Name: Bessere Arenakämpfer
Autor: nachtmensch
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.3
Größe: 31 KB
Download: Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod verändert die Kämpfe in der Arena drastisch.
- Die Gegner sind sowohl in ihren Trefferpunkten als auch ihren Waffenfertigkeiten aufgewertet und damit wesentlich schwerer zu besiegen. Mit fortschreitendem Aufstieg im Rang als Kämpfer werden auch die Gegner sprunghaft besser.
- Die Belohnungen für die Kämpfe sind deutlich erhöht. Im Regelfall habe ich einfach eine Null angehängt, sodaß man für die ersten Kämpfe 500, die letzten vor dem Meisterkampf 3500 und die Endschlacht mit dem Schweinekotelett gegen den Meister des Gelben Teams und seine zwei Gehilfen 15000 Goldstücke erhält. Man kann also ordentlich Kohle scheffeln und sich damit insbesondere am Spielbeginn ein nettes Startkapital zusammenkratzen, was bei den hohen Preisen, die manche Rüstungs- oder Waffen-Plugins mitbringen, echt notwendig ist.
- Der Großmeister macht jetzt seinem Namen alle Ehre und ist tatsächlich kaum noch zu schlagen. (Ich hab es selber noch nicht geschafft! Mit seinem mörderisch aufgewerteten Schwert haut er mich normalerweise in 15 bis 20 Sekunden aus den Socken!)
- Das Schweinekotelett ist kein "Essential" mehr, also sterblich, hat im Ausgleich aber 250 Trefferpunkte erhalten, um ein wenig länger durchzukommen.
- Die drei argonischen Gefangenen haben alle ein Eisenkurzschwert bekommen. Der Kampf gegen sie ist jetzt ziemlich schwierig geworden.
- Im Schlachthaus der Arena habe ich rechts neben dem Aufgang zur Arena selbst zwei Schränke und eine Truhe aufgestellt. Der "Schrank zum Ablegen der Ausrüstung" ist leer und dient dem Zweck seines Namens.
Er ist sicher und respawnt nicht.
Im "Waffenschrank für die Kämpfer" befindet sich ein Komplettsortiment neu eingestellter Feinstahlwaffen. Alle diese Waffen haben höhere Schlagwerte, sind schneller und haben sehr hohe Zustandswerte, um auch bei längeren Kämpfen nicht auszufallen. Diese Waffen sind daraufhin austariert, in den Arenakämpfen verhältnismäßig wirksam, aber nicht überdimensioniert zu sein, um den Kampf lange, spannend, aber doch gewinnbar zu machen. Die Waffen gehören nach dem Anheuern dem Spieler und können theoretisch auch in der freien Wildbahn draußen gute Dienste leisten.
In der "Truhe mit Ausrüstung für die Kämpfer" befinden sich 3 Eisenschilde, 250 Heiltränke und 50 Reparaturhämmer, um die eigene Ausrüstung zu schonen und die Kosten für den Spieler abzufangen, die ansonsten mit eben diesen Dingen anfallen würden.
Aus den Containern etwas zu entnehmen, BEVOR Ihr bei Owyn als Kämpfer angeheuert habt, wäre ein Diebstahl, NACH dem Anheuern ist der Zugriff darauf legal.
- Ein kleiner Tip noch: Ich habe die Ausbalancierung bei einer Einstellung des Schwierigkeitsgrades von 60 vorgenommen. Auf diesem Level dauern die Kämpfe bei Verwendung der neuen Feinstahlwaffen locker zwischen zwei und fünf Minuten. Mehrmaliges Nachtanken mit Genesungstränken inklusive, um es zu überstehen. Ab dem Rang eines "Gladiators" sind die Kämpfe schwer genug, um sie auf niedrigen Stufen (unter 20) nur mit viel Mühe gewinnen zu können.
Macht Euch außerdem darauf gefaßt, daß Eure Gegner jetzt auch Entwaffnungsschläge beherrschen. Mit etwas Pech müßt Ihr mitten im Kampf Eure Waffe wieder vom Boden aufsammeln.