Technik muss sich das so anhören?

Asgaf

Fremdländer
Hallo
Bin ein großer TES fan und benutze einge jahre schon dieses Forum zum lesen und rumspielen mit Mods, nun hab ich mal angemeldet und hoffe es kann mir wer helfen.

Mein Problem:
einige kampfgeräusche sind viel zulaut und "übersteuert" so das es fast in den ohren weh tut, bsp. Pfeil trifft Baum oder schlag abtausch mit schwertern. Mein problem tritt nicht bei jeden sound auf, aber jeder 3te ist verbugt.

ich spiele mit Onboard sound und kopfhörer, hab das ganzne system erst vor 2 wochen neu aufgesstzt, also treiber alle aktuell.

hab auch schon mit sound mods probiert (comats sounds 300) aber dies funz nur zum teil und ich hab immer bei den selben soundfiles in game diese probleme.
evl hat ja wer ähliche problem oder sonnst wer ne gute idee
danke
 
Du könntest mal probieren dir Oblivion.ini zu löschen kann manchmal schon helfen. Wenn du die Lautstärke für die Kampfsounds runterstellst geht es dann besser? Wenn ja sind die vieleicht einfach wirklich zu laut.
 
danke für die antwort, leider geht das mit den soundpeger runder drehen nicht, da ich ja eh kaum höre wenn ich meine Bogen spanne (is neben meine ohr, da solle ich schon etwas von hören) es sind auch nur einige geräusche, und diese klingen halt nur übersteuert vom Bass
 
Vielleicht liegt es an einigen Mods die die Sound dateien verändern die einfach rausnehmen und die alten wieder rein vielleicht funktioniert es dann wieder