Übersetzung Neue und gefährlichere Drachen in Skyrim

Die esps heißen alle so wie in den vorherigen Versionen. Wenn ihr eine Version ab 2.0 verwendet und dann updatet, sollten alle Gegenstände erhalten bleiben. Seit dieser Version gibt es die esm.
 
Ich hab eine bitte an dich:

Und zwar benutz ich den NMM und wenn ich DD installier, seh ich nicht obs die deutsche version ister oder die englsiche, vllt kannst du ja DV hinterschreiben
 
Kann ich nicht tun, da die ESP-Dateien die Abhängigkeit zu DeadlyDragons.esm haben. Ein Umbenennen ist hier also nicht so ohne weiteres möglich. Dazu kommt noch, dass alle bisher gefundenen Gegenstände aus einer Version mit anderem ESP/ESM-Namen nicht mehr vorhanden sind.

Als Autor der esp/esm-Dateien steht bei den deutschen Versionen aber immer "Scharesoft (DV) und 3JIou (EV)".
 
ich habe den helm wieder...hab mir mit hilfe von skyedit die ip bei der neuen version von deadly dragons rausgesucht :)
nochmal danke an alle, die mir hilfe angeboten haben :)
 
Finde die Mod ziemlicht gut, allerdings gefällt mir die Stärke der Drachen nicht immer.

Im Kampf gegen Alduin musste ich beispielsweise während eines Feueratems 5(!) Heiltränke zum vollständigen heilen nutzen. Zu dem scheinen die Drachen die Resistenzen manchmal umgehen zu können.

Z.b.: Als Nord habe ich 50% Frostresistenz und durch einen der Blockperks habe ich beim Blocken 50% Resistenz gegen alles - theoretisch 100% Frostresistenz = immun. Na ja nicht für Frostdrachen oO Die ignorieren das manchmal und manchmal nicht.

Ich fände es zu dem gut, wenn Rüstungsteile zu 100% droppen. Auf Level 60 kann ich als Krieger einfach nichts mehr mit Roben anfangen, dafür ists eindeutig zu spät. Da wäre es schön, wenn ich nicht weitere 1- 10 Drachen umhauen muss, um irgendein Teil zu bekommen.

Ansonsten wirklich toll, allein schon die Craftingverknüpfung und das Drachenkämpfe länger dauern, als ein Schrei und Schild im Gesicht des Drachen ^^
 
Also die Drope-Chance der Rüstung ist auch meiner Meinung mehr als Bescheiden. Ich habe locker ca. 25 Drachen auf normalem Modus getötet (nicht Hardcore, die Dropechance ist bei Hardcore 40% höher, was ich ebenfalls sehr bescheiden finde) getötet. Davon abgesehen, das die Kämpfe viel härter sind, muss man wohl bis Level 80 warten um alle Teile eines Sets zu bekommen.

In der Zeit der 20 Drachenkills und Level 38 habe ich nur eine leichte unverzauberte Robe gefunden (ich trage leichte Rüstung) und einen schweren Helm (heute). Da mir die Weißblaue Rüstung nicht so gut gefällt, muss ich wohl bis ca. "Ende" Skyrim zocken um ein komplettes Set zu bekommen. Das ist mehr als Demotivierend und sollte von den Original Machern verbessert werden.

Da ist es besser keine Rüstung zu implementieren, als eine die schwer oder erst gegen Ende vollständig wird. Ich frage mich was die Modder davon haben?
 
HI zusammen
Hatte eben seltsames Erlebnis
ich war unterhalb der Knochenspitze sehe dann 1en Drachen landen waren aber noch Felsen vor mir ,ich also hin
DRACHE tot am Boden aber niemand in der nähe als ich dann nah genug war Drachenseele bekommen fein
aber im Drache war nix drin ???
dafür hatte er aber 1en Namen
DRACOLICH
spiele mit Version 2.4.2 von Nexus
 
Drachen Version 2.4.2 Nexus

HI zusammen
Hatte eben seltsames Erlebnis
ich war unterhalb der Knochenspitze sehe dann 1en Drachen landen waren aber noch Felsen vor mir ,ich also hin
DRACHE tot am Boden aber niemand in der nähe als ich dann nah genug war Drachenseele bekommen fein
aber im Drache war nix drin ???
dafür hatte er aber 1en Namen
DRACOLICH
hat einer auch schon mal 1en leeren Drachen gehabt ?
spiele mit Version 2.4.2 von Nexus
 
Die neue Version von Deadly Dragons scheint nicht mehr übersetzt werden zu müssen, zumindest wird von Multilanguage-Support geschrieben und es liegen deutsche Stringdateien dabei.

Mir fehlt momentan die Zeit, das Plugin zu testen. Es würde mich freuen, wenn ihr euch mal die neue Version anschaut und hier mitteilt, ob die deutschen Texte korrekt angezeigt werden.
 
Würde mich interessieren, ob das auf Meister überhaupt spielbar ist. Es kommt schon der Moment, wo ich mit geschicktem Leveln und Drachenfall Drachen zu einfach killen kann, aber über weite Strecken müssen mich die Viecher nur schief ansehen, damit ich abkratze und ohne Begleiter und Atronachen als Ablenkung habe ich bei manchem Drache kaum eine Chance(okay, in diesem Durchgang setze ich alles auf Kriegshämmer, nicht unbedingt die richtige Waffengattung für Drachen).
An sich könnte ich auch eine Stufe runter stellen, worauf andere Gegner zu einfach werden. im Moment denke ich, dass solche Tweaks nur funktionieren können, wenn alle Gegner aufeinander abgestimmt sind, sprich: ein Komplett-Overhaul.
 
Ich habe jetzt alle String-Files ins deutsche übersetzt. Die Version 2.5.1 kann daher nun hier runtergeladen werden.

Das Plugin ist mehrsprachig und funktioniert daher sowohl mit der deutschen als auch mit der englischen Version von Skyrim. Die Texte passen sich der jeweiligen Sprache des Spiels an.
 
  • Like
Reaktionen: DarkSister
Genau, diese Strings waren nur Grundlage für Übersetzer, damit nur diese Stringdateien übersetzt werden müssen und nicht mehr die ESP-Dateien. Meine Übersetzung wird auch in dem Download bei Skyrim Nexus integriert, aber ebenfalls hier zu haben sein.
 
huhu:)
ich habe leider schonwieder probleme, das mod zu aktualisieren..
ich habe von die 2.33dv im NMM deaktiviert, dann die 2.52 geladen, und die selben esp. gewählt, die ich zuvor bei der älteren version hatte. ich hatte in meinem savegame den drachentöterhelm und die armschienen, beides jeweils schon in der schmiede verbessert auf "unerbittliche blabla.."
nun werden die gegenstände zwar noch textmässig im inventar angezeigt, ich kann sie auch ausrüsten, aber es fehlen die nif und /oder texturen...das unschöne ergebnis :
:eek:
wie bekomme ich das wieder hin ?
 
Hast du dir die Version 2.5.2 von hier? Da sollten alle Texturen und Meshes mit dabei sein. Lade dir dies am besten nochmal runter und installiere es.

Leider probiert der originale Autor recht viel rum und daher gibt es wohl manchmal Probleme bei Updates. Immerhin werden von nun an die Aktualisierungen der neuen Versionen zumindest was den Übersetzungsaufwand angeht wesentlich einfacher sein.