Mount and Blade Warband

Wie schaffe ich es, bei einer Fraktion min. -1 Ruf zu haben? Ich will anfangen Burgen zu erobern, aber keine Ehre verlieren ._.
 
Der einfachste Weg ist eigentlich Bauern angreifen, ob das Ehrenabzug gibt weiß ich allerdings nicht.

Falls du nicht selbständig bist, wird das deinem König auch nicht gefallen.
 
Ähm Ehrenabzug z.B bekomsmt du wenn du einen Gefangenenaustausch ablehnst greife mal Karawanen an oder greife ein kleines Heer an.

edit:Zockt hier wer mit mods wenn ja mit welchen ?
 
Hier! :)

Singleplayer eigentlich Native, hab aber auch mal InNoVative ausprobiert, und werde das wahrscheinlich auch wieder zocken, wenn mein neuer Charakter groß und stark geworden ist.

Multiplayer fast nur cRPG, manchmal Native, und sehr selten mal Mount and Musket.
 
Karawanen, Bauern, kleine Heere, überlegene Heere, überall bekäme ich Ehrenabzug ...
 
Ich spiele Blood and Sword ist sehr zu empfhelen wer es etwas schwerer mag.Da wurden deíe Musketen gerade erfunden und wenn man da so eine Salve abkeommt ist man nicht nur selbst tot sondern auch alle hinter einem.
 
Hätte mal kurz eine Frage:

Ich habe mir vorhin 2 Gefährten mit genommen, diese sind dann bei einer Burgverteidigung weg gekommen und wurden in einen Kerker in einer anderen Burg eingesperrt. Da konnte ich die nicht rausholen.

Nach ein paar Tagen, ingame, wollte ich dann wieder zu dem Kerker und die Burg überfallen, nur da sind die nicht mehr.

Wie find ich denn raus wo die jetzt sind? Denn selbst die Reisen wissens nicht.
 
Sieht aus, als hätten sie den Standort gewechselt, dann wissen die Reisenden ein paar Tage nicht, wo sie sind.

Kannst ja mal den Fürst überfallen, dem die Burg gehört und schauen, ob er deine Gefährten dabei hat.
 
Ich hab durch diverse Provokationen und Überfälle am Ende -36 Ehre gehabt, obwohl ich eigentlich "lieb" spielen wollte. Langsam hab ich mich wieder auf -20 hochgearbeitet, allerdings bekomme ich mittlerweile keinen Abzug für das Überfallen von Karawanen oder Dörfern (natürlich immer vorrausgesetzt, sie gehören dem Feind). Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob die KI sich mittlerweile an einen "gewöhnt" hat.
 
Ich hab durch diverse Provokationen und Überfälle am Ende -36 Ehre gehabt, obwohl ich eigentlich "lieb" spielen wollte. Langsam hab ich mich wieder auf -20 hochgearbeitet, allerdings bekomme ich mittlerweile keinen Abzug für das Überfallen von Karawanen oder Dörfern (natürlich immer vorrausgesetzt, sie gehören dem Feind). Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob die KI sich mittlerweile an einen "gewöhnt" hat.

Ich habe jetzt nur einmal Ehre verloren, als ich ein feindliches Heer angriff. Nachher hatte ich dann aber 11( + 1) weil ich den Fürsten freiließ :D
 
Ich habe jetzt nur einmal Ehre verloren, als ich ein feindliches Heer angriff. Nachher hatte ich dann aber 11( + 1) weil ich den Fürsten freiließ :D
Strategisch sinnvoll ist das aber nicht. Wenn man die immer mit sich rumschleppt oder eben einen Kerkerturm gebaut hat, hauen die in der Regel auch nicht ab und mit ein wenig Glück bekommt man auch noch ein rentables Angebot.

Ich glaube ich fang aber noch einmal neu an, da die Dinge einfach zu schlecht liefen. Die Swadier wurden recht schnell auf zwei Burgen zurückgedrängt und vegetieren seit etwa einem Ingamejahr auch in diesem Zustand rum. Das Reich von uns (Nords) hatte nun ansehnliche Ausmaße mit 6 größeren Städten. Allerdings haben wir insgesamt zwei größere Kriege gegen alle Fraktionen außer den Rhodoks geführt; während der erste Krieg noch einigermaßen stabil verlief und nicht allzu lange, konnten wir unsere verlorenen Gebiete recht schnell wieder zurückerobern. Der zweite verlief zunächst auch sehr gut, so dass die Khergit bald immer weiter in den Osten zurückgedrängt wurden. Dann kamen allerdings noch die Sarraniden, was unseren Vorstoß zum Erliegen brachte und schließlich die Vaegir, was eine Niederlage nach der anderen und schließlich den Fall von Sargoth bedeutete. Das Problem war nicht die Intensität des Angriffes, sondern, dass mittlerweile selbst Ragnar nur noch mit einem 80-Mann-Trupp in der Gegend herumzieht, da wir seit über 100 Tagen ununterbrochen Krieg führen. Ich wurde mehrmals gefangen genommen und schließlich hab ich es irgendwie geschafft mitten aus dem Feindesland zurück in freundliches Terretorium zu gelangen. Genau genommen, habe ich nichts mehr; kein Pferd, keine Rüstung, keine Truppen, keine Gefolgsleute. Das einzige, was mir noch Geld einbringt, ist mein Dorf, welches regelmäßig überfallen wird, und meine 4 Samt-Betriebe in Suno, Dhirim, Thir und Wercheg. Das Problem ist eigentlich, dass es sauschwer ist, auch nur eine halbstarke Armee wieder auszubilden, da die Seeräuber oder Waldbanditen (warum zur Hölle sind die so schnell, ich werde selbst als einziger Reiter immer von Vierzigertrupps eingeholt :?), einem das Leben schwer machen und sobald man wieder eine akzeptable Armee hat, kommt irgendeine übermächtige Armee, vor der man nicht fliehen kann und verschleppt einen erneut in die Wüste, sodass man es nocheinmal schwerer hat.

Ich plane, zunächst keiner Fraktion beizutreten, sondern erst einmal ein Handelsimperium aufzubauen, was wesentlich rentabler und sicherer als Kriegführen ist.
 
Sieht aus, als hätten sie den Standort gewechselt, dann wissen die Reisenden ein paar Tage nicht, wo sie sind.

Kannst ja mal den Fürst überfallen, dem die Burg gehört und schauen, ob er deine Gefährten dabei hat.


Überfallen geht zur Zeit schlecht.:-D

Kann ja grad mal 46 Soldaten haben. Und die wurden alle getötet als ich ein Dorf überfallen hab, weil dann ein 100 Heer gekommen ist...

Jetzt rekrutiere ich Steppenbanditen und Wüstenreiter. Also mehr oder weniger eine reine Pferdearmee.

Noch 2 andere Fragen:

Wie kann ich das machen. Das ich Bogenschiessen und berittenes Bogenschiessen wieder höher skillen kann? Ich hab jetzt glaub ich beides auf 4 und konnte schon lange nichts mehr höher machen, genau so wie bei Speerwaffen und Bögen bei den Waffenskills.

2. Ich würd gern Vasall vom Sultanat werden, und der Sultan Hakim sagt mir immer, das ich seine Feinde besiegen soll. Nur was zählt denn unter Feinde besiegen? Ich hab jetzt einen Grafen fangen genommen und mehrere Dörfer geplündert. Wie wird man denn eigentlich den Grafen los? Wollte den zum Lösegeldmenschen bringen, aber der nimmt den nicht.
 
Wie kann ich das machen. Das ich Bogenschiessen und berittenes Bogenschiessen wieder höher skillen kann? Ich hab jetzt glaub ich beides auf 4 und konnte schon lange nichts mehr höher machen, genau so wie bei Speerwaffen und Bögen bei den Waffenskills.

2. Ich würd gern Vasall vom Sultanat werden, und der Sultan Hakim sagt mir immer, das ich seine Feinde besiegen soll. Nur was zählt denn unter Feinde besiegen? Ich hab jetzt einen Grafen fangen genommen und mehrere Dörfer geplündert. Wie wird man denn eigentlich den Grafen los? Wollte den zum Lösegeldmenschen bringen, aber der nimmt den nicht.

Zu 1)
Du musst für Bogenschießen auf Stärke und für Ber. Bogenschießen auf Wendigkeit skillen. Alle drei Stufen in diesem Attributen bedeuten einen weiteren Skillpunkt, den man vergeben kann.

Zu 2)
Erober eine Festung des Feindes und unterwerfe dich ihm oder mach dich bei ihm und der Fraktion beliebt, 20+ müsste reichen. Grafen wirst du nur durch Gefangenenaustauschquests deiner Fraktion oder einem Angebot der Feinde los. Lass ihn am besten im "Inventar"
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Und ich habe schon das nächste Problem :roll:
Ich habe einen Quest angenommen, bei dem ich einen gefangenen Fürsten aus einer Festung befreien soll. Also erstmal hinrennen, im Dorf nebenan ein Feuer anzünden lassen und dann die Gefängniswache erschlagen. Bis dahin läuft alles gut, aber dann gehts mit dem Gefangenen auf den Hof. Ein einziger Soldat erwartet einen dort, der ist auch schnell erschlagen, der Gefangene aber greift mich an :eek:
Ich muss ihn also bewusstlos schlagen um zu entkommen, aber er bleibt dann in der Festung.
So kann ich den Quest ja dann nicht zuende führen, Krieg mit den Vaegirs will ich auch nicht, was also tun?

Nebeninfos:
Vista
Modul Native
Er ist Khergit, den Quest nahm ich an bevor ich mit denen den Krieg anfing
Der Krieg mit Khanat Khergit ist bereits vorbei
Seine Stimmung mir gegenüber ist gleichgültig(0)
 
Das ist ein recht seltener Bug und soweit ich weiß, gibt es für ihn noch keine Lösung.

Du musst du Festung wahrscheinlich schon einnehmen, wenn du den Quest erfüllen willst.
 
Das ist natürlich blöd, die einzige Möglichkeit wäre, eine uralte Version zu installieren (älter als 1.124) und den Fürsten dort zu befreien, das war nämlich die Nebenwirkung eines Patchs.

Nur glaube ich nicht, dass der Spielstand das verkraften würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heurere die doch ein paar Söldner an ? Die sind meistens Recht effektiv und soweit ich weiß ist es so dass wenn du weit unterlegen eine Burg angreifst die verteidiger oftmals herausstürmen und dann bist du im Vorteil.

Lass die Bogenschützten hinten und deine Infanterie nach vorne auf die Verteidiger preschen.Die Verteidiger werden sich sehr schnell aufgrund ihrer enormen Masse slbst behindern und von den Bogenschützen auseinander genommen werden.

Wenn du ein Vassal vom sultan werden willst ganz einfch:Frage ihn wie der Kireg läuft und dann sagt er dir gegen wen sie kämpfen und eine Armee von ihnen wird dein Ziel du gewinnst reitest zurück und wirst ein Vasal.