Idee Neue Finisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirTroy

Bürger
Der Inhalt + Name der Mod steht jetzt fest:

Enhanced Hand to Hand Combat v. 1.0
by SirTroy

Inhalt:

- Man kann einem Gegner mit einer erfolgreichen Powerattacke die Nase brechen, wodurch er für ungefähr 5 Sekunden benommen ist. Diese Zeit ist notwendig um die Finisher durchzuführen.

- Mit einer neuen Powerattacke, die ich selbst mache (ein Replacer also) kann man dem Gegner aus dem Stand den Helm abschlagen. Nur wenn man das gemacht hat, ist es möglich dem Feind die Nase zu brechen.

- Man kann jetzt den Gegner mit einem Tritt entwaffnen, was ihn zusätzlich entweder zurücktaumeln, oder hinfliegen lässt. Die chance auf das Zurücktaumeln/Hinfliegen ist Skillbedingt durch euren Hand to Hand Skill (Nahkampffähigkeit).

- Ein Feature was für mich noch nicht zu 100% klar steht, ist ein Finisher wenn der Gegner am Boden liegt. Es soll ein ziemlich harter Tritt werden, der dem Gegner bei etwas geringerem Leben, sofort töten wird. Der tritt ist ungefähr mit dem aus Dead Space zu vergleichen (für die die es kennen). Obs mit rein kommt überlege ich mir noch, weil es nur noch mehr zusätzliche Arbeit ist, und ich auf einen baldigen Release hoffe :)

Ich will hier nochmal vorwarnen: Die Finisher sind der Hauptpart für mich, und ich hab schon überlegt ob ich sie überhaupt sage. Also sollen sie eigentlich eine Überraschung sein, aber ich will trotzdem eure Meinung. Wer sie nicht wissen will, der darf sich überraschen lassen, und überspringt einfach diesen abschnitt. Ich setze auch hier nicht in Spoiler, bitte aber bei der Diskussion über die Finisher eure Meinung in Spoilern zu setzen!

- Es wird 4 Finisher geben, die alle Skillbedingt sind:
  • Skill 25: Der Spieler vollführt eine Drehung und haut mit dem Ellenbogen an den Hals des Gegners, welcher dann nach atem ringend zu Boden sinkt.

  • Skill 50: Der Spieler tritt dem Feind in die Magenkuhle welcher darauf hin ungefähr einen rechten Winkel mit Oberkörper und Beinen bildet :)P) und der Spieler dann auf den Kopf des Gegner tritt, von unten.

  • Skill 75: Der Spieler fässt mit seinen Händen an den Kopf des Gegners, und drückt sie zusammen, bis der Kopf zerbricht. (Komplett ohne Gewaltdarstellung in der "Cut-Version" für Scharesoft, bin mir noch nicht sicher ob ich dann was anderes für die Cut-Version nehme ;) )

  • Skill 100: Der Spieler vollführt einen Drehsprung mit einer vollen Drehung und dann einen ausgestreckten Tritt an den Kopf des Gegners. Auch hier ohne Gewaltdarstellung in der Cut-Version.

- Schleichangriff wo der Spieler dem Gegner leise das Genick bricht, und ihn zu Boden legt. Auch hier Skillbedingt (Wahrscheinlich ab Schleichskill 50 und Nahkampfskill 50 - 75, eure entscheidung :) )

Das wären alle Features im Überblick, Meinungen, Wünsche und Kritik wären nicht schlecht und sind erwünscht, bei der Kritik bitte ich aber um Verbesserungsvorschläge und nicht nur sinnlose Kommentare wie "Wie dumm" oder "Viel zu Brutal noch" oder was weiß ich.

Ich will hier auch nochmal einen Wunsch äußern: Wenn sich jemand finden würde, der gut im Sound bearbeiten bzw erstellen ist, würde mir das wirklich ziemlich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich schon. Problem da ist, das es einfache Attacken sind, die nichts mit richtigen Finishern zu tun haben. Das einzig tolle an UV ist das werfen der Waffen und das man die Waffen von 2 zu 1 Hand machen kann etc.

Ich will ja richtige Finisher einbauen. Wie bei vielen andern spielen, wenn man den Gegner nicht grade mit Standart angriffen platt macht.

Ich versuche heute bis morgen schonmal einen "Testmove" zu machen und werd den denn releasen. Wenns euch gefällt, mach ich weiter. Ansonsten werd ichs nur für mich machen. :?
 
Er hat Deadly Reflex gesagt! Los Mods alle auf ihn!

Naja ne unblutige Alternative zu DR wär schon nice, ich glaub ich überschreite jetzt schon die
Grenzen aba der finisher bei liegenden Gegnern war schon ganz nice, und ich fänds cool
wenn dus einbauen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der art ließe sich sicher machen ;)

Zu Deadly Reflex: Man darf hier nur nicht drüber diskutieren, den Namen zu erwähnen ist kein problem. Hoffe ich, falls nicht stelle ich langsam aber sicher das Forum in frage :eek:

Ich würde mich über ein paar Ideen freuen und eventuelle rückmeldungen das die Idee ankommt. :)
 
Er hat Deadly Reflex gesagt! Los Mods alle auf ihn!
Wohl eher auf die Kameradensau, die ihn verpfeift. ;)
SirTroy schrieb:
Man darf hier nur nicht drüber diskutieren, den Namen zu erwähnen ist kein problem.
Och, Links zum Download sind auch nicht gerne gesehen... Und Technischen Support finden die Moderatoren auch nicht so toll, wie ich erfahren durfte :pfeif:

@Topic:
Mich stört an DR eigentlich nur, dass das Spiel deswegen recht häufig crasht. Über eine verträgliche Methode für Finishing-Moves wäre ich froh. :)
Wie sieht es eig mit Sleep-Stab aus?
 
Sleep stab, wär auch ne gute Idee. So in Richtung Fallout 3 Sandman?

Ich bin froh das einige Ideen aufkommen. Es gibt zwar einiges schon in DR aber ich mach ja meine eigenen Animationen dafür. (Wobei einige meine Animationen im neuen DR mit drin sein werden xP )

Es wär nur echt super wenn sich vllt noch 1 Animator findet. :? Und Ideen kann man nie genug haben.
 
Zu Deadly Reflex: Man darf hier nur nicht drüber diskutieren, den Namen zu erwähnen ist kein problem. Hoffe ich, falls nicht stelle ich langsam aber sicher das Forum in frage :eek:

Nein, darf man nicht. ;) Wenn man die Mod nicht mit DR abkürzt und sofort danach explizit erwähnt, dass man sie nicht erwähnen darf, wird der Beitrag gelöscht. Aber gut, gibt halt Leute, die die Mod schlimm finden. xD
 
Gibt es DR als DV? PMSG PLZ! THX! OMG!:eek: Mein Text rafft niemand wenn er woanders stehen würde.

Übersetzung:

Gibt es █████ ███████ auch als Deutsche Version. Falls jemand diesbezüglich etwas weiß bitte mir eine Private Nachricht schicken. Vielen Dank!
Oh mein Gott! :shock: Mein Text versteht niemand wenn er wo....
 
Lol sorry das muss jetzt sein.
@killerkarotte du hast den bösen mod wohl falsch installiert oder die non omod version genommen. Crahst eig fast nie...

@ oakish wozu deutsch? es verändert nichts? Und die Animationen kannste ja net lesen.

Aba zu den Finishing Moves: Nenn mal einen konkreten Bewegsablauf bei dem dann weniger BLut fließt als den critical hit von DR. Kann ich mir irgendwie net vorstellen.
 
@Drave:
Unfassbar, aber ich habe mehr 5 Mods, und da gibt es schonmal Inkompatibilitäten! Und auf den anderen Mod werde ich partout nicht verzichten.

Ich könnte mir z.B. den Stoß in die Brust vorstellen... halt ohne Blut und *hust* du weißt schon was *hust*
 
Ich hab mich jetzt entschieden erstmal nur ein paar sachen für den Faustkampf zu machen.

Wahrscheinlich ein oder Zwei Moves und man kann während des Kampfes jemanden mit einem normalen Power Angriff die nase brechen. Was die vorraussetzung für den Finisher ist. Das mit dem Nase brechen natürlich Skillbedingt. Ich bin zurzeit am Script testen etc, das ganze will noch nicht so wie ich will. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust hab mach ich nen kompletten Finishermod drauß.
 
Kannst du mal ein paar bilder reinstellen,
wie das ganze denn dann nachher so ungefähr aussieht??
Wäre nett, dann kann man noch so Denkanstöße usw. besser geben.
denke ich...
 
ich finde deine Idee mit den Finishern echt gut, aber ich glaueb, das ist auch zeimlich aufwendig...
ich fänds cool wenns einen Finisher gäbe, bei dem man ganz locker zur Seite ausweicht und den Gegner in die KLinge laufen lässt....allgemein finde ich den Kampfastill aus PoP Klasse, va den mit zwei Waffen, was davon machbar ist weiß ich nicht, aber deine Mod werde ich mir sicherlich holen!
 
Hehe Bilder gibts noch keine. Ich hab ja noch nicht mal richtig angefangen. Komme grad aus dem Urlaub xP Ja das mit PoP gefällt mir auch, hab mir auch schon einiges überlegt.

Natürlich ist es schwer, aber es ist machbar und ich weiß wie ;)

In die Klinge laufen lassen ist ne gute Idee :) Nehm ich denk ich mit rein, ist glaub ich auch einfach zu machen, danke.

Erstmal kommt das mit dem Faustkampf jetzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.