Übersetzung Neue und gefährlichere Drachen in Skyrim

ja, ich habe die neue version hier gezogen. ich hab nochmal nachgeschaut, und festgestellt, das alle gegenstände in der schmiedeübersicht unsichtbar sind, die vorher in der alten version beinhaltet waren..die nötigen meshes und texturen sind allerdings im download und auch im game vorhanden..
war es überhaupt richtig, die alte version vorher komplett rauszuschmeissen aus dem game, oder hätte ich die alte esm behalten, und nur die esp `s aktualisieren müssen ? *grübel*
und hab nur ich das problem ( viel beisst sich das ja mit anderen mods ) oder ist das mod fehlerhaft ? fragen über fragen......
 
danke, maxi ...das hat tatsächlich geholfen *jubel* :D
da geh ich auf grosse fehlersuche und mach mir nen kopp...und dann ist es so ne kleinigkeit...:lol: ..manchmal sieht man echt den wald vor lauter bäumen nicht :oops:
 
Es gibt bei dem Plugin scheinbar immer diese Probleme, wenn man das Plugin mit dem Nexus Mod Manager installiert. Damit dies nicht geschieht, und nicht bei jedem Update das ganze Paket runtergeladen werden muss, wurde der Download in zwei Teile aufgeteilt:


Dort findet ihr übrigens die neue Version 2.6.
 
Nein, in der Version werden keine neuen Texturen oder Meshes verwendet. Ich werde immer mit dazu schreiben, wenn das Paket erneut runtergeladen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
So ganz peile ich irgendwie nicht, wie die Mod hier so funktioniert.

Wenn ich die jetzt aktiviere, mit der .esm, der hardcore.esp und der 50%spawn.esp,
was habe ich dann denn alles an meinen Drachen verändert (die letzte .esp erklärt sich von selbst, aber die anderen)?

Und was ist, wenn ich jetzt mit der Mod mit Beute von Drachen hole, die verzaubere, oder sonstwas damit anstelle und die Mod dann wieder deaktiviere, ist dann alles im Spiel weg??

Wär nett, wenn mir da geholfen werden könnte ;)

Grüße
Wombatz
 
Ich zitiere mal aus der Readme einer älteren Version. Es war einfach nicht möglich immer die Readme Zeitnah anzupassen, daher gibt es die aktuelle Beschreibung der einzelnen Teile hier auf Englisch.

Änderungen:

Allgemeines
- Basis Zauberschaden erhöht um 50 Prozent
- Nahkampfschaden erhöht um 30 Prozent
- Schaden des Drachenschwanzes erhöht um 50 Prozent
- Physische Resistenz hinzugefügt
- Zauberresistenz geändert

Drachen
- Gesundheit verdoppelt
- Resistenz der Feuerdrachen geändert (Feuer/Frost/Blitz 65/25/33)
- Resistenz der Frostdrachen geändert (Feuer/Frost/Blitz 25/65/33)
- Alter Feuerdrache kann jetzt einen flammenden Leibeigenen beschwören
- Alter Frostdrache kann nun den Eisform-Schrei nutzen
- Neue Drachen nutzen neue Texturen von Luddemann
- Sumpfdrachen für Charakter ab Level 30 hinzugefügt.
Fähigkeiten: Feuerball während des Fliegens, Säureatem auf dem Boden, zählen als
Feuerdrachen.
- Höllendrachen für Charakter ab Level 36 oder höher hinzugefügt.
Fähigkeiten: Schallwelle, zählen als Feuerdrachen.
- Wyrm für Charakter ab Level 45 oder höher hinzugefügt.
Fähigkeiten: Eissturm während des Fliegens, Dampfatem auf dem Boden, zählen als
Frostdrachen.
- Magmadrachen für Charakter ab Level 45 und höher hinzugefügt.
Fähigkeiten: Feueratem und Meteorsturm. Zählen als Feuerdrachen.
- Sturmdrachen für Charakter ab Level 45 und höher hinzugefügt.
Fähigkeiten: Blitzatem und Sturmwand.
Seine Resistenz: Feuer/Frost/Blitz (20/20/65)
- Dracolich für Charakter ab Level 55 und höher hinzugefügt
Fähigkeiten: Kalter Atem (Verursacht Frostschaden und senkt die Frostresistenz um
30 Prozent für zehn Sekunden), Gesundheit entziehen (Schrei mit geringer Reichweite,
übertragt Gesundheit zu Dracolich) und Drachenpriester beschwören (Drachenpriester
zaubern Frostzauber wie den Eisspeer oder die Eiswelle).
Seine Resistenz: Feuer/Frost/Blitz (20/100/20)
- Schwarzer Drache für Charakter ab Level 55 und höher hinzugefügt
Fähigkeiten: Flammenatem (Verursacht Feuerschaden und setzt das Ziel für zehn Sekunden
in Brand) und Austrocknen (Entzieht Gesundheit, Ausdauer und Magicka für zehn Sekunden).
Zählt als Feuerdrache.

Beute (Optionales Plugin)
- Unverzauberte Rüstung (30 prozentige Chance)
- Drachen hinterlassen nun Seelensplitter, aus drei von ihnen können schwarze Seelensteine
geschmiedet werden (In der Kategorie "Verschiedenes"). Sie können außerdem dazu verwendet
werden, unverzauberte Rüstungen aufzuwerten (In der Schmiede in der Draugr-Kategorie)
- Neue schwere Rüstung
- Neue leichte Rüstung
- Neue Kleidung

Zaubersprüche (Optionales Plugin)

- Fügt einige Zauber dem Spiel hinzu, Zauberbücher könne in der Schmiede in der
Kategorie "Verschiedenes" erzeugt werden.

Harte Version (Optionales Plugin)
- Drachen sind Immun für Einschlag
- Gesundheit der Drachen verdreifacht für die stärksten Drachen
- Gesamter Schaden erhöht um 80 Prozent


Hardcore Version (Optionales Plugin)
- Drachen sind Immun für Einschlag
- Gesundheit der Drachen verdreifacht für die stärksten Drachen
- Gesamter Schaden erhöht um 90 Prozent
- Frostdrachen haben eine 12 prozentige Change, kritischen Schaden zu reflektieren, Frostdrachen blocken nun 25 Prozent Zauberschaden
- Rüstung der Feuerdrachen wurde gesenkt, die Gesundheit erhöht (Feuer/Frost/Blitz 100/35/35), Feuer fangen Schrei hinzugefügt (Verursacht direkten Feuerschaden und setzt den Boden in Brand)
- Alter Feuerdrache: Schaden der Explosion des flammenden Dieners erhöht
- Schaden des Flammenatems des schwarzen Drachen erhöht, Schwarze Drachen haben eine 21 prozentige Change, allen kritischen Schaden zu absorbieren.

Kreaturen (Optionales Plugin)

- Zweigling: Rüstung erhöht, Zweiglingmatrone: Gesundheit und Schaden erhöht, Feuerschwäche gesenkt
- Draugr: Rüstung und Nahkampfschaden erhöht
- Skelett: Rüstung und Nahkampfschaden erhöht
- Falmer: Schleichen, Gesundheit, Rüstung und Nahkampfschaden erhöht
- Mammut: Gesundheit, Rüstung und Nahkampfschaden erhöht
- Schneebär: Ausdauer, Rüstung und Nahkampfschaden erhöht
- Chaurus: Rüstung erhöht
- Dwemerspinne: Rüstung und Nahkampfschaden erhöht; Dwemersphäre: Ausdauer, Rüstung und Nahkampfschaden erhöht; Dwemerzenturio und Maschinenkrieger: Gesundheit, Rüstung und Nahkampfschaden erhöht

Anderes
- Kompatibel zu PISE Unleveled Dragons
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ist ja ungeschickt, wenn man die neuen Drachen dazunehmen muss...

Eigentlich hab ich lediglich nach stärkeren Drachen, mit richtigen Rüstungs- und Angriffs-, sowie Resistenzwerten, die weniger häufig spawnen gesucht...

Lässt sich das irgendwie mit der Mod hier machen, oder muss ich die dann selber umbauen?
 
Hi, hab jetzt ein problem, ein drache hat die "Plattenstiefel des Drachentöters" gedropt, nur leider besitzen diese keine textur. habs chon probiert die texturen und meshes manuel zu installieren, kein erfolg... was nun?
 
Ich habe folgendes Problem (oder vielleicht soll es so sein?): Habe die Mod installiert und auch gleich einen "Dragonling" abbekommen, nur konnte ich leider die Seele nicht aufnehmen, weil er nicht ordnungsgemäß "zersetzt" wurde... ist das bei den Dragonlings so oder habe ich da einen Fehler? Und wenn ja, woran kanns liegen?
Das Zweite wäre: auf dem Weg nach Rorikstatt kreisten gleich sämtliche Drachen der Umgebung über meinem heldischen Haupt und zwei davon hatten mich auch schon gewittert - bei der Art von Drachen ist das auf Stufe 17 aber einfach nicht zu machen. Ist das gewollt, dh. soll man einfach schleunigst das Weite suchen, sich in die nächstbeste Höhle verkriechen oder ist das schlicht ein blöder Zufall? Da ich zum ersten Mal "Drachenfleisch" im Loot hatte, scheint die Mod ja eigentlich korrekt installiert zu sein und die Farbgebung der Viecher ist auch korrekt. Habt ihr da schon Erfahrung?
 
Es gibt bereits eine neue Version 2.6.2 (spawn rate von dragonlings erneut verringert) kann ich das auch direkt von nexus runterladen damit es auf deutsch ist oder muss ich da was beachten?? Bei der manuellen installation mein ich?? :huh:

Lieben Gruß,
X3me
 
Leider fehlt mir die Zeit die neuen Versionen des Plugins selber zu spielen, daher kann ich die meisten Fragen nicht beantworten. Das müsste jemand tun, der es ordentlich gespielt hat.

Hi, hab jetzt ein problem, ein drache hat die "Plattenstiefel des Drachentöters" gedropt, nur leider besitzen diese keine textur. habs chon probiert die texturen und meshes manuel zu installieren, kein erfolg... was nun?

Hast du auch das Texturpack 2.6 runtergeladen?

Es gibt bereits eine neue Version 2.6.2 (spawn rate von dragonlings erneut verringert) kann ich das auch direkt von nexus runterladen damit es auf deutsch ist oder muss ich da was beachten?? Bei der manuellen installation mein ich??

Du kannst das Plugin auch von Skyrim Nexus runterladen, da dort meine deutschen Stringfiles mit dabei liegen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxiPack
Leider fehlt mir die Zeit die neuen Versionen des Plugins selber zu spielen, daher kann ich die meisten Fragen nicht beantworten. Das müsste jemand tun, der es ordentlich gespielt hat.



Hast du auch das Texturpack 2.6 runtergeladen?



Du kannst das Plugin auch von Skyrim Nexus runterladen, da dort meine deutschen Stringfiles mit dabei liegen.


Alles klar aber in dem Ordner "strings" liegen mehrere Sprachen bei??? sucht sich das Plugin automatisch die richtige Sprache oder muss ich da was ändern??
 
In deiner Skyrim.ini wird festgelegt, welche Sprache der Strings verwendet werden. Da du wohl die deutsche Version von Skyrim besitzt, wird dort folgendes stehen:

sLanguage=GERMAN

Somit werden auch die Plugin-Strings mit dem Kürzel "GERMAN" verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: X3me
Stürzt bei mir beim Hauptmenü ab, egal ob manuelle oder NMM Installation. Meine letzte Version lies sich ganz einfach als rar per NMM aktivieren und alles hat funktioniert. War 2.3 oder so.
Irgendjemand ne Idee?