Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es einige sicherlich schon bemerkt haben, steht seit kurzem der Mr./Mrs. Oblivion Kontest 2006. Nachdem sich einige User des Portals Gedanken über einen solchen Wettbewerb gemacht haben, wie es ihn schon für Morrowind gegeben hat, hat man sich damit befasst, den Kontest auf die Beine zu stellen.
Die Wettbewerbsregeln und alles Weitere stehen jetzt, nur Termine müssen noch gesetzt werden. Geleitet wird der Wettbewerb von unserem Moderator Eomer_13.

Jedermann ist gerne als Teilnehmer gesehen; es gibt mehrere Kategorien, in denen man sich bewerben kann. Natürlich müssen die Screens aus Oblivion stammen, die Screens dürfen ruhig unter Nutzung von Mods entstehen - das ist z.T. auch der Reiz an einem solchen Wettbewerb, zu sehen wie man Mods miteinander verbinden kann, um dem Charakter vor allem optisch hochwertig zu gestalten. Am Ende wird es in jeder Kategorie einen Gewinner geben, dazu natürlich 2. und 3. Plätze, und überdies einen Gesamtsieger des gesamten Wettbewerb, also im Grunde das schönste Bild überhaupt.
Momentan werden auch noch Jurymitglieder gesucht, wer also gerne an der Bewertung der Teilnehmerscreenshots beteiligt sein möchte, kann sich gerne dazu bewerben, um aufgenommen zu werden. Die Grenze der Jury hält sich bei 20, momentan ist noch nicht einmal die Hälfte davon belegt, man hat also noch gute Chancen, einen Platz dort zu bekommen.
Die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt, es kann jeder mitmachen. Überhaupt freuen wir uns, wenn so viele Leute am Wettbewerb teilnehmen wie möglich :)Wenn ihr Euch als Teilnehmer oder als Jurymitglied eintragen lassen möchtet, könnt ihr das einfach in folgendem Thread mitteilen: Hier Klicken

Wenn ihr noch mehr zu den Einzelheiten des Wettbewerbs wissen möchtet, schaut einfach in den angepinnten Thread, wo alles wichtige, u.a. Teilnahmebedingungen und Teilnahmemöglichkeiten, drinsteht: Hier Klicken

Schönen Tag noch und fröhliches Surfen im Scharesoft-Portal.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sp@mmer
Nachdem ich mich jetzt durch 18 Seiten gearbeitet habe: ich will auch mitmachen. :) Wie immer als Jury und ich habe wie manche vielleicht wissen auch schon Erfahrung, bin also ein "altgedienter Profi". 8)



:OT: Verdammt, wo ist meine Sig-Katze geblieben...
 
Trr Kah schrieb:
Nachdem ich mich jetzt durch 18 Seiten gearbeitet habe: ich will auch mitmachen. :) Wie immer als Jury und ich habe wie manche vielleicht wissen auch schon Erfahrung, bin also ein "altgedienter Profi". 8)



:OT: Verdammt, wo ist meine Sig-Katze geblieben...


Die ist hier ;)
kitty.gif
 
hey eomer! willst du nicht mal die Jury zumachen? wenn das so weitergeht, ham wir am schluss echt mehr Jury-Mitglieder als Kandidaten :shock:
 
Bin neu aufm Board wollte aber mal mitmachen :D


Hab ne PN an Éomer geschickt. Hoffe das ich mitmachen darf. Und wenn ja, hoffe ich das ihr net alle so :eek: vor dem Bild meines Chars sitzt.

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Valar und Britschla ^^

@Valar: Natürlich kannst du mitmachen. Wie gesagt, die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt, abgesehen von der Jury :)
@Britschla: Hab dich in die Jury-Liste gesetzt. Jetzt sind noch 5 Plätze frei ;)

Ps.: hier könnt ihr einsehen, wer alles in der Teilnehmerliste steht und wie viel Plätze noch in der Jury vorhanden sind, nur zur Erinnerung ;)
 
Danke für die Begrüßung, das Eintragen und die Katze. :flower:
Ich freu mich schon, hoffentlich gibts noch viele Bewerbungen.
 
ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber wonach wird bewertet?

ich denke mal der chara muss vom gesicht her gut aussehen und was nettes anhaben, oder?
 
jap! und dann muss der Char noch in die Landschaft passen (soll heißen:) der Char soll nicht einfach in ner x-beliebigen gegend stehn, die mit dem Titel nix zu tun hat

zB: Titel wäre "Super-Macho" und der char steht einfach so in ner Taverne rum (so hab ichs mir halt gedacht)

PS: Glänzendes Beispiel: Meine Sig :D
 
Also erstmal wird ja grob in Kategorien eingeteilt, d.h. da gibts schonmal Anhaltspunkte, ferner werden sicherlich als Kriterien beachtet werden:

- Gesicht
- Kleidung (in entsprechender Kategorie - bei Portrait z.b. kaum wichtig)
- Umgebung (hat aber nicht oberste Priorität, Aufmerksam gilt schließlich dem Charakter - bei der Wahl um den schönsten Screen des Wettbewerbs kann die Landschaft natürlich auch entscheiden)
- Atmosphäre
- ("Besonderheiten", z.b. durch Mods, die das Aussehen des Chars in zusätzlicher Weise irgendwie aufpeppen - Magieeffekte oder so)
- technische Details des Bildes, d.h. Grafikqualität insgesamt (ist klar, ein Charakter mit super Gesicht, das aber auf niedrigsten Einstellungen nicht ganz so super aussieht, hat nicht so viele Chancen wie ein Bild mit mehr grafischen Details und Augenschmaus) - wobei das nicht an vorderster Stelle steht
 
alles klar, danke.

ich werde mich dann über ein pm melden und gleich mein bild abgeben ^^


wann ist eigentlich einsendeschluss? =)
glaube das wurde noch nicht genannt
 
Erstmal muss die Jury vollständig sein, dann wird ein Einsendeschlus genannt.
 
Thx Nihi.
Achja, an alle aus der Jury, falls es einer noch nicht bemerkt hat, ihr habt jetzt Zugang zum Juryforum ;) Im Internen Bereich nachschaun (Forenübersicht).
 
Nein haben wir nicht(ich zumindest nicht)
Ich kann kein internes Forum sehen(und damit auch kein Unterforum für die Jury erkennen). Vllt. bin ich auch nur zu blind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emikro schrieb:
wann ist eigentlich einsendeschluss? =)
glaube das wurde noch nicht genannt

Das wird auch denke ich noch etwas dauern :) Wieso übereilen, wenn man Zeit hat ;) Je mehr Zeit wir lassen, desto mehr können und werden sich denke ich anmelden und desto größer wird dieser Wettbewerb :-D

@ nihilius
Du müsstest es aber sehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.