Neue Downloads und Updates

Name: Lavish Mage Tower of Alchemy Power
Autor: Tchos
Übersetzer: Lady Li
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416 und COBL
Mod-Version: 1.2 (28.10.08 )
Größe: 16086 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ich glaube, in der "Kulisse" der Magiergilde fehlt es an einem Gefühl der wirklichen Kraft, dem Empfinden etwas gefährliches zu tun und ebenso am Wohlstand, der einer in Magie und Alchemie geschulten Person widerfahren sollte. Insbesondere der Alchemie, denn Tränke können einem viel Gold einbringen. Wenn man es liebt zu studieren, experimentieren, außerdem die Freuden des Lebens liebt, seine Zeit nicht wie Sinderion in kleinen Kellern zubringen und in schäbigen, wollenen Roben in Magiergilden, die wie Armenhäuser wirken und in denen keine Magie geschieht, verschwenden möchte - dann wird einem dieser Turm vielleicht gefallen. Der Name des Turms sollte sich reimen und den Turm als einen luxuriösen Ort beschreiben, der für Alchemisten und Magier gestaltet wurde, wie auch mein fiktiver Vorbesitzer ein wohlhabender Magier und Alchemist war. Ihr könnt seinen Charakter durch die Schriften kennen lernen, die er im Alchemiebereich zurück ließ.
Meine Idee war, dass dieser Charakter unzufrieden ist mit der Enthaltsamkeit und internen Politik der Magiergilden sowie der armseligen Ausbildungs-Qualität der so genannten Geheimen Universität. Es ist jedoch nicht sein Anliegen, sie zu übernehmen oder auszutilgen (was in Geschichten immer der Fall zu sein scheint). Er glaubt an die Devise: "Die beste Vergeltung ist ein gutes Leben".

Screenshots:
 
Name: Alymar Isles
Autor: Benethor
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (18.05.08 )
Größe: 200 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Alymar Isles ist eine Erweiterung meiner Hausmod Alymar. Alymar war eine (sehr) kleine Hausmod, doch das wird sich nun ändern. In der bereits bekannten Ruine befindet sich eine geheimnisvolle Tür, durchschreitet man sie, befindet man sich plötzlich auf einer wunderschönen und doch seltsamen Insel. Beim Erkunden der Insel wird man merken: Man befindet sich nicht mehr in Cyrodiil...
Es gibt einige schön eingerichtete Ruinen und eine tolle, unverwechselbare Landschaft zu entdecken!
Und auch ein Geheimnis um die Magie der Insel, doch mehr wird hier nicht verraten...

Hinweise:
Die Hausmod Alymar wird für Alymar Isles nicht benötigt.
Im Gegenteil, man sollte Alymar deaktivieren, da es in Alymar Isles komplett beinhaltet ist.

Update v1.0:
* Wasserfall überarbeitet.
* Teppich-Bug behoben.
* Ein Doormarker wurde korrigiert.
* Zusätzliche Kollisionsboxen.
* Eine Treppe wurde ins Wasser gebaut, da man vorher in der Schlucht gefangen war, wenn man beim Wasserfall heruntersgesprungen wäre.
* Der Geheimraum wurde überarbeitet.
* Einige Steine hatten unschöne Überschneidungen -> behoben.
* Ein Baum wurde geändert, so dass es nicht mehr möglich ist, von der Karte zu springen und hinter die Begrenzung zu kommen.
* Einige Kolllisionsboxen wurden auch entfernt, sonst wäre es auch unmöglich gewesen, die Silberader zu finden.
* Einige kleinere Texturen überarbeitet.

Viel Spaß mit dieser Mod!

Bekannte, mögliche Probleme:
Keine bekannten, vermutlich inkompatibel mit allem, was das Hafenviertel zu sehr verändert.
Es können eventuell noch einige sehr kleine Bugss, zum Beispiel unsaubere übergänge o.Ä. zu sehen sein.
Allerdings dürfte es keine gröberen Bugs geben.

Screenshots:
 
Name: RPG-BlackDragons Halloween-Pumpkin-Resource
Autor: RPG-BlackDragon
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (31.08.08 )
Größe: 0,4MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Etwas spät aber besser irgendwann als nie. Ich habe mich heute Nachmittag an diese Mod-Resource gesetzt, da ich plötzlich diese Idee bekam und es vielleicht auch ein paar Leuten gefallen würde. Diese Mod-Resource enthält einen Halloween-Kürbis, der vollständig funktionsfähig ist. Das heißt, er hat richtig eingestelltes Havok mit Kollision und der Kürbis schwimmt.

Screenshots:
 
Name: Marthalia
Autor: Benethor
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.01 (02.11.08 )
Größe: 3.4 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Marthalia ist ein magisches Tal tief in den Bergen, das einst von den Ayleiden als Ort der Ruhe und des Friedens erschaffen wurde. Das Tal ist ein Paradies, ein Wasserfall, ein kleiner Fluss und Gebäude im typischen Ayleidenstil. Es gibt:

* Einen neuen Worldspace
* Zwei Interiors mit verschiedenen Räumen
* Viele schöne Orte zum Erholen und Entspannen

und mehr ...

Viel Spass!

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Himmelbetten
Autor: Lady Li
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214
Mod-Version: 1.0 (09.11.08 )
Größe: 1.02 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Luxuriöse Träume werden wahr!

Nun gibt es also neue Betten in Tamriel, und zwar zunächst vier Modelle mit drei unterschiedlichen Texturen und in verschiedenen Farben (weitere Texturen und Modelle sind geplant, auch mit transparenten Materialien).

Man kann sie mit coc Litesthouse ingame ansehen und sie stehen euch als Ressource gern zur Verfügung. Ich bitte lediglich wie üblich um eine entsprechende Erwähnung in eurer Readme, wenn ihr sie verwendet.

Habt Spaß!

Screenshots:
 
Name: Vollrüstungen
Autor: Knochenkeule
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (05.09.08 )
Größe: 11608kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ersteinmal vorweg:
Ich weiß nicht, ob es so eine Mod bereits schon gibt. Ich habe keine gefunden, aber ich seh ja auch nicht alles

Zur Mod:
Ich fand es immer ein bisschen lästig, im Inventar nach den einzelnen Rüstungsteilen suchen zu müssen, deswegen habe ich diese Mod gebastelt. Sie fügt dem Spiel 17 Rüstungen aus bereits vorhandenen Materialien hinzu.

Ja und?

Nun, diese Rüstungen bestehen aus einer Mesh. Das heißt, man kann seine fette Deadrarüstung mit einem Klick anziehen!
Im Moment sind diese Rüstungen allerdings nur in der male-Version enthalten. Weibliche Charaktere sollten sie spielen können, haben dann aber natürlich einen männlichen Körperbau. Außerdem ist die _gnd-Datei nur die des Brustharnisches, dass heißt, dass als Worldmodel nur ein Brustharnisch zu sehen ist. Beides werde ich bei positiver Resonanz aber wohl noch ändern.

Aber das ist nicht der einzige Vorteil, den diese Rüstungen haben.
Folgende Boni haben sie auch noch:

Bonus auf Verteidigung
Bonus auf Haltbarkeit ("Health")
Verringerter Preis
Verringertes Gewicht

Diese fallen je nach Rüstung etwas anders aus.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Medieval Ressources
Autor: Assassin_456
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (07.12.08 )
Größe: 743kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Wie schon gesagt, wurde Oblivion goes Medieval eingefroren. Die Gründe wurden genannt. Wie versprochen, gibts nun die Meshes, die ich für OGM angefertigt habe, als Ressource zum Download. Es sind nicht sehr viele, aber manche sind doch recht gelungen. Da es eine Ressource ist, dürft ihr die enthaltenen Meshes und Texturen frei weiterverbreiten und in euren Mods verwenden, solange ihr mir Credits gebt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich per PM informiert, dass und in welcher Mod ihr sie verwendet :)

Screenshots:
 
Name: CM Partner Xatar
Autor: darklady310187
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416, CM Partners Mod Basic Version 1.9 oder höher und Ancient Elven Sorcerer Rasse (Esp wird nicht benötigt)
Mod-Version: 1.0 (31.12.08 )
Größe: 9 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt CM Partner (Companion) Xatar in die Welt von Oblivion ein. Er ist ein Ancient Elven Sorcerer. Ihr findet Xatar in der Taverne zu König und Königin im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt.

Habt Spaß!

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Zoe - Nec Character Karla Edited
Autor: darklady310187
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und Exnems Body Mod oder HG EyeCandy Body (TESNexus)
Mod-Version: 1.03 (03.01.2009)
Größe: 21,57 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Pack beinhaltet ein Savegame von meinem Character Zoe, eine modifizierte Esp,
recolorierte Nec Character Karla Texturen und ein paar Extras wie z. B. Augenwimpern.

Zoe ist Level 1 und wurde im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt gespeichert.

Ihr Gesicht könnt ihr ganz leicht in ein existierendes Savegame importieren durch die
Benutzung von ElderFaceLift (oder ähnlicher Tools): http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=4600

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Spiderhost
Autor: Lady Li & friends
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.416
Mod-Version: 1.0 (30.01.09)
Größe: 11,9 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt eine Höhle ein in das Spiel, die von Spinnen behaust wird und in der man eine besondere Spinne als Begleiter gewinnen sowie ein passendes Schwert dazu finden kann.
Um beides zu finden muss man die Höhle sehr gründlich durchsuchen. Erst wenn die Höhle von allen übrigen Spinnen gereinigt ist, wird man sie als Begleiter gewinnen können und sie gibt sich als "Mathilde" zu erkennen. Die Begleiterspinne hat überraschende Eigenschaften und der Schwertgriff ist aus einem Spinnenkörper entstanden.

Habt Spaß!

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Eichenstamm-Bauernhof
Autor: Laulajatar
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.1 (07.01.09)
Größe: 43.7 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt eine Farm an der Straße von der Kaiserstadt nach Cheydinhal ein.
Ehe der Spieler das Haus kaufen kann, muss er einen kleinen Quest lösen; mit einem weiteren Quest kann man sich später einen Mitbewohner auf den Hof holen, der dann dort seinem Tagesablauf nachgeht.
Zum Haus gibt es 3 Pferde und einen Hund als Begleiter dazu. Alle Dialoge sind vertont.

Für UL liegen Kompatibilitätspatches bei.

Readme sollte dringend gelesen werden ;)

Screenshots:
 
Name: Trainingseinheiten beim LevelUp behalten
Autor: Laulajatar
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 und OBSE v0016 oder besser
Mod-Version: 1.0 (13.01.09)
Größe: 3 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Mit diesem Plugin gehen nicht genutzte Trainingseinheiten bei einem Levelup nicht länger verloren. Außerdem kann man einstellen, wie viele Trainingseinheiten man pro Level haben möchte (Min 1, Max 100). Es gibt eine Abfrage, wenn man das Spiel mit dem Plugin startet. Wenn man sich das später nochmal anders überlegt: In der Konsole "Startquest LaulaTrainingsanzahlQuest" eingeben.

Das Plugin wurde mit OBSE 16 erstellt, könnte aber auch mit früheren Versionen funktionieren.

Bekannte, mögliche Probleme:
Nicht kompatibel mit Oblivion XP Leveling - tut schon das gleiche, irgendwie.
Nicht kompatibel mit allen Plugins, die die Anzahl der Trainingseinheiten pro Level ändern.

Screenshots:
 
Name: Die Klingenausrüstung Glows in the Dark
Autor: Kingu
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.0 (25.05.09)
Größe: 4,37 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Replacer bringt die Klingenausrüstung + Akavirikatana usw
im dunkeln zum leuchten.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Heavens Grave
Autor: Sagantor und Carcharoth
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0 (27.06.09)
Größe: 39,2 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ihr habt lange Zeit in der Gefangenschaft der Kaiserstadt gestanden und musstet in ihren Verließen schmoren. Doch hat man Euch nicht vergessen. Nach eurer Flucht erreicht Euch ein nun schon angegilbter Brief. Er stammt von einem weit entfernten Onkel, welcher Euch sein einstiges Anwesen hinterlegt. Was es mit ihm und der düsteren, von Außen brüchigen Villa auf einer abgelegenen Insel am unteren Niben zu tun hat, erfahrt ihr in der einleitenden Questline.

Features
* Gesamte Mod komplett neu texturiert bzw. modelliert
* Neue Soundkulisse
* Nach Namen sortierte Verstaumöglichkeiten
* Geheimer Alchemiegarten
* Blutessenzen für Vampire
* Gefangener zum Aussaugen
* Neue Loadingscreens
* Storyquestline
* Neue Beleuchtungen, Waffen und vieles mehr ...

Bekannte, mögliche Probleme:
Ladebildschirme sind nicht vorhanden? -> Siehe Punkt 2. Installation (ReadMe).

Ich bin Vampir und bekomme keinen Sonnenschaden! -> Setzt einmal die Sonnenhüter Kapuze aus dem oberen Stockwerk der Villa auf. Dann funktioniert wieder alles.

Screenshots:
 
Name: Clannfear Texturen
Autor: Master of Worlds
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1 (12.07.09)
Größe: 1098kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ich habe nun auch noch 4 neue Variationen der Clannfear Texturen erstellt.:)

Die Texturen können als Ressource genutzt werden, sofern eine Erwähnung in den Credits erfolgt. :)

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Raven's Assassinen Ausrüstung
Autor: Raven 666
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (04.04.2010)
Größe: 10,8 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt mehrere neue Gegenstände in das verlassene Haus in Cheydinhall ein. Die Sachen sind eher für Stealth Charaktere wie Assassinen geeignet, aber auch der ein oder der andere wird dafür verwendung finden. Sie befinden sich im oberen Stockwerk auf dem Tisch.

Diese Mod enthält:
Eine neue Rüstung
Ein Schwert names Godai
Einen neuen Bogen
passende Pfeile
und das Sortiment von Nicos neuesten Waffen bestehend aus:

Dolchen (Sowohl in der Angriffshand als auch als Deffensiv Waffe)
Schwerter (Wieder Offensive und Deffensive)
Einen Zweihänder
Ein Kurzschwert mit passendem deffensiv Dolch

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Drachenstab
Autor: Lady Li / DavidWhitefang
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.416
Mod-Version: 1.0 (29.01.09)
Größe: 9,51 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt einen neuen Stab ein, der in sieben verschiedenen Ausführungen in der Kaiserstadt bei Rindirs Stäbe erhältlich ist:
- Stab der Isolation
- Stab der Kränkung
- Stab der tiefen Stimme
- Stab der Kühnheit
- Stab der Unberührtheit
- Stab der Strafe
- Stab der Stummheit

Alle Stäbe haben die gleichen Eigenschaften, aber sehr verschiedene Verzauberungen und Wirkungen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: P-Froggys Speaking Player
Autor: P-Froggy
Benötigt: Oblivion DV und OBSE 0013 oder höher
Mod-Version: 1.0 (06.08.09)
Größe: 6kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Mit dieser Mod lernt der Spieler endlich sprechen.
Es gibt dabei 8 verschiedene Themengebiete.

Sprechen kann man, indem man die Sprechen-Taste drückt, die ihr im Spiel auswählen könnt, und gleichzeitig eine der Schnelltasten von 1-8 drückt.

Dabei sind die Sprech-Schnelltasten so belegt:
-Sprechtaste + Schnelltaste 1 = Grüßen
-Sprechtaste + Schnelltaste 2 = Geräusch gehört
-Sprechtaste + Schnelltaste 3 = Angriff
-Sprechtaste + Schnelltaste 4 = Leiche entdeckt
-Sprechtaste + Schnelltaste 5 = Jemand wurde angegriffen
-Sprechtaste + Schnelltaste 6 = Aufgeben
-Sprechtaste + Schnelltaste 7 = Aussage gegenüber anderem NPC
-Sprechtaste + Schnelltaste 8 = Sonstiges, passend zu eurer Rasse

Falls ihr die Tastenbelegung nicht auswendig wisst oder vergessen habt, probiert einfach im Spiel aus, welche Taste für welche Sätze steht. Ihr bekommt dadurch keine Nachteile.

Wenn ihr etwas sagt, hat dies keine Auswirkung auf eure Umgebung, es dient lediglich der Atmosphäre. In späteren Versionen werde ich vielleicht noch einbauen, dass man z.B. Wachen rufen kann.
 
Name: Abandoned Farmhouse
Autor: }{ellFíre
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0 (06.08.09)
Größe: 27,51 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Modifikation (Hausmod) fügt eine verlassene Farm westlich von Chorrol nahe einer alten Burgruine ein (auch Schnellreise möglich).
Die Farm selbst besteht aus einem Hauptgebäude mit Turm und einem Nebengebäude. Direkt an der Farm angeschlossen gibt es einen kleinen Teich und gegenüber ist die Ruine zu sehen.
Im Keller des Farmhauses befindet sich neben zahlreichen Kisten für Plunder noch ein Geheimgang, über den man in den unterirdischen Bereich
der Burg kommt (bewohnbar).

Dieser Teil beinhaltet:
- Wohnbereich
- Displaybereich (mit aktivierbaren Sockeln für Rüstungspuppen, per Schalter)
- Eine Gartenanlage mit vielen Kräutern, Alchi Zubehör, Bewässerungsanlage
- eine kleine Bücherei
- ein Labor
- einen alten Tempel (neu texturiert)

Bei allen Bereichen (ausser Tempel), kann man die Beleuchtung per Schalter vom warmen orange in ein kühles blau ändern.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Diebesversteck
Autor: Basti der Assassine
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.08.09)
Größe: 5kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod fügt ein kleines aber feines Diebesversteck in Bruma ein.Es enthält ein Esszimmer,einen kleinen Wohnbereich mit Kamin und ein Schlafzimmer.Zudem ist dort auch noch eine Mithril Rüstung und Silber Waffen in einem Schrank zu finden.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet: