Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es einige sicherlich schon bemerkt haben, steht seit kurzem der Mr./Mrs. Oblivion Kontest 2006. Nachdem sich einige User des Portals Gedanken über einen solchen Wettbewerb gemacht haben, wie es ihn schon für Morrowind gegeben hat, hat man sich damit befasst, den Kontest auf die Beine zu stellen.
Die Wettbewerbsregeln und alles Weitere stehen jetzt, nur Termine müssen noch gesetzt werden. Geleitet wird der Wettbewerb von unserem Moderator Eomer_13.

Jedermann ist gerne als Teilnehmer gesehen; es gibt mehrere Kategorien, in denen man sich bewerben kann. Natürlich müssen die Screens aus Oblivion stammen, die Screens dürfen ruhig unter Nutzung von Mods entstehen - das ist z.T. auch der Reiz an einem solchen Wettbewerb, zu sehen wie man Mods miteinander verbinden kann, um dem Charakter vor allem optisch hochwertig zu gestalten. Am Ende wird es in jeder Kategorie einen Gewinner geben, dazu natürlich 2. und 3. Plätze, und überdies einen Gesamtsieger des gesamten Wettbewerb, also im Grunde das schönste Bild überhaupt.
Momentan werden auch noch Jurymitglieder gesucht, wer also gerne an der Bewertung der Teilnehmerscreenshots beteiligt sein möchte, kann sich gerne dazu bewerben, um aufgenommen zu werden. Die Grenze der Jury hält sich bei 20, momentan ist noch nicht einmal die Hälfte davon belegt, man hat also noch gute Chancen, einen Platz dort zu bekommen.
Die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt, es kann jeder mitmachen. Überhaupt freuen wir uns, wenn so viele Leute am Wettbewerb teilnehmen wie möglich :)Wenn ihr Euch als Teilnehmer oder als Jurymitglied eintragen lassen möchtet, könnt ihr das einfach in folgendem Thread mitteilen: Hier Klicken

Wenn ihr noch mehr zu den Einzelheiten des Wettbewerbs wissen möchtet, schaut einfach in den angepinnten Thread, wo alles wichtige, u.a. Teilnahmebedingungen und Teilnahmemöglichkeiten, drinsteht: Hier Klicken

Schönen Tag noch und fröhliches Surfen im Scharesoft-Portal.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sp@mmer
Da stimme ich Schare zu. Ansonsten könnte man zur Not noch eine Kategorie für die Mystic Elves nehmen, aber in meinen Augen ist das nicht unbedingt nötig. Man kann ja auch sehr schöne Chars machen, wenn man nicht die Mystic Elves benutzt - auch wenn das sehr zeitaufwändig sein kann.
 
Ich wäre trotzdem dann zumindest für diese gesonderte Kategorie, denn du musst doch zugeben dass es mit den Mystic Elves erheblich leichter ist, schöne Chars zu machen, oder?
 
Ja, das ist es... doch deswegen kann man den Mod nicht ausschließen, und ne extra Kategorie halte ich auch nicht für gut.

Wie ich schon sagte weiß allerdings jeder, dass das die Mystik Elves sind, was dann natürlich, wenn das Gesicht einfach ein Standard-Face von denen ist, auch in die Bewetung eingeht, dass man nicht sonderlich kreativ war.
 
Also nochmal, ich habe auch an meiner Mystic Elfe eine ganze Weile am den Reglern für das Gesicht usw rumgestellt, bis ich sie so hatte wie sie jetzt ist.
Das war bei Mystic Elf nicht anders als bei jeder anderen Rasse die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Ich hatte vorher auch eine sehr hübsche Hochelfin, nur leider gibt es für die ja keine Tatoos ( jetzt schon glaube ich)
Aber egal, es steht doch wohl jedem frei diese oder jede andere Rasse zu wählen, und dann das beste aus ihr zu machen.
Und das geht auch bei Mystic Elf nicht ohne ein bißchen Geschiebe an den Reglern. Zumindest wenn man kein Standard Gesicht haben möchte.
Also Kazuha, nimm Dir doch auch ein(e) Mystic Elf ;)
 
Ich hab die Mod wieder deaktiviert, weil es trotz DV Probs mit der Sprachausgabe gab (und ich hoffe inständig dass es auch wirklich daran lag und ich nicht wieder Ewigkeiten nach der Ursache suchen muss), und ich schätze mal dass ich nicht teilnehmen werde, wenn mir nicht die ultimative Inspiration in den Schoß fällt.
Meine hier dargestellte Meinung hab ich also als unparteiischer Richter gefällt ;)
Und nur weil ich die Mystic Elves für nicht für den Wettbewerb geeignet halte, muss das noch lang nicht heißen dass ich keine andere Meinung akzeptiere^^ Ich hab einfach nur meinen Senf dazu gegeben.
 
Hm, das Problem mit der Sprachausgabe hate ich nicht wegen der Mystic Elfe, dafür aber etliche andere Probleme mit díesem Mod ich habe einen halben Sonntag gebraucht bis das richtig lief.
Nun gut, ich habe genau wie Du auch meine Meinung dazu gesagt. ;)
Und ich werde Dich nicht für Deine Meinung hassen :p ;)
 
Gut, ich denke, damit wäre das insoweit geklärt. Falls noch weitere User meinen, mit den Mystic Elves teilzunehmen sei nicht so fair, können wir uns ja immer noch über eine entsprechende Extra-Kategorie Gedanken machen, wenn es sein muss.
 
Kazu: Nö, am Beauty Pack kanns gar nich gelegen habe :lol:

Topic: Werd mich trotz des Ruckelns mal ranmachen. Vllt wirds ja was in Interiors. Da bekomm ich wenigstens an die 20FPS...
 
Alles klar, also Whelpi als Kandidat, richtig?

Dann trag ich euch beide mal ein :)

EDIT: @Nici: Hast eh schon in der Liste gestanden. Siehe Übersicht (ein thread unter der Screenshot galerie)

Außerdem ist noch Papa Roach der Jury beigetreten.


Sobald die Jury gefüllt ist, werde ich dann das Private topic aufmachen, wo die Jurybesprechung stattfinden wird.
 
also ich würd gerne mit amchen aber bei mir läuft oblivion nicht aber ich würd mich gern als jury mitglied eintragen wenn noch platz is
 
Wie lange wird denn noch zeit sein, wenn die jury komplett is? Ich muss arbeiten und bin nächste woche net da. Ich hab wirklich keinen Boch zu hetzen und mir nen morts stress zu machen, nur weils irgend wem net schnell genug gehen kann.
 
Also es wird aufjedenfall noch Zeit gelassen... ALso wieso hetzen? Je mehr Zeit wir uns lassen, desto mehr machen vll mit und desto besser wird der Wettbewerb.
 
ach leute!!! traut euch doch als Kandidaten und versteckt euch nicht hinter dem Vorhang der Feigheit genannt "Jury" (so wie ich das tu :lol: )

TEILNEHMER! TEILNEHMER! TEILNEHMER! TEILNEHMER!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.