Neue Downloads und Updates

Name: Nordwind: Das Hausboot
Autor: DBT
Benötigt: Oblivion Patch 1.2.0.214
Mod-Version: (09.08.2009)
Größe: 1,02 MB
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Beschreibung:
Die Mod fügt ein kleines Hausboot neben dem Anvil-Leuchtturm hinzu. Das Boot hat sogar einen Namen ;-)
Man kann die "Nordwind" sofort bewohnen, das Boot ist fertig dekoriert und kostet den Spieler keine Münze.

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Name: MBQuickSelect
Autor: T-Rip
Benötigt: Oblivion Patch 1.2.0.214 + OBSE
Mod-Version: 1.0 (12.08.2009)
Größe: 2 kb
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Beschreibung:
Dieses sehr einfache Plugin ermöglicht es durch Messageboxen per Tastendruck zu navigieren. Ausgewählt wird der zu bedienende Button der Messagebox mit den Tasten 1 - 9.
Wird ein nicht vorhandener Button ausgewählt, dann kommt es auf das jeweilige Script an was anschließend passiert...

Sinn macht die Mod vor allem bei der Navigation durch MessageBox-Menüs, wie z.B. umfangreiche Einstellungsmenüs, da eine Auswahl per Tastendruck einfach schneller geht und bequemer ist als den Button per Maus auszuwählen.
 
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Name: Status Bars
Autor: Low Post
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 + OBSE v0018 + Pluggy v125 (oder höher) mit aktivierter Hud-Komponente
Mod-Version: 1.1 (16.08.2009)
Größe: 615 kB
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Beschreibung:
Dieses Plugin verwendet Pluggy-Hud-Funktionen um (auf Wunsch) den Namen, den Lebensenergie-, Magicka- und/oder Ausdauer-Balken eines beliebigen NPCs (oder des Spielers) anzuzeigen.

Das erste mal mal, wenn ihr das Spiel mit aktiviertem Status Bars startet wird euch eine neue geringe Macht hinzugefügt. Zaubert diese auf einen NPC um ihn zur Liste der NPC hinzuzufügen und/oder die Anzeigeart zu ändern, bzw. ihn wieder von der Liste zu entfernen. Ist ein Nicht-Actor (z.B. eine Tür) das Ziel wird der Spieler als Ziel angenommen.

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Name: PKO - Pattas Kreaturen Overhaul - Die Jerall Berge
Autoren: Patta, Shadow-King, Lord Idorin, Sindoril, Chuck Norris, SirTroy
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (10.08.2009)
Größe: 64,17 MB
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Beschreibung:
Fügt eine Menge neue oder Rertexturierte Kreaturen in die Jerall Berge und die dortigen Ruinen, Höhlen u.ä. ein.

Bekannte, mögliche Probleme:
Evtl. gibt es Probleme mit Uniqe Landscapes, dies wurde aber nicht getestet. Ausserdem sollte das PI hinter alle PIs, die die Taverne "Olafs Bräu und Streu" in Bruma verändern.
Manchmal gibt es Fehler mit der Robe von Untoten Nekromanten, nachdem diese Sterben. Ich weiss allerdings nicht, woran das liegt. Wir arbeiten daran.

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Name: Der Schatz im Schuppen
Autor: Lord4Ever
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (09.08.2009)
Größe: 6 kb
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Beschreibung:
Erinnert ihr euch noch an Daravyn den Grauen? Er war früher der Hausbesitzer der Rosendornhalle in Skingrad,doch durch seine Arbeit wurde er verhaftet und ins Gefängnis gesteckt.
Doch auch er hat mal klein angefangen,er wohnte früher in der Kaiserstadt,im Hafenbezirk der Kaiserstadt. Er verdiente dort viel Geld,hat jeden Tag die Bewohner der Kaiserstadt abgezogen.Da der Traum seiner Geliebten war, irgendwann nach Skingrad zu ziehen,kaufte Daravyn die Rosendornhalle,um als Wohlhabener Mann den anderen Wohlhabenen das Geld abzuluchsen. Doch er fürchtete die Diebe in Skingrad und so ließ er in seinem alten Haus im Hafenbezirk einen geheimen Keller einrichten, dort versteckte er ein Teil seines Vermögens,damit es absolut sicher ist.
Da Daravyn aber ins Gefängnis gesteckt wurde,blieb sein Vermögen für immer im Schuppen des Hafenbezirks.Wo es gut versteckt in der Dunkelheit des geheimen Kellers wartet.

Was macht der Mod:

* Fügt einen kleinen Keller im Schuppen des Hafenbezirks hinzu
* Fügt eine kleine Such-Quest hinzu
* Fügt einen wahrlich riesigen Schatz hinzu
 
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Name: Björn's Respawn und Essential Zauber
Autor: bjoernret
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 + OBSE
Mod-Version: 1.1 (19.12.2009)
Größe: 2,9 kb
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Beschreibung:
Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt:

- Essential setzen/entfernen: Wenn der NPC als Essential markiert ist, wird diese Markierung aufgehoben, wenn nicht, wird der NPC als Essential gekennzeichnet.

- Respawn setzen/entfernen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen, wenn nicht, wird er respawnen

- Essential - Respawn tauschen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen und auf Essential gesetzt, wenn der NPC als Essential markiert ist, wird die Markierung aufgehoben und der NPC respawnt

- Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt
 
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Name: Pattas dunklerer Leuchtturm
Autor: Patta93
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (19.08.2009)
Größe: 3,31 MB
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Beschreibung:
Dies ist eine Ressource, sie enthält einen neu retexturierten Leuchtturm, der hauptsächlich dunkler geworden ist.

In der .esp sind 2 Leuchttürme platziert, in der Nähe von Schloss Anvil. Einer aus Vanilla Oblivion und meiner. Allerdings ohne Interior.

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Name: Troys Detect Essential
Autor: SirTroy
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 + OBSE
Mod-Version: 1.0 (19.08.2009)
Größe: 3kb
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Beschreibung:
Fügt einen Zauber hinzu der es ermöglicht mit einem Fertigkeitslevel von 50 bei Mystik Unsterbliche zu markieren.

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Name: pale_rider's Nordischer Krieger
Autor: pale_rider
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (16.08.2009)
Größe: 13,2 MB
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Beschreibung:
Diese Modifikation fügt sowohl eine eine Rüstung (1 oder 2 Schulterplatten), zwei Waffen, einen Schild, eine defensiv Axt, als auch 5 mögliche Kombinationen den Schild und die Waffen auf dem Rücken zu tragen ins Spiel ein. Das Set soll wie die Ausrüstung eines im hohen Norden lebenden Kriegers aussehen. Das Set ist meine eigene Erfindung, manche kleinere Teile davon sind jedoch möglicherweise von anderen Spielen inspiriert. Alles wurde von mir selbst erstellt, es handelt sich hierbei KEINESFALLS um einen "Rip-off" oder ähnliches, so etwas würde ich niemals tun. Und, ja, ich weiss, dass die Rüstung unrealistisch ist, aber in einem Spiel, in dem es sprechende Katzen und Echsenwesen gibt, ist das meiner Meinung nach ziemlich egal. Achja...die Rüstungsteile sind Englisch benannt. Wer will kann ihnen gerne deutsche Namen geben, ich lege darauf keinen Wert.
Die Waffenpakete (Wp) für den Rücken sind nicht gescripted und werden deshalb nicht automatisch ausgerüstet. Das bedeutet, wenn man z.B. das Claymore benutzen will und alles andere des tragbaren Equipments auf dem Rücken haben will, muss man das "WpClaymoreInUse" Paket ausrüsten. Genauso funktioniert es bei allen anderen Wps.
Man kann alles von Varnado in der "besten Verteidigung" in der Kaiserstadt erstehen.

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Name: Haus am Niben
Autor: shadows734
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 + SI
Mod-Version: 1.1 (19.08.2009)
Größe: 134 kb
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Beschreibung:
Diese Mod fügt ein Haus am oberen Niben ein, in der Nähe von Fort Alessia, auf der kleinen Insel.
Der Schlüssel ist in der Nähe des Hauses versteckt.

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Name: Haus am See
Autor: Anti_Held
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (18.08.2009)
Größe: 62 KB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt ein kleines Haus in der Abeceanische See ein . Das Haus hat alles was man brauch sowie ein paar Extras.

Bekannte, mögliche Probleme:
Die Tiere könnten manchmal ausbrechen.

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Name: Hoarfrost Castle DV - Burg Raureif
Autor: Antistar
Übersetzer: Tamira
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 optional OBSE ab Version 16 (eine zusätzliche Option im Spiel (Zutatensortierer))
Mod-Version: - (16.08.09)
Größe: 7 MB
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Beschreibung:
Burg Raureif ist idyllisch auf einem steilen Berghang über der Orangen Straße gelegen - direkt an der Schneefallgrenze; der Burghof ist daher fast immer halb mit Schnee bedeckt. Vom Wachturm aus hat man bei gutem Wetter eine einmalige Sicht über den Großen Forst, die Herzlande und die Nibenay Ebene; von Bruma über Chorrol und natürlich direkt auf die Kaiserstadt.
Burg Raureif ist ein kalter Ort, aber ein loderndes Feuer in der Burghalle hält die Räume gemütlich warm. Auf dem Gelände der Burg gibt es eine Kapelle, Ställe, einen kleinen Küchengarten und einen Friedhof. Im Innern finden sich die Schlafräume für das Personal, der Schlafraum des Burgherrn, ein großer Speisesaal, ein Magierzimmer, die Küche, die Schmiede und zwei große Ausstellungshallen für eure Erinnerungsstücke. Und für ein heißes Bad nach der Kälte draußen gibt es unten ein Thermalbad mit heißen Quellen. Und einen geheimen Raum, aber den müsst ihr erst entdecken ...

Wenn ihr diese Burg euer eigen nennen wollt, müsst ihr sie euch verdienen; mit Geld allein ist hier nichts zu machen. Über eine Reihe von Aufgaben erfahrt ihr etwas über das Schicksal der Burg, ein Schicksal, das nun auch euer eigenes wird - wenn ihr die Herausforderung annehmt. Zuerst einmal heißt es, die Burg von den Untoten zu befreien und dann Leute anheuern, damit wieder Leben und Schutz in die Burg kommt. Dies ist jedesmal mit einer tiefergehenden Story verbunden und mit einer Quest, die es zu lösen gilt. Über ein Abgabensystem erhaltet ihr dazu ein regelmäßiges Einkommen. Zuletzt liegt es an euch, die Burg für immer von dem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.
Wenn ihr all dies hinter euch gebracht habt, ist euch Burg Raureif wirklich ans Herz gewachsen - ebenso wie die Leute, die mit eurer Hilfe jetzt dort eine Heimat gefunden haben.

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Name: Drakonische Rüstung
Autor: Acdale
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416 + HGEC
Mod-Version: 1.2 (22.08.2009)
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Beschreibung:
Die Mod fügt eine neue Rüstung hinzu, welche in “Die Beste Verteidigung” im Marktviertel der Kaiserstadt von Maro Rufus erworben werden kann.

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Name: Unique Landscapes: Blackwood Forest (Teil 20)
Autor: roobsi, Vorians und Arthmoor
Übersetzer: ThreeD
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1.0 (15.08.2010)
Größe: 1,11 MB
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Beschreibung:
Der Blackwood Forest erstreckt sich von der Topalbucht bis an die Grenze nach Schwarzmarsch, von einer Linie bis nördlich von Leyawiin bis zum Meer.

Die Gegend wurde gerundlegend und radikal geändert: Bethesda Softworks nutzte nur 2 verschiedene Bäume und immer die gleichen Objekte für die Gegend. Ich (roobsi) habe viel andere Flora mit eingebracht, der Wald ist nun dicht und es gibt auch Bäche.

Kleine Bäche rauschen durch den dichten Dunkelforst. Sie fließen in Richtung Meer und vereinigen sich davor um wie wild als Wasserfall hinab zu stürzen. Ayleiden hatten eine prunkvolle Stadt errichtet, es heißt, sie sei versunken und nur noch Teile, wie die Zitadelle, würden noch zugänglich sein. Doch auch Menschen haben Spuren hinterlassen. Ein verlassenes Haus zeugt stumm von einem prunkvollen Landsitz, der hier vor langer Zeit gewesen sein muss. Nachts wandelt der Wald sich - inwiefern? Schaut es Euch an! Willkommen im Blackwood Forest!

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Name: Try before you buy
Autor: HeX
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV und OBSE V0017 oder besser
Mod-Version: 1.1 (11.07.09)
Größe: 273 KB
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Beschreibung:
Diese kleine Mod erlaubt es dem Spieler, jede Kleidung, Rüstung, Waffe oder jedes Buch vor dem Kauf zu testen. Gehe dazu einfach in das Handelsmenü des Verkäufers, zeige mit der Maus auf den Gegenstand, an dem du interessiert bist und drücke deine „Waffe-ziehen“-Taste (normalerweise F). Das Objekt wird deinem Inventar kostenlos hinzugefügt. Mit diesem Vorgehen kannst du beliebig viele Gegenstände ausprobieren. So lange der Verkäufer dich genug mag, wird er dir das gewünschte Item geben. Die Formel dazu ist:
if valueofobject/15 <= disposition OR disposition > 90 - agree.

Beachte bitte, dass du den Gegenstand nicht vor dem Beenden des Gespräches bekommst. So wird verhindert, dass du ihn gleich wieder zurück verkaufst.

Um die Objekte zurückzugeben, sprich den Verkäufer wieder an oder drücke einfach nur die „Aktivieren“-Taste. So wird dem Verkäufer automatisch alles zurückgebracht.

Solltest du dich trotzdem entscheiden, das Geschäft zu verlassen während sich die Waren noch in deinem Besitz befinden, so werden diese als gestohlen markiert, die Disposition des Verkäufers dir gegenüber fällt auf 0 und die Wachen werden gerufen (vorausgesetzt natürlich, du wirst gesehen).
Die Mod funktioniert mit allen Gegenständen und allen Verkäufern, egal ob sie Vanilla sind oder von Mods hinzugefügt wurden. Sollte sich der Händler nicht in einem Haus befinden, musst du nahe genug bei ihm bleiben oder es wird als Diebstahl angesehen. Verkäufer in der Wildnis sind Diebstahl gegenüber übrigens nicht sehr freundlich eingestellt und nehmen solche Vorfälle gerne selbst in die Hand...

* testet Rüstungen, Waffen, Kleidung und Bücher, bevor ihr sie kauft.
* ihr dürft nach so vielen Gegenständen fragen, wie ihr wollt. So könnt ihr beispielsweise zwei komplette Rüstungen anprobieren und euch danach für eine entscheiden.
* der Verkäufer wird euch alles zur Ansicht geben, sofern er euch genug mag. Je nach Disposition überlässt er euch auch nur weniger wertvolle Ware.
* ihr könnt die Ware natürlich auch stehlen. Folgen: die Gegenstände werden als gestohlen markiert und die Disposition des Händlers euch gegenüber sinkt auf 0. Außerdem wird ein Kopfgeld auf euch ausgesetzt, falls ihr gesehen werdet.
* um die Sachen zurückzugeben, braucht ihr nur die "Aktivieren-Taste" zu drücken (Standard: Leertaste)
* eine der kleinen, aber sehr nützlichen Verbesserungen, die zudem noch ein Stückchen mehr Realismus ins Spiel bringen!

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Name: Mein gestrandetes Boot
Autor: Rikash
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.07.09)
Größe: 30,9 KB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt ein Schiff neben dem Leuchtturm von Anvil hinzu. Es ist auf einer schönen Felsküste gestrandet und bietet einen tollen Blick auf die Abeceanischen See. Das Schiff ist bereits bei Spielbeginn auf der Karte eingezeichnet, man kann also gleich bequem schnellreisen. Die Eingangstür ist verschlossen, den Schlüssel findet ihr auf dem Schiff in einer Tonne.

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Name: New Zombies
Autor: Master of Worlds
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1 (26.07.09)
Größe: 4,11 MB
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Beschreibung:
Die Zombies sind als Ressource verwendbar und die .esp fügt nur einige der neuen Zombies in der Ayleidenruine Arpenien ein.

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Name: Ancient Elven Sorceress
Autor: darklady310187
Benötigt: Oblivion DV, Exnems Body Mod oder HG EyeCandy Body (TES-Nexus) und Raceenabler
Mod-Version: 1.02 (18.09.2009)
Größe: 92,44 MB
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Beschreibung:
Meine Mod Ancient Elven Sorceress ist die weibliche Version der Mod Ancient Elven Sorcerer, die ebenfalls von mir stammt. Die Elfen-Hexerinnen sind genauso wie die Elfen-Hexer magisch begabte Elfen, die für ihre arkanen Tätowierungen berühmt sind. Die Menschheit kennt sie nur aus Legenden. Nach Tausenden von Jahren kehren sie nach Cyrodiil zurück.

Wenn ihr die Tattoos nicht mögt, im Ordner "Options" findet ihr auch Texturen ohne Tattoos;). Des Weiteren stehen mehrere Ohr-Typen zur Auswahl: lang, lang mit Piercings, kurz, kurz mit Piercings, und mit abstehenden Ohren.

Die Rasse ist nur für weibliche Charaktere.

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Name: Ancient Elven Sorcerer
Autor: darklady310187
Benötigt: Oblivion DV, Raceenabler und Roberts Male Body Replacer 4 (MaleBodyReplacerV4 auf TesNexus)
Mod-Version: 1.01 (17.12.2008 )
Größe: 66,63 MB
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Beschreibung:
Die Ancient Elven Sorcerer sind überaus magisch begabte Elven-Hexer, die man sonst nur aus Legenden kennt. Arkanische Tattoos sind ihr Markenzeichen.

Dies ist eine Rasse nur für männliche Charaktere basierend auf Roberts Male Body Replacer (der benötigt wird) und CapsAnims Vanity Pack.

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Name: Bliss Expanded
Autor: Miss Moneypenny
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (08.08.09)
Größe: 161 KB
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Beschreibung:
Diese Mod verschönert Bliss, den manischen Stadtteil von Neu Sheoth. Nun wird Bliss dem immer als sehr kitschig und farbig dargestellten Mania endlich gerecht... :)

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