Neue Downloads und Updates

Name: Alternative Beginnings
Autor: Arthmoor
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und Oblivion Script Extender V0020 oder höher
Mod-Version: 1.1.1 (15.03.2011)
Größe: 56 kB
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Beschreibung:
Dieses PlugIn ermöglicht es dem Spieler anstatt des eintönigen Startdungeons diverse neue Anfänge zu erleben.
Dies wären:
~ Immigration nach Cyrodiil
Ankunft möglich in der Kaiserstadt und in Anvil.
Bei Installation von Open Cities Reborn - Bravil auch in Bravil möglich.
Bei Installation von Open Cities Reborn - Leyawiin oder Better Cities - Leyawiin auch in Leyawiin möglich.

~ Besitzer eines Hauses in einer Stadt in Cyrodiil
Möglich in Skingrad, Bravil, Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Leyawiin und der Kaiserstadt
Anvil ist nicht möglich aufgrund der beigelegten Quest.
Wenn die Bartholm.esp aktiviert ist, ist auch das Spielerhaus in Bartholm möglich.

~ Mitglied einer Gilde
Möglich als Mitglied der Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft.

~ Patron in einer Herberge
Möglich in Roxeyherberge, Gottshawherberge, Herberge zum Brinakreuz, Olavs Breu und Streu, Herberge zum betrunkenen Drachen, Fünf-Klauen-Unterkunft, Wawnetherberge, Herberge zum König und zur Königin, Herberge zur Kaiserbrücke

~ Gladiator in der Arena
Ihr startet mit standardmäßigen Mittelklassekleidungsstücken und einer 2händigen Waffe, welche von Euren Waffenskills abhängt.
Falls dort nichts ausgewählt wird, wird automatisch ein Claymore ausgewählt.

~ Gesetzesbrecher im Wildland
Ihr beginnt Euer Spiel als Bandit bei Festung Ash.
Und Ihr werdet *KEIN* Mitglied der Diebesfraktion sein, weil das viele Probleme nach sich ziehen würde.
Zusätzlich habt Ihr schon 5 Infamiepunkte und ein Kopfgeld von 500 Goldstücken.

~ Schiffbrüchiger an den Küsten
Ihr werdet der einzige Überlebende eines auf Grund gelaufenen Schiffes sein.
Dementsprechend auch Eure Ausrüstung^^

~ Nekromant
Ihr startet in Festung Cuptor fern von jeder Zivilisation.
Anfangs werdet Ihr der Fraktion der Totenbeschwörer hinzugefügt, damit sie Euch in Ruhe lassen.
Nach dem Verlassen der Festung werdet Ihr daraus entfernt, damit es für spätere Quests keine Komplikationen gibt.

~ Vampir
Die wohl schwerste Startmöglichkeit. Ihr beginnt mit der stärksten Form des Vampirismus.
Bevor Ihr hinausgeht in die weite Welt schaut in den Sarg hinein. ;)

Wie man die Hauptquest startet?
Wie Ihr Euch denken könnt, verändern derartige Mods auch den Anfang der Hauptquestreihe.
Ihr müsst auf der Straße von der Kaiserstadt nach Chorrol reisen.
Auf Höhe von Festung Ash werdet Ihr einen toten Abenteurer finden.
Ab da sollte sich alles klären^^

Oblivion Script Extender V0020 oder höher wird benötigt!

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Name: Yakumo Isle
Autor: Blary
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416, Yakumo Isle EV und HG EyeCandy Body
Optional: COBL
Mod-Version: 1.1 (12.03.2011)
Größe: 4,70 MB + 26,68 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt eine kleine Insel hinzu, welche nach dem Vorbild von Yakumo aus "Monster Hunter" angefertigt wurde.
Die Insel besitzt eine Thermalquelle (Onsen), nützliche Gegenstände und ein Haus, welches dem Spieler gehören kann.

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Reaktionen: TheDarkRuler
Name: Sylvan Armors
Autor: kiki
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416, HG EyeCandy Body und Male Body Replacer v. 4 bzw. 5
Mod-Version: 1.0
Größe: 51,94 MB
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Beschreibung:
Fügt neue Rüstungen dem Spiel hinzu, um einen perfekten Waldwächter / eine perfekte Waldwächterin spielen zu können.
Es gibt unterschiedliche Versionen von manchen Gegenständen, was aber durch entsprechende Anmerkungen im Namen deutlich gemacht wird.

Fundort:
Auf der Brücke zwischen der Kaiserstadt und Weye ist eine Truhe platziert worden.

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Reaktionen: TheDarkRuler
Name: Lithians Nature Of The Beast Mod
Autor: Justin H. Aka Lithian
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und Oblivion Script Extender (OBSE)
Mod-Version: 1.2(10.03.2011)
Größe: 5,34 MB
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Beschreibung:
Diese Mod gibt dem Spieler Fähigkeiten, wie sie in alten Vampirgeschichten erzählt werden.
Das schließt Verwandlungen, unnatürliche Stärke und andere furchterregende Mächte mit ein.

Vampirische Kräfte:
Um auf deine neuen Kräfte zuzugreifen, drücke die V-Taste:

Vampirismus ab 50:
~ Vampirische Stärke
Mit dieser Fertigkeit wirst du in der Lage sein, hohen Schaden zu verursachen.
Zusätzlich steht sogar eine 25%ige Chance auf besonders schwere Schläge steht dir zur Verfügung.

~ Vampirischer Vorstoß
Mit dieser Kraft werden alle Gegner um dich herum verlangsamt und erlaubt dir zusätzlich die Möglichkeit auf einen massiven Schlag gegen ein Ziel.
Nach dem Schlag wird die Zeit erneut wieder normal laufen.

Vampirismus ab 75:
~ Verwandlung in Nebel
In der Nebelform wirst du nicht angreifbar sein und kannst fliegen, doch kannst du selbst auch nicht angreifen.

~ Verwandlung in Wolf
In der Wolfsform kannst du sehr schnell laufen und sogar deine Gegner angreifen.

~ Verwandlung in Fledermaus
In der Fledermausform kannst du sehr, sehr schnell fliegen, doch kannst du nicht angreifen.

Vampirismus ab 100:
~ Verbergende Natur
Diese Kraft wird deine vampirische Präsenz verschleiern, sodass du für normale Humanoide nicht mehr als Vampir erkannt werden kannst.

Bekannte, mögliche Probleme:
~ Ein Problem ist, dass die Dialoge für das Vampirdasein angetastet wurden.
Soll heißen: Eine Mod, die Ähnliches ändert, wird diese Änderungen überschreiben.

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Reaktionen: TheDarkRuler
Name: Haus des kleinen Mannes
Autor: Master of Worlds
Benötigt: Oblivion DV ab 1.2.0.214
Mod-Version: 1.4 (12.09.2009)
Größe: 2,59 MB
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Beschreibung:
Das Plugin fügt ein Haus in Anvil ein, auf den ersten Blick sieht man nur ein normales Haus, diesen Gedanken sollte man aber noch einmal überschlafen.

Das Haus hat alles, was man zum Leben als kleiner Mann braucht. Das Haus wird im inneren von umtexturierten Wandteppichen geschmückt, die Schlafmöglichkeiten sind in diesem Haus gut.
Außerdem hat das Haus einen Garten, es beinhaltet seit 1.4 zwei Quests und ein paar Geheimnisse, die durch diese gelöst werden können.

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Name: Is It Safe?
Autor: BPrime!
Übersetzer: OblivionBee
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und Oblivion Script Extender (OBSE) V0013 oder besser
Mod-Version: 1.0 (27.02.2011)
Größe: 3 kB
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Beschreibung:
Das PI fügt eine Geringe Macht hinzu, mit der man herausfinden kann, ob
ein Container respawnt oder nicht.

Sprecht den Spruch auf einen Container und eine Messagebox wird erscheinen.
Darin steht dann, ob der Container respawnt oder nicht.

Die Sprüche:
"Container überprüfen" (Berühren)
Eine kostenlose Geringe Macht mit keinem visuellen Effekt.
Die Macht wird dem Spieler automatisch hinzugefügt.

"Container entdecken"
Ein Novizen-Mystik-Spruch, der bei Calindil im Mystischen Warenhaus in der
Kaiserstadt gekauft werden kann. Er ist nützlich, um Container aus der
Distanz zu überprüfen. Er kann außerdem kleinere Gegenstände von Tischen werfen.
 
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Reaktionen: SkyrimBee und samael
Name: MvC Imperial City House Expansion
Autor: Meister von Cyrodiil
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0a (27.02.2011)
Größe: 613 kB
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Beschreibung:
Diese Mod ermöglicht eine Sanierung des Innenbereichs des Kaiserstadt Hauses. Um die Quest zu starten, stattet dem Haus einen Besuch ab.

ACHTUNG:
VOR der Sanierung unbedingt ALLE Habseligkeiten aus dem Haus (auch aus den Containern) entfernen!
Solltet ihr aus irgendeinem Grund vergessen haben die Sachen vorher zu entfernen, ist das auch kein Weltuntergang:

Öffnet die Konsole und gebt "coc ICWaterfrontShackForSale" ein. (Ohne Anführungszeichen)
Mit "Enter" bestätigen.
Ihr solltet nun in der alten Interior der Hütte stehen und könnt eure vergessenen Sachen holen.
Wenn ihr fertig seid, die Zelle einfach durch die Tür wieder verlassen.

Sämtliche Container im Innenbereich sind respawnfrei, mit Ausnahme des Abfalleimers. Dieser ist dazu gedacht, überflüssige Items "verschwinden" zu lassen.

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Name: Dibella's Wacht
Autor: Antiscamp
Übersetzer: OblivionBee
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416
Optional: OBSE, Universal Silent Voice-OBSE-Pluginund HGEC für männliche und weibliche Körper
Mod-Version: 0.2 Beta (19.02.2011)
Größe: 29,55 MB
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Beschreibung:
Es wurde erzählt, dass die Göttin der Schönheit und der Liebe die Insel selbst erschaffen hat.
Sie hat das für alle Gegner Rassen und kämpfende Fraktionen von Tamriel; als Ort des Friedens und der Ruhe, wo aller unwichtiger Kummer vergessen sein würde, und wo keine Schreie des Krieges und kein Waffengeklirre sein würde.
Sie malte die Insel an wie ein Kunstwerk. Sie macht üppige Wälder, fließende Flüsse und fruchtbares Ackerland; sie machte Berge im Norden und im Westen, machte wunderschöne Inseln malte unendliche Ebenen. Sie machte das Land für einen den wunderschönsten Menschen, den sie von allen Rassen Tamriels malte.

Aber im weit entfernten Westen erhob sich die Schlange im Paradies.
Der dunkle Todeswipfel-Clan formte seine schwarzen Legionen und stürmte aus seinem Gefängnis in den Bergen; zu erobern, zu plündern und den Frieden zu zerstören, den sie geschaffen hatte.
Verärgert und angespornt von ihren teuflischen Göttern, brachen sie aus, vermehrten ihre Zahl, hoben ihre barbarischen Banner und marschierten nach Osten, um die Zivilisation und die Schönheit ein für alle mal zu zerstören.
Dibella's wunderschöne Insel drohte von Krieg und Feuer verwüstet zu werden.

BEMERKUNG: Das ist eine Beta-Version
Sie wurde nur veröffentlicht, um Feedback und Bugs zu melden.
Diese Mod hat ein paar Quests und ein paar Gegner im Westen.
im Westen und im Süden ist einiges noch unfertig.
In der Zukunft wird es mehr Quests geben, eine Hauptquestreihe inbegriffen.
Es wird Gegner in Massen geben.

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Name: AlbiTheReal's Treestump-Ressource
Autor: AlbiTheReal
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (23.04.2011)
Größe: 10,31 MB
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Beschreibung:
Ich habe für Baldumir ein paar neue Baumstümpfe sowie Baumstämme modelliert. Da sich diese wunderbar eignen, um den Landschaften ein einzigartiges Aussehen zu geben, habe ich mich entschieden, Euch diese auch zur Verfügung zu stellen. Das wird, bis Baldumir fertiggestellt ist, die einzige Ressource sein, die von uns zur Verfügung gestellt wird.

Features:
56 Modelle bestehend aus 8 verschiedenen Modellen mit jeweils 7 verschiedenen Texturen.
- Baumstumpf gesägt niedrig
- Baumstumpf gesägt hoch
- Baumstumpf gebrochen
- Baumstumpf gehackt
- Baumstumpf verwittert1
- Baumstumpf verwittert2
- Baumstamm lang
- Baumstamm kurz

Diese Modelle gibt es jeweils mit 7 verschiedenen Texturen
- treewillowoak
- treejuniper
- treequakingaspen
- treeenglishoak
- treewhitepine
- treeredwood
- treesugarmaple

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Name: HD-Texture-Pack1
Autor: ModifyTheWorld
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.04.2011)
Größe: 391 kB
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Beschreibung:
Enthalten sind Texturen in der Auflösung 150x150 einmal im JPEG-Bildformat und einmal als DDS-Textur-file, natürlich in Top-Qualität.
Diese Texturen sind Nahtlos, d.H. sie gehen auch ineinander über, eine Skalierung ist nicht nötig.
ACHTUNG: Es sind KEINE Normalmaps vorhanden!
Folgende Texturen sind enthalten:
* Darkplanks (Dunkle Holzbretter)
* Greyplanks (Graue Holzbretter)
* Wood (Holz)
* Stonewall (Steinmauer)
* Sandstone (Sandsteinmauer)
* Stone (Stein)
* Marmor (Weiser Marmor)
* Water (Wasser)
* Gold (Gold)

Screenshot:
 
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Reaktionen: Drachenfeuer
Name: Ashben Manor
Autor: Sagantor
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (23.04.2011)
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Beschreibung:
Ashben Manor war einst ein kleines aber wunderschönes Anwesen, bis ein Brand des unvorsichtigen Besitzers das kleine Paradies zerstörte. Ein ungehobelter Raubritter fand jedoch eines Tages den Zugang zum Kellergewölbe und richtete sich so gemütlich wie möglich ein, bis er für eine weitere seiner böse Taten am Galgen baumelte. Seitdem stehen auch die Überreste von Ashben Manor leer. Gut versteckt, abseits der Straßen und bewohnbar, wenn man nicht gerade vor einer leicht moderigen und düsteren Atmosphäre flüchtet ...

Bekannte, mögliche Probleme:
Sollten die neuen Ladebildschirme nicht angezeigt werden, müsst ihr bei folgendem Pfad beachten, dass alle Anfangsbuchstaben groß geschrieben sind.
Textures/Menus/Loading/...

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Name: Einsammel-Zauber
Autor: Schmelz
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und OBSE ab V 20
Mod-Version: 1.0 824.04.2011)
Größe: 3 kB
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Beschreibung:
- Ihr seid es leid, nach gewonnener Schlacht, jeden Gegner einzeln zu plündern?
- Ihr seid es leid, ihre Waffen und Schilde suchen zu müssen?
- Ihr seid es leid, jeden Pflanze einzeln zu ernten?

Dann ist diese Mod genau das, was ihr braucht!

Denn sie sammelt, wie der Name schon sagt, rumliegende Gegenstände ein. Des weiteren werden Pflanzen abgeerntet und tote Personen und Kreaturen entleert. Das alles ist aber auf Objekte beschränkt, die der Spieler auch auf normalem Weg ungestraft nehmen könnte. Diese Beschränkung verhindert, dass man durch diesen Zauber an möglichem Kopfgeld vorbeikommt. Bücher und Container (also Kisten, Truhen, etc.) sind aus technischen Gründen ausgenommen. Container würden aber auch sonst außen vor gelassen, weil man damit deren Schloss umgehen würde!

Bekannte, mögliche Probleme:
Achtung: Um Abstürze zu vermeiden, werden die Aufgaben auf einen Zeitraum verteilt, der mit zunehmender Zahl toter Personen und Kreaturen größer wird. Also bitte nicht wundern, wenn es etwas länger dauert! Nichts desto trotz kann es bei zu großen Mengen zu Abstürzen kommen. Dies ist auch stark von der Performance des eigenen Rechners abhängig!

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Name: Unique Landscapes: Skingrad Outskirts (Teil 23)
Autor: GrandDukeAdense und Vorians
Übersetzer: ThreeD
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0.1 (26.07.2010)
Größe: 7,26 MB
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Beschreibung:
Diese Mod überarbeitet die Umgebung von Skingrad. Sie fügt einen kleinen Fluss und viele Klippen hinzu und ganz allgemein wird die Vegetation dichter und detaillierter. Zusätzlich zu den Landschaftsverbesserungen fügt Skingrad Outskirts neue Höfe hinzu und auch Überreste von Höfen, verlassen von ihren Besitzern aus unbekannten Gründen und erobert von der Natur.

Screenshots:
 
Name: Unique Landscapes: Silverfish River Valley (Teil 26)
Autor: DarthSloth74
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0.0 (05.05.2011)
Größe: 4,67 MB
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Beschreibung:
Diese Mod erweitert die Region des Silberfischflusses um diverse Features.
So wird der Wald unter anderem um zahllose Bäume und Schluchten erweitert.
Der Fluss selbst bekommt einen gänzlich neuen Anstrich im Sinne eines reißenden Wildflusses.
So wird er beispielsweise gewaltige Wasserfälle, die Strediafälle, bekommen.
Doch gibt es auch Dinge, die Ihr selbst entdecken solltet, denn auch verborgene Wege sind nun bereit, entdeckt zu werden.

Screenshots:

 
Name: Björns erweiterte Befehle für Vanilla-Begleiter
Autor: bjoernret
Benötigt: Oblivion + Shivering Isles + Knights of the Nine + Create your Companion
Mod-Version: 0.91
Größe: 12 kb
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Beschreibung:
Diese Mod stattet die Vanilla-Begleiter in Oblivion mit den Befehlen von Create your Companion aus.
Es sind jedoch noch nicht alle Begleiter enthalten. Dies hat einen bestimmten Grund:
Ich muss testen, ob alles funktioniert, daher muss ich bis zur Stelle spielen, an der der betreffende Begleiter vorkommt.
Wenn ihr gerade an einer Stelle seid, an der ein Begleiter vorkommt, könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Ich werde den entsprechenden Begleiter mit den Befehlen ausstatten und ihr könnt dann testen, ob es funktioniert.

Enthaltene NPC's:
Bis jetzt sind folgende Vanilla-Begleiter enthalten:
- Alle Ritter der Neun
- Ushnars gehäuteter Hund
- Farwil Indarys
- Bremman Senyan
 
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Name: Unique Landscapes: Snowdale (Teil 24)
Autor: Verganon
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0.2 (22.12.2010)
Größe: 6,18 MB
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Beschreibung:
Snowdale überarbeitet die Jerall Berge um Bruma.

Die Mod erschafft eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen.
Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See.

An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen:
Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.

Bekannte, mögliche Probleme:
Bekannte Bugs:
- Der Skript, der das Bruma-Battlefield verändert arbeitet nicht / erst nach 3 Ingame Tagen

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Name: LII - Leveled Items Improved [Staffs] DV|EV
Autor: tob94
Benötigt: Oblivion DV / EV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (03.05.2011)
Größe: 329 kB
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Beschreibung:
Diese Mod verbessert die Zauberstäbe, die man von der Magiergilde erhält. Wenn man auf Level 1 einen Stab erhält, erhält man auch den entsprechenden Stab - das heißt den Stab aus Level 1. Dieser verbessert sich nie, er bleibt immer derselbe, damit wird er auf Level 10 oder höher nutzlos sein.
Genau dies verändert diese Mod. Der Stab verbessert sich mit den Stufenaufstiegen des Spielers. Bekommt ein Spieler den Stab auf hohem Level, so erhält er einen Stab, der bereit ist zum Sockeln. Dieser hat in Klammern am Namen (meisterhaft) stehen. Wenn man den Stab sockeln will, braucht man einen Varla-Stein und den entsprechenden Stab. Man begibt sich zur Insel der Quellhöhle; dort wo man den unvollendeten Stab geholt hat und sockelt den Stab. Dann ist er vollendet und verbraucht keine Verzauberungspunkte mehr.
Daneben dürft ihr den Stab des Wurms (der Stab, den man von Mannimarco bekommt) mit 2 MAKELLOSEN Diamanten sockeln. Auch dieser wird keine Verzauberungspunkte mehr verbrauchen.
Der entsprechende Altar befindet sich in der Cadlew-Kapelle.
Ebenso der "Stab von Sheogorath" wird keine Zauberpunkte mehr verbrauchen, man muss ihn auch nicht sockeln, denn mal ehrlich: Ein Daedragott hat doch keine Batterie als sein Amtzeichen. ;)

Wenn jemand meinen sollte, das sei imbalanced, daran dachte ich auch undzwar: Zauberstäbe verbessern keine Fertigkeit, wer also mit seinem Stab alles wegfeuert, der ist selbst schuld, er wird kein Level aufsteigen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Wenn man den Stab bereits hat und dieser nicht mehr der Höhe des Levels entspricht, crasht das Spiel beim Zufügen ins Inventar.
Am besten ist es, man fängt die Magiergilde von Neuem an oder man hat Glück und sein Level entspricht dem Stab.
Es gibt in Vanilla Oblivion und auch in dieser Mod Stäbe in einer Level spanne von 5 Leveln. Also 1-5; 5-10; 10-15 .
Ist man aber Level 6 und hat den Stab von Level 5 und aktiviert diese Mod, nimmt ihn zu sich, wird es keine Probleme geben.
Ist er aber Level 18 und nimmt den Stab aus Level 5 oder unter Level 15 zu sich, so crasht das Spiel.

Sollte man einen neuen Stab bekommen, weil man ein Level aufsteigt und spielt weitere 5 Level ohne ein einziges mal schnellgeladen zu haben, crasht das Spiel. Aber ich gehe mal ganz brutal davon aus, dass man in einer Spanne von 5 Leveln das Spiel einmal neu geladen hat, sei es dadurch, dass man ingame gestorben ist oder man hat das Spiel neugestartet. Das ist also nicht wirklich als Problem anzusehen.

Screenshots:
 
Name: Waldi's New Katana Set
Autor: Der_W@ldmeister
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (06.05.2011)
Größe: 48 kB
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Beschreibung:
Die Mod fügt ein Katana ins Spiel ein, das zehn verschiedene Formen annehmen kann (fünf mit und fünf ohne brennende Klinge).

Erhältlich ist es zum Preis von 1500 Goldstücken bei "Hauen und Stechen" im Marktbezirk der Kaiserstadt.

Zum wechseln der Klinge müsst Ihr es lediglich ablegen und neu einsammeln.

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Name: Waldi's Skelett-Companion
Autor: Der_W@ldmeister
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (25.04.2011)
Größe: 16 kB
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Beschreibung:
Wie der Name bereits vermuten lässt, erhaltet Ihr nach dem Durchforsten eines kleinen Dungeons einen Begleiter mit einigen nützlichen Fähigkeiten.

Ihr könnt beispielsweise sein Level verändern, seine Ausrüstung wechseln und ihm ein paar neue Zauber beibringen.
Sollte er sterben, habt Ihr weiterhin die Möglichkeit, ihn zum Preis Eurer eigenen Lebenskraft wieder zurückzuholen.

Die Stelle, an der der Dungeon zu finden ist, kann in der .esp-Beschreibung nachgelesen werden.