Übersetzung Neue und gefährlichere Drachen in Skyrim

Danke für die neue Version :)

Kleinigkeit am Rande: In der ReadMe steht dauernd was von "kritischer Schaden" im original ist die Rede von "melee damage" damit ist wohl einfach generell Nahkampfschaden gemeint, egal ob kritisch oder nicht :)
 
Hallo Die Mod ist SUPER hatte heute 2 Drachen gleichzeitig haben aber immer abwechseln angegriffen
fast ne 1/2 Std. Kampf wie gesagt SUPER
 
Version 2.3.1 ist jetzt hier auf deutsch zu finden :)

Seit dieser Version gibt es zwei optionale Dateien, die die Spawnrate der Drachen auf 75 Prozent oder 50 Prozent setzt.

2.3.1
  • Basisversion: Stimme von Alduin CTD korrigiert
2.3
  • Basisversion: Schaden ein wenig gesenkt
  • Hardcoreversion: Gesundheit erhöht
  • Stimme von Alduin verändert
  • Zaubersprüche: Zwei neue Sprüche, Wortschwall und Zenturio beschwören
  • Zwei neue optionale Plugins: Spawn75.esp (Senkt Spawenrate auf 75%) and Spawn50.esp (Senkt Spawenrate auf 50%)
  • Neues optionales Plugin: Essential Followers (EF.esp)
 
Hi Varim
Jetzt habe ich verschiedene Seelensplitter ,6 von Drachen vor 2.3.1 Version und 1 neuen .
Problem kann nur noch mit dem 1 Drachenseelen herstellen, aber mit den 6 Stück Drachenrüstungen verbessern , soll das so sein ?
 
Von welcher Version stammen die ersten 6? Da Deadly Dragons seit 2.1 aus einer esm besteht, kann es bei dem Update von älteren Versionen wohl zu solchen Problemen kommen.

Eventuell kommt das Problem auch daher, dass nun drei und nicht mehr zwei Seelensplitter benötigt werden, da wurde vielleicht etwas geändert. Ich werde den Fehler mal dem Autor melden.
 
Hallo
Die sind bestimmt von vor 2.1 ,
da ich erst nach Version 2.3.1 mir ein Zauberbuch herstellen wollte .
Dabei viel es mir auf ,bei Drachenseelen herstellen wird 1 Seelensplitter angezeigt
und wenn ich die blau-weißen Rüstungen aufwerten will werden 6 Seelensplitter angezeigt
 
Dann erklärt sich der Fehler wohl leider daher und du müsstest wohl die alten Seelensplitter wegwerfen.

Du kannst dir für die alten Seelensplitter via Konsole sechs neue holen. Sie haben die Editor-ID Soulshard. Das müsste player.additem Soulshard 6 sein (Ungetestet).
 
hallöchen ;-)
erstmal danke für die wunderbare mod :)
ich hatte zuerst die 1.91 im spiel, hab auch schon fleissog drauchen gekillt und mich über meinen drachentöterhelm und meine selbstgeschiedeten schwarzen seelensteine gefreut. gerade hab ich mir die aktuelle version gezogen, und dummerweise vorher die alte per NMM gelöscht. leider sind nun alle bisher erhaltenen drops aus meinem game futsch :cry:...ich schätze, ich hätte die alte version nicht löschen, sondern nur die neue drüberbügeln sollen...
daher nun meine frage...hat noch wer die 1.91 auf lager ?
 
Dann erklärt sich der Fehler wohl leider daher und du müsstest wohl die alten Seelensplitter wegwerfen.

Du kannst dir für die alten Seelensplitter via Konsole sechs neue holen. Sie haben die Editor-ID Soulshard. Das müsste player.additem Soulshard 6 sein (Ungetestet).

Für ingame-Konsolenkommandos braucht man die Form-ID und nicht die Editor-ID. ;)
 
Gut, die kann er dann ja durch den einen der neuen Splitter herausfinden ;) Dazu muss die Konsole geöffnet und der Seelensplitter angeklickt werden.
 
hat jemand die ID von dem drachentöterhelm ? dann könnte ich mir das erneute installieren der älteren version ( sofern es die noch gibt ) ersparen...zwar wären dann meine gesammelten splitter immer noch futsch, aber der helm ist mir wichtiger .
 
Hallo
Habe grade auf Nexus die 2.3.2 Version gefunden werde sie aufspielen ,mache aber vorher eine Sicherung vom Data-Ordner,
melde mich ob die Version mein Problem löst (Seelensplitter via Konsole hat nicht geklappt)

Immer noch wie gehabt " 2 Sorten Seelensplitter " nur das die von Version 2.3.1 bzw. (2.3.2 Nexus Update) jetzt Soulshard heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich heißen die nun so, da du nun die englische Version verwendest. Der Fehler wird wohl auch nicht durch eine neue Version behoben, da sich das Dateisystem wegen der esm geändert hatte.
 
Hi, hab die neue Version von DD Installiert, nur leider ist wenn ich schmiede fast alles noch auf englisch... bitte beheben!
 
Von wo hast du die neue Version runtergeladen? Wenn du sie von hier hast, wurde alles ins deutsche übersetzt. Solltest du sie dagegen von hier runtergeladen haben, ist klar dass alles auf Englisch ist *g*
 
Version 2.3.3 wurde übersetzt:

Changelog schrieb:
2.3.3
Basis und harte Version:
  • Resistenz der Feuerdrachen geändert (Feuer/Frost/Blitz 65/0/25)
  • Resistenz der Frostrdrachen geändert (Feuer/Frost/Blitz 0/65/25)
  • Zaubersprüche: Herstellung von Drachenseelsteinen korrigiert
  • PISE Kompatibilitätspatch ohne ungelevelte Drachen hinzugefügt
2.3.2
  • Hardcore-Version korrigiert
  • Chance auf DD Rüstungen erhöht auf 40 Prozent
  • Drachenseelenstein geändert, Rezept für schwarzen Seelenstein entfernt
  • Odahviing, Vuljotnaak, Nahagliiv und Viinturuth sind nun betroffen
  • Zaubersprüche: Effekt für Verbündete heilen geändert
 
hui, die updates kommen ja schlag auf schlag :)
frage: wie kann ich das am besten updaten OHNE das mit bereits gedroppte items aus vorherigen versionen verlorengehen ? ..als ich bämlich von der 1.9 auf die 2.1 umgestiegen bin, ist leider genau das passiert...und versuche, beide versionen parallel laufen zu lassen, haben das spiel gecrasht. also habe ich mich dann für die neuere entschieden und trauere meinem drachentöterhelm hinterher :-( . nun möchte ich aber vermeiden, das bei zukünftigen updates wieder die sachen futsch sind......
 
Hallo DarkSister,

ein Hauptgrund für die Verluste bei einer neuen Version ist der unterschiedliche Name der ESP-Datei.
Ein Beispiel: Version 1 = Drachen1.esp, Version 2 = Drachen2.esp
Wenn du also den Namen der alten Version bei der neuen Version übernimmst, sollte es kein Problem geben.

Es sei denn, der Modder hat den inhalt der Mod komplett geändert. Dann steht das aber meistens fett in der Beschreibung und der ReadMe.

An alle Modder und Übersetzer: bitte denkt daran, dass ihr die ESP-Dateien in allen Versionen gleich benennt, um solche Probleme zu minimieren und möglichst auch keine Umlaute benutzen, da die meisten Tools wie Wrye Bash, Mod Manager usw. fast niemals damit klarkommen.
 
  • Like
Reaktionen: DarkSister