No Rain / No Snow Boxen mit dem CK erstellen

Ja, ObjectReferences können auch Actors sein.
Beim groben Überfliegen sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Code:
i++

Gibt es in Papyrus nicht. Es muss

Code:
i += 1

lauten.
Und:
Code:
Weather CurrentWeather = [B]Weather.[/B]GetCurrentWeather()

Hat hier gefehlt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sicher, dass das so ist? GetClassification() liefert nämlich nur folgende Werte zurück:
Return Value

-1: No classification
0: Pleasant
1: Cloudy
2: Rainy
3: Snow


Deshalb habe ich eigentlich vermutet, dass jedem einzelnen (Regen)Wetter die Classification 2 (=Rainy) zugeordnet ist.

Die sind auch alle als rainy als kategorisiert, unterscheiden sich aber in den Einstellungen. z.B. SkyrimOvercastRain und SkyrimStormRain, Overcast hat leichten Regen ohne Gewitter, StormRain starken Regen mit Gewitter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, ObjectReferences können auch Actors sein.
Also muss ich ein ObjectReference nicht zu Actor casten?

Code:
i++

Gibt es in Papyrus nicht. Es muss
Code:
i += 1
lauten.

ups, da war ich wohl gedanklich gerade bei einer anderen script sprache^^

Und:
Code:
Weather CurrentWeather = [B]Weather.[/B]GetCurrentWeather()
Hat hier gefehlt.

Klar, ich war da wahrscheinlich gedanklich noch im WeatherScript^^

Die sind auch alle als rainy als kategorisiert, unterscheiden sich aber in den Einstellungen. z.B. SkyrimOvercastRain und SkyrimStormRain, Overcast hat leichten Regen ohne Gewitter, StormRain starken Regen mit Gewitter.

OK dann funktioniert das doch so wie ich mir das gedacht habe. Wenn das aktuelle Wetter "rainy" ist, dann das Array mit den verschiedenen Regenwettern durchgehen und das entsprechende Gegenstück (gleicher Index) im NoFx Array aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist ja klasse, dass das so gut klappt :D


Da ich aber nicht weiß, wie ich da jetzt ein fertiges Skript drausbasteln soll; wie sieht dann die Methode aus, die man im CK für die entsprechenden Stellen machen muss?