Neue Downloads und Updates

Name: Albae+Gefährten
Autor: Wavebreaker02
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (05.06.2009)
Größe: 25,9 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:

Diese Questmod spielt in einer anderen Welt und der Spieler kann sie durch die Machterschütterung Oblivions nahe Cheydinhal an der Festung Farragut betreten. Neblige Berge und blutrünstige Kreaturen erwarten euch auf der anderen Seite. Nur ein erfahrener Held wird überleben können.

Neue Rüstungen und Waffen, neue Freunde und Feinde, Magie und Blut, das alles ist Teil der Welt, die ihr betreten werdet...
Albae + Gefährten ist eine Questmod basierend auf dem Volk der Albae aus Markus Heitz's Buch "Die Zwerge".
Es wurde einiges aus dem Buch übernommen, anderes von mir erfunden (als Beispiel: Die Bücher im Spiel entstammen allesamt meiner Feder).
Die Charakterzüge und das Aussehen der Albae entsprechen weitesgehend den Beschreibungen im Buch, angepasst an die Situation und die Möglichkeiten des CS.
Inhalt

  • Neue Texturen (Waffen, Rüstungen)
  • Eine Hauptquest
  • Zwei Nebenquests
  • Ein Teil einer anderen Welt
  • Eine vierköpfige Abenteurer-Gruppe, die durch Befehle steuerbar ist
  • Neue Zauber
Warnung: Die Albae sind ein sehr gefährliches Volk. Werdet ihr etwas gefragt, dann heißt es: Antworte das richtige oder stirb.

http://dl1.scharesoft.de/screens/Albae_+_Gefaehrten.jpg
 
Name: Blueness Lion Armor
Autor: alllll61
Übersetzer: Eldarie
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 Beta (17.03.09)
Dateigröße: 9452 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Ich hab diese Rüstung bei tesnexus.com gefunden und für mich übersetzt. Da ich nun die Erlaubnis dazu habe, stelle ich euch sie nun auch zur Verfügung.

Diese Mod fügt eine Rüstung und ein Schwert dem Spiel hinzu. Es gibt nur eine weibliche Version.

Zu finden ist die Rüstung in der Kaiserstadt im Talos-Platz-Bezirk.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: sinHHHans Pflanzen-Ressource
Autor: sinHHHans
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (04.06.2009)
Größe: 7,34 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Ressource enthält 29 neue Pflanzen, deren Texturen, Meshes für die Zutaten Items + passende Icons dafür

Wichtig: Die Pflanzen haben eine Ernte Animation!!!(Wenn zB. die Blüten geerntet werden verschwinden diese im Spiel und wachsen später wieder nach)

Diese kann nur mit Hilfe eines Skripts aktiviert werden, einfach eins der folgenden Skripts auf die Pflanze machen.

Für Blumen und Sträucher:

Code:
scn PflanzenErnteSkript
Begin OnActivate
playgroup forward 1
activate
End

Begin OnReset
playgroup backward 1
End

Für Pilze:

Code:
scn PilzErnteSkript

Begin OnActivate
activate
disable
End

Begin OnReset
enable
End


Zutaten:
Manche Pflanzen brauchen Samen-Körner als Zutat, und die gibt es schon in Oblivion also nicht wundern :)

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Abenteuer in der Langustenhöhle
Autor: Rakios
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: (01.06.2009)
Größe: 26,4 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dies ist eine Questmod, die dich durch die Tiefen der Langustenhöhle führt. Folge der Mission von Gutak Ämpfer, der glaubt, die Welt vor einer Bedrohung durch schreckliche Bestien beschützen zu müssen!
Finde seine Notizen, die dich immer weiter in die Höhlen hinabführen.
Kann Gutak Ämpfer noch vor seinem Wahnsinn beschützt und aufgehalten werden?
Oder ist er am Ende doch nicht so verrückt, wie seine Notizen aussehen…?

Ein kleines Abenteuer erwartet dich: Höhlenkrabbeln, Texte lesen und anspruchsvolle Bosskämpfe! Mit Musik, Video und neuen Gegnern bereitet dir diese Mod hoffentlich eine schöne halbe Stunde!

Der Quest beginnt im Schlafzimmer der Herberge zum Kaufmann in der Kaiserstadt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Drachenkammer
Autor: düster-bertie
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.0 Final (05.06.09) Sprachdateien (29.12.09)
Größe: 9,50 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Drachenkammer ist eine kleine Questmod, welche mit meinem Mod Projekt "Festen der Drachenwacht" verknüpft ist. Das kleine Plugin habe ich erstellt, weil ich das Questen lernen wollte und um nicht mein großes Projekt durch schlechte oder verbugte Quests zu zerstören.

Sie enthält:

* ein vertonter NPC
* ein retexturierter Brustharnisch
* eine retexturierte Waffe
* ein neues Buch
* ein kleines Haus
* ein kleines Dungeon
* eine ca. 15 min. Quest

neue Vertonung

Screenshot:
bilderddbbrumahaus12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Name: Magiergildenempfehlungen überspringen
Autor: Patta93
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: (09.06.2009)
Größe: 2 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod erlaubt es erlaubt es, die Empfehlungen der magiergilde zu überspringen und sofort mit den "normalen" Gildenmissionen zu beginnen.

Ihr müsst in Anvil in der Magiergildenhalle suchen. dort findet ihr eine Kristallkugel. Diese ausrüsten --> fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Banditengilde in Tamriel
Autor: Patta93
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 0.7 (23.07.09)
Größe: 37,9 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plug-In ermöglicht euch, ein Mitglied der Banditengilde zu werden. In der Kaiserstadt wartet jemand, nur were das ist müsst ihr selbst rausfinden.

Features:

* 7 Quests (6 Haupt- eine Nebenquest)
* Ein neuer Händler in einem Dorf (Viel spass beim suchen)
* Skoomaschmuggel per Schiff
* 2 Lager der Banditen, von denen sich eins übernehmen und ausbauen lässt
* Wartet durch die Fackel, die erscheint wenn ihr das Buch lest, welches ihr bekommt (es ist wichtig dass ihr das lest!!) 10 Stunden im Lage und dieses wird evtl. angegriffen.
* Geheimgänge in Leyawiin un Cheydinhal, die euch das entkommen aus der Stadt ermöglichen, ihr müsst dafür aber erst Quests lösen.
* sammelt Ruhmpunkte, damit ihr euer Lager ausbauen könnt.
* Bonus: 2 neue Rassen, die Feyri Elves und die Goblins

Ein Kontaktmann (oder eine Frau) wartet in der Kaiserstadt. Viel Spaß beim Suchen.

Bekannte, mögliche Probleme:
- Wahrscheinlich mit Unique landscapes und Better Cities nicht kompatibel

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: BattleGenMod
Autor: ConLo
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.1 (10.06.2009)
Größe: 151 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:

BattleGen steht für Battle Generator und ist eine Modifikation, die eine Schlacht zwischen Imperialen und Ayleiden hinzufügt. Es gibt keinen Quest, denn Ziel der Mod war es einfach nur, eine immer wieder wiederholbare Schlacht zu erstellen, allein wegen dem Spaß am Kämpfen. Dabei kämpft man auf Seiten der Imperialen. Das besondere ist eine bestimmte "Kontrollstation", durch welche man ingame Einfluss auf die Schlacht hat. Möglich wird dies durch verschiedene Schalter.

Die Kontrollstation bietet folgende Möglichkeiten:

"Attack"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen (Krieger, Bogenschützen, Magier)
--> d.h. Soldaten greifen Gegner an

"Reset"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen und der Gegner
--> d.h. Soldaten/Gegner werden wiederbelebt und die Schlacht kann erneut beginnen

"Special"-Befehle, wodurch die Gegner ein "Supermonster" als Unterstützung
bekommen
--> d.h. ein Minotaurus mit gescripteten Angriffen wird gespawnt oder disabled

Das wars dann eigentlich auch schon. Als Schlachtfeld dient eine neue Worldspace, die man durch eine Tür im Kaiserlichen Gefängnis-Bezirk erreichen kann. Diese ist, auf Grund der Framerate (welche in großen Kämpfen immer stark ansteigt) sehr minimalistisch gehalten.


Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Denkmal der Zwei
Autor: Master of Worlds
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.0 (10.06.2009)
Größe: 626 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod fügt zwei Goldene Denkmäler in Anvil ein.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Priester der Ahnenmotte
Autor: Maxo
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (14.06.2009)
Größe: 3 kB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Fügt die Priester der Ahnenmotte als spielbare Rasse ein und macht die Augenbinde spielbar.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Maxo
Name: Neue Kathedrale Nr.2
Autor: Piet
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (06.06.2009)
Größe: 27,6 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dies ist eine Ressource!

Heute habe ich 3 neue Varianten von der Kathedrale gemacht und hoffe das einige von Euch damit etwas anfangen können.

Ich werde keine Veränderungen mehr daran vornehmen, nicht das ich es nicht möchte, denn ich kann die Feinheiten wir Ihr es sehen könnt durch meine Augenkrankheit nicht so warnehmen. Natürlich könnt Ihr die Texturen oder Mesh noch nach Euren Vorstellungen verändern.

Jetzt wird der eine oder andere von Euch sich Fragen warum macht Piet das, wenn Er sowieso nicht richtig sehen kann. Die Antwort ist weil ich es gerne mache und mich im Forum mit einbringen möchte.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Isos13
Name: Neue Statuen
Autor: Piet
Benötigt: Oblivion DV
Version: 2.0 (13.06.2009)
Größe: 9,03 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dies ist eine Ressource!

Enthält veränderte Statuen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Die Prüfungen der Wege - Anfang der Geschichte
Autor: Master of Worlds
Benötigt: Oblivion + Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0 (14.06.2009)
Größe: 1,30 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod schickt den Spieler an den Anfang eines neuen Abenteuers. Die Mod soll den Spieler etwas besser in die Geschichte von der Mod "Die Prüfungen der Wege - Die Wege und ihre Geheimnisse" bringen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Alternative Start Arrive by Ship DV
Autor: Robert Evrae
Übersetzer: o-Blitz und The Silver
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.66 (10.06.2009)
Größe: 35,1 KB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Das Ziel dieses Mods ist es das der Spieler mehr "Freiheit" und Möglichkeiten hat für einen neuen Charakter.

Im Originalspiel startete man in einem Gefängnis. Was sagt uns das über den Spieler? Er muss was Böses getan haben um da rein zukommen (vielleicht hat er/sie aber auch nur ne Möhre gemopst:), was manche Spieler (Paladine, Priester, also gute leute) gegen den strich gehen kann. Und deshalb hat man mehr Auswahlmöglichkeiten mit dieser Mod.

Solltest du (JA, du da!:) keinen wert auf eine solche Geschichte legen, ist das okay. Diese Mod wird dann immer noch zu gebrauchen sein, sie gibt dir einen schnellen Start mit einigen Möglichkeiten um an Geld und Anfangswaffen zu kommen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Gates to Aesgaard - Episode 1 || DV
Autor: KoukouStudios & ThePriest909
Übersetzer: Kabraxis
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.1
Größe: 150,90 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ich möchte euch hiermit meine erste Übersetzung vorstellen. Es handelt sich um die erste Episode des Plug-Ins "Gates to Aesgaard", von welchem in Bälde weitere Episoden erscheinen werden. Ein gelungenes Action-Horror-Abenteuer für Low- sowie High-Level Charaktere.
Das PlugIn überzeugte mich durch neue Inhalte, atmosphärische Schauplätze, grandios geschriebene Bücher und eine fesselnde Geschichte, weshalb ich es euch nicht vorenthalten wollte. Mir bot es etwa sechs Stunden lang Spielspaß.

Der Spieler wird es mit für lange Zeit gut verstecktem, uraltem Bösen zu tun bekommen, während er einen langen Pfad durch Raum und Zeit durch das höllische "Königreich der Verfluchten" beschreitet.

Features:

* eine vollkommen neue Welt
* Quest System
* neue Gegner
* neues Sound- & Videomaterial
* fünf komplett neue Bücher und einige neue Notizen, geschrieben von Margaret Farrell
* neue Waffen und Rüstungen
* ein vollgestopftes Haus in den Jerall-Bergen


Je nach Spielstil wird man vier oder mehr Stunden zum Spielen der Quest benötigen. Aufgrund der beträchtlichen Länge wird dieses Projekt in einigen Teil-Episoden erscheinen. Trotzdem wird jede Episode ihr eigenes, einzigartiges Ende besitzen.

Update:

Das Archiv enthält nun auch die bisher in der DV fehlenden Videos. Diese bitte gesondert installieren.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Gates to Aesgaard - Episode 2: Das Fünfte Element (DV)
Autor: ThePriest909
Übersetzer: Kabraxis
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.2
Größe: 520,3 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Die zweite Episode der beliebten Quest-Mod "Gates to Aesgaard" ist nun endlich auch in deutscher Sprache verfügbar. Auf der Suche nach Hilfe für die gequälte Seele der verstorbenen Ashen Rose zieht es den Spieler nach Carhenia, eine Traumwelt von Stochan, dem aus Episode 1 bekanntem Übel. Eine Traumwelt, die einem Alptraum gleicht, eine Welt voller Gefahren. Die zweite Episode von Gates to Aesgaard ist sicher nichts für schwache Nerven.

Verstörende Bilder werden von neuen Soundeffekten und neuer Musik untermalt. Dazu gibt es vertone Dialoge, natürlich wieder Bücher und Briefe, jede Menge neue Objekte und Texturen, Zwischensequenzen und natürlich jede Menge Spannung, die durch die Story aufrecht erhalten wird.

Bekannte, mögliche Probleme:
01. Es könnten Landschafts-Fehler auftreten, wenn eine andere esm die Landschaft verändert, die auch durch die GTAesgaard_2.esm verändert wird (oder andersherum).
Lösung: Schaue im fünften Abschnitt "Ladereihenfolge" dieser ReadMe-Datei.

02. Aufgrund eines unbekannten und sehr seltenen Fehlers, könnte der zweite Teil des Dialogs zwischen Claudius Otillus und dem Spieler nicht richtig starten (dies passierte nur zwei Mal während der letzten Tests, also mache dir erstmal keine Sorgen darum).
Lösung: Speichere dein Spiel nach dem Verlassen des "Triebwerks der Erschaffung". Falls der Dialog nicht starten sollte, lade einfach den gerade erstellten Spielstand erneut und versuche es noch einmal.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: See You Sleep DV
Autor: mmmpld
Übersetzer: Shadow-King
Benötigt: Oblivionn DV + OBSE v0014 oder höher
Mod-Version: 1.5 (14.06.2009)
Größe: 189,1 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod erlaubt dem Spieler im Bett zu Schlafen, statt daneben.
Aktiviere ein Bett, und du solltest dich hinein legen.
Aktiviere das Bett nochmal, und du gelangst wie gewohnt ins Schlaf Menu, Nach dem Schlafen stehst du auf.
Wenn du direkt nach dem Schlafmenü nochmal aktivierst, kannst du nochmal ins Schlaf Menu.

Benutze das Schlafsachen-Einstellungs-Item um das Schlafsachen Menu zu öffnen. (Zu finden in der MISC sektion in deinem Inventar, oder in den COBL Optionen)
Damit kannst du dann einstellen, was du während des schlafens anhaben möchtest.

Bekannte, mögliche Probleme:
* Öffnen und schließen der Augen ist das beste was ich machen konnte.
* Manche NPC's Legen sich vielleicht in dich rein wenn du schläfst.
* Der Spieler kann vielleicht in einem Bed Schlafen, was eigentlich disabelt ist.
* Wenn grad eine Idle Animation gespielt wird, muss du warten bis die Animation zuende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Market Overhauled
Autor: TerryDoneLLi
Benötigt: Oblivion DV + Städtepaket Tamriels Version 1.2
Mod-Version: ()
Größe: 27,49 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Der Markt in der Kaiserstadt ist ein vielbesuchter Platz: Einerseits sind dort viele NPCs (was schwächeren Computern ziemlich zusetzen kann und sich natürlich auch bei HighEnd Rechnern bemerkbar macht, wer HighRes Body-Texturen und QTP3 benutzt, weiss das es sich nunmal alles rechnet), andererseits tummeln sich dort viele Mods. Die BC Markt Variante ist meiner Meinung nach kein schlechter Anfang, allerdings fand ich es dort einfach "zu voll". Darum habe ich mir vorgenommen mal von Grund auf alles neu zu machen. Ich hab die neuen Läden gesetzt, die Marktplätze komplett neu gestaltet und und und, eine Liste habe ich hier mal vorbereitet:

- Bodenparent auf Tamriel 2 geändert. (Kurze Erklärung: Normalerweise haben die InteriorZellen der Kaiserstadtbezirke den selben Boden wie der Worldspace draussen. Legt man einen 2. Parent an und gibt den dem Markt, kann man innerhalb der IC den Boden verändern ohne aussen in Tamriel eine Änderung zu haben. Somit fällt jede Kompatbilitätsfrage um die IC rum weg, dort gibt es dann keinerlei Probleme mehr (zb fallen alle Patches für die UL IC Imperial Isle weg ect). Durch das Zurücksetzen dieses neuen Parents musste ich die Landmasse komplett neu gestalten, Form, Texturen sowie Vertex stammen also komplett von mir. Bitte beachtet aber auch: Das Ändern des Parents erfordert, das man die Mod nach JEDER Mod laden muss die etwas am Markt ändert. Darauf werde ich nachher nochmal bei der Ladereihenfolge hinweisen.)

- Komplette Integration folgender Läden: Montfords Bäckerei, Badehaus, Schrift Zubehör, Blausand Haushaltswaren, Fischhändler, Der schnelle Schuster, Des Kaiserreichs beste Schneiderei & Auriels Bücher. Hinzu kommt noch eine komplette (!) Integration der Imperial Furniture Mod von AM7, natürlich mit seinem vollen Einverständnis.

- 2 komplett neue Marktplätze: Auf der Seite vom Futtertrog habe ich das Cafe des BBC Markts übernommen, den Rest habe ich neu gemacht. Es gibt nun einen Stand mit Obst, Früchten und Brot (ist leider noch nicht ganz ausgereift, kommt aber noch ) sowie ein Stand für Stoffe.

- Die Dächer des Markts: Ich habe viele Veränderungen mit der Zeit gesehen, welche die Dächer des Markts geschmückt haben. Ich habe mich hier für eine einfache, saubere Art und Weise entschieden. Keine gross begehbaren Treppen, Läden oder sonstwas da oben. Es ist ganz simpel: unbegehbare Wohnungen oben drauf > fürs Ambiente & jeder Laden hat nun eine Dachluke durch die man einbrechen kann (diese haben zwar noch keinen Schlüssel aber ich arbeite dran ich müsste einfach nur nen Generalschlüssel machen und dem einer zuständigen Person geben, das ist alles).


Screenshots:
 
Name: Jakhar's Basar - Wandteppiche
Autor: Jakhar
Benötigt: Oblivion DV 1.20416
Mod-Version: 1.0 (17.06.2009)
Größe: 13,53 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Das Set beinhaltet 21 gebrauchsfertige Wandteppiche. Es gibt jeweils 7 Versionen für jedes Format (Wandteppich / schmaler Wandteppich / Banner), die in der Musterzelle (aaWandteppiche) der esp ausgestellt sind.

Die Teile sind bereits implementiert und sind unter "clutter/wandteppiche" zu finden.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Jakhar's Basar - Teppiche
Autor: Jakhar
Benötigt: Oblivion DV 1.20416
Mod-Version: 1.0 (16.06.2009)
Größe: 10,58 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Das Set beinhaltet 21 gebrauchsfertige Teppiche. Es gibt jeweils 7 Versionen für jedes Format (Rund / Quadratisch / Rechteckig), die in der Musterzelle (aaTeppiche) der esp ausgestellt sind.

Die Teile sind bereits implementiert und sind unter "clutter/teppiche" zu finden.

Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: