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Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Ich bin imer noch auf der Suche, warum Wegnehmen eines Baumes in der Welt einen CTD verhindert, den ich ansonsten in einer bestimmten Zelle (Dungeon "Steinhalle" in Chanterelle) erhalte, wenn ich die Map (M) aufrufen will. (Regulär müsste dann lokal der "sichtbare" Bereich der Dungeon-Zelle und im Hintergrund die Welt Chanterelle gezeigt werden.) Eine Behziehung hab ich bislang nicht gefunden, außer einer, aber dabei weis ich nicht, ob ich mit meinem Verdacht überhaupt richtig liege:
Es geht um Chanterelle World.esp - bei -20,-22 ist der tote Baum aaCHBlubboDeadTree01 [STAT:050B6C2A]
Wenn ich nach der ID suche (ohne die ersten drei Stellen für die loadorder) = B6C2A erhalte ich
[REFR:000B6C2A] (places MineScaffoldBase4Sided01 [STAT:00045598] in GRUP Cell Temporary Children of EmbershardMine01 "Glutsplittermine" [CELL:000B6BE6])
Suche ich nach der ID mit der Loadorder, in dem Fall also 050B6C2A, erhalte ich
aaCHBlubboDeadTree01 [STAT:050B6C2A]
Aber hier endet mein Knwo How, ist das so OK oder ist das kritisch, wenn eine Referenz mit derseben ID ganz woanders hinzeigt, und kann das einen CTD beim Laden der Map in dem Dungeon erzeugen?
(Wenn ich nicht von der Welt Chanterelle aus reingehe, sondern von der anderen Welt, Halle des Bergkönigs, dieses Dungeon hat zu beiden einen Ausgang/Eingang, dann erhalte ich keinen CTD wenn ich M drücke, sondern schön die Map des bekannten Dungeons und in Hintergrund die Welt von MK. Es muss also irgendwie an der Welt Chanterelle liegen.
NetScriptFramework Crashreport führt als eizige mögliche Ursache den Baum auf, nehme ich den raus (und damit natürlich auch die Referenz auf die Glutsplittermine, erhalte ich keinen CTD.
Allerdings sagt Vactrol, er könne von jeder Seite reingehen und habe immer sauberes Laden der Map mit der Welt im Hintergrund, von der aus er reingegangen ist.)
Es geht um Chanterelle World.esp - bei -20,-22 ist der tote Baum aaCHBlubboDeadTree01 [STAT:050B6C2A]
Wenn ich nach der ID suche (ohne die ersten drei Stellen für die loadorder) = B6C2A erhalte ich
[REFR:000B6C2A] (places MineScaffoldBase4Sided01 [STAT:00045598] in GRUP Cell Temporary Children of EmbershardMine01 "Glutsplittermine" [CELL:000B6BE6])
Suche ich nach der ID mit der Loadorder, in dem Fall also 050B6C2A, erhalte ich
aaCHBlubboDeadTree01 [STAT:050B6C2A]
Aber hier endet mein Knwo How, ist das so OK oder ist das kritisch, wenn eine Referenz mit derseben ID ganz woanders hinzeigt, und kann das einen CTD beim Laden der Map in dem Dungeon erzeugen?
(Wenn ich nicht von der Welt Chanterelle aus reingehe, sondern von der anderen Welt, Halle des Bergkönigs, dieses Dungeon hat zu beiden einen Ausgang/Eingang, dann erhalte ich keinen CTD wenn ich M drücke, sondern schön die Map des bekannten Dungeons und in Hintergrund die Welt von MK. Es muss also irgendwie an der Welt Chanterelle liegen.
NetScriptFramework Crashreport führt als eizige mögliche Ursache den Baum auf, nehme ich den raus (und damit natürlich auch die Referenz auf die Glutsplittermine, erhalte ich keinen CTD.
Allerdings sagt Vactrol, er könne von jeder Seite reingehen und habe immer sauberes Laden der Map mit der Welt im Hintergrund, von der aus er reingegangen ist.)
Unhandled native exception occurred at 0x7FF6115F96A9 (SkyrimSE.exe+8E96A9) on thread 4176!
FrameworkName: NetScriptFramework
FrameworkVersion: 15
FrameworkArchitecture: x64
GameLibrary: SkyrimSE
GameLibraryVersion: 18
ApplicationName: SkyrimSE.exe
ApplicationVersion: 1.5.97.0
VersionInfo: Successfully loaded
Time: 02 Nov 2022 15:42:13.550
Possible relevant objects (6)
{
[ 0] TESObjectSTAT(FormId: 120B6C2A, File: `Chanterelle World.esp`)
[ 0] TESObjectREFR(FormId: 120C1A29, File: `Chanterelle World.esp`, BaseForm: TESObjectSTAT(FormId: 120B6C2A, File: `Chanterelle World.esp`))
[ 1] NiNode(Name: null)
[ 6] TESObjectSTAT(FormId: 0001751F, File: `Skyrim.esm`)
[ 6] TESObjectREFR(FormId: 1220A740, File: `Chanterelle World.esp`, BaseForm: TESObjectSTAT(FormId: 0001751F, File: `Skyrim.esm`))
[ 11] TESObjectCELL(Name: Wildnis, FormId: FF001D91)
}
Probable callstack
{
[0] 0x7FF6115F96A9 (SkyrimSE.exe+8E96A9) unk_8E9630+79
[1] 0x7FF6115F90D5 (SkyrimSE.exe+8E90D5) unk_8E8E10+2C5
[2] 0x7FF6115F45B7 (SkyrimSE.exe+8E45B7) MapMenu::unk_8E44A0+117
[3] 0x7FF611BCF46A (SkyrimSE.exe+EBF46A) MenuManager::unk_EBF260+20A
[4] 0x7FF6112C3620 (SkyrimSE.exe+5B3620) Main::Update_5B2FF0+630
[5] 0x7FF6112BF4F4 (SkyrimSE.exe+5AF4F4) MainLoop_5AF3D0+124
[6] 0x7FF6112BCC05 (SkyrimSE.exe+5ACC05) BSGeometryListCullingProcess::unk_5ACBD0+35
[7] 0x7FF61205B17A (SkyrimSE.exe+134B17A) unk_134B05C+11E
[8] 0x7FFACEF37034 (KERNEL32.DLL+17034)
[9] 0x7FFACFB02651 (ntdll.dll+52651)
}
FrameworkName: NetScriptFramework
FrameworkVersion: 15
FrameworkArchitecture: x64
GameLibrary: SkyrimSE
GameLibraryVersion: 18
ApplicationName: SkyrimSE.exe
ApplicationVersion: 1.5.97.0
VersionInfo: Successfully loaded
Time: 02 Nov 2022 15:42:13.550
Possible relevant objects (6)
{
[ 0] TESObjectSTAT(FormId: 120B6C2A, File: `Chanterelle World.esp`)
[ 0] TESObjectREFR(FormId: 120C1A29, File: `Chanterelle World.esp`, BaseForm: TESObjectSTAT(FormId: 120B6C2A, File: `Chanterelle World.esp`))
[ 1] NiNode(Name: null)
[ 6] TESObjectSTAT(FormId: 0001751F, File: `Skyrim.esm`)
[ 6] TESObjectREFR(FormId: 1220A740, File: `Chanterelle World.esp`, BaseForm: TESObjectSTAT(FormId: 0001751F, File: `Skyrim.esm`))
[ 11] TESObjectCELL(Name: Wildnis, FormId: FF001D91)
}
Probable callstack
{
[0] 0x7FF6115F96A9 (SkyrimSE.exe+8E96A9) unk_8E9630+79
[1] 0x7FF6115F90D5 (SkyrimSE.exe+8E90D5) unk_8E8E10+2C5
[2] 0x7FF6115F45B7 (SkyrimSE.exe+8E45B7) MapMenu::unk_8E44A0+117
[3] 0x7FF611BCF46A (SkyrimSE.exe+EBF46A) MenuManager::unk_EBF260+20A
[4] 0x7FF6112C3620 (SkyrimSE.exe+5B3620) Main::Update_5B2FF0+630
[5] 0x7FF6112BF4F4 (SkyrimSE.exe+5AF4F4) MainLoop_5AF3D0+124
[6] 0x7FF6112BCC05 (SkyrimSE.exe+5ACC05) BSGeometryListCullingProcess::unk_5ACBD0+35
[7] 0x7FF61205B17A (SkyrimSE.exe+134B17A) unk_134B05C+11E
[8] 0x7FFACEF37034 (KERNEL32.DLL+17034)
[9] 0x7FFACFB02651 (ntdll.dll+52651)
}