Neuen Pc - Zum kleinen Budget

Bei den Rechnern kommen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu.
Monitor, Maus und Tastatur sind ebenfalls nicht enthalten, genausowenig wie Windows.
Versandkosten sind sicherlich noch ein Faktor - aber warum zum Teufel sollte der Zusammenbau etwas kosten? Wenn ich mir meine eigene Zeit in Rechnung stellen würde, wäre ich nach kürzester Zeit ziemlich arm.
Monitor, Maus und Tastatur brauch man nicht zwingend doppelt, man kann auch 15€ für einen Switch investieren um die Peripherie an beiden Rechnern zu nutzen. ;)
Tja, mit Windows ist eine Sache...muss jeder wissen wie er macht. Aber vielleicht nimmt er das OS von seinem alten Rechner und nutzt auf dem alten PC dann ein freies OS.
 
@Spiritogre

Ich weiss ja nicht, wann Du das letzte mal ein Prospekt von einem der großen Elektro-Retailer in der Hand hattest.......aber was die schon seit Wochen bzw. Monaten für 300 - 400 Euro anbieten......das langt locker zum Zocken ALLER aktuellen Spiele.

Und: Wenn man einen brauchbaren Monitor hat.....wozu soll man sich denn dann einen neuen holen.....?
Redest du von Elektro-Discountern wie Media Markt, xpert und Co?

Deren Rechner im Bereich unter 1000 Euro reichen eigentlich nie, aufgrund der dort verbauten viel zu langsamen Grafikkarten aus dem Spieler Einstiegsbereich, um auch nur einen Bruchteil der in den letzten drei Jahren grafisch anspruchsvollsten Spiele, angefangen bei Oblivion bis hin zu einem Crysis, in der nativen Auflösung heutiger TFTs von 22 oder 24 Zoll größe mit maximalen Details darzustellen. Dazu würden heutige Mittelklassekarten benötigt, und selbst die verschlucken sich bei 1900 Bildpunkten und 16x AA selbst bei älteren Spielen schon... PCs mit Highend Spielekarten wie einer Radeon 4870x2 oder GF 280 / GF285 findet man in solchen Prospekten wenn überhaupt, dann in Rechnern ab 1500 Euro aufwärts.

Es gibt natürlich auch Leute, die lassen ein grafisch anspruchsloses, da sehr gut programmiertes Spiel, wie Guild Wars auf einer GeForce 2 laufen oder auf einem Netbook ohne 3D Chip. Das läuft auch, ist halt nur die Frage ob es wirklich Spaß bringt...

Mir hat ein Age of Conan vor gut einem Jahr mit moderaten Auflösungen auf 2 verschiedenen 17 Zoll Displays mit einer GForce 8600 GT (entspricht einer GF9600GT) und einer Radeon 1900pro (entspricht etwa einer GF8800GTS oder Radeon 2900 bzw. 3800) jedenfalls keinen Spaß gemacht. Um das heute flüssig auf meinem 22 Zöller zu spielen braucht man unter einer Radeon 4850 bzw. GF 9800GT gar nicht anfangen. Da die Karten alleine 100 Euro und mehr kosten, braucht man also für einen kompletten, wirklichen Gamer PC mit 300 oder 400 Euro gar nicht erst anfangen. Das sind nur Notlösungen für den Augenblick.
 
Sag mal...Du vergleichst gerade aber schon Äpfel mit Birnen........

Wer holt sich den nen PC für 400 Euro und gleichzeitig einen 24" TFT mit der höchsten technisch machbaren Auflösung.....?
Da steckst Du gerade 2 völlig unterschiedlich Käuferschichten in einen Korb.

Die PC's, die man heute für unter 400 Euro bekommt... die LANGEN für aktuellste Spiele.....das man dann nicht unbedingt 100 Hz bei 1800x1200 ohne Ruckler spielen kann....das ist wohl klar....aber auch gar nicht Gegenstand der Frage.

Das man an einen PC für 400 Euro nicht die Leistungsanforderungen stellen kann, die man bei 2000 Euro erwarten kann und muss........auch da gibt es glaube ich keine Uneinigkeit.
 
Bei den Rechnern kommen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu.
Monitor, Maus und Tastatur sind ebenfalls nicht enthalten, genausowenig wie Windows.
Fehlt bei deinem Angebot auch.

Bei den beiden Rechnern unter 600 Euro, die beide übrigens um einiges langsamer sind als mein inzwischen knapp drei Jahre alter PC für damals knapp um 1100 Euro, sind die Netzteile zu schwach für die vorgeschlagenen schnelleren Grafikkarten.
Tja, beide sind in der Standardzusammenstellung um einiges schneller als mein 3 Jahre alter PC zu nahezu identischem Preis wie dein alter PC. Was sagt das nun über die Leistung der Zusammenstellungen aus? Nichts.

Mit beiden Zusammenstellungen kann man spielen, innerhalb gewisser Grenzen, das reicht völlig. Bei 300-400 Euro erwartet niemand ein Highend Gerät.

Außerdem vermisse ich, wie sich der Preis wohin ändert wenn man halt eine GF9800 anstelle einer GF 9600 nimmt, die Vorschläge ändern sich dadurch preislich komischerweise nicht.
Da kriegt man nun schon eine Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten vorgesetzt und braucht selbst nicht suchen, dann kann man doch wohl erwarten, dass der Käufer einfach mal selbst die Preise vergleicht. Die findet er schließlich wenn er den Links folgt, der Rest ist Kopfarbeit.

Das sind Vorschläge, mehr nicht, so wie du einen Vorschlag gebracht hast. Vorschläge sollen dem Suchenden bei der Entscheidungsfindung helfen und ihm nicht das selbständige Denken abnehmen.


Wenn man einen hat, kein Problem. Erzähl mir aber nicht, dein 22 Zöller ist so alt, dass er fast aus der letzten Rechnergeneration ist. Ich wette, der ist sogar noch ziemlich neu, könnte also durchaus zum Preis des Rechners dazugezählt werden.
Nein, könnte nicht, da Rechner nicht gleich Monitor.
Ein Monitor ist ein Peripherie Gerät, wird also grundsätzlich separat gekauft. Wenn man ein Angebot findet in dem ein Monitor enthalten ist, kostet dieses Angebot auch entsprechend mehr.

Außerdem habe ich ja selbst einen Rechner für 369 Euro gepostet.
Der, folgt man deiner Agumentation, genauso mängelbehaftet ist wie die von dir bemängelten Zusammenstellungen. Kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus, kein Windows, keine Versandkosten enthalten. Einzig die möglichen(!) Kosten für einen Zusammenbau fallen bei deinem Angebot weg.

Wo wir schonmal dabei sind alles durcheinander zu würfeln... wie siehts denn mit den Kosten für die Installation des Betriebssystems aus, der Treiberinstallation, der Einrichtung des Systems?

Und überhaupt, wieso ist weder bei deinem Angebot, noch bei meinem MS Works dabei? Und Video Software und Musik Software und TV Karte und ... ich hab bestimmt die Hälfte vergessen...

Gehört doch wohl alles dazu wenn man sich einen PC für 300-400 Euro zusammenstellt...
 
Vllt nimmt man einfach mal die einfachste und klasischste Lösung!
Ja genau EBAY!
Dieser PC ist völlig ausreichend und dafür noch in dem vergegebenen Budget ;)
http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Computer-X2-6000-2GB-500GB-9600GT-97_W0QQitemZ200304561694QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item200304561694&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1690|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Und jetzt erzählt mir nicht "Ja aber auf 1900 mal X Bildpunkten" !
Es läuft auch auf meinetwegen 1280 mal 1024 Bildpunkten!
Das ist nur ein Beispiel-PC und es ist keine Werbung oder sonstirgendwas!
Es regt mich nur auf das jetzt einige Leute hier von Einsteiger Pc's die Leistung von nem High-End Pc's erwarten.
Und wenn se ihre Intelligenz zeigen wollen, dann kommt mal wieder aufs Thema zurück und gibt Steffen nen paar Beispiele um ihm zu zeigen, dass es für sein Budget genung Rechner gibt mit denen er auf jeden Fall Crysis als Beispiel auf High zocken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen 24" Monitor oder grösser hat, für den die GraKa nicht reicht, kann man ja auch im Fenstermodus spielen oder interpolieren...
 
Es wäre zweckdienlich wenn Steffen sich einmal melden würde und mitteilt über was er an sonstiger Hardware verfügt, auch über welche Kenntnisse in Sachen Eigenbau.

Dann könnte man zielgerichtet Vorschläge machen, zB nur Komplett PCs, oder nur Eigenbau.
Wenn ein ausreichendes Netztel vorhanden ist, Monitor, Festplatten, kann man schon einiges sparen und das eingesparte Geld wiederum in mehr RAM und ähnliches stecken.

300-400 Euro ist nunmal nicht viel Geld für einen Spiele PC, da muss man sich schon überlegen was geht und was nicht. Ich bin der Meinung, Eigenbau ist da lohnenswerter. Dazu müsste man allerdings eben wissen wie gut Steffen sich damit auskennt, bzw ob er sich das zutraut.