Neue Downloads und Updates

Name: Löwenschild
Autor: Rikash
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (06.08.09)
Größe: 339 KB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt ein retexturiertes Schild in Oblivion ein. Zu finden ist es am Fuße der Statur in Anvil. Das Löwenschild ist dort in zwei Versionen zu finden. Einmal für schwere und einmal für leichte Rüstungen.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Farmlive
Autor: Metaknight
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (10.08.09)
Größe: 25 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Euch war das Leben in Weye zu langweilig? Das soll diese Mod ändern! Wohnt zusammen mit 4 neuen NPC´s in dem gemütlichen Dorf Weye an der Kaiserbrücke!

* 4 Neue Npc´s!
* Neue Häuser, darunter euer eigenes!
* Reisende Händler verkaufen alles was Farmer braucht!
* Den Schlüssel zum Haus verkauft ein Händler.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarus
Name: Moesr IC Palace
Autor: S.t.oMoesrstar
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.08.2009)
Größe: 108 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod verändert den Palastbezirk in eine Art Garten. Oder einfach einen schönen Friedhof. Ich fand den Palastbezirk immer zu hässlich und dann noch ein so liebloser Friedhof war zu viel von daher habe ich den Bezirk in einen etwas Naturellen Bezirk verwandelt. Mit einem uralten Friedhof der Ahnen, welcher Mittlerweile verfällt. Es kommt vielleicht noch eine andere Version raus wo es gar keinen Friedhof mehr gibt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Deaths besseres Rasten
Autor: Death-Lord
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (24.08.2009)
Größe: 40 kb
Download: Hier klicken
Diskussion:Hier klicken

Beschreibung:
Da ich es immer unlogisch fand, das man sich beim rasten nur auf die Straße gestellt hat das manchmal sogar mehrere Stunden lang. Fügt dieses Plugin ein zauber ein mit den man ein kleinen Rastplatz aufbauen kann und darin schlafen kann.;)

Bekannte, mögliche Probleme:
Beim platzieren des Lagers auf einen Abhang kann es zu optischen Problemen kommen. Die aber nur bei steilen Abhängen schaden.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Installer für OBSE
Autor: Tobias Zimmerlin [Friendly-Heart]
Benötigt: Oblivion und .Net Framework 2.0
Mod-Version: Neueste OBSE Stable oder Beta
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ich hab, da die vorhandenen Installer nur eine fertige Version installieren, einen erstellt der sich direkt von der OBSE Website die neueste Stable oder Beta Version ladet.
Er ist leicht zu bedienen und braucht um zu funktionieren .Net Framework 2.0
Auf den Meisten Systemen ist dies schon installiert, falls nicht gibt es das in Google zu finden.

Das Programm sollte auf allen Systemen laufen, auser auf den ganz alten. (Und natürlich Mac...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: NIFSkope - Icon Maker
Autor: Tobias Zimmerlin [Friendly-Heart]
Mod-Version: - (26.08.09)
Größe: 4,28 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Mein Programm öffnet über Nifskope (wird nicht benötigt) die Nif-Datei die ihr ihm gebt. Gleichzeitig wird ein Auswahl Viereck erstellt in dem ihr das Objekt einstellt. Danach erstellt das Programm ein Bild und kann es als ICOn Speichern.
Das wird beim erstellen von Quests oder z.b. Waffen oder Rüstungen benötigt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Mod – Installer - Creator [MIC]
Autor: Tobias Zimmerlin [Friendly-Heart]
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Mit diesem Programm könnt ihr eine Installation für euren Mod erstellen. Ihr braucht nur einen Namen, eine Beschreibung und die Dateien von dem Mod.
Der mod muss funktionsfähig in eurem Data Ordner liegen damit die Installation richtig geschrieben werden kann.
Eine Deinstallation ist noch nicht intigriert.

Bekannte, mögliche Probleme:
u185.gif
Das Tool funktioniert (lt. Diskussionsthread) anscheinend nicht richtig. Friendly-Heart hat und wird keine Aktualisierung veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Goldklinge - Goldschwinge Quest
Autor: Quest: Kahmul, Schwert: Nilez
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (26.08.2009)
Größe: 551 KB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine Quest, rund um das Schwert Goldschwinge, ein.

Sie ist für alle gedacht, die nicht einfach in einen Laden rennen wollen und ein super tolles Schwert in der Hand halten möchten.

Die Quest startet, sobald man eine Notiz auf dem Schreibtisch im Rappenkurier aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: kks Identity Trading
Autor: killerkarotte
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.1 (28.08.2009)
Größe: 6 KB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Der Mod fügt einen Händler bei der Roxey-Herberge ein, der mit ungewöhnlichen Waren handelt: Ruhm und Infamie. Außerdem kann man Rasse und Sternzeichen ändern. Sprecht einfach mit dem Händler, der euch Ruhm/Infamie entfernen/dazugeben kann, Namen, Rasse und Sternzeichen ändern kann. Allerdings ist das alles sehr kostspielig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Geisterhafte Eigenschaften
Autor: phoenyx001
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214 + Shivering Isles
Mod-Version: 1.1 (28.08.2009)
Größe: 3 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Das Plug-in "Geisterhafte Eigenschaften" fügt bei Edgar's Sparzauber im Marktbezirk der Kaiserstadt 3 Zauber ein, die euch für 3, 5 oder 10 Minuten in einen Geist verwandeln, dies verleiht euch natürlich noch ein paar andere Zaubereffekte wie z.B. Immun gegen Herkömmliche Waffen usw...

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Infamiesenkungszauber
Autor: Bernd009
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.0 (28.08.2009)
Größe: 2 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt, wie der Name schon sagt, einen Infamiesenkungszauber in Oblivion ein.
 
Name: Natures Arsenal
Autor: nateneurotic
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.0 (25.08.09)
Größe: 17,7 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod fügt 13 einzigartige Waffen und Schilde hinzu, die von den drei verschiedenen Klimazonen Cyrodiils (Wald, Sumpf und Berglandschaft) inspiriert wurden. Erschaffen wurden sie besonders für Waldläufer, Druiden und andere naturliebende Charaktere.

Alle Waffen und Schilde können in einem Schrank namens "Arsenal der Natur" im Waffenlager des Wolkenherrschertempels gefunden werden.

Die Waffen haben Werte, die ungefähr der Daedrischen Rüstung entsprechen, allerdings sind sie etwas schneller, leichter und schwächer.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: DoubleFace-Bug Fix
Autor: bjoernret
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.0 (29.08.2009)
Größe: 3 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Durch einen Zauber, der den NPC erst enabled und dann wieder disabled, wir der DoubleFace-Bug bei Begleiter-NPC's nach der Schnellreise behoben. Wer diesen Bug nicht hat, braucht die Mod nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Muschelschalen Hütte
Autor: Korana
Übersetzer: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (29.08.2009)
Größe: 3,59 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine Kleine Hütte nördlich von Bravil ein. Sagte ich klein? Sie ist klein aber oho. In dem neuen Haus welches ihr führ 8000 Septime kaufen könnt befindet sich ein ganze menge an nützlichen Sachen. Ihr könnt eure eigene Suppe Kochen, Bier zapfen, Fische und Krabben fangen, Krabben aufknacken...

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: At Home Alchemy DV
Autor: Syclonix
Übersetzer: Terry
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (03.09.2009)
Größe: 15 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
At Home Alchemy ermöglicht es dem Spieler die Alchemieapparate die in der Spielwelt stehen
direkt zu benutzen ohne sie vorher aufzunehmen und im Inventar zu aktivieren.

Screenshots:
 
Name: Archfall Sanctuary DV
Autor: Lord_HaiRyus
Übersetzer: Terry
Mod-Version: 1.0 (05.09.2009)
Größe: 157 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
"Archfall Sanctuary" ist eine Hausmod mit Schwerpunkten im Bereich Handwerk, Verwendbarkeit und Charakter.
Das dreistöckige Gebäude ist in die Klippen einer malerischen Küsteninsel gebaut. Obwohl es drei Stockwerke
hat, ist die Interieurumgebung so gestaltet worden das sie gemütlich, ergonomisch und hochgradig funktionell
für alle Arten von Spielern ist.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Blackmarsh Witch Armor
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Benötigt: HGEC + Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.0 (04.09.2009)
Größe: 6,85 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dies ist ein Outfit, das ich für HGEC erstellt habe. Du kannst das Set und 12 Kapuzen (mit
angefügten Haaren) im "Mystischen Warenhaus" im Marktviertel der Kaiserstadt kaufen. Ich habe
es als Rüstung erstellt, da meine Companions sonst zickig beim Anziehen waren.
Er verkauft jeweils drei von jedem Teil und sein Inventar respawnt.

Bekannte, mögliche Probleme:
Du könntest kleine Clipping-Fehler in manchen Posen bekommen, bei extremen Pose-Mods
sind auch größere Clippings möglich.

Die Haare haben Probleme. Es gibt eine kleine Merkwürdigkeit an der Stirn. Die
normale Methode zur Beseitigung funktioniert zwar, aber vermasselte den unteren Teil
der Haare. Falls ich es schaffe, das zu fixen, werde ich ein Update machen. Es ist nur
ein kleines, ärgerlichen Ding.

In den meisten Vanilla-Posen machen die Haare minimale Clipping-Probleme. Ich habe mich
entschlossen, sie nicht 100%ig mit dem Oberkörper mitbewegen zu lassen, da lange Haare
dazu tendieren, sich komisch zu verformen. Falls das verlangt wird, kann ich einen Replacer
für die Mesh veröffentlichen, der die Haare so bearbeitet, dass sie bei der Benutzung von
Pose-Mods nicht clippen.

Der Kopf könnte mit den Kapuzen je nach dem Aussehen des Charakters clippen, aber ich weiß
nicht, wie man egm Dateien macht... sorry.

Screenshots:
 
Name: The Hall of Blissful Dreams
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.0 (01.09.2009)
Größe: 23,2 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod fügt eine gemütliche Wohnung in Bliss hinzu. Wahnsinnige Helden finden dort alles, um zu entspannen, Sachen zu lagern oder um sich auf neue Taten vorzubereiten. Obwohl für das Haus keine neuen Inhalte erstellt wurden, überzeugt die Einrichtung durch viele Details und schlichtweg - Behaglichkeit. Wer auf den Shivering Isles noch auf der Suche nach einer Unterkunft ist, kann sich ja mal in Bliss nach einer ungewöhnlichen Holzkiste umsehen.

Screenshots:
 
Name: Anwesen Donnerwetter
Autor: düster-bertie
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 Final (13.12.09)
Größe: 56,36 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Ein neues Spielerheim aus umtexturierten Castle Seaview Modellen. Um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen besteht das Interior aus über 800 von Hand platzierten Objekten. Bevor man es sich im Anwesen Donnerwetter gemütlich machen kann, muss man zuerst einen von mir vertonten Dialog überstehen.

Inhalt:

* ein Haus für den Spieler
* ein vertonter NPC
* zwei neue Bücher
* vier neue Bilder

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Name: Aspirias Outfit
Autor: Aspiria
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV + Shivering Isles + HGEC Body
Mod-Version: 1.0 (03.09.2009)
Größe: 10 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt ein Outfit in Oblivion ein. Es ist über eine kleine Quest zu haben. Aus mehreren Outfits habe ich dieses Outfit zusammenbastelt (gemixt).

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: