Mount and Blade Warband

Es hilft auch, wirklich jeden Emir (sarranidischer Fürst) der dir über den Weg läuft nach Aufgaben zu fragen, früher oder später wird dich einer als Landesknecht anheuren und dann ist es bis zum Fürsten nicht mehr weit.

Und auch mal ne kleine Umfrage, da ich nen neues Game mit Diplomacy beginnen will...

Mit oder ohne Auto-Speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Autosaves

Das Problem ist, dass ich nicht einfach Krieg mit dem Gegner wollte ... inzwischen haben Khanat Kergit und Königreich Vaegirs eh Frieden geschlossen und die Quest ist hin.

Jetzt habe ich einen ähnlichen Quest(testweise) angenommen: Swadischen Fürsten aus Burg der Nord befreien. Dasselbe Problem liegt vor ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch mal ein paar Fragen:

1. Wo gibt es denn die besten/schnellsten Pferde zu kaufen?

2. Wie kann man Dörfer erobern?

3. Kann man andere Vasalle des jeweiligen Reiches in dem man ist irgendwie dazubringen einem bei einer Eroberung zu helfen?

4. Wenn ein ganzes Reich weg ist, was passiert dann mit dem? Ich bin zur Zeit im Sultanat, und die haben schon alle großen Städte des Khanat Khergits erobert, die besitzen nur noch ein paar Dörfer und Burgen.
 
1. Überall, in jeder Stadt mal gucken.

2. Garnicht direkt, wenn du die Burg eroberst, zu der das Dorf gehört, wechselt das Dorf auch automatisch die Fraktion

3. Marschall werden oder wenn man genug Ansehen bei denen hat einen Vorschlag machen

4. Wenn es weg ist...ist es eben weg und kommt auch nicht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
4. Wenn ein ganzes Reich weg ist, was passiert dann mit dem? Ich bin zur Zeit im Sultanat, und die haben schon alle großen Städte des Khanat Khergits erobert, die besitzen nur noch ein paar Dörfer und Burgen.

selbst wenn alle weg sind kann es sein das die Grafen usw noch ne Zeit bleiben wollte ich nurmal gesagt haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Jap, es wird noch diplomatische Handlungen geben, bis der letzte Fürst verschwunden ist. Wirklich passieren wird allerdings nichts mehr.
 
3. Marschall werden oder wenn man genug Ansehen bei denen hat einen Vorschlag machen
Nö, eigentlich reicht es schon, wenn man bei einen anderem einen Beliebtheitsgrad von 6+ hat und ihm sagt, "hey, da gibt es eine schwachverteidigte Festung", auch wenn das Blödsinn ist, aber das spielt eh kaum eine Rolle, wenn du 2-3 überreden kannst.
 
Der Beliebtheitsgrad ist nur bedingt wichtig, vor allem das allgemeine Ansehen (den Wert kann man im Questmenü unter dem Punkt Charakter bei sich selbst finden) ist wichtig.

Ein Fürst mit z.B 700 Ansehen wird deinen Vorschlägen meistens nicht folgen, wenn du nur 200 hast.
 
Kann mir einer sagen wie ich Thronanspruch bekomme außer meine Gefaährten wohin zu schicken ? Und wie viel brauche ich um annerkant zu werden ?
 
Du kriegst Recht auf Regierung (RtR) so:
- Heirat
- Waffenstillstände mit anderen Reichen
- Wenn Fürsten zu dir überlaufen
- Und natürlich Gefährtenmissionen

Wenn du nicht willst, das am Tag deiner Reichsgründung dir alle Fraktionen den Krieg erklären, brauchst du mindestens 30. Besser ist aber über 70.
 
Als ich mein Reich(Frankreich:-D) gegründet habe und (glaube ich) 0 Herrschaftsanspruch hatte, hatte ich nur Krieg mit dem Festungsbesitzer. Der hat am Tag darauf aber Frieden verlangt :shock:

Die Sarraniden haben mich dann angegriffen und ich habe schon eine Festung von ihnen eingenommen, wo oft kleine Armeen des Sultanats oder Karawanen durchkommen, mit denen ich kurzen Prozess machen kann. Ich überlege mir aber, neu anzufangen, weil ich jede Woche ein paar hundert mehr Schulden habe und oft nicht genug zu essen für meinen Trupp. Vielleicht mache ich einen Händler und baue erstmal was auf mit Färberei und Weberei in allen Städten mit jeweils 500 Profit oder so ...
 
Als ich mein Reich(Frankreich:-D) gegründet habe und (glaube ich) 0 Herrschaftsanspruch hatte, hatte ich nur Krieg mit dem Festungsbesitzer. Der hat am Tag darauf aber Frieden verlangt :shock:
Du glaubst. :-D
Und wenn das tatsächlich stimmt sage ich nur eins: "Wtf...."

Ich würde dir allerdings raten weiterzuspielen, wenn deine Leute hungern und du Schulden hast, beginnt das Spiel erst richtig spannend zu werden.
 
Ich habe jetzt ,Fürst´ Alayen eine Burg gegeben(die mit den vorbeiziehenden Karawanen) und er macht ... nichts. Das war wohl eine Fehlernennung
 
Er wird nur feindliche Karawanen angreifen ;) Außerdem solltest du ihm ein wenig Zeit geben ;).

@Chao

Weißt ob man nur Beziehungs Abzüge bekommt wenn man unedeleren Städte gibt ? Und das dies bei Burgen nicht der Fall ist ?
 
Nein, er ist einfach nur in seiner Burg, sagt er rekrutiert. Seit einer Woche ist allerdings seine Arme nicht stärker geworden.
 
@Chao

Weißt ob man nur Beziehungs Abzüge bekommt wenn man unedeleren Städte gibt ? Und das dies bei Burgen nicht der Fall ist ?
Ich schätze mal du meinst, ob man Ansehen bei adligen Fürsten verliert, wenn man einem unaldigen Gefährten Städte gibt?

Wenn du das meinst: Ja, und bei Burgen ist es auch der Fall.
Nur Dörfer kannst du ohne Abzüge verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ymira hat Mazigh erhalten und dann hatte ich bei jedem Khergitfürsten den ich ansprach - 3. Also irgendwie .... hmm^^
 
Ich habe mich gerade mit irgend einem Schnösel geprügelt der die Lady heiraten wollte die ich wollte !!! Nun ist sie wieder frei bin aber von 17 auf 15 Beziehung gerutscht :(

edit: Was kann man außer Gedichten noch für die Holde Maid machen ? Ein Turnier Sieg schenckte ich ihr bereits den zweiten fand sie nurnoch bediengt toll.
 
Laut meinem Kenntnisstand gibt es außer Gedichten nicht wirklich etwas. Meine holde Meid habe ich so jedenfalls überzeugt, naja, ich stand auch sehr gut mit Ihrem einzig Verwandten.
Wobei die Damen wohl auf einige Gedichte mehr "anspringen" als auf andere, kann natürlich auch alles nur Ansichtssache sein, aber ich glaube kriegerische Gedichte waren bei meiner Maid begehrter als diese romantischen. ^^

Edit: Und natürlich immer auftauchen wenn ein Treffen gewünscht wird, solange du noch keine ofizielle Genehmigung hast steigt so auch das Ansehen bei der Dame. ;)