich würde raten bis 400 Euro zu gehen und ne vernünftige Grafikkarte kaufen ;)
Ich kann nur sagen die bessten Grafikkarte sind in diesem Fall:
nVidia:Geforce 9600 gt 512 mb VRAM
Geforce 9800 gt 512 mb o. 1024 mb VRAM
ATi:4850 gt oder 4870 gt mit 512 o. 1024 mb VRAM
die "günstigste" Variante und die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach die 4850 mit 512 mb VRAM ;)
die kostet auch nicht soooo viel ;)
Letzten Endes ist es aber trotzdem deine Entscheidung.
Kommst drauf an was du alles spielen willst ;)
Es wäre dann zwar kein High-End Rechner aber GTA IV dürfte rein theoretisch gesehn laufen...
 
Der PC ist in der Form (ohne richtige Graka) nicht spieletauglich.
Was den Preis angeht:
40Eu Board
40Eu HDD
50Eu CPU
20Eu DVDRW
25Eu RAM
40EU NT/ATXcase
---------
210Euro
soviel kosten die verbauten Komponenten ungefär einzeln.
Für 299Euro iss das ganze dann da aber kein Schnäpchen.
 
One ist bei sowas oft recht günstig. Ich hab mir gestern einen zum Spaß dort zusammengestellt, für 450(!) Euro...:eek:

der hatte aber nen X4-Prozessor, also alle Achtung. Die einzig kleine Macke war die GraCa, für 100€ eine 8800GTS, aber 20 Euro mehr, und du hast ne 9800GT TOP, also da bekommste schon was gutes auch für 300€ zusammen. Ich hab auch nur ein 7300LE gehabt, und Oblivon ist ruckelfrei gelaufen, die Grafikeinstellunge waren ganz unten. Da würde eh eine 8800GT(x) ausreichen, also da geht schon was...
 
Aaaalso, ich hab dir da mal was zusammengebaut.

Würde dich 300€ Kosten, kannst/könnt euch dass mal ansehen. Für Oblivion sollte es eigentlich reichen.

 
Aaaalso, ich hab dir da mal was zusammengebaut.
Würde dich 300€ Kosten, kannst/könnt euch dass mal ansehen. Für Oblivion sollte es eigentlich reichen.
Also ich persönlich finde die Zusammenstellung da mit dem Celeron nicht prickelnd. Diese 3650ATI alleine schon und 42Euro für ein simples HEC Netzteil, sowie 31Euro für die alte 80GB Excelstore?

Also ich weiß nicht, wenn billig dann eher sowas in der Richtung:
Asrock Alive - 32Euro
AMD X2 Boxed* - 45Euro
9800GT - 90Euro
320GB Samsung F1 - 35Euro
4GB TakeMS - 25euro
MidiTower - 17Euro
24x LG DVD RW - 19Euro
MarkenNetzteil - 50euro
----------
313Euro
Na ja, die 300Euro knapp verfehlt :roll:.....
Dafür kannste aber mit dem Ding garantiert (fast) alles flüssig spielen in 1280x1024.


*CPU mußte halt gucken was grad billig iss, manchmal kriegt man selbst den 6000+ EE boxed für ca. 50euro.
 
Hey so ähnlich ist mein Rechner :D:D
Ich bin auch der Meinung-kauf dir den Rechenr woanders ;)
Die Sachen die Kiko genannt hat kann ich alle Empfehlen die hab ich auch fast alle (Mainboard, CPU, Grafik Karte)
Ansonsten kauf die wirklich die Sachen einzeln und bau es selber zusammen, das habe ich auch gemacht das ist nicht schwer und kostet weniger ;)
Außerdem lernste den PC dadurch besser kennen, kann nicht schaden :)
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
Ansonsten können wir dir immer noch helfen wenn du iwo gar nicht weiterkommst ;)
Du schaffst das schon
icon14.gif

Das ist überhaupt nicht schwer und du sparst im Gegensatz zu nem gekauften Rechenr ne Menge Geld 8)