Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es einige sicherlich schon bemerkt haben, steht seit kurzem der Mr./Mrs. Oblivion Kontest 2006. Nachdem sich einige User des Portals Gedanken über einen solchen Wettbewerb gemacht haben, wie es ihn schon für Morrowind gegeben hat, hat man sich damit befasst, den Kontest auf die Beine zu stellen.
Die Wettbewerbsregeln und alles Weitere stehen jetzt, nur Termine müssen noch gesetzt werden. Geleitet wird der Wettbewerb von unserem Moderator Eomer_13.

Jedermann ist gerne als Teilnehmer gesehen; es gibt mehrere Kategorien, in denen man sich bewerben kann. Natürlich müssen die Screens aus Oblivion stammen, die Screens dürfen ruhig unter Nutzung von Mods entstehen - das ist z.T. auch der Reiz an einem solchen Wettbewerb, zu sehen wie man Mods miteinander verbinden kann, um dem Charakter vor allem optisch hochwertig zu gestalten. Am Ende wird es in jeder Kategorie einen Gewinner geben, dazu natürlich 2. und 3. Plätze, und überdies einen Gesamtsieger des gesamten Wettbewerb, also im Grunde das schönste Bild überhaupt.
Momentan werden auch noch Jurymitglieder gesucht, wer also gerne an der Bewertung der Teilnehmerscreenshots beteiligt sein möchte, kann sich gerne dazu bewerben, um aufgenommen zu werden. Die Grenze der Jury hält sich bei 20, momentan ist noch nicht einmal die Hälfte davon belegt, man hat also noch gute Chancen, einen Platz dort zu bekommen.
Die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt, es kann jeder mitmachen. Überhaupt freuen wir uns, wenn so viele Leute am Wettbewerb teilnehmen wie möglich :)Wenn ihr Euch als Teilnehmer oder als Jurymitglied eintragen lassen möchtet, könnt ihr das einfach in folgendem Thread mitteilen: Hier Klicken

Wenn ihr noch mehr zu den Einzelheiten des Wettbewerbs wissen möchtet, schaut einfach in den angepinnten Thread, wo alles wichtige, u.a. Teilnahmebedingungen und Teilnahmemöglichkeiten, drinsteht: Hier Klicken

Schönen Tag noch und fröhliches Surfen im Scharesoft-Portal.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sp@mmer
Ah, jetzt kommt so langsam die Teilnehmerflut, was :)
Erstmal thx an Schare für den einen Eintrag, bin doch nochmal anwesend, deshalb werd ich euch gleich mal ebenfalls in die Liste setzen.

Also Mr. Pain als Kandidat, Adler und Frontschwein in die Jury.

@Adler: Das mit dem Bewertungssystem kann ich später gern nochmal genauer erläutern, das kommt dann alles in die PM der Jury, über die die gesamte Bewertung abläuft.

@fear: Ich denke, der Einsendeschluss-Termin kann ruhig 1-2 Wochen nach Vervollständigung der Jury liegen. Spätestens dann müsste es auch genügend Teilnehmer geben. Im Grunde bin ich da recht offen mit der Terminlegung, aber das ganze sollte natürlich nicht allzu lange dauern. Im Grunde sollte erstmal jeder versuchen, wann es eben geht seinen Kram fertigzustellen, am praktischsten ist es natürlich wenn die Teilnehmer schon mit der Eintragung ihre Screens parat haben. Ich denke mal, 1-2 Wochen dürften locker genügen, um die Screens ingame zu schießen.
 
nicht VERSUCHEN, machen! s geht ja nicht darum, dass dan einer sagt "da hast du falsch bewertet!!! Du SAU! Auf den Boden und 25 Liegestütze für jeden bescheidenen Fehler in deinem bescheidenen Leben!!!!" (ok is n bissl übertrieben :lol: )

Der/Die char, der/die dir am meisten gefällt kriegt halt deine meisten Punkte. :good:
 
Bist jetzt eingetragen ^^

Du meine Güte, nur noch 7 Personen und die Jury wird schon voll sein.

Jetzt brauchen wir nur noch mehr Kandidaten ;)
 
So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Also ich würde ein anderes Bewertungssystem benutzen.
Das ganze orientiert sich am Eurovision Songcontest(oder wie das jetzt heißt).
Dabei müsste jeder Juror seine Top 10 (oder auch mehr, je nach Teilnehmerzahl)wählen. Für den ersten Platz in der Hitliste eines Jurors gebe es in diesem Fall 10 Punkte für den 2. Neun und für den 10. noch ein Pünktchen.
Der/Die Gewinner(in) ist logischerweise der/die mit den meißten Punkten.
 
Klingt etwas simpler, können wir von mir aus auch nehmen.

Mal sehn was der Rest dazu sagt, falls ihr das von Nihilus vorgeschagene System besser findet, dann gebt Bescheid und wenn die Mehrheit dafür ist, werd ichs umändern.
 
sollen die punkte so für jede einzelne kategorie vergeben werden? na viel spaß beim außrechnen
 
aber wir(die jurry) kriegen noch ne pm oder??

Ich würd sagen, dafür gibts dann n internes Unterforum...

das von Nihilus vorgeschlagene Bewertungssystem finde ich gut, so muss man sich entscheiden, was einem besser gefällt und man kann nich unterbewusst vielen einen Gefallen tun, weil man doch noch das bessere gibt.

@feaR: Tja, wird ne Arbeit, aber das packt Eo schon *pfeif* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.