Neue Downloads und Updates

Name: Elegance
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und HG EyeCandy Body
Mod-Version: 1 (04.09.09)
Größe: 3,74 MB
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Beschreibung:
Die Mod fügt ein festliches Kleid in drei Farbvariationen hinzu. Es gibt schwarz/rot, rot/schwarz und schwarz/purpurn. Ihr könnt es in der Göttlichen Eleganz im Marktviertel der Kaiserstadt erwerben.

Screenshot:
 
Name: Ausrüstung des Paladins
Autor: Sintaker
Übersetzer: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.1 (09.09.09)
Größe: 8,15 MB
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Beschreibung:
Sie fügt eine neu texturierte Rüstung und ein Schwert ins Spiel ein. Zu kaufen sind sie in "Feuer und Stahl"(Chorrol). Ausserdem gibt es noch einen passenden Umhang, ihn kann man in der Göttlichen Eleganz kaufen.

Screenshots:
 
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Name: Hentai Mania DV
Autor: Hentai
Übersetzer: Terry
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: - (09.09.09)
Größe: 282675kb
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Beschreibung:
Diese Mod fügt neue Gegner und viele neue Items in 26 Dungeons in ganz Cyrodill ein.
Jedes Dungeon hat seinen eigenen Boss-Charakter die normale, rare, epische, und legendäre Items fallen lassen können.
Desto höher der Level der Items desto seltener sind sie zu finden.
Sodass du womöglich immer wieder durch ein Dungeon musst um ein bestimmtes Item zu finden.
Die Gegner respawnen nach einer Woche.
Jedes Dungeon hat einen eigenen Level, also seid nicht frustriert wenn ihr ein Elite Dungeon betretet und keine Chance habt.
Du musst gut vorbereitet sein und einige Epische Items besitzen um ein Elite Class Dungeon zu überleben.
Findet also so viele magische Items wie möglich in Normalen und Superior Class Dungeons beovr ihr Elite Class Dungeons betretet.
Das Level der Npcs variiert zwischen 20 und 45 und ihre Level sind fest sodass ihr jedesmal wenn ihr ein Level aufsteigt oder ein neues Item findet spüren könnt wie ihr stärker werdet.
Normale Dungeons sind einfach und Superior Dungeons machbar.
Doch Elite Dungeons sind sehr viel gefährlicher.
 
Name: Rüstung der Schatten
Autor: VanillaBeans
Übersetzer: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.3 (12.09.09)
Größe: 9020kb
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Beschreibung:
Die Mod fügt neue Waffen und Rüstungen ins Spiel ein. Es sind die Rüstungsteile der Schatten. Die Rüstungen basieren auf Hentai Mania. Es gibt immer mehrere Versionen der Rüstungsteile die sich meist nur im Detail unterscheiden darum gibt es einige Namen doppelt. Zum Bsp gibt es 5 Helm Versionen die sich nur in kleinen Applikationen unterscheiden. Wenn sich hinter den Namen der Rüstung ein [A] befindet liegt die Rüstung auf dem Amulett slot.

Screenshots:
 
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Name: Ritter Rüstung
Autor: Phitt and Ghogiel
Übersetzer: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (15.09.09)
Größe: 13012kb
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Beschreibung:
Wie der Name schon sagt fügt diese Mod einige neue Waffen und Rüstungen ins Spiel ein. Sie passen perfekt zu Edlen Rittern. Aber natürlich kann jeder diese Rüstungen tragen. Zu kaufen gibt es sie in einem neuen Gesschäft in Chorrol. Einfach mal etwas suchen . Achja Knights of the Nine braucht ihr nicht. Auch wenn einige ähnliche meshes benutzt werden.

Screenshot:
 
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Name: Avelars Armory
Autor: nezroy
Übersetzer: Patta93
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (16.09.09)
Größe: 1165kb
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Beschreibung:
Es wird ein neues Geschäft eingefügt, mit einer Quest. Ausserdem werden dort Sachen verkauft und auch Rüstungspuppen mitsamt der Möglichkeit, verschiedene Effekte (Giftaura u.ä.) einzufügen. Die Puppen können jedwede Rüstung, auch die aus Mods, tragen. Statte dem Marktbezirk der Kaiserstadt einen Besuch ab. bei Laden einhes Spielstandes bekommst du eine Meldung.

Screenshots:
 
Name: Agea Karan DV
Autor: Kosai Avonej
Übersetzer: Terry
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (17.09.09)
Größe: 9971kb
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Beschreibung:
Es wird eine neue Rüstung in verschiedenen Varianten eingefügt.

Texturen/Meshes-Varianten (siehe Screens):
Regular
Regular - Glowing
H-Cup
H-Cup - Glowing

Esp-Varianten:
Light Version = leichte Rüstung
Heavy Version = schwere Rüstung

Bitte die Readme lesen.

Screenshot:
 
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Name: Archmage Battle Armour
Autor: Javier 'Axeface' Cazot
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2 (15.09.09)
Größe: 3,23 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt zwei neue Rüstungssets hinzu, die aus einem extrem seltenen Juwel von besonderer Härte und Schönheit geschmiedet wurden. Die einzigen käuflichen Exemplare in Cyrodiil befinden sich momentan in "Nordwinde" (Bruma) und in der "Besten Verteidigung" (Kaiserstadt, Marktviertel). Sie sind in blau und in rot erhältlich. Außerdem tragen sie einige Kampfmagier an der Geheimen Universität und Erzmagier Hannibal Traven. Wem dies nicht gefällt, kann die optionale .esp benutzen, bei der die Rüstungen ausschließlich in den zwei Geschäften zu kaufen sind.

Screenshot:
 
Name: Dunkelholz Rüstungen und Waffen
Autor: Khugan
Übersetzer: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.5 (17.09.09)
Größe: 25945kb
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Beschreibung:
Ja was soll man groß sagen, neues Rüstungset mit dazu passenden Waffen. Zu finden sind sie in 2 Truhen hinter den Weinbergen (ja ich weiß es sind keine Berge aber ihr wisst was ich meine) in Skingrad.

Screenshot:
 
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Name: BetterMusicSystem
Autor: side777
Benötigt: Oblivion DV, sowie OBSE v0017b, Enhanced Music and Control v0.72B und OBSE plug-in SoundCommands v4.0
Mod-Version: 2.0 (31.10.09)
Größe: 2,34 MB
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Beschreibung:
Keine abgehackte Musik mehr bei jeder einzelnen Schlammkrabbe, keine lustige Flötenmusik während eines Sturms, langsame Fadeouts nach dem Kampf, Stille beim Schleichen, Pausen zwischen den Tracks, eigene Playlisten für Tavernen und Kapellen, etc...

Die Features:
(alles optional - über die Ini-Datei steuerbar!)

Verbesserungen am Musik-System:
* Fading: alle Musikübergänge sind soft. Auch und besonders der Start der Kampfmusik. Abgehackt werden nur noch andere Sachen...
* eigene Playlisten für bestimmte Orte: Zuhause, Kirchen, Wolkenherrscher, Tavernen, Gilden, Ayleiden-Ruinen...
* eigene Playlisten für die Nacht
* Schleichen: die Musik wird langsam ausgefadet... / oder eine eigenen Playliste abgespielt
* Pausenfunktion: nach einem Lied bleibt eine (einstellbare) Pause musikfrei. Kampf, Drücken einer Kurztaste oder Musiktypwechsel beenden die Pause.
* ABER: die Mod wird keine Musik enthalten. Die Playlisten füllt der geneigte Benutzer mit Musik eigener Wahl.
* Ihr könnt einen Phonographen kaufen und an einem Ort Eurer Wahl platzieren. Für diesen könnt Ihr dann eine der Playlisten auswählen!

Bessere Kampfmusik-Steuerung:

Die Kampfmusik setzt erst ein:
* wenn ein Feind in relativ unmittelbarer Nähe oder in unserem Sichtwinkel ist
* oder wenn der Spieler verwundet wird
* oder wenn andere in unmittelbarer Nähe kämpfen (z.B. unsere Begleiter)
* AUSNAHME: Ratten und Schlammkrabben starten die Kampfmusik nur, wenn sie Treffer landen oder die Gesundheit des Spielers unter der des Angreifers liegt!

Die Kampfmusik endet:
* LANGSAM, (einstellbar) langsames Fadeout
* dabei hören wir einen sich beruhigenden Herzschlag und Atmen
* danach ist erstmal (einstellbar lange) Ruhe, bis wir wieder wissen, wo oben und unten ist...
* die normale Musik fadet dann (einstellbar) langsam wieder rein.
* AUSNAHME: ist der Kampf (einstellbar) kurz, wird das alles übersprungen und gleich wieder die normale Musik reingefadet. Und zwar an genau der Stelle, an der sie unterbrochen wurde!
 
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Name: Unarmored Skill for Everyone
Autor: Low Post
Benötigt: Oblivion und OBSE v0018 (oder höher)
Mod-Version: 3.0.4 Open-Beta (06.09.09)
Größe: 779 KB
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Beschreibung:
Dieses Plugin ist eine Weiterentwicklung/Überarbeitung von GalerionTrueUnarmored 2.0.1:
Es fügt eine Ohne Rüsung-Fertigkeit (englisch: Unarmored Skill) hinzu.
Diese bewirkt, dass der Charakter auch ohne eine Rüstung zu tragen einen Verteidigungsbonus erhält, so dass Magier, die Roben bevorzugen auch eine Chance haben. Dieser Bonus hängt von der aktuellen Ohne Rüsung-Fertigkeit, allerdings auch von der getragenen Rüstung ab. Den Bonus gibt es natürlich nur für die Körperstellen, die ungepanzert sind.
Natürlich wird der Verteidigungsbonus durch die Ohne Rüstung-Fertigkeit niemals an die beste, durch Rüstung erreichbare herankommen. Eine Vergleichstabelle ist unter Punkt 3 in der ReadMe zu finden. Dabei wird von einem jeweils kompletten Bonus ausgegangen (heißt: keine, bzw. komplette Rüstung).
Im Vergleich zum Original haben sich folgende Dinge geändert:

* Es wurden OBSE-Befehle verwendet, um einen "echten" Skill besser zu imitieren:
o Es ist möglich, die Ohne Rüstung-Fertigkeit als Haupfertigkeit zu verwenden.
Dazu kann entweder eine der Standard-Hauptfertigkeiten erstetzt werden, oder man lässt die Ohne Rüstung-Fertigkeit als zusätzliche Hauptfertigkeit nebenher laufen.
o Die Ohne Rüstung-Fertigkeit hat nun ein Attribut: Geschicklichkeit
o Training nur, wenn weder Schwere, noch leichte Rüstung gesteigert wurde (nur wenn der Körper und nicht die Rüstung getroffen wurde)
o verwenden eine echten Exponentialfunktion
o Prozentuales Schaden am Verteitigungsbonus anhand der getragenen Rüstungsteile
o Der Fertigkeitslevel, der letztendlich für die Berechnung verwendet wird, wird vorher noch durch Glück & Ausdauer beeinflusst.
* Es wurden Trainer für die Ohne Rüstung-Fertigkeit eingefügt
o Das trainieren der Ohne Rüstung-Fertigkeit verbraucht genau so Trainingsstunden, wie die anderen Fertigkeiten auch.
o Der erste Trainer ist in Anvil zu finden. Er verlässt seine Wohnung jeden Tag für 2 Stunden und läuft ein bisschen in der Gegend herum.
o Bisher sind die neuen Dialoge noch komplett unvertont. Es wird daher empfohlen Universal Silent Voice zu verwenden.
* Darstellen des aktuellen SkillLevels
o Sofern X-Skills installiert wurde wird dieses zur verwendet.
o Falls das nicht der Fall sein sollte wird eine Fraktion verwendet.
* Verkürzen der Zeit zum überprüfen, ob der der Spieler getroffen wurde
Die Zeit zwischen 2 Updates lässt sich beliebig einstellen.
Dazu muss man folgenden Konsolenbefehl verwenden:
Code:
 set LPUSfEGlfDelayTime to x
x ist hierbei die Zeit zwischen den Updates in Sekunden.
Standard: 0.5 (beim Original-PI: 1.0)
* Auch NPC erhalten einen UnarmoredSkill (wird nicht trainiert)
Das ist der eigentliche Grund warum ich das Plugin gemacht habe. Ich war immer der Meinung, es ist unfair, dass nur der Spieler einen UnarmoredSkill erhält.
Da diese Komponente des Plugins anscheindend bei einigen Spielern CTDs auslöst lässt sie sich über folgenden Konsolenbefehl deaktivieren:
Code:
 set LPUSfEGlEnableNPC to 0

Bekannte, mögliche Probleme:
Bekannte Probleme:
* Die Trainer sind noch nicht vollständig in die Welt integriert.
* Einige der Lichter behalten ihre Flamme wenn sie ausgeschaltet werden.
* Falls die einzige Rüstung die man trägt keinen erkanntem Slot gibt es keine Nachricht, wenn man diese wieder ablegt.

Bekannte Inkompatibilitäten:
* nGCD, OXP & andere alternative Levelsysteme
o Nicht komplett inkompatibel, dass sie nicht zusammen funktionieren würden. Es ist einfach so, dass die Ohne Rüstung-Fertigkeit nicht in das Levelsystem integriert wurde.
o Um dem Oblivion XP (OXP)-Levelsystem etwas näher zu kommen empfielt es sich, folgenden Konsolenbefehl zu nutzen:
Code:
set LPUSfEGlfSkillUseIncrement to 0
Dadurch finden kein Training durch einfaches Getroffen-werden mehr statt, ein trainieren per Trainer ist aber immer noch möglich.

Zu den hier genannten Plugins (nGCD & OXP) sind Kompatibilitätsbedingte (optionale) Anpassungen geplant. Wann/Ob sie eingebaut werden hängt ganz davon ab, wie viel Zeit ich habe und wie viel dabei benötigt wird die Anpassungen zu erstellen.

PS:
Da ich gerne mal bei Updates mit den Variablen rumspiele und Oblivion das ohne Clean Save nicht mag wird ab Version 3 bei einem Update (von v3 oder höher) automatisch besagtes Clean Save ausgeführt und das Spiel beendet.

PS:
Da OBSE v0018 noch Beta ist (es wird übrigens mindestens Beta 2 benötigt) und das manche vielleicht abschreckt ist die alte Version (2.4.0), die OBSE v0016 benötigt, ebenfalls im Paket enthalten.

Bitte nur eine Version installieren.
 
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Name: X_Dark Elves DV
Autor: Xenius
Übersetzer: Rigani
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV + HGEC oder anderer eyecandy body (TES Nexus)
Mod-Version: 1.1 (20.09.2009)
Größe: 58,46 MB
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Beschreibung:
Dies ist die Version der Dunkelelfen von Xenius.
Es gibt zwei verschiedene Gesichtstexturen, einmal mit und einmal ohne Tattoos. In dieser Version sind männliche und weibliche Charaktere spielbar. Alle erforderlichen Dateien sind enthalten und auf dem neuesten Stand. Viel Spass mit dieser wunderschönen Rasse, die euch nun in der DV zur Verfügung steht.

Screenshots:
 
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Name: Suney's Teleporter
Autor: Suney
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (20.09.09)
Größe: 235 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod ändert nichts an der Story sowie in irgendwelchen Configs!
Es werden lediglich Teleportpunkte in Tamriel gesetzt und mit Npcs in dem "Geheimen Raum" verlinkt.
Man bekommt also einen Zauber der es einem ermöglicht den besagten "Geheimen Raum" aufzusuchen um dort die Npcs zu nutzen die mit Teleportpunkten in ganz Tamriel vernetzt sind.

Auch bei einem Fehlcasten ist es kein Problem.
Man castet einfach den "Back" Zauber bestätigt mit "Ja/Nein" und gelangt dann zurück oder halt nicht.

Es gibt auch Einschränkungen diese sind derzeit z.B.
Im Gefängnis ist es nicht möglich den "Geheimen Raum" aufzusuchen, auch während des Schwimmens, Reitens oder im Kampf ist dies nicht möglich.
Desweiteren wurde eine Zeitbegrenzung für das benutzten der teleport Npcs eingefürht.
Dies soll die Kriminellen Machenschaften nach Mitternacht verhindert.

Liste der Teleportpunkte von den Npcs:
* Kämpfer Gilde (In allen Städten)
* Magier Gilde (In allen Städten)
* Diebes Gilde (In der Haffenstadt bei dem Typen wo man das Kopfgeld los wird)
* Alle Städte mit je zwei reise Punkten
o Innen -Schloss/Ratssaal-
o Draußen -Kirche-
* Arena (Innenbreich)

Weitere Feature in dieser Version:
* Der Blutbrunnen ermöglicht dem Spieler sein Blut abzufüllen. Ja richtig gehört Ihr opfert Blut und bekommt im gegenzug ein Fläschchen Menschen Blut. Ideal für Vampiere! (Den Blutbrunnen könnt Ihr auf einen der Bilder sehen; 1 Reihe Mitte)
* Es gibt 45 Bücher die in dem "Geheimen Raum" platziert wurden.
o 15 Bücher Horror/Psycho/Thriller
o 15 Bücher Humor
o 15 Bücher Fantasy/Märchen
* Man muss eine Quest erfüllen um den Zauber für den "Geheimen Raum" zu bekommen.

Screenshot:
 
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Name: Maralecul
Autor: ->Dark Guardian<-
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.3 Final (22.09.09)
Größe: 1408kb
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Beschreibung:
Diese Mod fügt einen neuen Dungeon ins Spiel ein für den man erst 5 Schlüssel finden muss, um hineinzkommen bzw. an den
Schatz zu kommen.
Mietet euch in der Herberge zum Brina-Kreuz ein Zimmer und sucht nach einer kleinen Notiz.

Changelog 1.2:
- Mod sozusagen komplett neu
- Dungeon neu gemacht und vergrößert
- Dungeon steht an einer anderen Stelle
- Schlüssel neu verteilt
- einige kleine Schriftstücke eingefügt

Changelog 1.3:
- kleinere Fehler behoben
- neuer Schatz
- Alternative Lichter Datei hinzugefügt
 
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Name: Heartbreaker Armor
Autor: SleepyD.
Übersetzer: TheGreatPane
Benötigt: Oblivion DV und HG EyeCandy Body
Mod-Version: 1.15 (19.09.09)
Größe: 2,64 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt die Herzensbrecherrüstung, eine leichte Rüstung für Frauen, nach Oblivion ein. Die Rüstung ist vorzugsweise für magiebegabte Mädels gedacht.

Screenshots:
 
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Name: Black Wisteria
Autor: N8K
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und HG EyeCandy Body
Mod-Version: 1.1 (17.09.09)
Größe: 5,81 MB
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Beschreibung:
Die Mod fügt eine Rüstung für weibliche Charaktere hinzu. Es gibt drei Versionen: je eine Rüstung als schwere und als leichte Rüstungsklasse sowie eine besonders freizügige Version. Schaut euch nach einer schwarzen Truhe im Marktviertel der Kaiserstadt um!

Screenshots:
 
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Name: DC Imperial Fortress of Weye DV
Autor: Biulding3015
Übersetzer: Shadow-King Korrekturlesen&Readme Vogt und MC King
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.4 (20.09.09)
Größe: 272 KB
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Beschreibung:
Diese kleine Mod fügt ein voll ausgestattetes Fort in die Nähe von Weye ein.
Im Fort gibt es einen Handelposten, einen Handwerker und ein Haus der Familie Weye.

Bekannte, mögliche Probleme:
Fort Weye ist inkompatibel zu folgenden Mods:
* Farms of Weye: by cnc
* Weye TICS

Screenshots:
 
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Name: DC County Kvatch- Kvatch Guard Towers DV
Autor: Biulding3015 und Eoloath
Übersetzer: Shadow-King Korrektur&Readme Vogt, MC king
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 2.0 (20.09.09)
Größe: 119 KB
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Beschreibung:
Die Mod fügt Wachtürme ein, welche die östliche und die westliche Grenze der Grafschaft Kvatch schützen. Außerdem fügt die Mod noch einen nördlichen Turm, sowie ein Hauptquatier ein.
Momentan gibt es 4 Wachtürme in der Grafschaft Kvatch.

Der Mod sollte mit Kvatch Aftermath / Kvatch Rebuild & Pride of Wolfs Gate gespielt werden.

Screenshots:
 
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Reaktionen: MC king
Name: Enhanced Economy 2.0.1 DV
Autor: TheNiceOne
Übersetzer: Terry
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214 und OBSE v 18b4 oder besser
Mod-Version: 2.0.1 (20.09.09)
Größe: 84kb
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Beschreibung:
Enhanced Economy ist ein kompletter Overhaul der Wirtschaft in Oblivion, es soll vorallem zwei Dinge erfüllen:
Es umfangreicher gestalten und
jedem die Möglichkeit geben sie dem eigenen Geschmack anzupassen

Alle Features können in der ini verändert oder deaktiviert werden, sodass es sehr einfach ist sie seinen Ansprüchen anzupassen.

**** Dynamic Barter Gold **** (dynamisches Gold der Händler)
Händler haben nicht länger unendlich viel Gold: Wenn du etwas kaufst/verkaufst wird es dementsprechend angeglichen.
Außerdem variiert es den Tag über, normal so dass morgens weniger Gold vorhanden ist und mehr gegen Abend wenn andere "Kunden" die Läden besucht haben.

Du kannst ganz einfach einstellen wieviel Gold ein Händler normal haben soll sowie den Faktor um den es sich verändert, sodass du ein einfacheres Spiel haben kannst indem die Händler doppelt soviel Gold haben als im Vanilla Oblivion, oder ein Spiel indem die Menge sehr stark schwankt.

Du kannst außerdem den Handelsgeschick-Gesellenbonus der dir ermöglicht jedes Item mit jedem Händler zu Handeln deaktivieren und mit einem Bonus ersetzen der jedem Händler zusätzliches Händlergold hinzufügt.

Das Dynamic Barter Gold ist im wesentlichen gleich zu dem Hauptfeature von Living Economy, mit folgenden wichtigen Änderungen:
* Funktioniert bei allen Händlern, auch denen die durch andere Plugins wie z.B. Bartholm, Blood&Mud und Thievery in the imperial City
* Kein 65k Bug! Die Händler werden nicht plötzlich 65000 Gold besitzen.
* Umfangreicher, wenn man in LE einen Händler am Morgen besucht und am Abend wieder kommt, wird er die selbe Menge Gold besitzen wie zuvor. Mit EE wird er meistens mehr Gold besitzen da er welches von anderen Kunden erhalten hat.
* Höhere Kompatibilität mit anderen Mods da es weniger oblivion.esm Records verändert

Um das Händlergold komplett zurückzusetzen drückt während ihr euch im Inventar (F2) befindet "R"

**** Haggle Overhaul **** (Feilsch Overhaul)
EE deaktiviert den Feilschregler komplett und gibt automatisch den korrekten Händlerwert aus. Anstatt des Feilschbuttons gibt es nun einen Detailsbutton der dir genau zeigt was den Preis beeinflusst.

Du kanns die Schwierigkeit des Handels exakt einstellen indem du die Minimal- und Maximalprozente die dir ein Händler für den Kauf/Verkauf anbietet einstellst.

Die Kauf/Verkauf Minimal- und Maximalprozente sind in der ini definiert. So kannst du sie auf Vanilla Werte stellen (30% bis 90%), Halbabscheider-Werte (10%-95%), das Spiel sehr viel schwerer machende Werte (0%-50%), Werte sodass der Händler dir immer den vollen Preis zahlt (100%-100%) oder irgendwelche anderen Werte.

Du kannst außerdem entscheiden ob ein Meister des Handelsgeschicks immer mit 100% des Wertes handelt oder immer die VerkaufsMax und KaufMin werte nutzt.

**** Gold Adjustment **** (Goldanpassung)
Enhanced Economy lässt dich in Prozenten einstellen wieviel Geld du in bestimmten Situationen erhälst Wenn du meinst die Questbelohnungen sind generell zu gering kannst du einstellen das du doppelt soviel Gold(oder irgendeine andere Menge)als Questbelohnung erhälst.
Wenn du meinst du findest beim durchsuchen eines Containers zu viel Gold kannst du einstellen das du nur halb so viel Gold dabei erhälst.

Du kannst mithilfe von Enhanced Economy individuell einstellen wieviel Gold du in folgenden Situationen erhälst:
* in Dialogen (meist Questbelohnungen)
* im Spiel direkt (meist Questbelohungen)
* beim Verkaufen von Items
* beim durchsuchen von Leichen
* beim durchsuchen von Containern
* beim Taschendiebstahl

Du kannst außerdem einstellen wieviel Geld eine Goldmünze die im Spiel aufgenommen wird wert ist. (eine Münze kann 0, 1, 2, 10 oder vieviel auch immer du willst an Gold wert sein)

**** Item Removal **** (Items entfernen)
Viele Spieler denken das zu viele verzauberte und wertvolle Items beim durchsuchen von Containern oder Leichen gefunden werden, sodass es keine freudige Überraschung ist einen verzauberten Ring zu finden.
Enhanced Economy hat hierfür ein optionales Item Removal Feature.
Dadurch ist es möglich die Chance einen verzauberten Gegenstand zu finden prozentual für jeden verschiedenen Itemtyp einzustellen.

z.B.: Durch setzen von ringAdjustment auf 30 wirst du nur noch 30% soviele verzauberte Ringe finden wie normalerweise.

Um Quests nicht zu zerstören werden keine Quest- oder Scriptitems durch diese Funktion angerührt. Wenn ein Item entfernt wird, wird in der Konsole der Name und die ID gelistet.
Falls du feststellst das ein wichtiges Item entfernt wurde, öffne die Konsole und schaue nach (oder schau in das log file).
Wenn du viele Mods hast die in die Konsole schreiben kannst du Bild auf/ab verwenden um durch die Konsole zu scrollen.
Die Mod kann außerdem die Entfernungsinformationen in einem log file unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Pluggy\User Files\ ablegen, wenn Pluggy installiert ist.

Wenn du ein entferntes Item zurück haben möchtest oder einen speziellen Container/Actor durchsuchen willst ohne das Items entfernt werden musst du Shift links gedrückt halten während du ihn aktivierst.
Alle Items werden nun sichtbar gemacht, auch Items die bereits entfernt wurden wenn er scon aktiviert wurde ohne Shift links gedrückt zu halten.

Bekannte, mögliche Probleme:
Inkompatibilität:
Diese Mod ist nicht mit "Living Economy.esp" kompatibel da Enhanced Economy LE´s Hauptfeature verbessert. Sie ist jedoch vollkommen kompatibel zu "Living Economy - Items.esp", "Merchand and Loot Overhaul" oder anderen Mods die die Itempreise ändern.

Diese Mod ist vollkommen kompatibel mit za_bankmod - Alles Gold was aus der Bank entnommen wird, bleibt unberührt vom Gold Adjustment.

Gold das durch andere Mods hinzugefügt wird, wird durch Enhanced Economy´s Gold Adjustment angepasst.

Enhanced Economy nutzt eine eigene Version von Menus\Negotiate_menu.xml, diese Datei wird auch von einigen anderen Mods genutzt (Darnified UI etc.).
Es ist wichtig die Version von Enhanced Economy zu nutzen wenn du flickern beim handeln mit einem Händler verhindern willst.
 
Name: D-Huntress
Autor: N8K
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und HG EyeCandy Body
Mod-Version: 1.2 (21.09.09)
Größe: 8,4 MB
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Beschreibung:
Die Mod fügt eine freizügige Rüstung für weibliche Charaktere hinzu. Die dazugehörige Maske und die Schuhe lassen sich auch wunderbar in Kombination mit anderen Ausrüstungen tragen. Es gibt eine Version mit leichtem Rüstungssschutz sowie eine Ausführung als reine Kleidung.
Schaut euch nach einer beschrifteten Truhe im Marktviertel der Kaiserstadt um!

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