Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stimme Timobile absolut zu, ich glaube Sureai will einfach nur ein richtig gutes Rollenspiel mit toller Atmosphäre und Story machen. Außerdem würde ich auch Nehrim spielen wenn es erst in ein paar Jahren rauskommt und es sogar vielleicht schon Elder Scrolls V gibt. Vor kurzem habe ich Arktwend gespielt und ich fand es großartig, obwohl die Grafik und Animationen total veraltet sind.
 
Diese Angabe stammt aus dem fast 2 Jahre alten FAQ. Seit dem wurde Nehrim um etliche neue Regionen ergänzt. Von diesen sind die meisten fertig gebaut, nur an den letzten die für hochstufige Characktere gedacht sind, wird noch gearbeitet. Nehrim besitzt fast doppelt so viel erkundbare Fläche wie Cyrodiil. Wobei ca. 1/4 davon aus Gebirgen bestehen, die nicht betretbar sind

das soll doch heißen das Nehrim größer als Cyrodiil ist oder? aber in dem Interview wird gesagt das Nehrim ein bisschen kleiner als Cyrodiil ist. Was stimmt den jetzt?:eek:
 
das soll doch heißen das Nehrim größer als Cyrodiil ist oder? aber in dem Interview wird gesagt das Nehrim ein bisschen kleiner als Cyrodiil ist. Was stimmt den jetzt?:eek:
Das was schon zwei Seiten vorher gesagt wurde. Das Projekt läuft jetzt schon zwei Jahre und da ändern sie eben ein paar Dinge.

Insgesamt soll die gesamte Fläche jetzt größer als Cyrodiil sein, die erkundbare Fläche aber kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: Regon
Nun ja, die Wahrheit ist: Nehrim besitzt mehr erkundbare Fläche als Oblivion. In Interviews bete ich aber gerne den Spruch ab, dass es ein wenig kleiner ist, weil das insgesamt realistischer klingt. Zu Beginn war Nehrim auch kleiner als Cyrodiil, aber mittlerweile hat es sich eben geändert. Letztendlich finde ich es aber auch recht egal, ob's nun größer oder kleiner ist, denn es gibt wichtigere Dinge.
 
Ich hoffe inständig das es nur einen gibt - da ich der Meinung bin das kaum ein Spiel (ich zähle Nehrim einfach mal als einzelnes Spiel mit Oblivion-Engine :p ) wiederspielbarkeitswert hat, denn wozu sollte man eine Quest doppelt spielen wollen?
Da sich das jedoch nicht vermeiden lässt das das passiert, freue ich mich eher auf eine richtig interessante und vor allem unvorhersehbare Hauptquest, in einer wahnsinnig überzeugenden neuen Welt, mit vielen interessanten Nebenquests.
 
es gibt quests die ich recht oft gespielt hab und sie machen mir jedesmal wieder spaß
Es gibt aber auch Leute denen es nicht so geht, dessen bist du dir bewusst?

Klar, wenn man durch die Welt rennt und questet ohne seine Augen aufzumachen dann kann man auch ne Quest doppelt spielen weil es "was neues zu erleben" gibt.
Aber wer so krankhqaft auf Atmosphäre aus ist, öfter auch mal stehenbleibt und die ganze Höhle erkundet auch wenn er die Quest darin schon erledigt hat - der wird nur sehr selten auf neue Dinge treffen.

Da habe ich dann doch lieber einen Lösungsweg mit tollen und innovativen Quests an die ich mich lange Zeit erinnere. Und das hat eine Quest schon geschafft, obwohl Nehrim noch nichtmal released ist. Rattenlöcher mit Steinen in einer Flusshöhle zu verschließen hört sich zwar total simpel an, ist aber mal wirklich was innovatives. :)
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Da habe ich dann doch lieber einen Lösungsweg mit tollen und innovativen Quests an die ich mich lange Zeit erinnere. Und das hat eine Quest schon geschafft, obwohl Nehrim noch nichtmal released ist. Rattenlöcher mit Steinen in einer Flusshöhle zu verschließen hört sich zwar total simpel an, ist aber mal wirklich was innovatives. :)

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn der Rest des Spiels so innovativ, einfallsreich und atmosphärisch wird wie das, was ich bisher gesehen habe (Habt ihr mal diese geilen Minenstollen bemerkt?), dann hat Nehrim Oblivion schon in der Tasche.
Solche Ansätze habe ich bisher nur in Half-Life, Thief und Dark Messiah gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bajo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.