Incandenza
Neuankömmling
Er kollidiert eben nicht mit dem Boden, er fällt einfach hindurch. Das siehst du bloß nicht, weil der Boden eine Oberfläche ist, hinter die du nicht blicken kannst, genau wie auch die Steine, Bäume, NPCs und Dächer, durch die Regen und Schnee im Spiel ja auch hindurchströmt (hab ich ja oben beschrieben).
Da bleibt also nirgendwo irgendetwas liegen.
Der Boden ist übrigens kein Polygonmesh wie die Objekte in der Spielwelt, der ist ein Sonderfall:
http://en.wikipedia.org/wiki/Heightmap
Warum ist hier eigentlich immer von Heightmap die Rede, in Deutschland gibts daür einen Begriff, nämlich topoligsche Karte, bzw topologisches Raster.
Da ich beruflic Satelitenbilder etc auswerte, habe ich nie verstanden was ihr immer mit euer Heightmap wollt, wenn man doch einfach ein Raster nehmen könnte, bis ich mal geschaut hab und gesehen hab das dies das gleiche ist xD