Mount and Blade Warband

So, dann gibt es auch mal ein Bild von meinem jetzigen Char. (ganz normaler Spielmodus)

 
Mir scheint, als würde ein Großteil hier auf Stärke skillen....

Ist zwar eine der kuhlsten Rüstungen überhaupt und sie passt auch zum Pferd, aber ich finde der Helm ist nicht soooo passend.
 
Ich habe einen puren Barbaren also trage ich dicke Rüstungen ;).

Nur habe ich ne Frage ist es normal das wenn ich einen gEfährten auf Inventarverwaltung skille oder auf GEfangenenhanhabung dass ich keine Bonis bekomme ?
 
Stärke 12 ist für die viele Waffen und Rüstungen volkommen ausreichend, nur wird man nicht allzu fest zuschlagen können und auch nicht sooo viel einstecken.

Aber für mich reicht's und ich bin es ja eh schon vom Onlinespielen gewohnt, nicht an vorderster Front zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan recht zufrieden wie ich das "geskillt" habe. Alles schön erteilt, Stärke und Intelligenz sind dabei die Höchsten Werte. Spielt sich bisher ganz brauchbar.

Ja stimmt schon, der Helm ist nicht wirklich passend, aber einen wirklich brauchbaren Plattenpanzer der zum Helm passt habe ich noch nicht gefunden, jedenfalls keinen in meiner jetzigen Preisklasse.
Liegt aber daran das ich einfach Pleite bin weil ich nach meinem Untergang im Land neue Söldner und Bauern anheuern musste und meine eingestellten Vasallen es nicht geschaft haben meine Dörfer zu verteidigen. :/

Liegt vielleicht auch nur an meinem Prinzip: Zerstörst du ein Dorf von mir nehme ich eine Burg von dir, egal ob ich Soldaten habe um sie einzunehmen oder später zu verteidigen. ^^

Jetzt werde ich erstmal wieder einige Burgen belagern müssen. :D
 
Wenn es kein Vollhelm sein muss, würde ich dir den Helm mit Lamellenschutz als Tipp geben, ordentlicher Schutz und sieht auch ordentlich aus.

Wenn's ein Vollhelm sein soll, nehm einen dieser Vaegir Kettenhelmdinger, die passen dazu und geben ordentlich Schutz.
 
ich hab zuerst Stärke auf 30 hochgezogen und hab dann begonnen Wendigkeit nachzuziehen (momentan bei 21) ... Intelligenz zu skillen halte ich nicht für sinnvoll, da ich immer meine Gefährten dabei hab. Hab da einige auf Intelligenz-only geskillt, so dass ich alle Party-Skills abgedeckt hab und für was anderes ist Intelligenz ja nicht zu gebrauchen. Charisma lohnt sich irgendwie auch nicht - kann zumindest immer mehr Truppen mitschleppen als ich überhaupt brauchen kann. Hab Schlagkraft, Bogenzugkraft und Eisenbauch voll ausgeskillt und ziehe Reiten und den Bogenschützen-Skill zu Pferde jetzt soweit meine Wendigkeit erlaubt nach. Übrige Punkte wandern wohl entweder in den Schild-Skill oder Athletik.
 
Ich überleg jetzt auch grad ob ich mir das SPiel kaufe, hab jetzt 2 mal die Demo bis lvl. 8 gespielt.

Nur 2 Fragen:

1. Das Spiel gibt es nur über Steam oder?

2. Und dann noch, was mich zur Zeit eigentlich am meisten davon abhält.
Hat die Vollversion auch so viele Übersetzungsfehler und Grafikbugs?
Denn wenn irgendwo steht "patrouillieren um the Wüste" oder wie das war, ist das ja auch etwas komisch. Grafikbugs sind ja meistens die das wenn man in bestimmten Winkeln ist in manche Rüstungen reingucken kann, oder das manchmal die Karte voll komisch verzerrt ist.
 
1.Soweit ich weiß ja aber das sollte dich davon nicht abhalten das Spiel zu spielen must es ja nur einmal regestreiren.

2.Grafikfehler hatte ich nureinmal da wurde kurz alles schwarz.Leider ist die Übersetzung auch hier noch nicht so gut sollte aber eine mod dagegen geben ;).
 
Selbstverständlich kannst du dieses Spiel ohne Steam zocken.

Die Anleitung schwirrt hier überall herum, und wenn du dir direkt einen Key bei Taleworlds kaufst, musst du Steam auch nicht (legal) umgehen.

edit:
Und hier die Befreiung der Ladenversion von Steam: Warband auch ohne Steam spielen
 
Jap, aber danach kann man das blöde Steam gleich wieder löschen...also einmal drauf und gleich wieder runter.
Bei der Downloadversion fällt der ganze Steamschwachsinn sogar komplett weg, mit einem TW-Key.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Joar, wenn es Steamzwang gäbe, hätte ich dieses Spiel sicher nicht. Zum Glück gibt es diese feine Anleitung. ;)

Btw, ich hab nen kleins Problem......

Weiß irgendjemand, warum zum Teufel ich mit Zircumflex die Kamera nicht um meinen Charakter drehen kann? Ich würde auch gerne mal nen richtigen Screen aus cRPG machen.
 
Ich selbst hab nix gegen Steam, werds mir auch darüber kaufen, vorallem weils , wie ich das jetzt gefunden hab, es dort am günstigsten gibt.

E: Noch eine andere Frage. Wenn man z.B. 150 Soldaten hat, sind die dann alle gleich in der Schlacht? Denn ich hab vorhin gesehen das vom Gegner erst auch später welche gespawnt sind.
 
Die maximale Schlachtfeldgröße liegt glaub ich bei irgendwas zwischen 150 und 200....also von dem der werden wohl sicher nicht alle mitkämpfen, da der Gegner ja auch noch Truppen hat.

Dann kommt während des Kampfes immer neue Verstärkung, bis einer keine Truppen mehr hat.
 
Man hat aufm Schlachtfeld nur zwei mal Verstärkung, bei einer belagerung sind, glaub ich, fünf (oder vier? drei? auf jedenfall sinds mehr). Darüber hinaus werden die Armeen im Verhältnis aufm Schlachtfeld gespawnt. Das bedeutet, wenn ich mit 70 Mann antrete und mein gegner hat 700, dann stehen die sich aufm Feld 10:1 gegenüber. Man kann übrigens in den Optionen einstellen, wieviele Soldaten aufm Feld maximal platz haben. Wenn das auf 200 steht, dann hab ich beispielsweise 20 Männer und der Gegner 180, ich bin kein Mathegenie und weiß, dass das ergebnis nich stimmt. Allein schon aus erfahrung, weil ich das letzte mal 5 Männer hatte und die Reihen des Gegners erstreckten sich von einem ende des Feldes, zum anderen. Hab dennoch gewonnen :D