Ressourcen-Icon

Neue Kathedrale Nr.2 Nr.2

@Piet:
ich habe das zufällig mitgelesen und wollte mich eigentlich nicht dazu äußern aber ich finde, Du solltest Carcharoth eine Chance geben.
Er bemüht sich sichtlich um einen netten Ton und diesmal ist es WIRKLICH konstruktive Kritik. Die musst Du natürlich nicht annehmen aber ihn so anschnauzen ist auch nicht fair.

Und die Marmorwand besteht aus Blöcken. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und für mich sieht es so aus, als ob es immer Blöcke sind. Allerdings nicht so offensichtlich wie bei z.B. Granit.
Ich hänge mal ein gegoogeltes Bild in sehr guter Qualität an. Man kann sehr gut sehen, wie das Marmor aufgebaut ist.
Nur als Tipp natürlich - mit persönlich gefällt Deine Kathedrale stilistisch, auch wenn noch viel Feinschliff gemacht werden kann.


Mach bitte weiter! Neue Leute in der Community sind immer gut!!

Gruß
Lacon1c


EDIT:
Wegen zu großem Bild mit Links angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
@ Kenny,

danke für das Bild, also könnte man eine Verbindungstelle im Marmor mit einbringen das es so aussieht wie ein aufgesetzter Block. Doch wie schon geschrieben werde ich daran keine Veränderungen mehr vornehmen.

@ Carcharoth, war von mir vielleicht ein bischen krass geschrieben, Entschuldigung.

Aber Ich würde Euch dankbar sein wenn Ihr mir mitteilen würdet, wie Ihr meine Schlechten Texturen mit Gimp verbessert habt.

Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
@ bjoernret, habe jetzt den Download Link von Scharesoft im 1 Bericht mit eingefügt.

Piet
 
Hinweis: Verbesserung der Texturen

Moin Fans,

Ich habe jetzt erst herausgefunden wie man das hohe Leuchten der Steintexturen abstellen kann und nun sehen sie matt aus. Im Gimp habe ich der _n Textur bei Filter/Abbilden/Normalmap/Alpha Channel, Invert eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
@Piet, ja per Alphakanal kann man den Glanz einstellen. Anfangs ist der Weiß, also kompletter Glanz. Durch das invertieren hast du ihn komplett Schwarz gemacht, also garkein Glanz. Wenn du nur ein bisschen willst, zB bei Fenstern, dann probier Grautöne.
Hoffe das hat das Prinzip des Alphakanals verständlich wiedergegeben.