Neue Downloads und Updates

Name: Villa Magnus
Autor: Schneefeuer
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 225 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt ein Haus südlich von Anvil ein. Eine mittelgroße Villa auf einer eigenen Insel mit Garten und Teich.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Schreine der Elemente
Autor: Ravyn
Benötigt: Oblivion + Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0 (28.02.09)
Größe: 21,8 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Inhalt von Schrein des Feuers:
- Kristalltruhen

Inhalt von Schrein des Wassers:
- Ayleidenbrunnen
- Altar der Neun Göttlichen
- Thron
- Schlafmöglichkeit
- Kristalltruhen

Anmerkung:
Der Schrein des Wassers ist speziell für Rassen vorgesehen, deren natürlicher Lebensraum das Wasser ist, also über die Fähigkeit zur Wasseratmung verfügen wie z.B. Argonier, Maormer usw.
Für alle Landbewohner gilt, Nutzung auf eigene Gefahr. Wer ertrinkt ist selber schuld.

Um die Schreine zu erreichen lauft von den Fuchsställen in der Nähe der Kaiserstadt nach Süden. Im Rumare-See ist dann ein Portal zu sehen,
dass Euch in die Portalkammer transportiert, von der aus ihr die Schreine erreichen könnt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: ALIEN - Xenomorph-Rasse
Autor: The_Philanthropy und AlienSlof
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV, OBSE und Raceenabler
Mod-Version: 1.2.1
Größe: 4,37 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt eine neue Rasse dem Spiel hinzu: Die aus den ALIEN-Filmen bekannte Xenomorph-Rasse.

Xenomorphs sind ameisenähnliche, instinkt gesteuerte Kreaturen mit hoher Intelligenz. Sie besitzen einen Hautpanzer, der aus verschiedenartigem Polysaccharid besteht. Er bringt der Rasse eine erhöhte Stärke und einen besonderen Schutz gegen natürliche Krankheiten. Dank dem ätzenden Blut in ihren Venen muss jeder Angreifer einen hohen Preis zahlen. Die Drohnen sind Arbeiter und Soldaten des Xenomorph-Schwarms. Sie werden durch das Scharmoberhaupt, der Königin, gesteuert und bin tödlichen Taktiken ausgestattet. Die furchtlosen Krieger fliehen nie vor einem Kampf, selbst wenn das ihren Tod bedeutet. Sie wechseln ihren Hautpanzer mehrfach in ihrem Leben, um immer wieder einen stärkeren zu erzeugen.

In der Rassenwahl sieht die Rasse zwar wie eine der Standardrassen aus, allerdings erhält sie nach der Auswahl eine permanente Rüstung,
die sie wie die Xenomorph-Drohne aussehen lässt. Die verschiedenen Teile der Rüstung können zwar abgenommen werden, allerdings rüsten
sie sich direkt automatisch wieder aus. Auch im Gefängnis wird die Rüstung erhalten bleiben.

Ringe, Amuelette und Waffen können natürlich weiterhin ausgerüstet werden.

Es gibt außerdem ein Addon, welches die Aliens als Gegner in die Ayleid-Ruine Vindasel einfügt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Enhanced Water DV
Autor: LprMan
Übersetzer: GlasMond
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (13.11.2007)
Größe: 8 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Der Autor (LprMan) hat diese Mod erstellt, da er mit den erhältlichen Wasser-Mods nicht zufrieden war. Da sie das Wasser alle sehr unrealistisch darstellen.

Kritikpunkte:

- Wasser ist zu durchsichtig
- leichte Blau/Grünfärbung (Wasser reflektiert aber eigentlich die Umgebungsfarben)
- unrealistische Sicht Unterwasser

Die Mod sollte keinerlei negativen Effekt auf die Performance haben, da nur die Einstellungen die auch das Default-Wasser verwendet etwas verändert wurden.

Anmerkung des Übersetzers:

Das PI veränderte alle Namen der Cells in der Kaiserstadt ins englische, deshalb habe ich das ganze für mich an die DV angepaßt. Der Autor war so nett die Erlaubnis für eine Veröffentlichung als DV zu geben. Ich habe damit ungefähr 1 Minute Arbeit gehabt und kann dafür keinerlei Credits nehmen, die stehen NUR dem Autor zu. Bei Fragen oder Problemen mit der Mod helfe ich aber gern.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Enhanced Water HD SI DV
Autor: LprMan
Übersetzer: GlasMond
Benötigt: Oblivion 1.2 + Shivering Isles DV
Mod-Version: 0.1 (27.05.2008)
Größe: 725 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dies ist eine Anpassung der Mod Enhanced Water v20 für das AddOn Shivering Isles.
Kritikpunkte:

- Wasser ist zu durchsichtig
- leichte Blau/Grünfärbung (Wasser reflektiert aber eigentlich die Umgebungsfarben)
- unrealistische Sicht Unterwasser

Die Mod sollte keinerlei negativen Effekt auf die Performance haben, da nur die Einstellungen die auch das Default-Wasser verwendet etwas verändert wurden.

Es ist nur die HD-Version des Mods enthalten. Wer auf hohen Einstellungen spielt sollte keine Probleme haben, alle anderen sollten das ganze erst antesten.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Haus des kleinen Mannes
Autor: Master of Worlds
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (09.05.2009)
Größe: 2,16 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt ein Haus in Anvil ein, auf den ersten Blick sieht man nur ein normales Haus, diesen Gedanken sollte man aber noch einmal überschlafen.

Das Haus hat alles , was man zum Leben als kleiner Mann braucht. Das Haus wird im inneren von Umtexturierten Wandteppichen geschmückt, auch die Schlafmöglichkeiten sind in diesem Haus gut. Außerdem hat das Haus einen Garten, es beinhaltet eine Quest und ein paar Geheimnisse die durch die Quest gelöst werden können.

Bekannte, mögliche Probleme:
Den Waffenmodellen sind noch die Orginal Texturen zugeschrieben, deswegen sind sie rosa. Wer jetzt die Waffen ausprobieren möchte, mit "MoW-Textur" der kann sich den Textur Replacer hier runterladen und den Waffenmodellen, die richtige Textur zuweißen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Arcane Infusion
Autor: J3X
Übersetzer: Kingu
Benötigt: Oblivion DV + OBSE
Mod-Version: (06.05.2009)
Größe: 3,44 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt einen Zauber ein mit dem du deine Waffe/Stab so verzaubern kannst, dass dein aktiver Zauber vom Stab beschworen wird.

Wo zu finden?

Sucht die Schriftrolle "Arcane Infusion" in der Arkanen Universität im Chironasium.

Wie funktionierts?

Rüste dich mit Stab oder Waffe aus. Beschwöre den Zauber
der Schriftrolle "Arcane Infusion".

Screenshots: (leider zu groß)
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Raceenabler
Autor: Low Post
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.02 (21.09.2007)
Größe: 438 kB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Das Plugin entfernt alle Hindernisse für selbst erstellte Rassen, die nicht in Vanilla-Oblivion vorhanden waren, indem es:

- bei Valen Dreth eine Rassenunspezifische Beleidigung einfügt.
- bei der Boethiaquest per Zufall eine Standartrasse vortäuscht (die Quest läuft ab, als wäre man selber ein Vertreter dieser Rasse) und zusätzlich Rassenunspezifische Ankündigungen einfügt.

Alle neueingefügten Dialoge sind vertont, die "Ankündigungen" der Boethiaquest sogar aus den existierenden Dateien zusammengeschnitten und dadurch mit Original-Stimme.

Bekannte, mögliche Probleme:
Problem:
Wenn ein Plugin das entsprechende Skript für die Boethiaquest ändert (DABoethiaPortal), z.B. um selbst
die Boethiaquest zu fixen, funktioniert der Raceenabler an dieser Stelle evtl. nicht richtig.
Lösung:
Die Raceenabler.esp einfach nach der *.esp laden (Ich hätte da spontan mal alle Rassen-PIs im Verdacht).

Problem:
Wenn ein Rassen-PI selbst für die Rasse einen eigenen Startdialog für Valen Dreth einfügt kann es vorkommen,
dass der Dialog des RassenPIs gespielt wird und nicht der des Raceenablers.
Gleiches passiert, falls ein anderes PI (z.B. ROO) einen rassenunspezifischen Dialog einfügt.
Lösung:
a) einfach ignorieren
b) den Ersteller des RassenPIs auf den Raceenabler aufmerksam machen und auf ein Update hoffen
c) Die Dialoge selbstständig aus dem RassenPI rauslöschen, bzw. die Dialoge aus dem Raceenabler übernehmen.
Der Betreffende Dialog befindet sich unter Conversation und hat den Namen CharGenTaunt2 (Quest: CharGen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Ancient Towers DV
Autor: WilliSea
Übersetzer: Neurosis404; Friedolin2
Benötigt: Oblivion 1.2 DV + Shivering Isles
Mod-Version: 1.3 (21.12.2008)
Größe: ~ 98 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Eines Tages befindet Ihr Euch südwärts auf der gelben Straße. Nachdem man Euch über die Brücke des Corbolo Flusses geführt hat, werdet Ihr von einem Banditen angegriffen. Dann seht Ihr ein Zelt mit einem merkwürdigen Licht und innerhalb des Zeltes ein Banditentagebuch, wo sein neuestes Abenteuer in den Hügeln im Osten erklärt wird. Er fand zwei antike Türme, die von erstaunlichen Geschöpfen der Großmacht geschützt wurden. Seid Ihr in der Lage, die Kontrolle über die Türme zu gewinnen? Könnt Ihr die Wächter besiegen? Falls ja, gelangt Ihr in den Besitz einer sehr edlen Behausung, die viele außergewöhnliche Extras für Euren Spielcharakter bereit hält. Und nicht zuletzt besitzt die großzügig ausgestattete Unterkunft auch Vorteile für Vampire...

Screenshots:
 

Anhänge

  • AncientTowers.jpg
    AncientTowers.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 952
Zuletzt bearbeitet:
Name: Ancient Towers - Übersetzung der Schilder
Autor: Kingu
Benötigt: Oblivion DV + Ancient Towers DV
Mod-Version: (12.05.2009)
Größe: 626 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Da es etwas komisch ausschaut, wenn man eine DV hat, und trotzdem
englisches zu sehen bekommt, hab ich mich mal an die Arbeit gemacht
und die Schilder ins Deutsche übersetzt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Balancings and More - Der Kopfgeldjäger
Autor: Unbekannter
Benötigt: Oblivion 1.2 DV
Mod-Version: 0.9 Beta (08.05.2009)
Größe: 165 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
In Cyrodiil wimmelt es nur so von Gesetzlosen: Banditen, Totenbeschwörer, Die Mythische Morgenröte und viele mehr.
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen:

Sobald ihr 10 Kopfgelder von Gesetzlosen gesammelt habt, habt ihr die Wahl zwischen 6 Belohnungen:

-Ausrüstung des Treuen Bürgers: Kleider, Schuhe und Schmuck, der magisch verzaubert ist. Es gibt insgesamt 6 Teile, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines

-Eigenschaft des Treuen Bürgers: Permanente magische Boni. Es gibt insgesamt 6 Stück, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines

Trunk des Treuen Bürgers: Ein sehr starker Trank

Ruhm: Ihr erhaltet 10 Ruhmpunkte

Kopfgeld löschen:

Auszahlen: 500 Gold

Bekannte, mögliche Probleme:
Wenn man 10 Kopfgelder gesammelt hat, kann es etwas dauern, bis etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Runensteine
Autor: Lycanus
Benötigt: Oblivion 1.20416 DV
Mod-Version: 2.0 (04.02.2009)
Größe: 3 kb
Download: Hier klicken

Beschreibung:
Dies ist mein Plugin Runensteine, es verändert die Steine an denen man Rüstungen Beschwören kann :

* alle Beschworenen Rüstungen sind ab jetzt für 6 Minuten vorhanden
* Man bekommt eine komplette Rüstung

Warum dieses Plugin ?
es war in Morrowind wesentlich einfacher, eine komplette Rüstung zu beschwören. Ausserdem verstehe ich nicht, warum Bethesda unterschiedliche Zeiten für die Runensteine gegeben hat. Egal, jetzt ist es besser als vorher.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Shivering Isles Wächter
Autor: Stormshield
Benötigt: Oblivion 1.20214 + Shivering Isles DV
Mod-Version: (18.10.2007)
Größe: 3 kb
Download: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin macht die Schwierigkeit im Spiel etwas härter, da man um das Portal zu den Shivering Isles zu passieren kann erst Belmyne Dreleth besiegen muss (Lvl. 65 mit Daedra-Langschwert und Palastwachenrüstung).
Indiesem Plugin wird man sehr gut darauf vorbereitet, um es mit den Gefahren der Shivering Isles aufnehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Name: Diebesnest
Autor: Nico Weiss
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (07.04.2008)
Größe: 6 kb
Download: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt in Bruma an der langen Steinmauer eine Falltür zu einem Diebesversteck hinzu. Das Versteck verfügt über einige Kisten für Diebesgut, einen Notausgang und eine sehr nette Schatzkiste. Und wie das bei dunklen Verstecken so üblich ist, gibt es auch Ratten,Image die euch aber nicht angreifen, ihr könnt sie also auch am Leben lassen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Bjoern's NPC Respawn
Autor: bjoernret
Benötigt: Oblivion DV + OBSE
Mod-Version: 1.0 (10.05.2009)
Größe: 1,37 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Mich hat es immer genervt, dass man irgendwann in einem
ausgestorbenen Cyrodiil spielen muss, wenn man einen
Assasinen spielt. Diese Mod ändert dies! Es wird
ein Zauber hinzugefügt, mit dem man Leichen entfernen
kann, gleichzeitig wird beim entsprechenden NPC
ein Häkchen bei "Respawn" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Schwarzes Leder und Roben
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 7,84 mb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt eine schwarze Lederrüstung, eine Kettenrobe und eine Lederrobe hinzu. Sie orientieren sich an den Leder- und Kettenrüstungen.
Alles lässt sich bei Maro Rufus in der besten Verteidigung in der Kaiserstadt erwerben.

Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Heilige Zwillingswaffen
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 7123 KB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt einen Teil der Heiligen Zwillingswaffen aus "Fire Emblem - The Sacred Stones" hinzu: Die Dunkelaxt Garm, die Donnerklinge Sieglinde, das Eisschwert Audhulma und die Feuerlanze Vidofnir.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Name: Rüstungen der Morgenröte
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (19.05.09)
Größe: 5,75 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt neue Rüstungen hinzu: Die Rüstung der Goldenen Morgenröte, die Rüstung der untergehenden Sonne und die Rüstung der schwarzen Sonne. Zu finden im Marktbezirk der Kaiserstadt.

Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Chucks Rüstung des Graufuchses
Autor: Chuck Norris
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: (05.08.2008)
Größe: 795,3 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt im Spiel eine neue Rüstung ein. Die Rüstung des Graufuchses. Aber nicht ganz schon wieder eine grau-texturierte Lederrüstung, nein, diesmal habe ich Original-Texturen verwendet. Um an die Rüstung zu kommen, sucht in der Palastgruft des Kaiserstadt-Palastes nach etwas Ungewöhlichem.

Bekannte, mögliche Probleme:
Eigentlich sollte alles funktionieren, allerdings ist die Textur des Schildes leicht misslungen, woran ich auch nichts mehr ändern kann, da ich einen speziellen Trick verwendet habe.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Rotgoldenes Arenagewand
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (19.05.2009)
Größe: 9,8 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt eine neues Arenagewand hinzu. Es ist rotgolden. Es befindet sich im Kleiderscharnk der Kaiserstadt-Arena. Natürlich kann man damit auch in der Arena kämpfen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: