Bei den Rechnern kommen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu.
Monitor, Maus und Tastatur sind ebenfalls nicht enthalten, genausowenig wie Windows.
Fehlt bei deinem Angebot auch.
Bei den beiden Rechnern unter 600 Euro, die beide übrigens um einiges langsamer sind als mein inzwischen knapp drei Jahre alter PC für damals knapp um 1100 Euro, sind die Netzteile zu schwach für die vorgeschlagenen schnelleren Grafikkarten.
Tja, beide sind in der Standardzusammenstellung um einiges schneller als mein 3 Jahre alter PC zu nahezu identischem Preis wie dein alter PC. Was sagt das nun über die Leistung der Zusammenstellungen aus? Nichts.
Mit beiden Zusammenstellungen kann man spielen, innerhalb gewisser Grenzen, das reicht völlig. Bei 300-400 Euro erwartet niemand ein Highend Gerät.
Außerdem vermisse ich, wie sich der Preis wohin ändert wenn man halt eine GF9800 anstelle einer GF 9600 nimmt, die Vorschläge ändern sich dadurch preislich komischerweise nicht.
Da kriegt man nun schon eine Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten vorgesetzt und braucht selbst nicht suchen, dann kann man doch wohl erwarten, dass der Käufer einfach mal selbst die Preise vergleicht. Die findet er schließlich wenn er den Links folgt, der Rest ist Kopfarbeit.
Das sind Vorschläge, mehr nicht, so wie du einen Vorschlag gebracht hast. Vorschläge sollen dem Suchenden bei der Entscheidungsfindung helfen und ihm nicht das selbständige Denken abnehmen.
Wenn man einen hat, kein Problem. Erzähl mir aber nicht, dein 22 Zöller ist so alt, dass er fast aus der letzten Rechnergeneration ist. Ich wette, der ist sogar noch ziemlich neu, könnte also durchaus zum Preis des Rechners dazugezählt werden.
Nein, könnte nicht, da Rechner nicht gleich Monitor.
Ein Monitor ist ein Peripherie Gerät, wird also grundsätzlich separat gekauft. Wenn man ein Angebot findet in dem ein Monitor enthalten ist, kostet dieses Angebot auch entsprechend mehr.
Außerdem habe ich ja selbst einen Rechner für 369 Euro gepostet.
Der, folgt man deiner Agumentation, genauso mängelbehaftet ist wie die von dir bemängelten Zusammenstellungen. Kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus, kein Windows, keine Versandkosten enthalten. Einzig die möglichen(!) Kosten für einen Zusammenbau fallen bei deinem Angebot weg.
Wo wir schonmal dabei sind alles durcheinander zu würfeln... wie siehts denn mit den Kosten für die Installation des Betriebssystems aus, der Treiberinstallation, der Einrichtung des Systems?
Und überhaupt, wieso ist weder bei deinem Angebot, noch bei meinem MS Works dabei? Und Video Software und Musik Software und TV Karte und ... ich hab bestimmt die Hälfte vergessen...
Gehört doch wohl alles dazu wenn man sich einen PC für 300-400 Euro zusammenstellt...