Neuen Pc - Zum kleinen Budget

Für 300 bis 400 Euro bekommt man KEINEN Gamer PC. Wer was anderes behauptet lügt.
Außerdem muss man auch einen Monitor dazurechnen.
Ein taugliches 19 Zoll 4:3 Gerät liegt bei 130 Euro.
Aufgrund der Auflösung von 1280x1024 Pixeln kann man da bei der Grafikkarte sparen und eine für 100 Euro nehmen. Damit kann man dann Bioshock und Oblivion gut zocken und hat ein bis zwei Jahre Ruhe.

Für 300 bis 400 Euro bekommt man aber schon einen recht guten und leisen Office PC. Also vielleicht erst mal 400 Euro in einen vernünftigen Rechner mit Onboard-Grafikkarte investieren, dann fleißig sparen und die Grafikkarte nachträglich kaufen.

Alternativ: 800 Euro zusammensparen und einen Mittelklasse-Gamer PC kaufen, der dann zwei bis drei Jahre hält.


Alternative 2:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2846?osCsid=7b220342256aad5dad626b365a569ede

Für 369 Euro ist der ziemlich tauglich.
 
Vielleicht kannst du ein paar Komponenten aus deinem alten pc verwenden und so etwas Geld sparen?
Das Ersparte könntest du dann in bessere Komponenten investieren.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@Spiritogre

Ich weiss ja nicht, wann Du das letzte mal ein Prospekt von einem der großen Elektro-Retailer in der Hand hattest.......aber was die schon seit Wochen bzw. Monaten für 300 - 400 Euro anbieten......das langt locker zum Zocken ALLER aktuellen Spiele.

Und: Wenn man einen brauchbaren Monitor hat.....wozu soll man sich denn dann einen neuen holen.....?
 


VÖLLIG ausreichend. Und das kann man mit gutem Gewissen als Gamer-Pc bezeichnen, wenn man den Preis von gerademal 350 € betrachtet. Und wehe jetzt kommt jemand und sagt das ein Gamer PC
"2 Ultrageile GTX295 Grakas drinne haben muss, altaaa" (;)).

Edit: Spiritogre hat aber schon recht, Zukunftssicher ist das dann nicht unbedingt, reicht vielleicht um in einem Jahr die aktuellen Spiele auf mittleren bis niedrigen Details zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Wobei man bei dem vielleicht doch auf die 400€ Grenze zugehen sollte. Für zB. eine HD4800 und ein 450-480er Netzteil. Wobei das nun wieder über 400 kosten würde... denk ich mal.

Aber der PC, den Elros da vorschlägt, ist sicher ein Gamer-PC. Wenn du allerdings Oblivion auf höchster auflösung mit UL zoggn willst, wirst du somanche Probleme damit bekommen. Das krieg ich sogar mit meiner 9800GT TOP manachmal, in nem Wald, an dem ein Bach durchfließt und mich ein Bär angreift.
 


VÖLLIG ausreichend. Und das kann man mit gutem Gewissen als Gamer-Pc bezeichnen, wenn man den Preis von gerademal 350 € betrachtet. Und wehe jetzt kommt jemand und sagt das ein Gamer PC
"2 Ultrageile GTX295 Grakas drinne haben muss, altaaa" (;)).

Edit: Spiritogre hat aber schon recht, Zukunftssicher ist das dann nicht unbedingt, reicht vielleicht um in einem Jahr die aktuellen Spiele auf mittleren bis niedrigen Details zu spielen.

Wobei man schon 12 € bei dem Gehäuse sparen könnte ;)
 
Ach, es ist nicht nur das. Oftmals will man den alten Rechner auch noch weiternutzen, dann muss doch ein neues her.
Und da empfiehlt es sich in großen Betrieben nachzufragen, da werden erfahrungsgemäß regelmäßig alte Rechner ausgemustert, deren hardware natürlich Schrott ist - die Gehäuse jedoch (teils praktischerweise BigTower) kann man putzen und danach einfach so nehmen bzw. sich am modden probieren.
Die Hälfte meines Technikbestands, ist ausgemusterte Technik aus irgendwelchen Firmen. ;)
 
oder das Gehäuse komplett, wenn das Alte nutzbar ist und man selbst bastelt..........

Auch richtig. Wollte mal mit meinem Bruder, einen Computer in einen Bierkasten bauen...

Wäre dann aber irgendwie doch nich gut ausgegangen, haben wir uns überlegt.
 
Am Prozessor kann man auhc schon sparen indem man nen AMD nimmt:p
Und wenn man den alten verkauft hat man demnach nen höheres Budget und kann sich ne andere GraKa kaufen 8)
 
AMD ... AMD ist aber nicht so toll habe ich gelesen.

Dann musst du aber erklären, weshalb AMD nicht so toll ist. Ich jedenfalls habe mit AMD bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, Intel hingegen verarscht mich regelmäßig. Persönlich habe ich auch den Eindruck, dass AMD bei gleicher Frequenz effizienter arbeitet als Intel.
 
@VinC: Intel verarscht dich ?
@Topic: AMD ist wirklich preiswerter da kann man richtig Geld Sparen und bekommt die gleich Leistung wie bei Intel. Ich selber kann das nicht beurteilen da ich bisher nur Intel genutzt habe habe aber damit keine schlechten Erfahrungen gemacht muss aber jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich weiß nicht. Wenn mein Schmuddelheftchen sagt, ATI ist besser als nVidia - glaub ich dass doch mal. Und wenn es dass gleiche macht mit Intel - Warum nicht?
 
Ein Heftchen, das sagt ATI ist besser als Nvidia oder Intel ist besser als AMD kannst du in die Tonne treten. Es kommt immer darauf an, was für Ansprüche mann als Kunde hat. Will man die schnellst GraKa, kauft man sich die GTX295 von Nvidia. in diesem Fall ist Nvidia besser als ATI. Will man eine gut midrange GraKa, kauft man sich die HD 4850, da ist also ATI besser. Das gleiche bei Prozessoren, mal AMD, mal Intel

EDIT/ Da sucht auch jemand einen PC für ungefähr 400€:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=545130
Wenn man AMD anstatt Intel nimmt kommt man noch ein bisschen günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den ersten Phenom hat AMD nichts gutes gemacht, ist klar, aber mit der X2 Serie haben sie bei mir nur gepunktet.8)
GTA IV läuft bei mir mit nem 4400+ (2,31 GHz X2) flüssig, hingegen zu Intel wo sie bei der Mindestanforderung nen 2,5 GHz Dual Core stehen haben:p
Meiner Meinung nach ist AMD sowohl bei der Preeis als auch bei der Qualität besser als bei Intel, nur das Intel vllt nen bissl bekannter ist:-D
Sooooooo gut kenne ich mich hier auch nicht aus aber AMD hat doch 64 Bit Prozessoren schon seit längerer Zeit und Intel erst 32 Bit oder?
 
Bei den Rechnern kommen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu.
Monitor, Maus und Tastatur sind ebenfalls nicht enthalten, genausowenig wie Windows.
Bei den beiden Rechnern unter 600 Euro, die beide übrigens um einiges langsamer sind als mein inzwischen knapp drei Jahre alter PC für damals knapp um 1100 Euro, sind die Netzteile zu schwach für die vorgeschlagenen schnelleren Grafikkarten. Außerdem vermisse ich, wie sich der Preis wohin ändert wenn man halt eine GF9800 anstelle einer GF 9600 nimmt, die Vorschläge ändern sich dadurch preislich komischerweise nicht.

Demnach hätte ich meinen 300 Euro 22" TFT also in die Tonne kloppen können und mir einen neuen kaufen müssen?
Man kann einen neuen Monitor dazurechnen, aber müssen muss man ganz bestimmt nicht.
Wenn man einen hat, kein Problem. Erzähl mir aber nicht, dein 22 Zöller ist so alt, dass er fast aus der letzten Rechnergeneration ist. Ich wette, der ist sogar noch ziemlich neu, könnte also durchaus zum Preis des Rechners dazugezählt werden.

Außerdem habe ich ja selbst einen Rechner für 369 Euro gepostet. Nur ich würde solche PCs nicht als Gamer-PCs sehen, sie sind eine Einstiegslösung. Davon ab werden sie in kürzester Zeit den Anforderungen nicht mehr genügen und man wird aufrüsten müssen, oder damit leben müssen halt neue Titel gar nicht mehr spielen zu können. Bioshock ist ein Jahr alt, Oblivion drei Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet: