Nachteile durch ständiges angreifen?

Sharkoon

Abenteurer
Hallo Mitstreiter und Mitstreiterinnen...

ich hab da mal ne Frage ! :D

Wenn ich im Spiel ständig als erster angreife, (was ja auch gezählt wird) habe ich dadurch Nachteile? Infamie oder so?

Liebe Grüße...
Sharkoon

Vieleicht macht mein Text es ja nicht deutlich genug...die Frage!?
Ich möchte wissen ob ich ohne Bedenken jedem humanoiden Feind eine Pfeil in den Rücken jagen darf ohne später Nachteile dadurch zu erlangen! (z.B. Aufträge der Deadra nicht ausführen dürfen, ect.pp.)
Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.

Grüße
Sharkoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AFAIK bekommst du dadurch keinen Nachteil, es sei denn (versteht sich ja schon fast von selbst) es sind unschuldige Bürger o.a.. Aber bei Feinden gibt es eigentlich keinen Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: Sharkoon
teilweise kann man auch auf andere Abenteurer oder NPC in Höhlen treffen die auch questrelevant sind.
ich hab auch schon mal Mazoga mit Pfeil und Bogen getötet - in der Felsmilchhöhle an einem Mittwoch. Nachdem man mit Ihr einen Quest "durchsteht" und fahrender Ritter wird (zusammen mit Ihr), war mir das schön etwas zuwider.
mein Tipp um ganz sicher zu gehen: einen hohen Schleichlevel und Unsichtbarkeitszauber. Den Gegner zuerst mal genauer unter die Lupe nehmen und dann kann man immer noch schön aus dem Hinterhalt angreifen - gerade für Konsolenspieler wichtig, da kannts du ja nicht einfach "resurrect" eingeben:)

gruß