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Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallo Leute,
also bevor hier jemand meckert, ich war mir nicht sicher, ob das ins Technik-Unterforum oder hier rein gehört. Sollen die Mods das entscheiden.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Ihr steht unter einem Dach und es regnet oder schneit durch? Nun ja, Bethesda kündigte doch eine neue, generalüberholte Engine an...oder?
Mal abgesehn davon, dass der Bug mit der 3thd Person im Wasser, wenn man die Kamera gezielt von oben nach unten schwenkt auch noch existiert, kommt man da doch schon ein wenig ins Grübeln, was das denn soll.
Nicht nur, dass diese beiden Bugs die Atmosspähre stören,
(einfaches Beispiel: es beginnt zu regnen und ich möchte mit meinem Char mich unterstellen, gehe unter das Vordach und es regnet durch -.- . Geht man dann in eine Interiorzelle, kann man nicht nach draussen sehen. Nun gut, wer das nicht als störend empfindet, der kanns ja hinnehmen. Ich finde das aber schon ein wenig nervig, weil sowas meiner Meinung nach einfach zu so einem "großkalibrigen" Spiel gehört. Man will ja das Spiel ja auch genießen können, und nicht mit einem xbliebigen Char einfach stumpfsinnig durchs Spiel rennen und Quests machen, egal wie, Hautpsache man hat das Spiel durch. Das ist jetzt nicht so meins.)
nein, sie waren exakt mit dem gleichen Muster über Jahre hinweg auch schon in Oblivion bekannt! Von dem her wäre genug Zeit gewesen, diese beiden Sachen zu korrigieren. Da die beiden Sachen nichts mit dem Creation Kit, bzw. damals dem CS zu tun haben, hatten ( wenn sich jetzt jemand fragt, wieso ich das hier poste, wenn das CK noch nicht released ist...), sondern eher Richtung Engine oder C++ gehen. Was weiß ich, da sind meine Kenntnisse zu bescheiden.
Deshalb lautet meine Frage an alle, die dazu was wissen könnten, wie kann man das beheben? Haben die Meshes keine Kollision ( außer der Kollision mit dem Spieler und Physikobjekten)? Kennt sich damit jemand aus und kann vielleicht mal nachforschen?
Ach übrigens, das ist hier kein Vorwurf an Bethesda! Skyrim hat mich in der ersten Stunde buchstäblich vom Hocker gehauen, die Radiant AI ist außergewöhnlich! (Wer ein Beispiel möchte, soll nachfragen) Ebenso die Vielfalt und Atmosspähre! Seit der Sache mit Battlefield 3 und Origin, ist EA bei mir unten durch. Ubisoft legt den nächsten Sch**ss in der Richtung mit dem neuen Anno 2070 hin. Zwar nicht in dem unglaublich frechen Ausmaß von EA/Origin, aber dennoch stark übertrieben.
Bethesda hat, soweit ich weiß, noch keinen Mist gebaut, was Kopierschutzmaßnahmen angeht. Steam ist ok, Datenschutz, Bezahlmethoden, Offlinemodus, etc., Bethesda macht wirklich alles richtig. Ich würde mir wünschen, dass einige gute Entwickler den Publisher wechseln und zu Bethesda gehen, da man, wenn man seine Privatspähre schützen will, auf einige verdammt gute Spiele nun erstmal verzichten muss. Wirkliches Vertrauen gibt es leider auch bei Bethesda nicht, wer weiß schon was alles passieren kann? (Sony-Skandal!)
Aber dennoch ist Bethesda um einiges seriöser als die anderen Publisher. Wenn jemand dennoch schlechte Erfahrungen zu berichten hat, poste er das bitte!
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, worüber ich noch schreiben könnte
Äußert euch bitte dazu, vielleicht lässt sich ja eine Lösung für die fehlende Kollision finden!
Vielleicht wäre es auch denkbar, dass das Wasser von den Dächern läuft und kleine Pfützen bildet (ähnlich wie bei Gothic 4 z.B.)?
Grüße
Wombatz
also bevor hier jemand meckert, ich war mir nicht sicher, ob das ins Technik-Unterforum oder hier rein gehört. Sollen die Mods das entscheiden.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Ihr steht unter einem Dach und es regnet oder schneit durch? Nun ja, Bethesda kündigte doch eine neue, generalüberholte Engine an...oder?
Mal abgesehn davon, dass der Bug mit der 3thd Person im Wasser, wenn man die Kamera gezielt von oben nach unten schwenkt auch noch existiert, kommt man da doch schon ein wenig ins Grübeln, was das denn soll.
Nicht nur, dass diese beiden Bugs die Atmosspähre stören,
(einfaches Beispiel: es beginnt zu regnen und ich möchte mit meinem Char mich unterstellen, gehe unter das Vordach und es regnet durch -.- . Geht man dann in eine Interiorzelle, kann man nicht nach draussen sehen. Nun gut, wer das nicht als störend empfindet, der kanns ja hinnehmen. Ich finde das aber schon ein wenig nervig, weil sowas meiner Meinung nach einfach zu so einem "großkalibrigen" Spiel gehört. Man will ja das Spiel ja auch genießen können, und nicht mit einem xbliebigen Char einfach stumpfsinnig durchs Spiel rennen und Quests machen, egal wie, Hautpsache man hat das Spiel durch. Das ist jetzt nicht so meins.)
nein, sie waren exakt mit dem gleichen Muster über Jahre hinweg auch schon in Oblivion bekannt! Von dem her wäre genug Zeit gewesen, diese beiden Sachen zu korrigieren. Da die beiden Sachen nichts mit dem Creation Kit, bzw. damals dem CS zu tun haben, hatten ( wenn sich jetzt jemand fragt, wieso ich das hier poste, wenn das CK noch nicht released ist...), sondern eher Richtung Engine oder C++ gehen. Was weiß ich, da sind meine Kenntnisse zu bescheiden.
Deshalb lautet meine Frage an alle, die dazu was wissen könnten, wie kann man das beheben? Haben die Meshes keine Kollision ( außer der Kollision mit dem Spieler und Physikobjekten)? Kennt sich damit jemand aus und kann vielleicht mal nachforschen?
Ach übrigens, das ist hier kein Vorwurf an Bethesda! Skyrim hat mich in der ersten Stunde buchstäblich vom Hocker gehauen, die Radiant AI ist außergewöhnlich! (Wer ein Beispiel möchte, soll nachfragen) Ebenso die Vielfalt und Atmosspähre! Seit der Sache mit Battlefield 3 und Origin, ist EA bei mir unten durch. Ubisoft legt den nächsten Sch**ss in der Richtung mit dem neuen Anno 2070 hin. Zwar nicht in dem unglaublich frechen Ausmaß von EA/Origin, aber dennoch stark übertrieben.
Bethesda hat, soweit ich weiß, noch keinen Mist gebaut, was Kopierschutzmaßnahmen angeht. Steam ist ok, Datenschutz, Bezahlmethoden, Offlinemodus, etc., Bethesda macht wirklich alles richtig. Ich würde mir wünschen, dass einige gute Entwickler den Publisher wechseln und zu Bethesda gehen, da man, wenn man seine Privatspähre schützen will, auf einige verdammt gute Spiele nun erstmal verzichten muss. Wirkliches Vertrauen gibt es leider auch bei Bethesda nicht, wer weiß schon was alles passieren kann? (Sony-Skandal!)
Aber dennoch ist Bethesda um einiges seriöser als die anderen Publisher. Wenn jemand dennoch schlechte Erfahrungen zu berichten hat, poste er das bitte!
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, worüber ich noch schreiben könnte
Äußert euch bitte dazu, vielleicht lässt sich ja eine Lösung für die fehlende Kollision finden!
Vielleicht wäre es auch denkbar, dass das Wasser von den Dächern läuft und kleine Pfützen bildet (ähnlich wie bei Gothic 4 z.B.)?
Grüße
Wombatz
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