Neue Downloads und Updates

Name: Schwarze Daedrarüstung
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (20.05.09)
Größe: 10241 KB
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Dieses PlugIn fügt eine schwarze Daedrarüstung hinzu, zu finden in Bruma.

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Name: Altar der Rose
Autor: Vagnagun
Benötigt: Oblivion DV + OBSE
Mod-Version: 1.1 (27.04.2009)
Größe: 1,5 MB
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Beschreibung:
Tut es euch nicht leid, jede woche nur einmal an einem bestimmten Tag nur Schwarzen Seelenstein zu erstellen?
Hier ist die Abschaffung.
Fügt ein Dungeon ein, mit dem Altar der Rose. Wenn du mehr erfahren willst, geh zu Erstausgabe in der Kaisterstadt. Dort gibt es das Buch "Altar der Rose, Mythos oder Realität?"
 
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Name: Mining Company
Autor: Bioxx
Übersetzer: Marlow
Überarbeitet von: bjoernret
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (29.06.2009)
Größe: 2,1 MB
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Diese Mod erschafft mehrere Bergwerke um Cyrodill, welche Du vom Registrator, in der Haupthalle der Burg in Bruma, kaufen kannst. Erst wenn Du die Urkunde gekauft hast, kannst Du Arbeiter einstellen und den gesammelten Verdienstalle 7 Tage kassieren. Jeder zusätzliche Arbeiter steigert Deinen Gewinn.

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Name: Oblivion Crash Prevention System
Autor: Windom Earle
Benötigt: Oblivion DV und OBSE
Mod-Version: 28.03.2009
Größe: 73 kb
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Verhindert die meistens Abstürze von Oblivion. Wenn ein Absturz verhindert wird, hört man ein kurzes Signal.

Funktioniert sowohl mit der EV als auch mit der DV von Oblivion.
 
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Name: Neue Glasobjekte
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (21.05.09)
Größe: 10,33 MB
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Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt eine hellblaue Glasrüstung in das Spiel ein. In der Nacht wird sie dunkelblau und leuchtet. Sie wird im "Marschreiter" in Cheydinal verkauft.

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Name: Dark Raven Elves
Autor: darklady310187
Benötigt: Oblivion DV, Raven Elves, MaleBodyReplacerV4 und HG EyeCandy Body (beide sind auf TesNexus ladbar)
Mod-Version: 1.0 (06.05.2009)
Größe: 13,95 MB
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Diese Rasse ist eine Dunkelelf-Variante meiner Raven Elves. Die Werte (Attribute, Boni) sind unverändert geblieben. Die Mod ist kompatibel mit der originalen Raven Elves Mod, so dass ihr beide gleichzeitig benutzen könnt, wenn ihr möchtet.

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Name: SheoClothes Replacer
Autor: Standalone
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 10 MB
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Beschreibung:
Die esps ersetzen die Spieler-Sheogorath Kleidung.

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Name: Arenaposter
Autor: Forceman12
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 334 KB
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Beschreibung:
Sicher kennt ihr alle die Arena in der Kaiserstadt. Ich habe zahlreiche Mods für die Arena downgeloadet!

Waren alle gut und schön aber, dieses Poster an der Tür beim Eingang sieht überhaupt nicht "Arenamäßig" aus,deswegen habe ich diese Mod gemacht,es fügt ein Poster in der Eingangbereich der Arena ein,dass 10 mal besser aussieht :D

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Name: Magic Trainer
Autor: Obliviator
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 2,47 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod bewirkt dass, es sich alle Magiefertigkeiten (mit Ausnahme von Alchemie) um Eindrittel leichter trainieren lassen.
 
Name: Neue Elfenrüstungen
Autor: Sheep007
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (23.05.09)
Größe: 9,41 MB
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Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt 3 neue Elfenrüstungen hinzu: Eine schwarze, eine weisse udn eine graue. Alle lassen sich bei Maro Rufus in der Kaiserstadt erwerben.

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Name: Companion Share and Recruit DV
Autor: Talkie Toaster
Übersetzer: Trr Kah
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 3.2 (29.12.2007)
Größe: 218.26 kb
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Beschreibung:
Erlaubt es fast jeden NSC in Cyrodiil zu rekrutieren, ihm Befehle zu erteilen oder auf sein Inventar zuzugreifen. Oder sich durch Geschenke Freunde zu machen und sich dann von ihnen Sachen auszuleihen.

Auf diese Weise können klassische Abenteuergruppen erstellt werden, in der jeder seine Fähigkeiten einbringt. Mit Hilfe der Befehlstaste - die man selbst festlegt - kann den Begleitern direkte Befehle geben, wie z.B. Schlösser zu öffnen, Truhen oder Leichen zu plündern, andere NSCs zu bestehlen oder zu attackieren, Gruppenmitglieder zu heilen oder ihre Ausrüstung zu reparieren.
Im Unterstützungsmodus sind die Begleiter sogar ohne direkte Anweisung in der Lage, sich gegenseitig zu heilen und Leichen zu plündern.

Genauere Informationen zu den Möglichkeiten sowie den Einschränkungen, denen das Plugin unterworfen ist, sind wie immer in der Readme zu finden, die deshalb unbedingt gelesen werden sollte, auch wenn man schon allgemeine Erfahrung mit Mods hat.
Dieses Plugin wurde möglichst flexibel und kompatibel aufgebaut, so dass es mit jeder anderen Companion-Mod und/oder Overhaul gespielt werden kann.

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Name: Arena leichte Rüstung für Frauen RETEX
Autor: Kingu
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (26.05.09)
Größe: 1,61 MB
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Beschreibung:
Das Plugin ersetzt die LEICHTE Arenarüstung für FRAUEN durch eine Neue. Stoff hab ich hellblau retexturiert. Die nieten sind vergoldet und leuchten im dunkeln. Habt Spaß!
 
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Name: Race Balancing Project
Autor: BG2408
Benötigt: Oblivion 1.2, optional SI
Mod-Version: 10.5 (08.02.09)
Größe: 3.3 MB und 284.4 MB
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Beschreibung:
Im Grunde sind die Boni und Mali der verschiedenen Sternzeichen und Rassen in Oblivion meiner Meinung nach vollkommen unsinnig. Einige haben dauerhafte Boni, die sehr stark helfen - andere haben nichts. Zudem gibt es in Oblivion (bis auf sehr wenige Ausnahmen) kein Unterschied zwischen den Rassen. Ein Ork ist von der Mechanik her, also wie er sich spielt, nur ein halber Bretone. Und zwischen einem Khajiit und einem Kaiserlichen gibt es keine Unterschiede.
Dieses PlugIn begann damit, auf der einen Seite jeder Rasse und jedem Sternzeichen gleichwertige Boni zu geben, aber zugleich vollkommen unterschiedliche Boni und Mali - damit sich die Rassen und Sternzeichen auch spielerisch weitaus besser unterscheiden. Keine Gleichmacherei also, sondern mehr Abwechslung.

Dieses PlugIn ist weit über dieses Ziel hinausgewachsen. Auf der einen Seite enthält es mit der neuen Version Funktionen, die bei der Veröffentlichung von Oblivion unmöglich schienen:
- Konstitution wirkt nun rückwirkend. Heißt der Spieler wird nicht mehr bestraft, wenn er Konstitution nicht ganz am Anfang steigert.
- Magickaboni von Rassen und Sternzeichen sind nun (wie in Morrowind) intelligenzabhängig. Heißt ein Nordkampfmagier kann nicht einfach den Lehrling als Sternzeichen wählen und fortan Intelligenz vernachlässigen, weil das Sternzeichen schon genug Magicka von Anfang an gibt.
- Rassen reagieren jetzt spürbar unterschiedlich auf andere Rassen, sowohl beim Spieler als auch zwischen NPCs. Ein Nord und ein Ork kommen zum Beispiel weitaus besser miteinander zurecht als ein Dunmer und ein Argonier.
- der Rüstungsmalus beim Zaubern macht sich jetzt auch bemerkbar.
- die Formel zur Magickaregeneration macht nun Willenskraft zum entscheidenden Faktor (in Standardoblivion bringt Intelligenz eine höhere Regeneration als Willenskraft).
- die Formel zur Spruchkostenreduzierung bei steigender Fähigkeit wurde angepaßt, damit eine Magickamenge, die im mittleren Spiel in Ordnung ist, nicht plötzlich am Ende übermäßig viel ist.
- die Frisuren von Ren, von Soya und von Babe sind spielbar, und mit wenigen Ausnahmen "konformuliert" (heißt sie passen sich nun an die Kopfform an). [Anmerkung: Inzwischen kamen noch hinzu Corean, Saram, Throttlekitty, 2ch Explosion.]
- eine ganze Reihe neuer Augen, viel mehr Auswahl für alle!
- neben spielbaren Goldenen Heiligen und Dunklen Verführern (sogar für Leute ohne Shivering Isles) außerdem noch sechs einzigartige, aber in den Hintergründen der Welt verankerte Rassen: Daedra-Verführer, Xivilai, Verborgene Elfen, Tropische Elfen, Ohmes-raht, Ohmes.
- Schließlich hat ein Feature von Wrye Bash noch etwas ermöglicht: Die ganze Augen und Frisuren NPCs zu geben, ohne Konflikte mit anderen PlugIns heraufzubeschwören! Ergo gibt es nun eine optionale Datei (zur Benutzung mit Wrye Bash), welche die neuen Augen an NPCs verteilt. Damit nicht alle Khajiit dieselbe Augenfarbe haben, nicht alle Orks dieselbe Augenfarbe, nicht alle... nun ja, ich denke, ihr versteht.
-Und Wrye Bash hat es mir als Modder ermöglicht, das PlugIn "modular" aufzubauen - heißt aus verschiedenen Teilen bestehend. Du findest die Magickaboni übertrieben? Kein Problem! Eine Datei zusätzlich aktivieren, und sie sind halbiert. Du möchtest lieber den Standardrüstungsmalus? Nur eine kleine Datei entfernt. Oder du möchtest einen Standardcharakter weiterspielen? Ebenfalls möglich!

Neuigkeiten
* Drei neue Rassen!
* Daedra-Verführer (bekannt aus TES 2: Daggerfall)
* Tropische Elfen (Maormer, bekannt aus diversen Büchern)
* Ohmes (spielbare Khajiitvariante in TES 1: Arena)

Das ist das erste mal seit gut 16 Monaten, dass ich neue spielbare Rassen hinzugefügt habe. Allerdings haben auch vorhandene Rassen einige neue Fähigkeiten bekommen. So können unter anderem Orks nun im Kampf versuchen, Gegner umzuhauen. Nord können eine Frostnova loslassen. Xivilai eine zu ihren Fähigkeiten passende Waffe beschwören. Und vieles mehr. Wobei natürlich auch die neuen Rassen einige Spezialfähigkeiten zu bieten haben - seien es die Maormer, welche sich kurzzeitig in Wasser verwandeln können, oder die Verführer, die Dank Flügel keinen Fallschaden nehmen.

Dazu kamen diverse Sonderfunktionen, zum Beispiel läßt sich für alle, die eine neue Herausforderung suchen, einstellen, wieviel Leben man pro levelup durch Konstitution bekommt.

Hier übrigens nochmal die anderen fünf spielbaren Bonusrassen:
* Aureal (bekannt aus Morrowind, Shivering Isles)
* Mazken (bekannt aus Battlespire, Shivering Isles)
* Ohmes-raht (spielbare Khajiitvariante in TES 2: Daggerfall)
* Verborgene Elfen (bekannt aus diversen Büchern)
* Xivilai (bekannt aus Battlespire, Oblivion)

Ich empfehle euch außerdem die sehr ausführliche Online ReadMe, sowie den Original Vorstellungsthread.

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Name: Apachii Heroes' Store DV
Autor: Apachii
Übersetzer: Rigani und Dunkelherz
Benötigt: Oblivion + Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.1 (30.05.09)
Größe: 506 MB
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Beschreibung:
Da der mündige Krieger auch hier und da mal neue Rüstungen und Waffen braucht, hielten wir es für nötig, auch dem deutschen Spieler dieses besondere Warenhaus zur Verfügung zu stellen. Auch Männer sollten mal shoppen gehen und für weibliche Begleiterinnen ist dort auch einiges zu finden. In der Mod sind einige schöne Sachen von AlienSlof enthalten, die sonst nirgendwo mehr zu bekommen sind. Aber seht es euch selbst an! Den Heroes Store findet ihr in den den Bergen oberhalb von Bruma. Er ist zu Fuß sowie über Schnellreise zu erreichen, sobald die Mod aktiviert ist.

Diese Modsammlung ist eine sehr umfangreiche Sammlung an Ausstattung und Items. Hier sind erstaunliche Sachen zu finden: Von ausgefallenen Rüstungen und Bekleidungen könnt ihr über Schmuck und Haare bis hin zu Bärten alles finden. Auch werdet ihr hier Trainer finden, ebenso könnt ihr bei den Göttern und Helden eure magischen Waffen aufladen lassen.

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Name: Shaiya Outfit DV
Autor: Doughnutz, Gizmodian
Übersetzer: Dunkelherz
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416
Mod-Version: 1.0 (09.03.09)
Größe: 14,5 MB
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Beschreibung:
Diese Modifikation fügt fünf Versionen des Shaiya-Outfits in das Spiel ein. Dieses steht jeder Heldin, ob Amazone oder zarte Magierin, wunderbar zu Gesicht und sollte in keinem Kleiderschrank der modebewussten Reckin von Cyrodiil fehlen.

Die Kleidungsstücke und der Kopfschmuck sind im Marktviertel der Kaiserstadt in der Göttlichen Eleganz zu erwerben.

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Name: Cyrodiils Immobilien
Autor: T-Rip
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214
Mod-Version: 1.2 (15.06.2009)
Größe: 11,6 MB
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Beschreibung:
Die Mod fügt einen Immobilienmakler vor den Toren Cheydinhals ins Spiel ein.
Über ihn lassen sich die im Spiel erworbenen Häuser vermieten und verkaufen. Je nachdem wie wertvoll und ausgestattet Euer Haus ist fällt die Miete höher oder niedriger aus. Die vereinbarte Dauer der Vermietung wirkt sich ebenfalls auf die Höhe der Miete aus.
Während der Vermietung können Schäden an Euren Häusern auftreten, die Ihr beim Makler beheben lassen könnt.

Ich habe darauf geachtet, dass die Mod nicht cheatig wird. So wird die Miete z.B. entweder wöchentlich oder monatlich ausgezahlt.

Bekannte, mögliche Probleme:
Vermutlich inkompatibel mit "Haus Kobolt", zu finden auf planetoblivion.de.
Das Makler-Haus überschneitet sich mit einem Stall und einem Felsen vom Cheydinhal Pet Shop.

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Reaktionen: SkyrimBee und T-Rip
Name: Die Villa Seerosen-Grund
Autor: Feuer und Flamme
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0.214 und Shivering Isles
Datei-Version: 1.0 (23.05.2009)
Größe: 8,2 MB
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Beschreibung:
Euch erwartet eine helle, freundliche Villa mit Dienstboten-Häuschen, Stall, Picknickplatz und Drachen-Flugpodest
an dem idyllischen, bisher namenlosen kleinen Wald-See in der Nibenay-Senke.
Dabei sind wieder ein paar schöne Zugaben wie z.B. der Seerosenblüten-Ring
und einige nette und wunderliche Kreaturen sowie eine kleine Rahmengeschichte.
Besonders geeignet ist dieser schöne Wohnsitz wahrscheinlich für edle Magier/innen und andere romantische Helden!

Bekannte, mögliche Probleme:
Die Krabbe Rita schwebt einen Meter über dem Picknickplatz in der Luft. Durch leichtes Schubsen kommt sie wieder auf den Boden.

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Name: OAH - Own Any House
Autor: killerkarotte
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (20.08.2009)
Größe: 12 KB
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Beschreibung:
Hattest du nicht auch schon mal das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt, wenn du jemanden tötest und sein Haus auf ewig verwaist bleibt? Das dachten einige User und ich (die Grundidee stammt von Killfrog) und daraus entstand dieser Mod.

OAH macht es möglich, (fast) jedes Haus in Oblivion zu übernehmen. Dazu tötet man einfach alle Hausbewohner und nimmt dann den Hausschlüssel.

Bekannte, mögliche Probleme:
- Wenn du ein Haus während eines Einbruchs übernimmst, bleibt das Tür-Symbol rot.
- Private Gegenstände eines Händlers können genommen werden, Waren müssen weiterhin gestohlen werden. Das werde ich aber so belassen.
- Dörfer/Siedlungen außerhalb von Städten sind noch nicht eingebaut.
 
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Name: Neue Kathedrale
Autor: Piet
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: (02.06.2009)
Größe: 13,4 MB
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Beschreibung:
Diese Ressource gestaltet die Teile für die Kathedrale farblich neu.

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Name: Hammerfell DV
Autor: brendan62
Übersetzer: Jarmah-der-Khajiit
Benötigt: Oblivion Version DV 1.2.0416 + Shivering Isles Version DV 1.2.0416 + COBL DV + Original
Mod-Version: 1.3 (04.06.2009)
Größe: 14,4 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:

- Shangri La:
Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen Neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.
- Bravil Meeres-Domes:
Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt
- Bren Anwesen:
Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken
- Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)

Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.

Bekannte, mögliche Probleme:
- Ich rate euch davon ab, diesen Mod zusammen mit DVD´s Total Tamriel Mod zu verwenden, da die Mods im Bereich der Crystal Shore Inseln und der Hammerfell-Bucht stark inkompatibel sind. Bei gleichzeitiger Verwendung dieser Mods kommt es dort zu schwebenden Häusern und im Wasser schwimmenden NPCs

- Einige Orte sind nur per Teleportzauber erreichbar, da die Mapmarker ausserhalb der Karte liegen.

- Bei den Wachen funktioniert das Verhaften nicht (Sie sprechen euch nur immer wieder an, wenn ihr ein Kopfgeld habt, anstatt euch zu verhaften.) begeht also besser keine Verbrechen.

- Die gelöschte Zelle "IC" wird in dem Script 'MS22SrazirrScript' benutzt, um den Standort des Spielers festzustellen ("IC" ist die Sammelzelle für alle Kaiserstadt-Zellen), und der Kajiit S'razirr tut nicht mehr das, was er ohne die Hammerfell-Mod tun würde.

Lösung: Um den Fehler zu beheben, einfach die Zelle mit der ID "0002C80D" mit TES4Edit oder Gecko aus der Hammerfell-Mod löschen.

Der Übersetzer arbeitet an einer Korrektur für den letzten Fehler!

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