Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es einige sicherlich schon bemerkt haben, steht seit kurzem der Mr./Mrs. Oblivion Kontest 2006. Nachdem sich einige User des Portals Gedanken über einen solchen Wettbewerb gemacht haben, wie es ihn schon für Morrowind gegeben hat, hat man sich damit befasst, den Kontest auf die Beine zu stellen.
Die Wettbewerbsregeln und alles Weitere stehen jetzt, nur Termine müssen noch gesetzt werden. Geleitet wird der Wettbewerb von unserem Moderator Eomer_13.

Jedermann ist gerne als Teilnehmer gesehen; es gibt mehrere Kategorien, in denen man sich bewerben kann. Natürlich müssen die Screens aus Oblivion stammen, die Screens dürfen ruhig unter Nutzung von Mods entstehen - das ist z.T. auch der Reiz an einem solchen Wettbewerb, zu sehen wie man Mods miteinander verbinden kann, um dem Charakter vor allem optisch hochwertig zu gestalten. Am Ende wird es in jeder Kategorie einen Gewinner geben, dazu natürlich 2. und 3. Plätze, und überdies einen Gesamtsieger des gesamten Wettbewerb, also im Grunde das schönste Bild überhaupt.
Momentan werden auch noch Jurymitglieder gesucht, wer also gerne an der Bewertung der Teilnehmerscreenshots beteiligt sein möchte, kann sich gerne dazu bewerben, um aufgenommen zu werden. Die Grenze der Jury hält sich bei 20, momentan ist noch nicht einmal die Hälfte davon belegt, man hat also noch gute Chancen, einen Platz dort zu bekommen.
Die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt, es kann jeder mitmachen. Überhaupt freuen wir uns, wenn so viele Leute am Wettbewerb teilnehmen wie möglich :)Wenn ihr Euch als Teilnehmer oder als Jurymitglied eintragen lassen möchtet, könnt ihr das einfach in folgendem Thread mitteilen: Hier Klicken

Wenn ihr noch mehr zu den Einzelheiten des Wettbewerbs wissen möchtet, schaut einfach in den angepinnten Thread, wo alles wichtige, u.a. Teilnahmebedingungen und Teilnahmemöglichkeiten, drinsteht: Hier Klicken

Schönen Tag noch und fröhliches Surfen im Scharesoft-Portal.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sp@mmer
Hi,

wenn sich niemand für die Gesamtauswertung opfern möchte, dann würde ich das auswerten der Stimmabgabe übernehmen, wenn es die anderen Jury-Mitglieder möchten...

Haben wir schon über eine mögliche Preisgestaltung nachgedacht?? Die wird ja auch was kosten.... oder?? Wie machen wir das?? Ich denke wir werden auf Spenden angewiesen sein...

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Schau dir Deepfighters oder feaRs Profil an. Einen Preis, der wirklich materiell was wert ist, halte ich für nicht angebracht, schließlich muss hier keiner ( [Edit]abgesehen von den Spendern fürs neue Portal - nur damit keiner Einspruch erhebt ;), aber die MUSSTEN ja auch nicht...[/Edit] ) was für die Seite oder Downloads oder sonstwas zahlen und alle mitarbeiter arbeiten auch ehrenamtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch es muß keinen materiellen Preis geben, es reicht doch auch teilgenommen zu haben, das ist schon toll, und evt einen guten Platz zu erreichen, das ist dann schon ein tolles Gefühl, und das ist Preis genug, denke ich.
 
Finde ich gut das mit der Auszeichnung!!... Naja... das mit dem 2. und 3. hängt dann sicherlich von der Gesamtteilnehmerzahl ab, denke ich mir.

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Tja, wird ne Arbeit, aber das packt Eo schon *pfeif*
Denke auch ^^ Die Verantwortung nehm ich auf mich ;)

Also würd ich sagen stellen wir das Bewertungssystem um.

Internes Unterforum ist natürlich auch gut. :) Sobald das steht, können da ja schonmal Bewertungsregeln usw. reingepostet werden.


EDIT: Ich denke, die vBulletin Auszeichnungen sollten wir auf jeden Fall mit reinnehmen.
Eine Idee wäre meiner Meinung nach, dass jeder 1., 2. und 3. Platz eine Auszeichnung erhält, wenn jetzt ein User in zwei Kategorien gewonnen hat, sollte er aber vielleicht trotzdem nur eine erhalten, die dann für seinen Siegerstatus zählt.
Der Gesamtsieger könnte dann einen extra Banner bekommen, oder auch Avatar, oder sonst etwas spezielles. Also falls jemand diesbezüglich noch Ideen hat, nur her damit ^^
 
Naja, ist natürlich nicht verkehrt. Man hätte natürlih auch in die Auszeichnung schreiben können für wie viele Gewinne das gilt, würde find ich keinen großen Unterschied machen, ob jetzt hier 2 Auszeichnungen stehen oder dort.
War nur eine Idee, wir können auch ruhig mehrere möglich machen.
 
Hui, großzügig ;)
Gut, dann steht das also als höchster Preis fest. :)
Werds nachher noch in die Übersicht reinschreiben.
 
Aber natürlich wird der Rank dann nur bis zum nächsten Mr. und Mrs. Oblivion Wettbewerb behalten, wo dann der Titel verteidigt werden kann ;)
 
ja das fände ich besser! Also wenn man jetzt zB 3 mal hintereinander Sieger ist, bekommt man halt die Medaillie "2006" "2007" "2008" ... also ne richtige samlung halt :lol:

wobei ich bezweifle, dass 2008 OBL noch immer Aktuell ist :D
 
Klar, Medaillien bekommt man jedes Mal, aber es geht um den Rank. Da denke ich reicht aber wenn das Jahr nicht da steht ;) Dann hat man den Ehrgeiz seinen Rank zu verteidigen^^
 
Okay, dann lass ich das so stehen.

Ist natürlich schade für den Gewinner, wenn er nächstes Jahr aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen kann, denn dann verliert er seinen Rang einfach so.
 
feaR schrieb:
sollen die punkte so für jede einzelne kategorie vergeben werden? na viel spaß beim außrechnen
Das wäre beim anderen System auc nicht besser...
Aber bei der Auszählung könnte man es ja so machen, dass jeweils 2 Juroren sich um die Auswertung einer Kategorie kümmern. So wird verhindert, dass sich jemand verzählt. Da es nur 9 Kategorien gibt würden 2 Juroren übrig bleiben. Diese beiden (Also Eomer und noch ein anderer Juror) würden dann die Gesamtverantwortung tragen und im Zweifelsfall nochmal nachrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.