Neue Downloads und Updates

Name: Tränke Namensfix
Autor: Trr Kah
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.03.2006)
Größe: 7 KB
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Beschreibung:
Nachdem die Beschreibung der Tränke in der deutschen Übersetzung leider ziemlich schwer verständlich und wirr ist, habe ich fast sämtliche Tränke umbenannt: von "Schw. Trank der Konst." zu "Trank der Konstitution (schwach)" usw.
Außerdem heißt der Heilzauber, den der Charakter zu Anfang erhält anstatt "Feuerball" nun "Heilung".
 
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Name: Zaubernamenfix
Autor: James Bond
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.03.2006)
Größe: 5 kB
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Beschreibung:
Auch die Namen der Zauber sind in der deutschen Version von Oblivion nicht optimal übersetzt. In diesem Plugin habe ich den Zaubern vernünftige und verständliche Namen gegeben.
 
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Name: Das Bauernhaus
Autor: Basti der Assassine
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (26.08.2009)
Größe: 156 kb
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Beschreibung:
Geht zum Marktbezirk. Vor der "Erstausgabe" liegt ein fallen gelassener Brief hebt ihn auf und dort sind alle nötigen Infos.

Fügt ein Bauernhaus ein:
-2 Betten
-Genug Stauraum für Dinge
-Ein gedeckter Tisch
-Sitzmöglichkeiten vor einem schönen Feuer im Kamin
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Name: Female Helmet Replacer
Autor: Trr Kah & NewRaven
Benötigt: Oblivion DV Patch 1.2 oder höher
Mod-Version: 1.4 (15.11.08 )
Größe: 5,5 MB
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Beschreibung:
Habt ihr euch schonmal über die zweifelhafte Attraktivität der in Oblivion erhältlichen Helme gewundert? Lauft ihr lieber ohne so ein Ding rum, als Gefahr zu laufen, damit gesehen zu werden? Zumindest für weibliche Charaktere, die einer Nicht-Biest-Rasse angehören, haben wir da eine Kleinigkeit mit den wunderbaren Meshes und Texturen von KafeiDotour gebastelt, die euch vielleicht gefallen könnte: FHR :)

Diese Plugin dient rein kosmetischen Zwecken: das aufwendig gestaltete Gesicht der Spielfigur soll gesehen werden können. Dazu verwandelt es jeden Helm des Originalspiels in einen Stirnreifen, sobald sich dieser im Inventar des weiblichen Spielercharakters befindet. Der Stirnreif ist von allen spielrelevanten Werten her identisch mit dem entsprechenden Helm und passt zu der jeweiligen Rüstung. Er kann natürlich auch genauso verzaubert werden, wie der entsprechende Helm.

Diese neuen Kopfbedeckungen benutzen den Tail-Slot, was bedeutet, dass es von den Tierrasen zwar benutzt werden könnte, aber deren Schwänze verschwinden lässt. Deshalb wurden die Khajiit und Argonier nicht miteinbezogen: genau wie bei Männern, bleiben bei diesen Rassen die Helme wie sie sind und wechseln nicht automatisch zu Stirnreifen.

Außerdem wurde ein neuer Zauber hinzugefügt, mit dem ihr auch bei NPCs die Helme tauschen könnt. Den erhalten alle Geschlechter/Rassen. Dieser Zauber funktioniert unter den gleichen Bedingungen wie beim Spieler - also muss der betreffende NPC weiblich und weder Kahjiit noch Argonier sein. Leider tragen die allerwenigsten weiblichen NPCs in Oblivion Helme, so das diese Funktion vorwiegend für Spieler mit Companion-PlugIns interessant ist. Funktionieren tut sie aber bei jedem den Kriterien entsprechenden NPC - sogar bei Gegnern. Seid ihr also gut im Schleichen und trefft irgendwann mal einen weiblichen Dremora - falls es überhaupt welche gibt ;) - könnt ihr auch bei ihm die Kopfbedeckung ändern.
Übrigens: spielt ihr einen männlichen Charakter und ändert bei einem weiblichen NPC den Helm in einen Stirnreif, nur um ihn dann zu klauen und selbst zu benutzen, muss ich euch enttäuschen: er wird sich, sobald ihr ihn an euch genommen habt, wieder in einen Helm verwandeln.

Natürlich ist das PlugIn eher etwas für Puristen, denn mit Helmen aus PlugIns funktioniert es nicht und - schlimmer noch (Achtung, Cheatgefahr) sie können theoretisch zusätzlich zu einem Stirnreif getragen werden. Falls jemand dieses PlugIn erweitern will, um es auch für Helme aus anderen PlugIns verfügbar zu machen, würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns zusammen arbeitet.

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Name: M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit
Autor: Ryan und Team
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (18.04.07)
Größe: 54.5 MB
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Beschreibung:
The Tower of Rangit enthält:
# ein Gruppenabenteuer mit bislang einzigartigem Dialogsystem & Ablauf
# exklusive Rüstungs- sowie Kleidungsstücke
# mehrere Rüstungen & Waffen als Zusatzkontent von Growlf, Slof, Lazarus, GuarTrainer, PaleRider & Cethegus
# sieben neue vollvertonte Charaktere
# Specials für Spieler von Blood&Mud

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Name: M.Syd jr.'s Blood&Mud Dirt Deluxe Edition
Autor: Ryan
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (16.10.06)
Größe: 214MB
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Beschreibung:
Blood&Mud ist zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung 50.000 Mal aus dem Netz geladen worden und wurde in acht PcMagazinen der PcAction sowie PcGames u.a. mit Sonderversionen veröffentlicht.

Dies ist das gesamte B&M-Paket Teil I - III kompatibel mit Knights of the Nine und dem offiziellen Patch.

Der Unterschied zu den verschiedenen Einzelteilen besteht in einer Verbesserung der AI, Quest-Abläufe, graphischen Veränderungen und ein, zwei Zusätzen wie sie in der EV von Blood&Mud (Blood&Mud Dirt-Deluxe-Anglais) vorkommen.

Auf Grund des Spieler-Feedbacks sowie DL-Zahlen sehen wir uns in der Verantwortung der deutschen Community gegenüber dieselbe Mod vorzulegen wie in der EV. Daher gibt es dieses Package und Garak von Planet-Oblivion war sofort bereit diese sowie die EV zu unterstützen.

Damit ist dieses nun die finale Veränderung von Blood&Mud DV. Habt Spaß.

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Name: Qarl's Texture Pack 3 Redimized
Autor: Bomret + dev_akm
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: - (02.02.08 )
Größe: 1.3 GB + 11692 KB
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Beschreibung:
Mit dem Release der dritten Version seines Texturpakets für Oblivion hat Qarl sehr hohe Maßstäbe für Spiele mit hoch auflösenden Texturen gesetzt. Er zeigte Möglichkeiten auf, die andere Texturierer isnpirieren und von denen sogar professionelle Game Designer noch was lernen können. Allerdings stellt sein Paket auch hohe Anforderungen an die Hardware des PCs. Sogar auf High End Systemen ruckelt es durch den enormen Speicherverbrauch. Deshalb haben dev_akm und ich, Bomret, uns entschlossen zu versuchen die Systemanforderungen herabzusetzen während die visuelle Qualität soch weit wie möglich erhalten bleiben sollte. Fast jede Textur ist durch einen sehr komplexen und zeitaufwändigen Prozess gegangen um dieses Ziel zu erreichen, alles in Handarbeit. Wir entschieden uns unsere Entscheidungen einerseits für jede Textur einzeln aber zeitgleich immer mit der Gesamtheit aller anderen im Hinterkopf zu fällen. Die meiste Zeit wurde auf die Normal Maps verwandt um diese zu regenerieren, zu editieren und dann zu entscheiden ob sie reduziert werden soll oder nicht. Wir haben versucht alle einzigeartigen Features des Originals, wie getweakte Mip Maps, zu erhalten und glauben, dass wir es geschafft haben. Es läuft nun wesentlich flüssiger mit nur einem minimalen Verlust in der visuellen Qualität.

Der Name "Redimized" setzt sich aus "Reduced" und "Optimized" zusammen.
Man benötigt das Original nicht. Dieses Paket enthält alle Texturen und Meshes. Die gefixten Meshes aus dem letzten UOP-Compatibility Patch sind bereits integriert.

Besitzer einer 256MB Grafikkarte sollten über mindestens 2GB Arbeitsspeicher verfügen. Es wird trotzdem noch an der einen oder anderen Ecke ruckeln. Wir empfehlen strengstens die Benutzung von Streamline oder eines vergleichbaren Mods. Benutzer einer 512MB grafikkarte sollten keine Probleme haben.
Sollte es dennoch zu viel sein empfehlen wir Bob Markinsons "QTP3 Reduced" auszuprobieren.

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Name: Haare und Augen
Autor: Trr Kah
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.2 (15.02.09)
Größe: 359 MB
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Beschreibung:
"Haare und Augen" vergrößert die Auswahl an Frisuren und Augen für jede Rasse um ein Vielfaches. Insgesamt 537 neue Haarvariationen und 997 neue Augenfarben stehen verteilt auf verschiedene Rassen und Geschlechter zur Verfügung. Etliche bereits im Spiel vorhandene Frisuren wurden so verändert, dass sie von beiden Geschlechtern und anderen Rassen gespielt werden können. Haare und Augen ist damit das umfangreichste PlugIn seiner Art und enthält nahezu alle qualitativ hochwertigen Arbeiten internationaler Modder (wie Ren, Soya, Babe, Nequam, idkrrr und vielen anderen...) in einem Paket. Nicht enthalten sind diverse neue Rassen, sondern alle Inhalte sind auf die Standardrassen des Spiels ausgelegt. Außerdem stehen optional kleine zusätzliche Details wie verbesserte Argoniergesichter oder Schnurrbarthaare für Kahjiit zur Verfügung. All diese Inhalte können beliebig kombiniert auf einfachste Art und Weise durch ein komfortables Installationsprogramm installiert und auf Wunsch auch wieder deinstalliert werden. "Haare und Augen" unterstützt Shivering Isles, benötigt es aber nicht.

Bekannte, mögliche Probleme:
Stehen meinen Mystischen Elfen\Dremora\beliebige PI-Rasse die neuen Frisuren und Augen auch zur Verfügung?
Nein, bisher haben sie nur die 10 Standardrassen zur Auswahl. Je nach Interesse sowie Lust und Zeit meinerseits könnte sich das noch ändern.

Ist das mit bg's Balancing\ROO\beliebige andere Mod, die etwas an den Rassen ändert kompatibel?
Kurze Antwort: nein. Nur was zuletzt geladen wird, ist im Spiel zu finden.
Komplizierte Antwort: ja, wenn ihr euch Wrye Bash besorgt: http://wrye.ufrealms.net/ Erstellt einen Bashed Tag und spielt ohne Sorgen mit beiden Plugins.

Kann es Probleme geben?
Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, das auf die Standard-Augentexturen zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.
In diesem Fall 'Haare und Augen' deinstallieren bzw. gleich auf Nummer sicher gehen und nur die Haare (mit oder ohne Extras) installieren. Oder Wrye Bash benutzten. (s.o.)

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Name: Villa Taracar
Autor: Saurons Auge
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.01 (20.03.08 )
Größe: 2.5 MB
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Beschreibung:
Die Villa Taracar befindet sich auf - oder besser gesagt "über" - den Shivering Isles. Das Haus steht auf einem fliegenden Felsen, den man mithilfe einer Seilbahn erreichen kann. Die Villa war ursprünglich für Fürst Sheogorath geplant, aber er zog nie ein, als sie vollendet wurde, deshalb ließen sich mehrere Wanderer und Reisende dort nieder, um für eine Weile eine Unterkunft zu haben. Doch kürzlich wurde die Villa wieder vergeben: An einen Champion Sheogoraths, der aus Cyrodiil stammt: An Euch!

Inhalt der Mod:
* Zwei Flugfelsen
* Villa Taracar, drei Interiors
* eine (sehr) kleine Quest ohne Tagebucheinträge
* Neue Texturen: Schwert und Grummit

Räume und Features der Villa:
* Schlafzimmer
* Magiergemach
* Beschwörungsarena
* Essbereich
* Schreibtisch
* mehrere Bücherecken
* Alchemieraum
* Stauraum
* Schaukästen
* Lagerraum (zweiter Felsen)
* Verzauberungsaltar
* Beschwörungsaltar
* Spezieller Knochenbaum
* Schatzkammer
* zwei Balkone
* Fünf Goldtruhen
* Keller
* Terrarium mit Grummits
* Heilender Pool
* Heilungsaltar
* Mehrere Eastereggs, die gefunden werden wollen

Andere Infos:
* Nachdem man einmal bei der Villa war, kann man die Schnellreise benutzen, um sie zu erreichen.
* Das Haus ist nicht abgeschlossen.
* Alle Behälter sind sicher.

Update v1.01: Texturenproblem beim Schwert "Goldener Zorn" gefixt.
Zusätzlich wurde eine kleine Ungenauigkeit beseitigt.

Ich hoffe, die Villa gefällt euch :)

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Name: RUP - Rund ums Pferd
Autor: Trr Kah
Benötigt: Oblivion DV und optional OBSE 11 oder höher
Mod-Version: 1.0 (02.04.08 )
Größe: 25.7 MB
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Beschreibung:
Wer sich schon immer über die wenigen Möglichkeiten der Pferde in Oblivion geärgert hat, sollte einen Blick auf Rund ums Pferd - oder kurz RUP - werfen: dieses Plugin kümmert sich um alles, was das Herz des Spielers im Bezug auf die Pferde bisher vermisste. So besitzt jedes Pferd ein einzigartiges Aussehen, die Pferde tragen dank Satteltaschen auch das Gepäck ihres Besitzers, kommen auf Ruf angelaufen und folgen diversen anderen Befehlen, die man ihnen direkt geben kann. Wenn man möchte, kann man mit diesem Plugin zum Beispiel mit seinem Pferd direkt vor den Laden in der nächsten Stadt reiten, um das Reit- und das mitgeführte Packtier dort zu entladen. Sollte man bei den vielen Möglichkeiten etwas vergessen haben, gibt es sogar ein Begleitbuch im Spiel, das alle anfallenden Fragen beantwortet.

Featureliste
* Satteltaschen für alle Pferde im Spielerbesitz, deren Kapazität sich je nach Pferd und dessen Gesundheit anpassen; dazu gibt es einen optisch passenden Sattel mit Satteltaschen
* Ruft eure Pferde, wenn sie verschwunden sind; drei verschiedene Varianten stehen euch dabei zur Auswahl
* oder benutzt alternativ den Questmarker, um euer verlorenes Pferd wiederzufinden
* Alle Pferde benutzen AlienSlofs Texturen für ein besseres Aussehen, und sind jetzt sowohl individueller als auch auch unterschiedlich groß
* Benutzt das Pferdemenü, um eurem Reittier Befehle zu geben: so könnt ihr es in seinen Stall schicken, anbinden, auf seine Satteltaschen zugreifen oder es euch folgen lassen. Auch habt ihr die Möglichkeit, die Schnellreise nur auf einem Pferd zu erlauben
* Oder verwendet den Ring des Pferdeflüsterers, um mehrere Pferde gleichzeitig hinter euch her laufen zu lassen, ohne jedes vorher einzeln zu aktivieren
* Ab jetzt kann vom Rücken der Pferde aus gezaubert werden (OBSE-Funktion)
* Pferde können nun in den Ställen wieder verkauft werden
* Heilt euer Pferd, indem ihr es mit Äpfeln, Brot, Karotten oder Mais füttert
* Kauft in den Ställen Spezialfutter, um eure Tiere zu heilen, schneller vorwärts zu kommen oder über Wasser zu reiten
* Ein Pferderatgeber in Form eines kleines Buches, um Fragen zum Plugin im Spiel zu beantworten
* Die Pferde 'fressen' nicht mehr an Leichen, zeigen öfters Bewegungsabläufe und lassen sich schneller wenden. In manchen Ställen sind nun auch Fohlen zu bewundern
* Eine neue Zutat: Pferdefleisch. Für all diejenigen, die ein Pferd lieber auf dem Teller als unter dem Sattel haben

Zur Online ReadMe


Bekannte, mögliche Probleme:
* Die Sprachausgabe ist nicht perfekt. Nachdem für bestehende NSCs keine neue Vertonung gemacht werden konnte, wurden schon vorhandene Sätze verwendet. Das führt dazu, dass nur ein Teil der kurzen Verkaufsgespräche auch tatsächlich zu hören sind. Untertitel werden daher empfohlen.
* Die Pferdesuche per Questmarker funktioniert natürlich nur solange, wie ihr keinen Mod nutzt, der die Questmarker löscht.
* Benutzer von Open Cities sollten unbedingt die Funktion, die Pferde in der Stadt erlaubt, deaktivieren.
* Wer beim Reiten dumpfe Kanonenschüsse hört, braucht nur ein wenig Geduld, denn nach kurzer Zeit hört der Ton auf.
* Fehlerhafte Gewichtsangaben beim Beladen der Pferde. Nach Beenden der Transaktion stimmt allerdings alles wieder und das Pferd trägt das korrekte Gewicht.
* Manchmal dauert es ein paar Augenblicke, bis die Skripte greifen. Habt also Geduld.

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Name: Die Legenden & Märchen von Ash`kale
Autor: Sagantor
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.3 (24.08.08 )
Größe: 76 MB + 756 kB
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Beschreibung:
Einleitung
Ein Buch mit selbigem Auszug findet man unter einem verstaubten Teppich in einer gammeligen Taverne. Die Zeilen des Wälzers bergen Verschlüsselungen, die nicht jedem ins Auge fallen werden. Hast du jedoch die Ansätze gelüftet, tauchst du ein in eine jahrhundertealte Sage, die verwinkelt ist, durchzogen von Rätseln und Verschwörungen. Ein alter Magier erzählt dir mehr über die Legenden von Ash`kale, außerdem vermacht er dir wichtige, leitende Schriften, die dir auf den gefährlichen Wegen helfen werden. Nachdem du kalte Gemäuer einer längst verschollenen Burg durchkämmt hast, darfst du die altertümlichen Stätten Ash`kales erkunden. Durch die zerfallenen Burgteile, die von Kriegen zerfressen wurden, zieht sich eine lange Storyline, in den Verließen von Ash`kale wirst du neue Waffen, Rüstungen und Bücher finden. Schockmomente, neue Soundtracks und Gegner lassen eine gruselige Atmosphäre aufkommen.

"Die Legenden & Märchen von Ash`kale" ist eine komplexe Storymod, die den Spieler mehrere Stunden in ihrem Bann hält. Man durchstreift die großzügigen Anlagen der Burg, löst Rätsel und findet neue Items. Zwischendurch erledigt man kleinere Nebenaufgaben. Längere Zeit wird man zusätzlich von einer mysteriösen Stimme begleitet. Die meiste Zeit verbringt man in den Verließen, dort machen einem viele neue Gegnerarten das Leben schwer.

Features
# Ein neue, spannende Quest
# ca. 50 neue Waffen/Rüstungen/Tränke etc.
# ca. 50 neue Sounds und Dialoge
# Unzählige Bücher und Gedichte von Fantasyautoren
# Riesige Dungeons und Zauber
# Unzählige neue Gegnerarten, die es zu bekämpfen gilt
# Neues Tranksystem
 
Name: Warmonger
Autor: Shi Zon
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Optional: HGEC (TESNexus) + Full Body Mod DV
Mod-Version: 2.0 (14.10.2009)
Größe: 33,58 MB
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Beschreibung:
Meine Rasse ist eine Eigenkreation und lehnt eigentlich an nichts an, da sie eher für Spieler gedacht sind die mit Leichter Rüstung, Schwert, Bogen und eventuell Magie am liebsten spielen, deswegen brauchen Spieler die Freunde der Schweren Rüstung sind, nicht traurig sein sofern sie viel Geduld mitbringen und die Landschaft genießen wollen, denn die Warmonger sind nicht die schnellsten.

Screenshots:

 
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Name: Westwind Gauneroutfit
Autor: Korana
Übersetzer: Rigani
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 + HGEC Body oder anderer Eyecandy Bodyreplacer
Mod-Version: 1.0
Größe: 5,86 MB
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Beschreibung:
Dies ein Waldläufer/Gauner Outfit für HGEC und nur für weibliche Charaktere gedacht. Es ist in schwarzem und braunem Leder erhältlich. Ihr bekommt es bei Rasheda im „Feuer und Stahl“ in Choroll. Der Kapuzenumhang ist mit Zöpfen in 12 Haarfarben erhältlich. Die Rüstung ist aber auch ohne Umhang sehr schön anzusehen. Alle erforderlichen Dateien sind im Download enthalten. Empfohlen wird HGEC oder ein anderer eyecandy Body.

Bekannte, mögliche Probleme:
Es können bei manchen Teilen Clippingfehler auftreten.

Screenshots:
 
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Name: Frans_Armamentarium DV
Autor: trollf + amazingmrdonut
Übersetzer: giebi
Benötigt: Oblivion DV + Francescos Grundversion + Armamentarium + Armamentarium – Armor + Armamentarium – Katanas + Armamentarium – Staffs
Mod-Version: 1.1
Größe: 55 KB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt hunderte neue Items ein.
In dem Archiv sind die beiden Dateien ArmamentariumFran.esm und ArmamentariumVendors.esp. Die Test.esp wird nicht benötigt.
Da ich in der Arbeit mehrfach unterbrochen wurde und im Moment aus privaten Gründen auch nicht weitermachen kann, verteile ich die Dateien als As is work in progress. Diese Esm kann als Grundlage dienen für weitere Übersetzungen der Updates die wohl kommen oder schon auf dem Markt sind.

Bekannte, mögliche Probleme:
Theoretisch sollten alle Objekte übersetzt sein. Aber es kann trotzdem vorkommen das der eine oder andere Ausdruck noch englisch ist.

Screenshots:
 
Name: RPG-BlackDragons Ultra HDR
Autor: RPG-BlackDragon
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (26.04.07)
Größe: 0,9MB
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Beschreibung:
Diese Mod verstärkt das HDR, sodass ihr eine viel stärkere Überbeleuchtung habt.
Außerdem verändern sich die Helligkeitsunterschiede stärker, je stärker die Varianz davon ist.
Es gibt 30 verschiedene Versionen, von denen ihr verschiedene Helligkeitsvarianzen und Helligkeitsstärken auswählen könnt.
Es sind nicht nur verstärkte HDR-Shader enthalten, sondern auch abgeschwächte, sodass für jeden etwas dabei ist.
Wie die einzelnen Einstellungen aussehen könnt ihr bei den HDR-Level-Bilder nachschauen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Kompatibilitätsprobleme können entstehen bei 4.0 Shaderkarten.

Screenshots:
1 Variance low ........... 1 Variance default ........ 1 Variance high

Luminosity very dark .. Luminosity very dark .. Luminosity very dark
....... (0,5-0) ............... (Default 1-0,5) .............. (1,5-1)
 
Name: Sagantor's Bloodlust
Autor: Sagantor
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.06.08 )
Größe: 4486 kB
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Beschreibung:
In Oblivion fehlt dir die gewünschte Menge an Blut? Der Kampfbereich wird nach wenigen Sekunden bereinigt? Mit Bloodlust wird das behoben! Dieses Plugin fügt viele, neue fotorealistische Bluttexturen ein, welche auch an Wänden, Böden und den Feinden, sowie dem Spieler oder dessen Waffen kleben bleiben. Hat man sich gerade durch eine Horde von Feinden gekämpft, ist auch die stärkste und glänzendste Rüstung oder Magiergewand hinüber. Kratzer, Blutspritzer und Wunden zieren den Charakter. Um sich wieder rein zu waschen, kann man in einem See baden gehen oder sich in den Regen stellen. Zusätzlich zu den äußerlichen Merkmalen gibt es einen neuen Shader oben drauf. Er erlaubt es, dass bei langen Kämpfen der Bildschirm mit Blutflecken beschmiert wird (sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder, damit eine klare Sicht garantiert wird).

Bekannte, mögliche Probleme:
Es werden lediglich die Standarttexturen überschrieben - alles andere sammelt sich in einem Extraordner.
Einzige Inkompatiblität: "A Bloody Mess". Beide Modifikationen dürfen auf keinen Fall (egal in welcher Ladereihenfolge) zusammen gestartet werden!

Screenshots:
 
Name: LP's Shield on Back
Autor: Low Post
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und optional OBSE v0013 oder höher
Mod-Version: 3.2 (17.01.06)
Größe: 2.5 MB
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Beschreibung:
Das ganze hat als pure Übersetzung von Tychos Shield On Back v2.0 Full angefangen.
Mit wachsendem Scriptverständnis habe ich dann angefangen, alle nicht benötigten Scripte aus der *.esp zu löschen und schließlich die Scripte komplett zu überarbeiten.
Als dann tyc_ho eine eigene Überarbeitung herausgebracht hat habe ich mich entschlossen, dass ganz umzutaufen in den jetzigen Namen, hauptsächlich um Verwechslungen zu vermeiden.

Soviel zu "Geschichte", jetzt aber mal zu Inhalt des Plugins:
Durch diese PI wird euer Schild sobalt ihr eure Waffe wegsteckt und euch nicht in einem Kampf befindet auf dem Rücken des Spielcharakters "platziert". Es gibt 3 unterschiedliche Versionen, die sich vor allem in der Art des "Schildwechsels", sowie dem Erkennen des momentan getragenen Schildes unterscheiden.

* Bei v1 findet das erkennen des verwendeten Schildes über die ID statt. Das schränkt die Nutzung allerdings auf Schilde, die schon in der Oblivion.esm vorhanden waren ein. Schilde, die selbst verzaubert wurden, oder von einem anderen PI eingefügt wurden funktionieren nicht (Eine Ausahme bilden hier die offiziellen Addons: SI-Schilde funktionieren immer, KotN-Schilde bei Verwendung der Zusatz-*.esp).
Der "Schildwechsel" funktioniert über das Hinzufügen & Entfernen des Rückenschildes und automatisches ausrüsten des jeweiligen Schildes. Die Rückenschilde werden im Menumode entfernt, bis auf, dass euer Schild auf dem Rücken angezeigt wird solltet ihr von ihnen also nichts bemerken.
v1 funktioniert sowohl mit, als auch ohne OBSE. Die OBSE-Befehle des Scripts benötigen
mindestens OBSE v0009 und haben den Vorteil, dass sie auch die "Gesundheit" der Schilde vom normalen Schild auf den Rückenschild und umgekehrt übertragen.
* Bei v2.0 findet das Erkennen & Austauschen des verwendeten Schildes über den Modelpath (Ort, wo sich die *.nif befindet) statt. Dadurch funktionieren auch Schilde, die ihr selbst verzaubert habt, oder die von einem anderem PI hinzugefügt wurden, solange sie einen Vanilla-Modelpath verwenden. Schilde die einen anderen Modelpath verwenden funktionieren nicht! Für v2.0 wird OBSE v0013 oder höher benötigt.
* v3 Arbeitet im Grunde genauso wie v2, allerdings wird der Schild mit einer CloneForm
ausgetauscht wodurch keine Original-Objekte verändert werden. Nachteil ist, dass dadurch für jeden Schild eine neue Version erzeugt wird, die im SaveGame gespeichert werden muss. Ich habe versucht das so weit es geht zu minimieren, ob man das verbleibende auf sich nimmt, damit die Original-Schilde nicht angerührt werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.

So, und wodurch unterscheidet sich jetzt dieses Plugin von dem Orginal?
* Es gibt eine Version, die auch ohne OBSE funktioniert
* Die Scripte auf den Schilden wurden entfernt, so dass es andere Plugins die ebenfalls ein Script auf dem Schild hinzufügen nicht stört
* Die neuen Meshes befinden sich in einem *.bsa-Archiv
* Cleanen der *.esp von allen nicht benötigten Scripten
* Hinzufügen zweier Versionen, die auch mit selbst verzauberten Schilden funktionieren
* Die Rückenschilde werden auch beim Reiten angezeigt
* Es gibt die Möglichkeit, dass NPCs auch Rückenschilde verwenden

Das hier von tyc_hos Überarbeitung:
* Der "Rückenschildmodus" wird automatisch ausgelöst, es muss kein extra Spruch gezaubert werden
o Wann genau das Umschalten (auch in Kämpfen) geschieht lässt sich per Konsolenbefehl einstellen.
Näheres dazu steht in der ReadMe.
* Man wird (bei korrekter Installation) nie ein gelbes Ausrufezeichen, das durch dieses Plugin hervorgerufen wurde, sehen.
Wenn ein Schild ein nicht-unterstütztes Mesh verwendet passiert einfach gar nichts, man behält den normalen Schild

Bekannte, mögliche Probleme:
alle Versionen:
* Die beiden MessageBoxen sind in englisch. Ansonsten ist das Plugin aber absolut sprachneutral.
* Im BackShield-Modus wird zum Zaubern die Animation verwendet, als würde man einen Schild tragen.
* Immer wenn ein normaler Schild nicht angezeigt würde (z.B. mit ausgerüstetem Bogen) wird auch der BackShield nicht angezeigt
* Das Übertragen der Gesundheit funktioniert nur mit Schilden, die nur den Schild-Slot verwenden.

v1:
* Funktioniert nicht mit selbstverzauberten Schilden, oder Schilden, die durch ein anderes PI hinzugefügt wurden.
* LP's Shield on Back for NPCs nicht möglich

v2:
* Eventuell kann man manchmal einen NPC mit einem Rückenschild herumlaufen/kämpfen sehen.
Es mag vielleicht seltsam aussehen, ist aber nichts, worüber man sich sorgen machen muss.
* Aufgrund eines mir unerklärlichen Bugs kommt es bei OBSE-Versionen vor v0016 zu gelben Warndreiecken. Da ich keine OBSE v0016-Befehle verwende habe ich die (vom Script geforderte) OBSE-Version nicht geändert. Sollte euer Schild sich aber in ein gelbes Warndreieck verwandeln liegt es wahrscheinlich daran.

v3:
* Es wird SaveGame-Bloating verursacht (pro verwendetem Schild ein Eintrag)
* Wenn ein NPC mit einem Rückenschild angegriffen wird bleibt die CloneForm erhalten
* Aufgrund eines mir unerklärlichen Bugs kommt es bei OBSE-Versionen vor v0016 zu gelben Warndreiecken. Da ich keine OBSE v0016-Befehle verwende habe ich die (vom Script geforderte) OBSE-Version nicht geändert. Sollte euer Schild sich aber in ein gelbes Warndreieck verwandeln liegt es wahrscheinlich daran.

Inkompatibilitäten:

Inkompatibel zu allen anderen Plugins, die etwas ähnliches machen.
Alle mir bekannten dieser Art haben auch 'Shield On Back' im Namen.

Screenshots:
 
Name: Resurrect all NPCs-Quest NPCs
Autor: P-Froggy
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (30.08.08 )
Größe: 165 kB
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Beschreibung:
Da sich manche wünschen, dass man auch Quest-NPCs töten kann, diese aber unsterblich sind und Probleme bereiten, wenn sie doch sterben, habe diese Mod erstellt.

!Diese Mod ist keine Cheat-Mod, sie soll ermöglichen, dass man Quest-NPCs ohne Probleme töten kann.
Falls sie wieder gebraucht werden kann man sie auch wiederbeleben!

Es gibt folgende Optionen:

Wiederbeleben: Belebt alle Quest-NPCs wieder, ohne ihr Inventar zurückzusetzen

(Neu) Zurücksetzen: Belebt alle Quest-NPCs wieder und ihr Inventar wird zurückgesetzt

Leichen sichern: Sehr wichtig! Verhindert, dass die Leichen verschwinden.

Unsterblich machen:
Macht die Qurst-NPCs Unsterblich

Leichen entsichern: Lässt die Leichen nach einiger Zeit wieder verschwinden

Sterblich machen: Die Quest-NPCs können nun sterben.

NPCs manuell wiederbeleben: Ihr bekommt eine Schriftrolle, mit der ihr selbst NPCs wiederbeleben könnt.
 
Name: Vertico
Autor: Lady Li
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.0 (04.10.08 )
Größe: 5220 kB
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Beschreibung:
Das ist sicherlich schon jedem passiert, der gern mal ein Interior einrichtet: Da ist noch ein Mauervorsprung, an dem ein hübsches Bild ganz wunderbar zur Wirkung kommen würde, doch leider gibt es keine vertikalen Bilder, die dorthin passen.

Dies ist ab heute anders, denn dieses Plugin stellt 20 neue Bilder mit unterschiedlichsten Rahmen zur Verfügung, die als Ressource genutzt werden dürfen.

Screenshots:
 
Name: MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field
Autor: MrMuh and RPG-BlackDragon
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.2 (30.10.08 )
Größe: 0,7MB
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Beschreibung:
MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field kann man als Erweiterung von Qarls & Timeslips Depth-of-Field betrachten und ist kompatibel mit MrMuhs and RPG-BlackDragons Waterrefraction.
Der neue Effekt des Dynamic DoF (omg-dynamicDoF.esp) ist die Anpassung des Hintergrund-Verschwimmens an die Blickrichtung. Mit anderen Worten:
Schaut nahe Gegenstände an, und alles kurz dahinter erscheint verschwommen, schaut ferne Gegenstände an, und euer Blickfeld klärt sich, solange bis die Augen sich an die weite Entfernung angepasst haben und nichts mehr verschwommen erscheint. Es liegt eine weitere Version (omg-staticDoF.esp) bei, wobei der Unterschied ist, dass hier keine Anpassung an die Blickrichtung geschieht. Es ist im Prinzip dieselbe Version wie von Qarl und Timeslip, nur dass hierbei auch das Verschwommene verschwindet, wenn man in die Ferne schaut.

Screenshots: