Ich habe jetzt nur einmal Ehre verloren, als ich ein feindliches Heer angriff. Nachher hatte ich dann aber 11( + 1) weil ich den Fürsten freiließ
Strategisch sinnvoll ist das aber nicht. Wenn man die immer mit sich rumschleppt oder eben einen Kerkerturm gebaut hat, hauen die in der Regel auch nicht ab und mit ein wenig Glück bekommt man auch noch ein rentables Angebot.
Ich glaube ich fang aber noch einmal neu an, da die Dinge einfach zu schlecht liefen. Die Swadier wurden recht schnell auf zwei Burgen zurückgedrängt und vegetieren seit etwa einem Ingamejahr auch in diesem Zustand rum. Das Reich von uns (Nords) hatte nun ansehnliche Ausmaße mit 6 größeren Städten. Allerdings haben wir insgesamt zwei größere Kriege gegen alle Fraktionen außer den Rhodoks geführt; während der erste Krieg noch einigermaßen stabil verlief und nicht allzu lange, konnten wir unsere verlorenen Gebiete recht schnell wieder zurückerobern. Der zweite verlief zunächst auch sehr gut, so dass die Khergit bald immer weiter in den Osten zurückgedrängt wurden. Dann kamen allerdings noch die Sarraniden, was unseren Vorstoß zum Erliegen brachte und schließlich die Vaegir, was eine Niederlage nach der anderen und schließlich den Fall von Sargoth bedeutete. Das Problem war nicht die Intensität des Angriffes, sondern, dass mittlerweile selbst Ragnar nur noch mit einem 80-Mann-Trupp in der Gegend herumzieht, da wir seit über 100 Tagen ununterbrochen Krieg führen. Ich wurde mehrmals gefangen genommen und schließlich hab ich es irgendwie geschafft mitten aus dem Feindesland zurück in freundliches Terretorium zu gelangen. Genau genommen, habe ich nichts mehr; kein Pferd, keine Rüstung, keine Truppen, keine Gefolgsleute. Das einzige, was mir noch Geld einbringt, ist mein Dorf, welches regelmäßig überfallen wird, und meine 4 Samt-Betriebe in Suno, Dhirim, Thir und Wercheg. Das Problem ist eigentlich, dass es sauschwer ist, auch nur eine halbstarke Armee wieder auszubilden, da die Seeräuber oder Waldbanditen (warum zur Hölle sind die so schnell, ich werde selbst als einziger Reiter immer von Vierzigertrupps eingeholt :?), einem das Leben schwer machen und sobald man wieder eine akzeptable Armee hat, kommt irgendeine übermächtige Armee, vor der man nicht fliehen kann und verschleppt einen erneut in die Wüste, sodass man es nocheinmal schwerer hat.
Ich plane, zunächst keiner Fraktion beizutreten, sondern erst einmal ein Handelsimperium aufzubauen, was wesentlich rentabler und sicherer als Kriegführen ist.