Ressourcen-Icon

Vorstellung Neue Unterirdische Wohnanlage 1.0

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo Fans, heute möchte ich Euch die Mod Neue Unterirdische Wohnanlage zur Verfügung stellen.

Details:
========
Die alte Version der Wohnanlage ist von mde (Autor) der mir freundlicher Weise die Neugestaltung der Anlage gestattet hat. Die Wohnanlage behinhaltet:

1. 1xWohnbereich
2. 1xWachenraum
3. 1xLagerraum
3. 1xHändlerraum
4. 1xGefängnis
5. 1xEmpfangshalle
6. 1xKüche
7. 1xVampirraum
8. 1xNecromantenraum
9. 1xDunkleBruderschaftsraum
10.1xKapelle
11.1xBad
12.1xGalerie
13.6xSchauräume
14.1xMagie-Alchemieraum

und muss von einen der Wachen am Haupteingang abgekauft werden, ansonsten bleiben die Türen für Euch geschlossen. Es gibt nur eine Wache die Euch die Schlüssel dafür verkauft, also könnte es sein das diese Wache gerade schläft. Die Wachablösung erfolgt alle 12 Stunden.

Im Magieraum habe ich noch zusätzlich 2 Händler eingefügt die eine verkauft Euch alle Zauber und Zauberstäbe und die 2 verkauft Euch Tränke sowie Alchemie Zubehör. Und es gibt ein Portal was Euch zur Geheimen Universität bringt.

Es gibt auch zahlreiche neue Möbel (umtexturiert) sowie für die Gilden neue Betten, Vorhänge, Schränke und Truhen.

Diese Mod kann für alle die Interesse daran haben, auch für Ihre eigene Mod verwendet werden. Ihr dürft NPC,Räume und Dungeons einfügen. Und Ihr könnt auch nur eizelne Teile (Meshes) für Eure Mod verwenden, gegen Kredit.

Ortshinweis:
============
Der Eingang befindet sich unter der Brücke zu Weye.

Abhängigkeiten:
===============
- Shivering Isles mit aktuellen Patch
- Oblivion mit aktuellen Patch

Den Rest könnt Ihr aus der beigefügten Readme nachlesen. Ich weiss das ich in den Räumen nicht immer die optimale Beleuchtung dafür habe, aber das bekomme ich noch nicht so perfekt hin. Deshalb möchte ich mich jetzt schon dafür Entschuldigen und hoffe Ihr habt trotzdem gefallen daran.

mfg Piet

Bad



Dunkle Bruderschaftraum



Empfangshalle



Galerie



Händlerraum



Kapelle



Küche



Magie-Alchemieraum



Necromantenraum



Schauraum



Vampirraum



Wachenraum



Wohnraum



Downloadlink:

http://www.file-upload.net/download-1861754/mde02.rar.html

Scharesoft wäre super wenn du die Mod auch hier hochladen würdest.

Danke Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du die Mod auch nun hier vorstellst, Piet ;)
Ich hab die Wohnanlage schon besichtigen dürfen und wurde von einer unglaublichen Farbenpracht umgehauen. Mein Geschmack war das zwar nicht, aber mir hat das Badezimmer Trost gespendet. Damit will ich sagen: Mir hat die farbliche Gestaltung nur richtig gut im Baderaum gefallen. Dennoch ist das Plugin einen Besuch allemal wert!

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich hab' es mir mal geladen und getestet aber leider muss ich sagen, dass es nicht mein Stil ist. Viel, viel, viel zu weiträumig.
Ich mag lieber so kompakte Häuser.

Aber nichtsdestotrotz ist deine Palastmod (Haus kann ja nicht mehr stimmen :D) sehr schön gearbeitet.


DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@düster bertie,

Also die Mod ist eigenltich von mde, Piet hat ihr nur neue Texturen verpasst. Es wäre daher die Palastmod von mde

diese letzte Aussage stimmt nicht, diese 2 Version von der Mod habe ich ganz alleine gemacht ohne das mitwirken von mde. Und was heißt "nur neue Texturen verpasst". Das entspricht nicht der Warheit, denn

1. völlig andere Gestaltung der meisten Räume
2. Erstellung neuer Ressourcen (Wandbehänge, Betten, Sargschränke, Möbel)

und Du kannst ja mal beide Versionen vergleichen dann wirst du sehen was ich alles gemacht habe. Und das die erste Version von mde ist habe ich oben in den ersten Bericht schon geschrieben.

mfg Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Schön, dass die Mod nun draußen ist. Ich freue mich schon darauf, die
Anlage zu erkunden. Danke für diese bunte, aber außergewöhnliche Mod! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
In den meisten Räumen sind die Texturen wirklich zu bunt, aber das Bad gefällt mir sehr gut!
An deiner Stelle würd ich die Sättigung von den Texturen noch nen bissle runterdrehen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Also ich find die Texturen sehr schön, hast du auch Tilesets als Ressource oder kannst du mir ein gutes Tut empfehlen, bei dem man so retexen lernt?
Auf jeden Fall gute Arbeit, das muss ich mir ingame ansehen:good:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Nagron: Ich hab Texturieren mit dem Tut gelernt.
Dort wird jedoch der Texture Replacer verwendet, ich würd dir aber OBMM empfehlen!
Für Gimp gibts den. Dort kannste fast alles nachschlagen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Also, ich kann auch keine Screens sehen, außer im Miniformat :?

Aber trotzdem kann ich Etwas erkennen. Ich downloade es mir gerade,

danach gebe ich mein Feedback ;)

EDIT: Ich finde das (Palast- ^^) Haus sieht gut aus :)

@commander-os: Komisch, bei mir funzt der DL noch!:eek:

Hab gerade getestet und alle Bilder funzen bei mir.:huh: Frag mich, warum das bei euch alles nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piet,
gerade habe ich mir deine Wohnanlage angeschaut. Ich bin auch der Meinung das es leicht zu bunt , aber die Farbwahl nicht schlecht ist. Wahrscheinlich würde ich mich nur im Wohnbereich aufhalten, da die Anlage wirklich enorme Ausmaße hat. Es ist eine gute Arbeit die du geleistet hast. Und für jeden der es gerne etwas größer mag wird diese Mod interessant sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Piet
soso, das ist ja mal ne große Anlage^^

aber du hättest es auch ein bisschen realistischer machen können, ansonsten isses gut gelungen.
 
Bei mir gehört die Anlage inzwischen zu meinen Pflichtmods. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die bunte Atmosphäre und möchte gar nicht mehr darauf verzichten. Die Welt von Morrowind war auch sehr bunt und gegensätzlich. Daher ist die Wohnanlage von Piet für mich persönlich ein Stück Morrowind in Cyrodiil. Daher möchte ich mich nochmals herzlich für diese tolle Mod bedanken. :)
 
  • Like
Reaktionen: Piet